• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verwarnungen wg. Beleidigung (InGame)

DeletedUser

Gast
An und für sich bin ich ja sehr dafür das Spieler die zu ausfallend werden auf die Weise einen vor den Bug bekommen, aber irgendwie beschleicht mich (und nicht mich alleine) seit einer Weile das dunkle Gefühl, das der Empfindlichkeitsregeler etwaszu hoch gedreht wurde.
Klar, wenn jemand vollmundig ankündigt, er werde sich an der gesammten Verwandschaft und dem Familienhund penetrierenderweise vergehen, dann gibt es gar keine Disskusion das der drigend eine Sperre zwecks kalter Dusche braucht, aber für etwas Gegrummel oder ein lapidares "Fickt euch ihr Penner"? Okay, einige von uns sind noch etwas zart von Alter und Gemüt her, aber so zart?
 

DeletedUser34536

Gast
mich regt es auch auf, selbst wenn man schreibt, geh kacken, oder heul halt, bekommt man schon wieder die drohung: noch einmal und ich meld´s den admins, und ich weiß ja nicht wie die auf sowas reagieren :S
 

DeletedUser

Gast
sehe ich genauso. da sollte man deutlich toleranter sein, meiner meinung nach. wenn ich im rL nichts befürchten muss, wenn ich was bestimmtes sag, dann will ich nicht befürchten müssen, da im spiel dafür gesperrt zu werden..
 

DeletedUser

Gast
Mir geht es selber auf die nerven es zu Melden daher Melde ich es echt nur wenn ich denke das sollte einem nicht rausrutschen . . .

Alles andere :mrgreen: ich gern drüber schade das man dieses Spiel nicht erst ab 16 spielen darf ;-)
 

DeletedUser12871

Gast
Insgesamt werden leider zu viele Beleidigungen gemeldet. Viele Spieler melden einfach auf Verdacht jede IGM vom Gegner in der Hoffnung, dass dieser gesperrt wird.

Fickt euch ihr Penner

zählt für uns aber bereits als leichte Beleidigung. Nichts wofür man sofort gesperrt wird, aber auf Dauer ist solch ein Ton nicht angemessen.
 

DeletedUser28580

Gast
Insgesamt werden leider zu viele Beleidigungen gemeldet. Viele Spieler melden einfach auf Verdacht jede IGM vom Gegner in der Hoffnung, dass dieser gesperrt wird.

Sperren wegen support spam?!

Re: crazy
Nachricht hat folgendes geschrieben:
Halt dein ketzerisches Schandmaul!

Auf dem Scheiterhaufen sollst du brennen!!

Knerdi schrieb:
-->
kann es sein dass ihr ein ganz klein wenig seltsam seid???
das in eurem stamm kann doch ein normal tickender mensch nicht ernst nehmen...

beleidigung?!

also wer das stammesprofil nicht versteht dem kann man echt nicht helfen... wenn sich jetzt jemand wegen sowas bleidigt fühlt, hat er wohl auch ein problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es wird doch wohl möglich sein auf Beleidigungen in IGM's zu verzichten und solche Sachen wie "Fickt euch ihr Penner" oder "Geh kacken" gehören ganz sicher nicht in eine IGM. Das zeugt nur davon das manche ein gewisses Niveau noch nicht erreicht haben und lieber die Finger still halten sollten.
 

DeletedUser28580

Gast
Es wird doch wohl möglich sein auf Beleidigungen in IGM's zu verzichten und solche Sachen wie "Fickt euch ihr Penner" oder "Geh kacken" gehören ganz sicher nicht in eine IGM. Das zeugt nur davon das manche ein gewisses Niveau noch nicht erreicht haben und lieber die Finger still halten sollten.

man wird ja sogar gesperrt wenn man jemanen dem freundlichen tipp gibt wieder "schlafen zu gehn" (ich weiß wovon ich rede -.-) das war zwar im forum... im FRAGENFORUM aber trotzdem...

und da ging es nciht um eine dusselige frage, sondern darum das jemand behauptet in der wiki und hilfe nichts gefunden zu haben genausowenig wie im fragenforum... es war überall zu finden, außer in der wiki weil die down war...

allgemein hab ich das gefühl das man über die "weniger beglückten" die hand hällt -.-
 

DeletedUser

Gast
Es wird doch wohl möglich sein auf Beleidigungen in IGM's zu verzichten und solche Sachen wie "Fickt euch ihr Penner" oder "Geh kacken" gehören ganz sicher nicht in eine IGM. Das zeugt nur davon das manche ein gewisses Niveau noch nicht erreicht haben und lieber die Finger still halten sollten.

geh kacken :S
jeder hat sein eigenes niveau. und solang es in einem gewissen rahmen ist, sollte man jeden so machen lassen, wie er es für richtig hält.
 

DeletedUser12871

Gast
Sperren wegen support spam?!

