• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

warum werden die welten nicht großer

Reaktionspunktzahl
1
hat sich das hier zur reinen gelddrückmaschine endwickelt.
wo sind die babarendörfer die welten müssen doch endlich ganz voll werden und nicht nur geld eintreiben und neue welten erschaffen.
die stämme haben sich zur reinen geldverdienen maschine endwickeld und ihr leute last euch ausnehmen
mfg
 
Reaktionspunktzahl
2
Die Welt ist doch gross genug^^

Also vorallem jetzt, wo wir im Westen bei Banana einen Schwachpunkt gefunden haben gehts wieder vorwärts :cool:
 
Reaktionspunktzahl
534
abgesehen von einer kleinen Lese Rechtschreibschwäche hat er aber recht :p 163 - 68K Dörfer, 173 -57K Dörfer, 183 - 48K Dörfer... sieht für mich danach aus als würden im Laufe von 10 Welten jeweils 10K Spieler verloren gehen. Ergo werden halt auch direkt sämtliche Barbs geadelt da man ja sonst die ganzen AGs niemals los bekommt. Sofern auf der 193 welche vermutlich als nächtes gespielt wird nach dem Sommer keine 40K Buden zusammen kommen geh ich sowieso auf Löschen und kehre dem Game den rücken da einfach der Spass abhanden kommt auf solchen Mini Welten.
 
Reaktionspunktzahl
5.688
abgesehen von einer kleinen Lese Rechtschreibschwäche hat er aber recht :p 163 - 68K Dörfer, 173 -57K Dörfer, 183 - 48K Dörfer... sieht für mich danach aus als würden im Laufe von 10 Welten jeweils 10K Spieler verloren gehen.

Unterschreibe ich so nicht - TWStats bietet da ganz nette Statistiken an, die zwar deutliche Abweichungen zu der Statistik auf der Stämme eigenen Stats Page haben, aber selbst die zeigen Abweichungen auf.

157 - 54k Dörfer
159 - 54k Dörfer
161 - 68k Dörfer
163 - 64k Dörfer
165 - 64k Dörfer
167 - 54k Dörfer
169 - 58k Dörfer
171 - 50k Dörfer
173 - 69k Dörfer
175 - 47k Dörfer
177 - 70k Dörfer
179 - 54k Dörfer
181 - 51k Dörfer
183 - 55k Dörfer
185 - 47k Dörfer
187 - 47k Dörfer

Zur Vorsicht muss ich hier aber erwähnen, dass die Abweichungen bei TWStats tatsächlich teilweise weit über 1k Dörfer(eher so 4-10k LOL) sind zu dem, was auf der Stämme Stats Page steht, die 177 z.b. hat bei TWStats 70k Dörfer, auf der DS Seite jedoch nur 60k Dörfer .. wie solche Abweichungen entstehen .. who knows... aber meines Wissens werden die Daten aus der DS API bezogen. :x3: :see_no_evil:

Overall hatte aber die 173 & 177 mehr Dörfer als die 163, das lässt sich z.b. auch schön auf TWMaps sehen, die 185 hat da eher schlechte Chancen noch die Größe zu erreichen, bei der 187 sind aber noch mit gut 100 Tagen alle Türen offen - auch vor der 163 gab es genug Welten die kleiner gewesen sind, z.b. die 153, 142, 132 (10er Schritte u know ..) ;)

Ich denke eher das gerade Faktoren wie Settings und Jahreszeit da mit reinspielen wie groß eine Welt ist, kein normal denken Mensch setzt sich im Sommer Tag für Tag an den PC, um bei einem Browsergame eine Welt zu gewinnen und die anderen Siegbedingungen neben der Dominanz sind denke ich gerade für Casual Spieler eher uninteressant.

