• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[w11] verlassenes Dorf - Verluste

DeletedUser

Gast
Hallo,

ein Fall wie dieser ist mir bisher völlig unbekannt gewesen.
Da schicke ich heute Mittag um 13 Uhr 5(speer) an ein grau unterlegtes, verlassenes Dorf zwecks Rohstoffplünderung - zwei meiner Einheiten sterben.

"Okay" denke ich mir, ich will meinen Nachbarn noch nicht auf die Pelle rücken, schicken wir einfach nochmal 10 (speer) zum gleichen verlassenen Dorf. Resultat: Keine meiner Einheiten ist lebend zurückgekehrt.

Es bleibt zu sagen, dass sich w11 ja nicht in der Anfangsphase befindet, die Minen bei den meisten noch nicht so optimale Erträge bringen, 500 Holz (-> 10 Speere) immerhin für den Ausbau zweier Minen hätten eingesetzt werden können... und bis man die wieder im Speicher hat, dauert's auch wieder ein paar Stunden.

Was spielt mir da einen üblen Streich? Unkenntnis irgendeiner speziellen Begebenheit, die ich hätte berücksichtigen müssen?

Mir kommt das Spanisch vor. :|
 

DeletedUser

Gast
jedes dorf hat eine grundverteidigung und es kann ja auch sein das andere leute das dorf deffen
 

DeletedUser

Gast
Nicht, dass ich nicht daran gedacht hätte, aber steht die Grundverteidigung dann nicht im Wiederspruch zu meiner gesteigerten Angriffsstärke? Oder nimmt die kontinuierlich zu und wird ab einer gewissen Anzahl von Invasionstruppen als 'untragbar' geachtet, dass einfach mal alle radikal gekillt werden?

Mh, das mit dem deffen ist möglich...da kann man nur spekulieren, wird dann aber so sein. Was meine Augen da als effizienzlos sehen, mögen die Mitspieler anders beurteilen.


Danke, für die schnelle Antwort. ^^
 

DeletedUser

Gast
@jin-kazama:

guck mal den bericht an...ich bezweifle zwar, dass die grunddef eines so kleinen dorfes deine 10 speere gekillt hat, könnte aber sein...z.b wenn dir das glück mal eben wieder nicht allzu hold war...

was ich viel eher vermute: da hat einer def reingestellt...es gibt so lustige leutchen die stellen def in ihre guten farmen und nehmen sie nur raus wenn sie selber farmen gehn...so verhindern sie, dass ein anderer ihnen zuvorkommt und "ihre" rohstoffe plündert...

edit: ("effizienzlos" ist es bestimmt nicht, es gibt aber wesentlich effizientere methoden die rohstoffe "für sich zu behalten"...lieber alles 3 mal am tag so radikal abfarmen, dass deine nachbarn bald keinen bock mehr haben bzw. du den löwenanteil bekommst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja beim ersten mal war es wohl die grundverteidigung und du hattest wohl mindestens -11 glück....beim zweiten mal muss deff drin gewesen sein......wahrscheinlich ein paladin kostet ja nicht viel undmeiner meinug lohnt sich das...hast ja jetzt erheblichen schaden und ein paladin kostet nur 20/20/20 oder so......die grundverteidigung bleibt gleich
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, den Paladin gibt es ja auch noch. Ist für mich auf der Welt jetzt was ganz Neues. Das wird's gewesen sein.. :)

Im ersten, erfolgreichen Angriff hatte ich -16,1% im zweiten, erfolglosen Angriff -12,4%.

Na ja, die Welt dreht sich weiter und w11 bleibt eine Scheibe. Danke nochmal. ^^
 

DeletedUser

Gast
so ich hatte nun auch dieses prob. ich geh zu meiner farm mit paladin und 5 speeris. keiner kommt lebend wieder, aber in dem verlassenen dorf steht auf einmal ein dümmlicher paladin rum, der natürlich draufgegangen war. also bitte wo ist die logik und effizenz einen paladin mutterseelenallein in ein verlassenes dorf zustellen. jeder halbwegs mit gesundem menschenverstand, weiß das er draufgeht. Also woher kommt das verdammte Teil????

bitte um eine logische erklärung eines verantwortlichen.
 

DeletedUser22292

Gast
so ich hatte nun auch dieses prob. ich geh zu meiner farm mit paladin und 5 speeris. keiner kommt lebend wieder, aber in dem verlassenen dorf steht auf einmal ein dümmlicher paladin rum, der natürlich draufgegangen war. also bitte wo ist die logik und effizenz einen paladin mutterseelenallein in ein verlassenes dorf zustellen. jeder halbwegs mit gesundem menschenverstand, weiß das er draufgeht. Also woher kommt das verdammte Teil????

bitte um eine logische erklärung eines verantwortlichen.

macht doch nichts wenn der draufgeht, kostet doch fast nichts :)
 

DeletedUser

Gast
Außerdem hat er dich daran gehindert zu farmen und hat so die ressis für sich, ich würde das auch so machen *g*
 

DeletedUser

Gast
ganz toll. auch wenn er nicht viel kostet, aber es dauert auch 6 stunden bis der wieder da ist.
 

DeletedUser

Gast
die 6h sind dem spieler vll. egal wenn er dafür einen rohstoffzuschuss bekommt und ihn dir gleichzeitig vorenthält...strategisch gesehn hat er dadurch mehr vorteile als nachteile...
 
Oben