• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warum braucht man zum Bau von Soldaten Lehm?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Es ist irgendwie nicht logisch das man für (speer) (schwert) (axt) Lehm braucht oder lieg ich da falsch?
 

DeletedUser

Gast
rüstungshalter. du braucht ja auch nur wenig. Denkst du etwa, dass Eine Rüstung mit Holz verbunden wrd? Die haben sich die Dinger umgeschnallt!
 

DeletedUser

Gast
rüstungshalter waren evtl aus leder aber lehm net ! lehm war zum bau der häuser etc.
aber kein lehm zu haltern loL!
 

DeletedUser

Gast
Hmmm... zumindest erklärt das den Glücksfaktor. wenn's regnet wird der (l) wieder weich und die Rüstung fängt an zu rutschen . und wer kämpft schon gern nackt? :)
 

DeletedUser

Gast
Ihr denkt zu sehr ans Soldaten "bauen", denkt doch mehr ans "rekrutieren"!

Ich stell mir das so vor, dass die Rekrutiergebäude das Lehm sind oder so in die Richtung.
Oder das Lehm wird gebraucht, um Soldatenunterkünfte zu bauen...
 

DeletedUser

Gast
oder um den arschgeigen, die nich der armee beitreten wollen das maul zu stopfen und sie hinter der dorfkirche unaufällig zu beseitigen.
 

DeletedUser

Gast
boar rofl ey les dir mal genau durch was du hirnloses schreibts!
irgend wie erst denken dann schreiben

(die nächste antwort wird ein flame sein)
 

DeletedUser

Gast
Falsch.
Die nächste Antwort wird euch (mal wieder) ermahnen, freundlich zueinander zu sein.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht sind die Soldaten in wirklichkeit chinesische Terrakottakrieger?

:) LonNol :)
 

DeletedUser13128

Gast
Die Soldaten an sich brauchen ja kein lehm das wird wohl allen einlichten nicht wahr?
Aber für die ausbildung und so wird wohl lehm benötigt zumindest stelle ich mir das so vor.

mfg
 

DeletedUser

Gast
Für alle die schon den GWD geleistet habe wissen, dass man in den ersten zwei Monaten Grundausbildung auch mal durch den Dreck kriechen darf (die Ausbilder wollen ja auch ihren Spaß) - und der muss ja irgendwo herkommen :)

Aber mal ehrlich - wie kann man bei so einem abstrakten Spiel nach Realitätsnähe fragen? Obwohl da DS noch relativ in Ordnung ist. Bei IK isses viel schlimmer - Steinewerfer, die Kanonenboote versenken o_O
... aber lassen wir das.
 

DeletedUser

Gast
Selbst für ADAM hat man (Gott) LEHM gebraucht...
warum sollte das bei Soldaten anders sein?
;)
 

DeletedUser

Gast
War das nicht damals auch so, dass Gott eine Figur aus Lehm gefertigt hat und dann mit den Finger draufgezeigt hat und dann wars ein Adam?
Wer weiss, vielleicht funktioniert das hier ja aehnlich, das wuerde jedenfalls den Lehm erklaeren.
 

DeletedUser

Gast
aber gott schuf aus einer rippe Adams auch Eva...und ich bekomme keine neuen soldaten, wenn ich nem alten die rippe rausbreche, die dann wieder nachwächst, wie bei adam...

Aber DS ist glaub ich net so wirklich bibelfixiert...
 

DeletedUser

Gast
Meine Theorie dazu wäre: Die Soldaten leben, bevor sie zu Soldaten gemacht wurden immer noch bei Mammi. Und als sie dann Soldaten geworden sind bauen sie sich ein eigenes Haus aus Lehm. Das hält dann bis zum nächsten Regen weil sie den Lehm nicht gebrannt haben :) .Das Holz können sie ja nich verbauen, weil sies für die Axtstiele bzw. Speere brauchen, oder damit der Schmied das Schwert schmieden kann (Feuer). Die Frage is nur warum das Dorf immer gleichgroß bleibt
 

DeletedUser

Gast
[10FL1 schrieb:
Metzker]Meine Theorie dazu wäre: Die Soldaten leben, bevor sie zu Soldaten gemacht wurden immer noch bei Mammi. Und als sie dann Soldaten geworden sind bauen sie sich ein eigenes Haus aus Lehm. Das hält dann bis zum nächsten Regen weil sie den Lehm nicht gebrannt haben :) .Das Holz können sie ja nich verbauen, weil sies für die Axtstiele bzw. Speere brauchen, oder damit der Schmied das Schwert schmieden kann (Feuer). Die Frage is nur warum das Dorf immer gleichgroß bleibt


das hast du von Magnus geklaut !!! keine Theorien klauen hier !!
 

DeletedUser

Gast
ich denk ma das hat keinen weiteren Sinn außer das jede Einheit etwas von jedem Rohstoff kosten soll
 

DeletedUser

Gast
Du kannst ja schlecht Haut, Knochen und was man noch so braucht irgendwo produzieren und dann zusammenflicken...
 

DeletedUser

Gast
entweder werden die soldaten geknetet oder das lehm wird gebrannt und als rüstung benutzt
 

DeletedUser14393

Gast
Also ich stelle mi das eher so vor!

Soldaten werden ausgebildet und die Ausbildungsstätte muss ja auch in stand gehalten werden. Und genau dafür braucht man wegen dem verschleiß Lehm um die Mauern wieder in ordung zu bringen!

Wenn nich auch net schlimm! ;)
 

DeletedUser

Gast
mein Gott, die essen das Lehm halt, ist das so schwer zu begreifen!
 

DeletedUser

Gast
ich finde wir sollten statt den rohstoffen vielleicht noch Früchte einführen. lehm wird zu erdbeeren, holz zu Äpfeln und eisen wird zu Kokosnüssen.
dann wär das alles viel lustiger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben