• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner

Reaktionspunktzahl
5
Im Beitrag #3 findest Du ein Bild wie es aussehen sollte.

Falls das nicht der Fall ist sind für Hilfe Deine Angaben zu dürftig.
Browser? Fehlerkonsole? Geht es im HG? Andere Scripte? Welche Welt? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser141626

Gast
Bei mir das selbe...
Seid einigen Tagen (wann genau weis ich nicht, da ich das Script zuletzt vor ca. ner Woche verwendet habe), geht gar nichts mehr... In der Kombiniert-Übersicht gibt es keinen Button mehr zum umbenennen, in den Einstellungen erscheint ebenfalls nichts mehr von dem Script und auch auf allen anderen Seite gibt es keinerlei Spuren des Scriptes mehr.

Dinge, die ich bereits getan habe:
- Cache/Cookie gelöscht
- Script neu installiert (ja, es ist die aktuellste Version von http://scripts.die-staemme.de/)
- Andere Scripte nacheinander ausgeschaltet zur Fehler-Findung. Leider nichts gefunden, da VillageRenamer das einzige aktivierte Script zum Schluss war.

Daten zu mir:
- Welt: 80
- Browser: Google Chrome
- Es geht nirgends - auf keiner einzigen Seite
- Scripte wie gesagt alle deaktiviert
- Konsole zeigt keine Fehlermeldungen an
 
Reaktionspunktzahl
5
Danke für die Info. Ich konnte es unter Chrome reproduzieren. Das Ding hat ab V27 sein Verhalten geändert :evil:

temporäre Lösung -> entferne bitte die Zeile "// @grant none" im Initialisierungsscript oder ändere sie in "// @grant unsafeWindow" ab.
(Tampermonkey/Übersicht/Name anklicken/Zeile entfernen/speichern)

Eine Änderung in der DB ist beim Team beantragt und auch schon online.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser141626

Gast
Sorry das ich nachfrage... aber wo genau meinst du das? Denn ich finde diese Zeile nirgends :S
 
Reaktionspunktzahl
5
 

DeletedUser141626

Gast
Ahhh... thx, habe es per STRG+F gesucht, aber auf Grund der Leerzeichen in Tempermonkey hat ders net gefunden :D

Edit: Danke, funzt :) Und das ist jetzt auch wirklich so okay, wenn man das einfach raus löscht, weil es dann ja von dem aus der Datenbank abweicht?
 

DeletedUser

Gast
Hallo, habe eine Frage, hatte längeren Ausfall und meinen Acc abgegeben. Nun wurden alle Dörfer umbenannt. Kann man das mit diesem Script wieder rückgängig machen und wenn ja wie? Wäre um Hilfe froh.
 

DeletedUser

Gast
nur wenn Du vorher ein Backup gemacht hast oder Deine alten Dorfnamen sich mit den vorhandenen Platzhaltern einfach neu erstellen lassen.

und wie würde dies dann funktionieren? also was müsste ich machen? und das backup auf dem pc oder wie meinst du das? sorry das ich so doof frage aber ich hab da überhaupt keine ahnung von.
 
Reaktionspunktzahl
5
dann hast Du sicher kein Backup und wirst auf die alten Namen verzichten müssen.
Die Daten hättest Du als Textdatei auf dem Rechner gespeichert.
 

DeletedUser

Gast
dann hast Du sicher kein Backup und wirst auf die alten Namen verzichten müssen.
Die Daten hättest Du als Textdatei auf dem Rechner gespeichert.

ich müsste noch ein backup von meinem laptop auf externer festplatte haben, könnte das da drauf sein, und wenn ja wie finde ich das?
 

DeletedUser

Gast
Da das Skript die alten Namen nicht speichert müsstest Du damals selbst die Namen gespeichert haben (abgeschrieben, kopiert, Screenshot oder Ähnliches...), es gibt kein "automatisches" Backup!
 

DeletedUser

Gast
Da das Skript die alten Namen nicht speichert müsstest Du damals selbst die Namen gespeichert haben (abgeschrieben, kopiert, Screenshot oder Ähnliches...), es gibt kein "automatisches" Backup!

ok. vielen dank, da kann ich dann wohl leider nichts machen :(
 
Reaktionspunktzahl
5
könnte der cenerentola-Ac vom W51 sein. Jetzt alles gleich benannt.

Falls Du von damals eine village.txt.gz Datei auftreibst ( Backup vom Laptop ) kann ja jemand ( z.B. Stamm ) mit etwas PC-Kenntnis (Excel) Dir eine Import-Datei basteln in dem er Deine Dörfer selektiert und das ganze noch etwas aufbereitet. Die Datei wird u.a. von DS-Workbench genutzt ( Ordner DSWorkbench/server/de**/ ).
 

DeletedUser146605

Gast
hmm :/

Ich habe mal ne Frage, da ich es heute zum ersten Mal Benutze & es aber nicht so klappt wie ich es möchte :)

Ich Zeige mein Problem einfach mal an einem Beispiel:

609|530 Ursprünglicher koordinaten des Dorfes, soll dann Später so Heißen 56:30:09 ~ Valas

MUster währe ja dann: &YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE ~ Valas

Nur wenn ich Versuche es zu Speichern & das im DOrf anzuwenden klappt es nicht.

Die Zahl 56:30:09 Stimmt zwar, aber es steht jedes mal so dann da 56:30:09 // - Bansi

Wenn ich dann in die Einstellungen gehe steht wieder das Muster &YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE // - Bansi


Jetzt suche ich den Fehler, warum nicht mein Muster, &YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE ~ Valas, sich Speichert bzw. übernommen wird.


Wo liegt das Problem ?
 
Reaktionspunktzahl
5
an dem Muster liegt es nicht. Prüfe mal bitte Deine Einstellungen vom Browser. Ev. verbietest Du ihm ja Werte zu speichern.

Alternativ gibt es eine -> Notlösung
Dazu im Scriptkopf mit einem geeigneten Editor die Kommentarzeichen /* vor win.vrOption ={ entfernen und dein Muster bei renamePattern hinterlegen.
oder
für einzelne Dörfer das vom Funktionsumfang ähnlich SL-Script nutzen und fürs Massenumbenennen auf einen anderen Browser/Rechner wechseln

PS: kp was bei machen schief läuft. Habe es gerade auf einem neuen Rechner unter 4 verschiedenen Browsern installiert und -> läuft. Die Fehlerinfos sind für Hilfe auch zu dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser146605

Gast
Habe es mit einem Kollegen versucht.
Bei ihm klappt es bei Firefox, aber bei Opera klappt es auch nicht bei ihm.

Er will halt das Muster nicht speichern :(
 
Oben