• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vuvuzelas störend?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Selbst mit HDTV und Surround Anlage kriegt man die Stadionatmosphäre nicht ins Wohnzimmer. Mit der Vuvuzela werden wir aber leben müssen – es ist nun mal eine Tradition der Südafrikaner! Aber es ist schon schade, dass man das Staunen und Jubeln der Fans nicht mehr so schön mitbekommt wie bei anderen Fernsehnübertragungen…und ich finde es gut, dass die Vuvuzela für bestimmte Public Viewing verboten wurde!
 

DeletedUser

Gast
2mcatf5.jpg
 

DeletedUser82557

Gast
Wer schwachsinn schreibt muß sich kritsieren lassen,aber das kannst du dummer rassist ja nicht.

kennste das zitat:
antifa, ihr könnt mich mal, ich lache über euch und ihr merkt es nichtmal. ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich - denn euren wahren feind den seht ihr nicht.

trifft bei dir voll zu,
im gegensatz zu dir hat er nicht mit irgendwelchen schimpfwörtern um sich geschmissen, da diese meistens nur von verbaler unterlegenheit zeugen - also wer ist der dumme?
desweiteren sind die nazis zum großteil tot oder aber 80 jahre und älter.
wenn überhaupt müsste es neonazi heißen.
ich würde mich auch nicht in einem solchen tonfall kritisieren lassen, der in keinem verhältniss zu dem steht wie der den ich bei meinem post angeschlagen habe.
ich hoffe mal du verstehst meinen post wenigstens zum teil...

achja um mal was zum eigentlichen thema beizutragen,
ich persönlich finde diese dinger echt nervig, die hören sich an wie ein rießiger bienenschwarm oO
 

DeletedUser

Gast
Fick Ja - YA FIFA WELTMEISTERSCHA-BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
1276372029001.jpg
 

DeletedUser

Gast
@ dark inferno:

Anscheinend kennst du den vogel nicht,er ist eine wahre geistesgröße was schwachsinn betrifft.
Er öffntet so sinnige themen wie:Sind Juden der Untergang der Welt.
Er postet teilweise blinden rassismus und irgenwelchen nazischeiß,aber das scheinst du ja auch nicht zuraffen wenn ich mir dein zitat so ansehe.

Wie weit es mit der toleranz gegenüber anderen kulturen ist sieht man ja teilweise hier,hauptsache der deutsche wird in seiner ruhe nicht gestört.
Ich werd mich dann mal bei gegenbener zeit über den karneval aufregen.
Obwohl wenn ich mir den public viewieng so ansehe scheint er ja vorgezogen.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=7354
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kennste das zitat:

trifft bei dir voll zu,
im gegensatz zu dir hat er nicht mit irgendwelchen schimpfwörtern um sich geschmissen, da diese meistens nur von verbaler unterlegenheit zeugen - also wer ist der dumme?
desweiteren sind die nazis zum großteil tot oder aber 80 jahre und älter.
wenn überhaupt müsste es neonazi heißen.
ich würde mich auch nicht in einem solchen tonfall kritisieren lassen, der in keinem verhältniss zu dem steht wie der den ich bei meinem post angeschlagen habe.
ich hoffe mal du verstehst meinen post wenigstens zum teil...

achja um mal was zum eigentlichen thema beizutragen,
ich persönlich finde diese dinger echt nervig, die hören sich an wie ein rießiger bienenschwarm oO

Nein er hat nur mit diesem Zitat:
afrikaner haben eig nix im weltgeschehen mitzureden solange sie ihr eigenes land nicht in den griff kriegen

m Grunde gesagt, dass er Afrika Menschenrechte aberkennen möchte. Was natürlich kein bisschen mit Nationalsozialismus zu tun hat.

Und zur Wortwahl von Captaincoma:

Wenn ein rechter Troll ins Forum kommt und in einer so aggressiven und ignoranten Art wie mupkiz in seinem 1. Thread ein Post dahinkotzt hat er nichts als Beleidigungen verdient.
 

