• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wallbrecher für zugedeffte Dörfer

DeletedUser74627

Gast
Also ich baue keine Wallbrecher OFFs.
Für mich sind sie sinnlos!

Ich hab hier im Simulatar mal was berechnet:

Standart-OFF: 6500(axt) 2500(lkav) 500(späher) 300(ramme)
vs.
Zugedefft: 75000(speer) 75000(schwert)

Hier das Ergebniss:

Wall 0: 20 OFFs
Dorf clean: 23 OFFs
**********************************************************

Wallbrecher OFF: 5000(axt) 2500(lkav) 1000(ramme)
vs.
Zugedefft: 75000(speer) 75000(schwert)

Hier das Ergebniss:

Von den Wallbrecher OFFs werden nur 21 benötigt,also weniger als bei der Standart-OFF.
Dafür geht aber die Wallbrecher-OFF auch länger als die andere (Wall-Off: 21 Tage Standartoff: 15 Tage).
 

DeletedUser63197

Gast
lese mal den beitrag vorher ...
und warum solte die wall-off 21 tage sind auch 15 oder rechne ich falsch
 

DeletedUser

Gast
lol fuuuul?

Glaub du verstehst ihn falsch^^.. er meint um eins zu senken, also von 20 auf 19^^... war also so richtig

E: Oder ich versteh dich mal sowas von total falsch xDDD
 

DeletedUser63425

Gast
uups :D

bin halt seit 48stunden am durchtimen, und da macht das hirn nicht mehr so ganz mit^^
 

DeletedUser63197

Gast
unbenanntnz0.png

welt 18 mit moral 100 glück null

das ist doch auf allen welten(ohne nauernhofregel+irgend ein gegenstand) gleich oder ??
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
will dir net zu nahe treten, aber auf nem server mit bögen würde meine def nicht so aussehen.

was wallbrecher angehen: mir persönlich ist das zu umständlich,mir da 40 wallbrecher zu bauen, die dann nach möglichkeit noch vor den anderen offs ankommen sollen, nur um 7 offs weniger zu brauchen (ja ich weiß,so wenig ist das auch weider nicht). allerdings trifft man derartig selten auf zugedeffte dörfer bzw kann sie so selten umgehen, dass Wallbrecher in meinen augen nicht die absolute daseinsberechtigung haben.

MfG
Der Fette
 

DeletedUser28775

Gast
ich hau einfach meine Ramm und Kataoffs drauf und warte was passiert, wenns net reicht, schrei ich um Hilfe und iwer hilft mir dann schon :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
will dir net zu nahe treten, aber auf nem server mit bögen würde meine def nicht so aussehen.

was wallbrecher angehen: mir persönlich ist das zu umständlich,mir da 40 wallbrecher zu bauen, die dann nach möglichkeit noch vor den anderen offs ankommen sollen, nur um 7 offs weniger zu brauchen (ja ich weiß,so wenig ist das auch weider nicht). allerdings trifft man derartig selten auf zugedeffte dörfer bzw kann sie so selten umgehen, dass Wallbrecher in meinen augen nicht die absolute daseinsberechtigung haben.

MfG
Der Fette

Dermaßen zugedeffte Dörfer sind bei uns momentan an der Tagesordnung .. unsere Fronten sind voll von solchen Deffs zuzüglich Bögen ....

Es macht durchaus Sinn wallbraker zu bauen, allerdings muss ein gewissen zusammenspiel erforderlich gemacht werden.

Spieler A z.B baut ausschliesslich diese Offs um effektiv Wälle niederzureißen .... Spieler B, der mit Spieler A immer Hand in Hand arbeitet schickt die Cleaner hinterher. Kann durchaus ein sehr attraktives und erfolgreiches Team sein. ;)

Gewisse Dorfanzahl natürlich vorrausgesetzt.
 

DeletedUser

Gast
5218 (axt)
2859 (lkav)
792 (ramme)
5 (kata)

=> 12 Tage 9 Stunden Bauzeit (weniger geht bei 10017P-Dörfern nicht) :)

als standard-off ungeignet, aber als ergänzung im späterem Spielverlauf bei zugedefften Dörfern ganz nett.
Werkstatt länger bauen lassen als den Rest bringt nix!

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
wenn du ne ahnung hättest zu wem du das geschrieben hast...

zur topic: keine wallbrecher off, trotz zu gedefften fronten, aufs teamplay im stamm kommt es draufan ;-)

wtf
ruli hat aber recht,klar gut wenn miessel oder meissel oda wie das viech heisst noch nich seit s4 spielt kann man das evtl auch nicht wissen.
jedoch könnte man nachdenken und selber draufkommen wie gesagt ruli hat recht noob.
 

DeletedUser

Gast
wtf
ruli hat aber recht,klar gut wenn miessel oder meissel oda wie das viech heisst noch nich seit s4 spielt kann man das evtl auch nicht wissen.
jedoch könnte man nachdenken und selber draufkommen wie gesagt ruli hat recht noob.

Welch Geistreicher Beitrag zu diesem Thema o_O

@Dömel wenn du statt Rammen mehr Kattas baust müsste es noch ein klein wenig schneller gehn. ;-)
Aber das sind auch nur so Theoretische werte die in der Praxis kaum Anwendung finden da eigentlich niemand solch eine komische Off baut^^
 

DeletedUser

Gast
also ich bau nen paar von denen. Wenn man auf 50k von jedem (bogen-welten) laüft kann man 5 offs sparen,wenn ich mich richtig erinnere. (wenn man mischt)
wenn man nur solche baut braucht man genauso viele, das weiß ich nicht sicher :p
 

DeletedUser70076

Gast
Ich halte immer noch daran fest: Die Combi machts!

is zwar umständlicher, aber im endeffekt um einiges effektiver, verschiedene Off-variationen hintereinander auf ein Dorf laufen zu lassen...

€: sry für den doublepost, das war keien absicht -.-, in dem moment, in dem ich abgeschickt hatte, musste meine internetleitung spinnen und sich aktualisieren... --> informationen wurden doppelt gesendet.
 

DeletedUser70076

Gast
danke, jaah, daran habe ich nicht gedacht o__O...
dankefein^^
 
Oben