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[Erlaubt]Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner
@MafiosiBoss & wikipetra - hier gehts. Habt Ihr andere Scripte laufen, welche unter Einstellungen/Einstellungen eigene Menüs einbinden?
@Fürst Rogash - 1.4.4 ist aktuell (in der DB ist noch eine veraltete Bezeichnung). Das Problem mit dem Speichern kann ich nur bei sehr hohen Datenschutzeinstellungen des FF reproduzieren.
Wird bei Dir im HG noch der Name abgeändert?
Wenn nein, funktionieren bei Dir unter Opera andere Scripte? Bitte prüfe noch mal Schreibweise des Dateinamen (muss auf .user.js enden) und den Inhalt.
Notlösung: zum massenhaften Umbenennen FF nehmen und sonst das SL-Script mit weitestgehend gleichem Funktionsumfang.
Wird bei Dir im HG noch der Name abgeändert?
Wenn nein, funktionieren bei Dir unter Opera andere Scripte? Bitte prüfe noch mal Schreibweise des Dateinamen (muss auf .user.js enden) und den Inhalt.
Notlösung: zum massenhaften Umbenennen FF nehmen und sonst das SL-Script mit weitestgehend gleichem Funktionsumfang.
Im Firefox funzt das Script..im Opera aber nicht, und ich hab einfach mal 'ALLE# Scripte aus dem ordner gelöscht und hab mir das VillageRenamer erneut frisch in den ordner gelegt. Funzt nicht - hab auch geschaut, ob in den EInstellungen von Opera alles stimmt, sah keinen Fehler...also ich hab keinen Schimmer, worans liegt..hab Cache auch schon paar Mal geleert..und nein im HG wirds nicht angezeigt..
...
Wenn nein, funktionieren bei Dir unter Opera andere Scripte? Bitte prüfe noch mal Schreibweise des Dateinamen (muss auf .user.js enden) und den Inhalt. ...
Hier läuft das Script problemlos auch unter Opera (V 11.61) und das Nicht-funktionieren im HG deutet auf etwas schwerwiegenderes hin. Gibt es von der Fehlerkonsole eine Rückmeldung?
Bei mir Geht es nur kurz also in Hauptgebäude noch normal aber wen ich alle dörfer auf einmal machen will ging das nur kurz.
Wodran kann es liegen ?
ist das ding mit 600 dörfer Überfordert ?
bei mir funzt das teil in der kombi übersicht nicht...
wenn ich da drazf klicke, kommt immer nur der name, wie er schon ist
kann es sein, dass ein anderes script dieses blockt? weil im HG funzt's nämlich
Bei mir Geht es nur kurz also in Hauptgebäude noch normal aber wen ich alle dörfer auf einmal machen will ging das nur kurz.
Wodran kann es liegen ?
ist das ding mit 600 dörfer Überfordert ?
ich benutze den Village Renamer schon recht lange und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe aber seit einer Weile das Problem mit dem Speichern der Einstellungen.
Unter Einstellungen -> Einstellungen sollte dies eigentlich unproblematisch funktionieren. Bei mir ist es jedoch nun so, dass die Einstellungen irgendwo bei mir lokal gespeichert wurden (oder bei Igno?) und die Änderung einfach nicht akzeptiert wird, selbst nach deinstallation und neuinstallation des village renamer aus der datenbank wird automatisch die alte Einstellung geladen.
Insofern meine Frage, wo mein Umbenennungsmuster eigentlich hinterlegt ist.
gespeichert wird auf Deinem Rechner mittels Local Storage. Ein Lösungsansatz für Opera hat TM4rkuS letztens hier gepostet (Einstellungen beginnen mit "vr_settings_Welt_SpielerID")
Für den Fuchs habe ich auf die Schnelle nur dieses Add-on gefunden
Ui, nettes Skript. Das erleichtert das ganze ziemlich. Good Work!!
Ist es möglich anstatt Koordzahlen evtl. Variablen einzufügen?? anstatt 0 z. B. Z oder statt 9 z. B. Y?
Nein, das geht mit diesem Script nicht. Nur für die Himmelsrichtungen ist dies vorgesehen.
Wenn Du Dich mit Excel/Calc auskennst -> mit [SL] BackUp-VillageName exportieren und nach der Bearbeitung wieder importieren. Musst dann nur neu eroberte Dörfer manuell umwandeln.
Gibts nen update oder iwas bei dem Skript?
Läuft bei mir grad auf beiden Welten nicht.Und ich finde unter Einstellungen grad gar nix eingefügtes für das Skript(GM türlich aktiv).
Edit
seltsam nu klappt es wieder und das Umbenennungsmuster ist auch wieder unter Einstellungen...
zur Frage bzgl. eines Updates -> Ja, es ist ein in der Warteschleife.
Änderungen in der kommenden Version 1.4.5
1. Fehlerbeseitigung bei den Zufallskoordinaten
2. mit dem neuem Platzhalter &OWNER Umbenennungsmöglichkeit nach Vorbesitzer eingebaut
- wer dies nutzen möchte muss nach der Freischaltung des Updates das Script neu installieren da neue include für die Berichte hinzu gekommen sind. Bei erfolgter Adelung wird der Vorbesitzer gespeichert (wer OWNER nutzt bekommt dies auch bestätigt). Es gilt der Name aus dem zuletzt eingelesenem Eroberungsbericht.
- funktioniert leider (noch) nicht mit Opera; Fehler wird mit dem nächsten Update behoben
3. mit win.vrOption im Initialisierungsscript eine Notlösung für Spieler mit Speicherproblemen geschaffen. Dazu müssen die folgenden Zeilen dort nach win.zentrum_n = "Z"; eingefügt und entsprechend Euren Wünschen angepasst werden.
PHP:
// OPTIONALE Settings bei Probleme mit dem Speichern der Werte
win.vrOption ={
"renamePattern":"&YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE / - Bansi", // Umbenennungsmuster
"missingCoordDefault":"0", // Standardwert bei nicht vorhandenen Koordiantenteilen
"CoordRandom":false, // Koordinaten durch Zufallwerte ersetzen
"additionCounter":0, // Summand für &COUNTER
"CentrumCoords":"500|500", // Koordinaten des Zentrums für &COMPASS xxx|yyy
"EntfernungMax":0, // Radius des Zentrum (zentrum_n) für &COMPASS
"SettingDistance":0 // Anzahl der Nachkommastellen für &DISTANCE
}
supergeiles script. einen wunsch hätte ich aber noch:
beim einfügen der kontinentnummern ne option mit führender 0, wenn die nummer des kontinents einstellig ist ( wie du es bei der fortlaufenden numerierung auch gemacht hast), damit die dorfnamen dieselbe länge behalten...
danke fürs script und schon mal im voraus für die änderung;-)
tausch mal &K duch &YH&XH aus (das alte Koordinatensystem gibt es ggf. auch mit &SECTOR und &FIELD aufgesplittet). Bei Standardwert bei nicht vorhandenen Koordiantenteilen: muss eine 0 rein. So sollte es auch jetzt schon klappen.