Interessanterweise sind es ja sogar die Spieler, die selbst viel beleidigen und gut austeilen, die auch gleichzeitig jeden Kleinkrams melden :S

Zwei Personen hier im Thread dürfen sich angesprochen fühlen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen was für eine Flut von Mails wegen Beleidigungen da täglich auf die Admins einprasselt, denn inzwischen wird es als Tipp rumgereicht, Leute die man so nicht geknackt bekommt doch mal wegen Beleidigung anzuschwärzen "irgendwas findet sich immer" (O-Ton).

Auch wenn ich es eigentlich nicht so toll finde, aber irgendwie müsste in Sachen Beleidigungen ein grundlegeder Katalog an Beschimpfungen her, für die es aufjedenfall eines hinter die Ohren gibt und beim Rest dazuschreiben, das dies zum einem im Ermessen der Admins bliebe, man sich aber auf der anderen Seite gefälligst nicht so haben solle.

Denn beim Thema Beleidigungen kommen mir viele dann auf einmal so heikel vor, als wäre DS kein mittelalterliches Kriegsspiel, sondern eine Sammlung von Stickanleitungen für das altjüngferliche Teekränzchen der Tante Eusebia und ihrer zartbesaiteten Hüterinnen von Moral und Anstand e.V.

Btw - wie wäre es denn dmit: Wer mehr als 7 falsche Anschuldigungen innerhalb eines Monats wider seiner Mitspieler bei den Admins meldet, der wird für ebensoviele Tage ruhiggestellt, um Gelegenheit zu haben über sein schlechtes Wesen zu meditieren und Buse zu tun tun. Verleumder, Schandmäuler und Schlechtredner wurden schließlich auch im Mittelalter mit allerei lustigen Gerätschaften versehen an den Pranger gestellt um ihr schändliches Tun zu überdenken. :twisted:
 

DeletedUser

Gast
dann lasst die beleidigungen eben weg

[ironie]ihr noobs :mrgreen: [/ironie]
 

DeletedUser

Gast
Es gibt einen internen Katalog. Da ein solcher Katalog jedoch nie alle Ergüsse des menschlichen Geistes abdecken kann, sind dort nur ein paar Beispiele festgehalten.

Grundsätzlich wird bei "normalen" Beleidigungen nicht sofort gesperrt, sondern verwarnt. Ist betreffende Person bereits verwarnt worden, wird bei der nächsten Meldung geschaut, welches verbale Vergehen vorher war und dementsprechend nochmal verwarnt oder in extremeren Fällen eben auch gesperrt.

Bei sehr extremen verbalen Angriffen a la "Ich stech dich und deine ganze Familie ab" oder dergleichen wird sofort gesperrt.

Und ich weiß ja nicht, wo du herkommst Nephele, aber für mich ist ein "lapidares" "Fickt euch ihr Penner" durchaus eine Beleidigung, für die verwarnt werden muss, sowas gehört in keine IGM, das kann man auch anders ausdrücken. Pech hat halt nur, wer sowas öfter schreibt, der wird dann natürlich irgendwann gesperrt.

Wenns euch nicht passt, dass wir Wert darauf legen ---> Pech gehabt.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen was für eine Flut von Mails wegen Beleidigungen da täglich auf die Admins einprasselt, denn inzwischen wird es als Tipp rumgereicht, Leute die man so nicht geknackt bekommt doch mal wegen Beleidigung anzuschwärzen "irgendwas findet sich immer" (O-Ton).

Auch wenn ich es eigentlich nicht so toll finde, aber irgendwie müsste in Sachen Beleidigungen ein grundlegeder Katalog an Beschimpfungen her, für die es aufjedenfall eines hinter die Ohren gibt und beim Rest dazuschreiben, das dies zum einem im Ermessen der Admins bliebe, man sich aber auf der anderen Seite gefälligst nicht so haben solle.

Denn beim Thema Beleidigungen kommen mir viele dann auf einmal so heikel vor, als wäre DS kein mittelalterliches Kriegsspiel, sondern eine Sammlung von Stickanleitungen für das altjüngferliche Teekränzchen der Tante Eusebia und ihrer zartbesaiteten Hüterinnen von Moral und Anstand e.V.

Btw - wie wäre es denn dmit: Wer mehr als 7 falsche Anschuldigungen innerhalb eines Monats wider seiner Mitspieler bei den Admins meldet, der wird für ebensoviele Tage ruhiggestellt, um Gelegenheit zu haben über sein schlechtes Wesen zu meditieren und Buse zu tun tun. Verleumder, Schandmäuler und Schlechtredner wurden schließlich auch im Mittelalter mit allerei lustigen Gerätschaften versehen an den Pranger gestellt um ihr schändliches Tun zu überdenken. :twisted:


Ich dachte immer das gibt es schon wenn dann jemand auf Dauer meint er muss den Support mit falschen Anschuldigungen zuspammen, dass man ihn dann genauso sperrt wie jemanden der sich mal wieder ziemlich hat gehn lassen und o.g. Beleidigungen von sich gibt. Ansich finde ich hat Nephele recht. Es wird zu schnell damit gedroht jemanden zu melden und natürlich dann auch durchgeführt. Ich weiß ja nicht inwieweit die Situation in der sich der Ankläger befindet mit einkalkuliert wird bei der Strafbemessung, aber es scheint doch so als ob das ganze in letzter Zeit wirklich als probates Mittel genutzt wird um sich Feinde vom Hals zu schaffen. Naja im Endeffekt ist es immer eine zweischneidige Klinge mit Auslegungssache, dennoch sollte man so manches mal einfach ein Auge zudrücken bzw genauer prüfen ob das wirklich als Beleidigung zu sehen ist oder einfach nur Kriegsblabla wenn man es so nennen darf. Manche Menschen scheinen da offener zu sein als andere. =)
 

DeletedUser

Gast
Sicher sollte man gegenüber anderen einen höflichen umgangston haben. Aber wenn da jemanden dann mal eine beleidigung rausrutscht, na und ?! Mich stört sowas nicht, meiner Meinung nach sollte man sich wegen sowas erst garnicht aufregen, ist doch teilweise lustig was sich Leute so einfallen lassen. Und fals dann dochmal nen paar mehr Beleidigungen drin sein sollten, löschen und fertig. Wäre vielleicht wünschenswert wenn sich die gemüter wieder abregen und nicht wegen jedem kleinen Wort gleich "rumheulen" und die IGM melden....
 

DeletedUser

Gast
Interessanterweise sind es ja sogar die Spieler, die selbst viel beleidigen und gut austeilen, die auch gleichzeitig jeden Kleinkrams melden :S

Zwei Personen hier im Thread dürfen sich angesprochen fühlen ;-)

oh ja,sperren wegen support spam!

Das hab selbst ich endlich kapiert!
 

DeletedUser29359

Gast
das sind die Boons die es melden von einer sagt heul doch oder so wäre ja gut wen die Admins da einfach nicht mitmachen das die einfach erkennen warum man das sagt.
 

DeletedUser

Gast
hm....bis jetzt gibts an dem System nichts auszusetzen...allerdings solte man doch die beleidigung 2mal lesen oder 3mal, den Melder und den gemeldeten sich genau anschauen von den punkten, um entscheiden zu können, um ein Missbrauch (der Meldung der Beleidigung) vorliegt oder nicht...udn nicht einfach alle wahlos sperren, weil sie schon 2 mal verwarnt wurden udn irgend ein kleiner ehrgeiziger Spieler eine Beleidigung zwischen den zeilen zusammensucht und den anderen solange meldet bis er weg aus seinem dorf ist.....

zudem haben es auch einige Spieler drauf, den anderen solange zu provozieren und zur weißglut zu bringen (mit netten IGMs) , bis diesem eine Beleidigung herausrutscht udn der der Prokateur ihn sperren lässt (kenne da jmd der hat in einer SDS nacht mal 10 leute so sperren lassen) :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Guybrush, ich komme derzeit aus einem kleinen Städtchen im obersten Oberharz, wo bereits wesentlich weniger an grober Unhöflichkeit dazu führt, dass man unter Umständen unangespitzt tief in den felsigen Oberharzer Boden gerammt wird - wobei alle Beteiligten noch ziemlich höflich bleiben - rein worttechnisch.
Es war aus dem Zusammenhang heraus lapidar, inhaltlich ist es schon recht unhöflich und ein "Mäßige dich" wert. Aber eine Sperrung?

Auf der einen Seite seh ich schon, das da manchmal wegen echtem Pillepallekram gesperrt (und vermutlich erst recht angezeigt) wird, andererseits bin ich sehr für diese Regel, da man manchen Totalausfällen echt nicht anders beikommt. Aber wenn ich da dann an so manchen Vogel denke, welche recht unverblümt versuchten diese Regel dazu zu nützen entweder lästige Angreifer los zu werden oder ähnliches ... und das deutlichste was ich in ne IGM schreibe ist sowas wie "Fahr zur Hölle und back Bretzeln" oder ich frag wann derjenige zuletzt sein Verhältnis zur Realität hat überprüfen lassen, natürlich in wohlgesetzten Worten.

Ich weiß, ihr gehört da ner anderen Glaubensrichtung an, aber wenn man zumindestens die völligen No-Nos aus dem Katalog als Beispiele für die erfoderliche Schärfe veröffentlichen würdet? Die Gefahr Quelle der Inspiration zu werden dürfte sich in Grenzen halten, so richtig kreative Beleidigungen kommen ja doch meistens eher selten zustande. ;)
 

DeletedUser28165

Gast
Da iss mir aber noch was aufgefallen und zwar wenn mir A ne IGM schickt dann könnte ich ja ohne Probleme ne Beleidigung melden denn mann kann ja die IGM one weiterres bearbeiten.

Denn wenn man auch weiterleiten klickt dann kann man den Text bearbeiten und so könnte man da einfach was zu schreiben und es als Beleidigung melden.
Das müste evtl mal geändert werden.
 

DeletedUser33230

Gast
Warum ist das Unsinn? Solange es nicht beleidigend ist, herrscht doch
absolute Meinungsfreiheit!
 

DeletedUser14162

Gast
@ Nephele

nein, unsere richtlinien werden nicht veröffentlich sonst wird nämlich immer haarscharf dran vorbei beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben