• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten w94/w95

DeletedUser

Gast
Beide haben schlechte settings -aber wenn ihr alleine auf eine Insel müsstet und eine dieser beiden Welten mitnehmen müsstet, welche wäre es?

Hier die Settings

/david

PS: Kurze Frage: Spielgeschwindigkeit 1.6 auf der 95. Heißt das dann auch gleich schneller Ressi Produktion?
 

DeletedUser

Gast
hallo,
ich glaube spielgeschw. 1.6 ist auch erhöhte ressipro.

ich finde auch beide settings schlecht. zum einen bin ich gegen miliz und kirche, aber verstehe das mit den flaggen auch nicht ?! außerdem bin ich ein befürworter des farmlimits. Ich denke, auch wenn dort vermehrt die besseren spieler sein werden, nehme ich s95
 

DeletedUser142714

Gast
die 94 - da gibts keine Palagegenstände und keine Kirche ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Du urteilst also über die Settings, weißt aber bei der Spielgeschwindigkeit nicht mal was es bedeutet :mrgreen:

Die Settings von 94/95 wären beide sicherlich spielbar. Bei mir würde die Wahl aber, wenn ich denn vor hätte auf einer neuen Welt zu spielen, sehr einfach ausfallen; die Wahl würde fallen auf die Nicht-PA-Feature-Welt.
 

DeletedUser

Gast
Gibts diese Diskussion jetz eigentlich bei jedem Weltenpaar das startet?
Es gibt viele Spieler mit verschiedenen Vorlieben, weswegen sich natürlich immer jemand findet, der die Settings der gestarteten Welt nicht mag, aber deswegen immer gleich hier ein thema zu öffnen...
Naja lassen wir das mal so stehen, dass ich das für ziemlich sinnbefreit halte.


Nun aber zur eigentlichen Frage, die ich auch noch beantworten will:
Ich mag keine Kirche, ich mag keine Miliz, ich mag keine erhöhte Geschwindigkeit und ich mag keine PA-Features.
Das sind je zwei Argumente, welche gegen 94 bzw. 95 sprechen. Aus diesem Grund spiele ich keine der beiden Welten, nichtmal, wenn ich sie mit auf eine einsame Insel nehmen müsste.
Bei deiner Frage vergisst du glaube ich die Tatsache, dass es sich um ein Spiel handelt; sprich eine Teilnahme auf freiwilliger Basis. :S oder verstehe ich nur denn Sinn nicht ganz... das mag auch sein :mrgreen:

Ansonsten: Ja 1,6 fache Geschwindigkeit bedeutet, alles läuft mit 1,6-facher Geschwindigkeit ab, sprich auch Rohstoffe werden 1,6mal soviel produziert; außerdem Gebäude schneller gebaut, Truppen schneller erzeugt, Forschungen schneller abgeschlossen usw.
Einheiten laufen aber aufgrund des Geschwindigkeitsfaktors für Truppen mit "normaler"/ einfacher Geschwindigkeit.
 

DeletedUser83177

Gast
Cadis was verstehst du bei den Flaggen nicht?
Die bringen deinem dorf wenn du eine zuweist zb erhöhte RessPro halt mehr Ress pro std.
Bekommen tust du die wenn du einen Award erreichst und genug Gegner plättest. Wobei ich da auch noch nicht hintergekommen bin wie das berechnet wird.
Die Flagge ist alle 24std Austauschbar.
 

T-Cup

Gast
Mich reizt Welt 95 schon sehr.
Kirche gefällt mir gut, vereinfachte Forschung, Goldmünzen und Millisekunden sagen mir auch zu. Und das die Barbarendörfer klein bleiben, ist ja schon fast wie ein Farmlimit. Die Ausbeute wird jedenfalls gering bleiben und pausenloses Farmen nicht so sehr belohnt wie auf anderen Servern. Zu bemängeln habe ich da ehrlich gesagt nichts.
Mich juckt es in den Fingern dort zu starten^^
 
Oben