• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wallbrecher für zugedeffte Dörfer

DeletedUser

Gast
ich hab keine Wallbrecher off. Da schick ich lieber 5 offs mehr, satt (fast) nur Rammen zu bauen.
 

DeletedUser

Gast
Da hier ja noch einige Ungläubige sind hab ich das mal im Simulator durchgespielt. Unter der Bediengung das ich mich nicht verzählt hab kam das raus.





Die Wallbasher Off hab ich mal von Tenna123 gemopst, da ich damit keine Erfahrung hab und keine ich Ahnung hab wie die Perfekte aussehen muß. ;-)

Irgendwie muss dein Simulator anders sein...
Für welche Welt gilt das?

Bei mir geht der Wall erst bei der achten auf 19 und bei der zwanzigsten Wallbrecheroff auf 0.
Nach 18 8k(axt), 3k(lkav)-Offs (ohne Rammen) war das Dorf danach clean.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab ich auf S5 mit 3er Techsystem gerechnet. Kann sein das es auf den neuen Welten natürlich etwas anderst aussieht, aber an der Tatsache das WallbrecherOffs sinnvoll sind ändert es trotzdem nichts ;-)
 

DeletedUser

Gast
6000 axt 3000 lcav und 1000 ramme ist meine wallbrecher off ;-)
 

dn92

Gast
Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber ich adel dann die Dörfer, wo die Deff fehlt, die in den zugedefften Dörfern steht...halte ich für deutlich intelligenter als 50 Offs auf ein Dorf zu hauen ohne Ergebnis.
 

DeletedUser

Gast
Dass sagt man so einfach wenn man 40k Punkte hat, warte erstmal bis der richtige Frontenkrieg angeht(wenn er dass bei dir überhaupt tut) dann weißt wovon alle hier sprecheno_O
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber ich adel dann die Dörfer, wo die Deff fehlt, die in den zugedefften Dörfern steht...halte ich für deutlich intelligenter als 50 Offs auf ein Dorf zu hauen ohne Ergebnis.
Es gibt ja auch noch die Moral, weswegen es einem schwer gemacht wird.
Meinem letzten Gegner musste ich zuerst alle Dörfer leer räumen, bevor ich zu adeln begonnen habe, weil ich bei den letzten ansonsten nicht mehr durchgekommen wäre, aufgrund der Moral. Zudem, das ganze gibt nette Bashpoints. :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, man kann auch dann x AGs 70 Felder ins Hinterland schicken...
Wenn da auch nur 1 Dorf auf 600AGs kommt, war das schon billiger (ohne Begleitschutz gerechnet)
Wenn man in alle übrigen Dörfer noch Kataoffs schickt, kan das ziemlich verheerend für eine Partei enden.
 

DeletedUser75632

Gast
is jah eg komplett egal^^ hauptsache man prügelt die truppen raus xD

*spam**spam*

 

DeletedUser

Gast
Ich habe das jetzt mal auf neueren Servern durchgerechnet(W29-sim)
Bei 130k(speer)(schwert) braucht man bei
20 tenna-Rammen-offs und anschließend 20 8740(axt), 2690(lkav), 220(ramme) offs*

oder
42 o.g. Offs

der zweite Weg ist zwar 2 Offs intensiver aber dennoch billiger.


Diese Offs sind bei gleicher Speer, Schwert-Anzahl am effektivsten
 

DeletedUser63197

Gast
...
8740(axt), 2690(lkav), 220(ramme) offs*
...
Diese Offs sind bei gleicher Speer, Schwert-Anzahl am effektivsten

hast du das gemeint?? (find ich nicht)

also ich habs auch mal durchgerechnet bei 125k je speer/schwert
wallbreaker off =5000(axt)+2670(lkav)+1000(ramme)=20700bh plätze
normale off =6000(axt)+3300(lkav)+300(ramme)=20700bh plätze

also bei der wallbreaker variante habe ich erstmal 15 wallbreakers gebraucht
bis wall = 0
und dann noch weitere 20 normale offs um zum cleanen
=35offs

und bei nur normalen off angriffen braucht man 42 0ffs bis es clean iss
=42 offs

und 35<42 also machen wallbreaker sinn oder verstehe ich das falsch??
 

DeletedUser58642

Gast
kann doch sein^^ wenn er bh bonus dorf hat und einfach was sparsma baut kriegt man das ohne probleme hin^^


Hg 20, Kaserne 25, Stall 20, Werkstatt 15, Schmiede 20, Speicher 30, BH 30 und Wall 20 müssten 22.7k BH-Plätze sein da kann man dann 6k Axtis 2.9k Lcav 1k Rammen bauen. Getestet und erfolgreich auf s4 ausgeführt mehrere Dörfer mit 100/100 wurden so gecleant. Wie gesag Miessel hat kp vom Game...



mfg Ruli


ps: Wenn man nich extra alles abreissen will kann man auch einfack 6k Axtis 2.25k Lcav 1k Rammen haut auch ganz nett rein ;)
 

DeletedUser

Gast
hast du das gemeint?? (find ich nicht)

also ich habs auch mal durchgerechnet bei 125k je speer/schwert
wallbreaker off =5000(axt)+2670(lkav)+1000(ramme)=20700bh plätze
normale off =6000(axt)+3300(lkav)+300(ramme)=20700bh plätze

also bei der wallbreaker variante habe ich erstmal 15 wallbreakers gebraucht
bis wall = 0
und dann noch weitere 20 normale offs um zum cleanen
=35offs

und bei nur normalen off angriffen braucht man 42 0ffs bis es clean iss
=42 offs

und 35<42 also machen wallbreaker sinn oder verstehe ich das falsch??
Ist von den Welten her unterschiedlich...
Bei mir sind's bei 130/130
20Wallbrechher+20 Offs oder 42 Offs.
Diese 2 Offs zeigen zwar, dass Wallbrecheroffs eine Wirkung haben, allerdings wirklich nur bei stark zugedeffte Dörfern. Außerdem braucht man schon große Mengen Wallbrecheroffs. 20 stück für ein 130/130er Dorf???
Ich denke, so viele wird keienr davon bauen. Hier wär's ja ein Offanteil von 50%...
Wallbrecher sind auch teurer als normale Offs, wodurch man einzig und allein bei den Bh-Plätzen spart. Sie kosten mehr und brauchen länger zur Produktion.
Der Effekt ist so gering, dass man sichtbare Unterschiede erst ab ca. 70/70 hat.

Das von dir zitierte war nur auf die nicht weit verbreitete Zusammenstellung der Off bezogen.
Infanterieangriff=Kavaangriff
Außerdem halte ich 220 Rammen für perfekt...
Alles was mehr hat, läuft bei mir unter Wallbrecheroff^^. Alles was weniger hat, ist ineffektiv, da der Wall zum Kampf auf st11 ist(wenn vorher auf 20).
 

DeletedUser

Gast
was bedeutet 130/130, 50/50 etc. ?

E: danke für die antwort (an)Herthafan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
50/50 = 50k/50k = 50.000Speer((speer))/50.000((schwert))
bei 100/100 das gleiche
 

DeletedUser63425

Gast
Omg stfu du noob, du hast doch kein Plan vom Game wir reden hier schließlich nich von irgendwelchen Nooblike S24 Servern. Dämlicher möchtegern Pro -.-*


mfg Ruli

wenn du ne ahnung hättest zu wem du das geschrieben hast...

zur topic: keine wallbrecher off, trotz zu gedefften fronten, aufs teamplay im stamm kommt es draufan ;-)
 

DeletedUser63197

Gast
50/50 = 50k/50k = 50.000Speer((speer))/50.000((schwert))
bei 100/100 das gleiche
lol das gleiche wäre ja auch 50.000(speer)/50.000(schwert)

zum thema...

also die stärkste wallbreaker die ich jetzt zusammenstellen konnte war...
11700(axt)+1800(ramme)
schafft bei 149k/149k den wall um 1 zu senken

also machen wallbreaker bei höheren deffs keinen sinn da sie dann den wall nicht schrotten dafür aber schwach sind
oder man schickt erstmal normale offs vor um dann die wallbreaker zu bringen und dann wieder normale offs^^

ich denke wer mit wallbreaker spielt muss nur folgendes wissen:
6500(axt)+2300(lkav)+1000(ramme) iss eine schnell gebaute off (15 tage)
und wenn man dörfer angreift mit folgender deff:

30k/30k 1 wallbreaker
40k/40k 2 wallbreaker
50k/50k 3 wallbreaker
.
.
.
125k/125k 10 wallbreaker schicken
und das iss effektiver als ohne wallbreaker *garantiert*
 
Oben