DeletedUser82557

Gast
natürlich ist es an sich falsch afrika ein mitreden im weltgeschehen abzuerkennen, allerdings ist das nunmal die realität da die welt kapitalistisch ist und afrika in der hinsicht nicht allzuviel zu bieten hat und demensprechend auch beim weltgeschehen nicht wirklich etwas zu sagen hat.

m Grunde gesagt, dass er Afrika Menschenrechte aberkennen möchte. Was natürlich kein bisschen mit Nationalsozialismus zu tun hat.

wir wissen doch alle das menschenrechte nicht besonders geachtet werden auch von dir nicht,
denn wenn ich deinen post hier:
Wenn ein rechter Troll ins Forum kommt und in einer so aggressiven und ignoranten Art wie mupkiz in seinem 1. Thread ein Post dahinkotzt hat er nichts als Beleidigungen verdient.
mit den menschenrechten
„Jeder Mensch hat Anspruch auf die hiermit garantierten Menschenrechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.“
auskontern kann spricht das wohl für sich :)

jetzt zu unserem großen freiheitskämpfer:

Er öffntet so sinnige themen wieind Juden der Untergang der Welt.
wie du jetzt von diesen nervigen tröten hierhin kommst finde ich etwas komisch, kann es sein das du bei allem nach irgendetwas suchst was man als ausländerfeindlich oder dergleichen deuten kann?

Wie weit es mit der toleranz gegenüber anderen kulturen ist sieht man ja teilweise hier,hauptsache der deutsche wird in seiner ruhe nicht gestört.

es geht darum das die dinger einfach nerven, dass geht nicht nur den deutschen so sondern vermutich den meisten menschen die in ruhe ein fußballspiel gucken wollen.

Ich werd mich dann mal bei gegenbener zeit über den karneval aufregen.
Obwohl wenn ich mir den public viewieng so ansehe scheint er ja vorgezogen.

an sich gut gedacht, aber du vergisst das der karneval hier ein nationales ereigniss ist,
während die wm eben eine ist die in der ganzen welt geguckt wird, niemand würde sich darüber beschweren wenn die afrikaner das machen solange keine wm dort stattfindet und dadurch die ganze atmosphäre der spiele zerstört.

edit: ich wette wenn ich dir jetzt sagen würde das ich dafür bin das kriminelle ausländer des landes verwiesen werden bin ich auch ein dummer nazi.
obwohl das, genau das ist was in allen anderen ländern gemacht wird und auch so anerkannt ist,
denn wenn du logisch überlegst, wieso sollten menschen, die nicht aus dem land stammen, sich benehmen dürfen wie der letzte dreck ohne irgendwelche konsequenzen fürchten zu müssen?
natürlich wäre ich auch dafür das kriminelle deutsche wegkommen, aber die sind nunmal deutsch und ich bin soweit sozial das ich unsere kriminellen nicht irgendeinem anderen land andrehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
PolUm politik geht es hier nicht wirklich.
Ich meine ich rege mich auch nicht über meine nachbarn auf die seit heute morgen um 10 vorm haussitzen und sich volllaufen lassen und das ist auch ohne dinge die geräusche machen laut genug.
Natürlich nervt das,aber sollen sie machen.
Soll ich deswegen die cops holen?
Nö,warum auch,ich akzeptiere das genau wie sie es akzeptieren wenn ich ab und an lauter musik höre.
Mir gehts um toleranz und nichts anderes.
 

DeletedUser82557

Gast
Nö,warum auch,ich akzeptiere das genau wie sie es akzeptieren wenn ich ab und an lauter musik höre.
Mir gehts um toleranz und nichts anderes.

toleranz, schön und gut, aber man sollte halt nicht alles tolerieren und da diese dinger die meisten menschen einfach nerven, sollte das doch wichtiger sein als das ein paar tausend menschen im stadion ihren spaß haben indem sie sinnfrei auf irgendwelchen tröten rumblasen.
wenn die leiser wären, oder aber nicht das ganze spiel über benutzt werden würden, wäre das für mich ok, aber man kriegt von der eigentlich wirklich guten stimmung in den stadien nichts mit durch diese dinger, mal abgesehen davon das sie die spieler irritieren.
(z.b. die gelbe karte gegen den einen von ghana war das glaube ich? wo er vermutlich den abseitspfiff nicht gehört hat und deswegen weiterspielte und infolge dessen gelb sah)
ich finde nicht das die irgendetwas mit der kultur eines landes zu tun haben, denn afrika hat in der richtung dann doch mehr zu bieten...
 

DeletedUser97899

Gast
Andere Länder, andere Sitten.

Es ist doch klar das man eine WM in Afrika nicht an den Maßstäben der WM 2006 messen kann.
Dennoch ist es für das Land eine Chance und man sieht doch die Bemühungen und die Freude der Menschen dort.

Die FIFA hat die Tickets in Südafrika billiger verkauft nur kann nicht jedes Spiel auch gleich ein Publikumsmagnet sein.

Die Vuvuzelas sidn nervig aber gehören dazu wie unser stupides "Deutschland, Deutschland Deutschland Deutschland"
Das ist auch recht eintönig und wer es nicht gewohnt ist wirds als nervig empfinden. Fankultur kann halt ganz unterschiedlich sein und Fankultur verbieten dann müsste man uns auch das singen, hüpfen und trommeln verbieten.

sehe ich gleich. Ist dort eben Fankultur und gehört zum "Fan-Sein" dazu.
btw: bester Post in diese Richtung
 

DeletedUser98935

Gast
Die Vuvuzelas gehören halt dazu, klar die nerven auf Dauer, aber ich finde dadurch gibt es dieses Afrika-Feeling überhaupt erst.
 

DeletedUser

Gast
ich finde nicht das die irgendetwas mit der kultur eines landes zu tun haben, denn afrika hat in der richtung dann doch mehr zu bieten...
es geht dabei nicht um afriland, sondern darum, dass es dort normal ist. es geht also um die art und weise wie vom gastgeber fussball zelebriert wird, dem gastgeber vorzuschreiben, wie er fussball zu schauen hat, ist einfach unverschämt und iwie (fussball)kulturimperialistisch.


nu geh ich mir ne tröte kaufen ;)
 

DeletedUser

Gast
bei der wm ok, was mich nervt,das die kleinen nachbraskinder das dingen für sich entdeckt haben und ganzen tag damit tröten :/
 

DeletedUser

Gast
Seit public viewing stecke ich jedem Typen seine Tröte in den Rachen und ******e ihm in den Hals.

Bekommste ja nen Hörsturz von Oo
 

DeletedUser

Gast
bei der wm ok, was mich nervt,das die kleinen nachbraskinder das dingen für sich entdeckt haben und ganzen tag damit tröten :/

dito

@topic:
finde die vuvuzelas sehr störend, aber da ich ja keinen Fußballkulturimperialismus betreiben will, muss ich sie wohl zähneknirschend akzeptieren, solln sie halt wummbrummen, bitteschön, aber nicht bei mir daheim in der Nachbarschaft^^
es ist halt einfach furchtbar eintönig, das ganze Spiel nur BBBBBBBBBBBBZZZZZZZZ, man hört sonst nix anderes mehr, ich steh halt auf Fangesänge, Trommeln und Trompeten, geht aber alles unter
 

DeletedUser

Gast
Fußball lebt von Emotionen, die von dem dämlichen bzzz völlig übertönt werden.
Würde sich das verbreiten könnt ihr euch sicher sein, dass ich mich vom Fußball abwende und wäre damit sicher auch nicht der Einzige.
 

DeletedUser

Gast
Da die Sender den Stadionlärm mittlerweile soweit runterdrehen wegen der Dinger bekommt man nur noch ein unterschwelliges Summen mit. Leider verschwinden auch Rufe, Jubel und Applaus dadurch völlig. Übrig bleibt das Kommentatorengelaber, das zwar ganz informativ ist, aber irgendwie fehlt was.

Meine Empfehlung: Geht zum Public Viewing, da gibts Stimmung wie im deutschen Stadion ;-)
 

DeletedUser

Gast
mehr gibts nichzu sagen...... ich glaub die afrikaner schnallen manchmal nich ganz so worum es geht. Die tröten einfach weil sie das ding in de Pfoten ahben und nich wegen dem was aufm Rasen abgeht

mal ehrlich, es sind wirklich nicht nur die Afrikaner, die die Dinger in der Hand haben, da tröten schon alle mit
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben