• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Warum mit PA Gebäude hochkaufen....?

  • Themenstarter DeletedUser140863
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser140863

Gast
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich vorab, falls es ein Thema wie dieses gibt (und iwie bin ich mir sicher, dass es das gibt, allerdings finde ich es nicht, auch nicht mit SuFu...)

Das relativ "neue" Feature, PA-Punkte einzusetzen, um die Rohstoffproduktion zu erhöhen ist alleine schon für sich ziemlich seltsam. Aber darum geht es mir nicht.
Ich finde es eine Frechheit - dem Spieler gegenüber - PA-Punkte dafür einsetzen zu können, um diverse Gebäudestufen auszubaun ... ganz besonders der Wall.

Dadurch, dass der Wall mit PA-Punkten hochgepusht werden kann, ändert sich sämtliche Angriffsstrategie ... so müssen von nun an alle Offs sekundengenau auf ein Dorf laufen, um den Wall zu senken, nur damit der Gegenspieler den Wall nicht eben hochkauft. Und seien wir mal ehrlich, bei großen Accounts alle Angriffe Sekundengenau zu timen ... ja, das kann man machen, aber nebenher hat man auch noch ein RL. Hier wird allerdings von nun an ein Strich durch die Rechnung gemacht: Wall einfach wieder hochkaufen.

So kann auch der kleinste Anfänger locker gegen eine überlegene Macht gewinnen, sofern er etwas Eigendeff und genug Bares hat :D

Für mich ist das eine Regelung, die das Spiel zerstört, die es langweilig macht und in der man am besten alle Dörfer auf Deff baut, ab und an BBs adelt und falls mal ne Welle kommt, tja, dann fängt man alle Angriffe ab für zwei euro fünfzig ... :(
Für die Entwickler natürlich volles Geld - warum also abschaffen?


Meine Fragen:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Um hier Erfolg zu haben braucht man Können/Erfahrung und um noch weiter zu kommen nur Cash?
Was war der Sinn bzw. die Erläuterung für diesen sc....dieses Feature?


p.s. bitte nicht übel nehmen, dass das ganze nicht ganz objektiv geschrieben wurde.


Lichtvolle Grüße
Dagosh für WEST? (w84)
Lux aeterna luceat eis

ϢȨṨ₸¿
 

DeletedUser

Gast
Starte das nächste Mal eben in ner Welt ohne PA Features :D
 
Reaktionspunktzahl
312
Meine Fragen:
1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
2. Um hier Erfolg zu haben braucht man Können/Erfahrung und um noch weiter zu kommen nur Cash?
3. Was war der Sinn bzw. die Erläuterung für diesen sc....dieses Feature?


p.s. bitte nicht übel nehmen, dass das ganze nicht ganz objektiv geschrieben wurde.


Lichtvolle Grüße
Dagosh für WEST? (w84)
Lux aeterna luceat eis

ϢȨṨ₸¿

Wenn dich die PA-Features stören, dann starte auf einer Welt ohne.

Zu deinen Fragen:
1. Nein ich habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, weil ich nicht auf Cash-Welten spiele
2. Wenn 2 mit "gleichviel" Können aufeinandertreffen ist Geld wohl der entscheidende Faktor, ansonsten wird der mit Erfahrung den Sieg davontragen (bei genügend Ausdauer).
3.
Liebes Community,

am 16.12 werden relativ kurzfristig 2 neue Welten starten.
Mit dem Start werden wir nun auch einige PA-Features bekommen, die teilweise in anderen Sprachversionen schon seit einiger Zeit laufen. Welt 78 wird die Welt mit den neuen Features sein, wie ihr unten in der Konfiguration sehen könnt.
[...]
InnoGames ist bewusst, dass diese neuen Feautres bei Teilen der Community auf keine große Gegenliebe stoßen werden, aber um DS weiterhin zu betreiben und dabei wirtschaftlich zu sein, dürfen wir uns zusätzliche Einkommensmöglichkeiten nicht verwehren. Die Stämme ist schon eine Weile nicht mehr der einzige "player" auf dem Markt und die Konkurrenz schläft nicht. Vergleichbare Spiele haben Features dieser Art bereits seit geraumer Zeit auf dem deutschen Markt im Angebot und um vorne mitspielen zu können, müssen wir mit der Zeit gehen. Um der "alten Garde" weiterhin das Spiel zu ermöglichen, das sie möchten, werden wir künftig Welten wieder im Doppelpack starten und die Features auf EINER der beiden Welten aktivieren. Die andere Welt ist davon NICHT BETROFFEN.
Die Wahl bleibt also weiterhin bei euch, den Spielern, ob sie mit diesen zusätzlichen Features spielen wollen oder nicht. Somit bleibt es euch überlassen, ob ihr zukünftig Welten mit diesen Features spielen wollt oder lieber das gewohnte Spiel, ohne kaufbare Spielvorteile spielen möchtet.
 

DeletedUser95060

Gast
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich vorab, falls es ein Thema wie dieses gibt (und iwie bin ich mir sicher, dass es das gibt, allerdings finde ich es nicht, auch nicht mit SuFu...)

Das relativ "neue" Feature, PA-Punkte einzusetzen, um die Rohstoffproduktion zu erhöhen ist alleine schon für sich ziemlich seltsam. Aber darum geht es mir nicht.
Ich finde es eine Frechheit - dem Spieler gegenüber - PA-Punkte dafür einsetzen zu können, um diverse Gebäudestufen auszubaun ... ganz besonders der Wall.

Dadurch, dass der Wall mit PA-Punkten hochgepusht werden kann, ändert sich sämtliche Angriffsstrategie ... so müssen von nun an alle Offs sekundengenau auf ein Dorf laufen, um den Wall zu senken, nur damit der Gegenspieler den Wall nicht eben hochkauft. Und seien wir mal ehrlich, bei großen Accounts alle Angriffe Sekundengenau zu timen ... ja, das kann man machen, aber nebenher hat man auch noch ein RL. Hier wird allerdings von nun an ein Strich durch die Rechnung gemacht: Wall einfach wieder hochkaufen.

So kann auch der kleinste Anfänger locker gegen eine überlegene Macht gewinnen, sofern er etwas Eigendeff und genug Bares hat :D

Für mich ist das eine Regelung, die das Spiel zerstört, die es langweilig macht und in der man am besten alle Dörfer auf Deff baut, ab und an BBs adelt und falls mal ne Welle kommt, tja, dann fängt man alle Angriffe ab für zwei euro fünfzig ... :(
Für die Entwickler natürlich volles Geld - warum also abschaffen?


Meine Fragen:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Um hier Erfolg zu haben braucht man Können/Erfahrung und um noch weiter zu kommen nur Cash?
Was war der Sinn bzw. die Erläuterung für diesen sc....dieses Feature?


p.s. bitte nicht übel nehmen, dass das ganze nicht ganz objektiv geschrieben wurde.


Lichtvolle Grüße
Dagosh für WEST? (w84)
Lux aeterna luceat eis

ϢȨṨ₸¿
Äh rechne dir mal aus was ein Wall von 0-20 kostet wenn die Offs nur im gepflegten Abstand von einer h eintrudeln. Du halbierst jeweils nur die Bauzeit für eine Stufe mit einmal 10(?) PP. Bis zu Min.X dort dann sofortige Fertigstellung (~7-10 Min.)
Richtig ist bei gleicher Aktivität/"Skill" was auch immer, gewinnt der PP-Nutzer. Nur das galt schon für den PA vs. NonPA, für den PA+Script vs. PAnonscript etc.
Bist Du aktiver freue dich die Hütten sind schick ausgebaut, mangels Aktivität fehlen aber die Truppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Einfach so oft angreifen, bis dem anderen das Taschengeld ausgeht :mrgreen:
 

DeletedUser140863

Gast
Danke für die Aufklärung ...

Ich spiele schon länger dS, von daher war mein letzer/aktuellster Stand w72 - da auch noch ohne Flaggen. Ich wusste nicht, dass es eine Welt ohne PA-Features (also wall hochziehen gibt).

Ich nutze aber stark den Accountmanager und den Truppenmanger - sehr gute Tools mit viel Zeitersparnis.

Wie auch immer, es erschließt sich mir aber immer noch nicht, warum sowas überhaupt eingeführt wurde.


Aktuelles Beispiel:
w84 befindet sich gerade in dem Stadium, bei dem man in einer Stammesaktion ca. 10-30 Offs ansetzt, dies nur zur Info. Bei einer Aktion war ein Ziel mitunter Spieler, der unter den Top5 zu finden ist. Es war ziemlich frustierend, dass der Wall von 20 auf 19 gesunken ist, als dann die nächste Off (relativ kurz danach) eingetrudelt ist, Wall wieder von 20 auf 19 usw.
Da ist mir schon klar, dass man so das Dorf nicht leer bekommt. Ohne dieses nervige Feature wäre das Dorf nach einer gewissen Anzahl an Offs leer, so kann man relativ beliebig viele hinschicken und selbst dann ist es nicht clean.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben