• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner

DeletedUser

Gast
Habe die village.txt.gz datei auf meiner externen Festplatte gefunden im Workbench ordner :) nun brauch ich aber Hilfe wie ich das wieder irgendwo einfügen kann. Wär super wenn mir einer helfen kann.
 

DeletedUser147058

Gast
Wie muss ich das Script einstellen das es dies so renamed:

459|634 soll zu :64:35:49

werden

Verstehe das alles leider nicht so^^
 

DeletedUser147058

Gast
Ok Habs geschafft sorry für Doppelpost ;) voherige Poster hats mir ja schon beantwortet :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich bräuchte auch bitte einmal Hilfe

Meine Dörfer sollten nach folgendem Prinzip aussehen:
~001 Test
...
~010 Test
...
~100 Test

reicht erstmal zu bis man dann das 1.000. Dorf hat aber da dann einfach eine führende 0 davor zusetzen dürfte nicht allzu schwer sein.

&COUNTER0 habe es über counter probiert aber da spuckt er entweder 1 Test aus oder z.b. 1~00 Test aus also genau verkehrt herum - habe es dann auch über verschiedene andere counter Varianten probiert aber immer selbiges Ergebnis sieht zwar recht amüsant aus aber nicht so wie ich es gern hätte =)

Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich stell mich einfach zu dumm an ...
vielen Dank für die Hilfe schon einmal =)
 
Reaktionspunktzahl
5
versuch es mal mit ~0&COUNTER0, also die zusätzliche(n) Null(en) vor &COUNTER0

mit Hilfe von &XXCUR könnte das ganze später auch noch auf 4stellig umgestellt werden
 

DeletedUser

Gast
Also, ich würde gerne haben, dass die Dörfer immer 001,002,003,etc am anfang haben, wie kann ich das einstellen, dass ich keine Manuellen nullen davor setzen muss?
 
Reaktionspunktzahl
5
Habe und halte mindestens 100 Dörfer.
Vorher kann das Script nicht wissen das Du gern eine 3stellige Nummerierung möchtest.
 

DeletedUser

Gast
seit 8.20 funktioniert die Umbenennung über die Kombinierte Ansicht bei mir nicht mehr.

-Test mit Opera (aktuell)
-Test mit FF (aktuell)

-> same

Die Ausgabe erscheint noch und die Umbennenungsbutton bleiben alle sichtbar.

Code:
Es wurden 0 Doerfer umbenannt!
Die restlichen Namen entsprechen schon dem Namensmuster.

bei frischen Adelungen = einzelne Dörfer renamen
bei Komplett geändertem String = alle Dörfer renamen

**//e: Über die Hauptgebäude funktioniert alles noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser74349

Gast
seit 8.20 funktioniert die Umbenennung über die Kombinierte Ansicht bei mir nicht mehr.

-Test mit Opera (aktuell)
-Test mit FF (aktuell)

-> same

Die Ausgabe erscheint noch und die Umbennenungsbutton bleiben alle sichtbar.

Code:
Es wurden 0 Doerfer umbenannt!
Die restlichen Namen entsprechen schon dem Namensmuster.

bei frischen Adelungen = einzelne Dörfer renamen
bei Komplett geändertem String = alle Dörfer renamen

**//e: Über die Hauptgebäude funktioniert alles noch.

ich habe genau das selbe problem.:(
würde mich freuen wenn sich einer drum kümmert.

liebe grüße holly
 
Reaktionspunktzahl
5
wer noch alles :)

Ist doch alles im Arbeit. Muss Euch aber noch um Geduld bitten weil die von mir genutzte Lösung noch teaminterne Rückfragen nötig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser74349

Gast
super mal ne schnelle antwort.:)
hoffen wir mal das es schnell geht sonst muß ich 1k dörfer mit der hand in HG umbenennen.:(
 
Reaktionspunktzahl
5
Die an DS-8.20 angepasste Version ist nun online. Cache löschen nicht vergessen.

PS: bei einer großen Zahl an Dörfern kann es nun etwas länger dauern bis das Script durch ist.
 

DeletedUser142077

Gast
Ich hätte mal eine kurze Frage: Ist es möglich Rechenoperationen im Umbenennungsmuster durchzuführen?
Bin die verschiedenen Operatoren durchgegangen und habe dabei keine Möglichkeit entdeckt.

Schonmal Danke für eventuelle Hilfe.
/Timo
 

DeletedUser98736

Gast
Egal welche Platzhalter ich bei den Einstellungen auch eingebe - es kommt immer die selbe Meldung: Dieser Dorfname enthält ungültige Zeichen - hab schon alles probiert - geht nicht.

Kann mir jemand sagen ob das anderen auch so geht - oder funktioniert der Village Renamer nur bei mir nicht??
 
Reaktionspunktzahl
5
das Einfügen der Platzhalter per Anklicken funktioniert aus der Scriptdatenbank mal wieder nicht. Hat irgend was mit dem Speicherformat dort zu tun. Ging dann nach zig Anfragen aber nun hat sich der Fehler wieder eingeschlichen.
Entferne bitte in den Einstellungen die zusätzlich eingefügten Zeichen "amp;" - Beispiel &COUNTER oder mach die Eingabe gleich von Hand.
 

DeletedUser98736

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort Harpstennah, jetzt weiss ich wenigstens was ich ändern muss :).
 

DeletedUser120242

Gast
Kann es sein, dass das Script seit heute nicht funktioniert (obwohl ein vermutlich schwachmates Update erst morgen kommen soll)?
 
Oben