Overall würde ich schon behaupten, dass die Welten die letzten Jahre eher gleich geblieben sind, was die Größe angeht - das sie allgemein sich aber einfach viel zu klein anfühlen verstehe ich zu 100%, jedoch kann man sich mal nicht eben sich 20-30k neue Spieler aus dem Ärmel schütteln, gerade bei einem Browsergame helfen da auch noch so krasse neue "Features" nicht, Browsergames sind halt einfach leider der letzte Rotz und die meisten können mit dem Wort Browsergame heutzutage nicht Mal mehr was anfangen ... mehr Babas lösen da halt auch nicht das hier angesprochene Problem.. die Babas sind ja scheinbar das Problem.

Wieso mache ich in letzter Zeit immer den @kegs mit meinen Tagebüchern?
Ich hasse mein Leben.
 
Reaktionspunktzahl
534
@ilovetosniffglue

Twstats stimmt hinten und vorne nicht, habe ja alle 3 Welten bespielt und meine Angaben sind korrekt.

z.b. 183


49K Dörfer wie TWstats hier auf 55K kommt ist mir schleierhaft, aber es sind definitiv überall zu viele Dörfer angeben im Falle der 163 sogar ca. 5K zu wenig Dörfer :D

Auch war die 173 definitiv schon weit kleiner als die 163, leider gibts da keine Screen mehr dazu da man auf der Welt nicht mehr loggen kann.
 
Reaktionspunktzahl
5.688
DS-Ultimate bietet ebenfalls neben TWMaps noch ein Kartentool für diverse ältere Welten an, dort sieht man denke ich am besten das die 173 sichtbar größer als die 163 war und wie erwähnt .. gab es auch vor der 163 viele Welten die Kleiner waren als die 163.

153.png
163.png
173.png
177.png
 
Reaktionspunktzahl
534
Ja nur ändert es halt nix dran das auf der jeweiligen Karte der Welt am Weltenende ca. 68K dörfer auf der 163 vorhanden waren und auf der 173 nur 58K Dörfer. Denke das wird dir jeder bestätigen können der beide Welten gespielt hat.

Rein optisch ist die 183 nun auch nicht kleiner als die 163 und die 173, was aber daran liegt das in gewissen Gebieten die Abstände zwischen den Dörfern einfach weit größer sind als auf den andern Welten, trotzdem sind es stand jetzt nur 49K Dörfer und nicht wie auf den von dir genannten Seiten 55K.

Auch merkt man es ja schon direkt zu Weltenstart das massiv Spieler weggebrochen sind. Sind wir auf W163 nach Tag 5 auf K56 raus gekommen, dauert es heute ca. 1 Monat bis die ersten Spieler in solch einer Lage starten. Hier ein Screenshot zu unserer Acc Lage mit Start Tag 5 des Weltenalters:


das Startdorf habe ich dir Rot markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.231
Wieso mache ich in letzter Zeit immer den @kegs mit meinen Tagebüchern?
Ich hasse mein Leben.
Ey!

Ansonsten ist der Thread nach komischen Start ganz interessant geworden.
Ich könnte hier auch noch einen Aufsatz schreiben wieso weshalb warum die Welten kleiner werden aber habe ich querbeet durch die Foren schon gemacht jetzt fehlt die Zeit, dass alles zusammenzufügen und das meiste ist eh allen bekannt.
Meine Idee ist es ja mal einen Weltenstart mit mehreren Dörfern pro Account auszuprobieren.
Siehe Ideenschmiede. Dann wären die Welten von der Spieleranzahl gleich aber die Karte wäre größer.
 
Reaktionspunktzahl
5.688
Rein optisch ist die 183 nun auch nicht kleiner als die 163 und die 173, was aber daran liegt das in gewissen Gebieten die Abstände zwischen den Dörfern einfach weit größer sind als auf den andern Welten.

Achja stimmt, wer kennt es nicht die versteckte Einstellung der Dorfdichte - alleine die Dörfer der Top10 Stämme sind auf der 173 sind schon 4k mehr als auf der 163 und in den Top100 gibt es auf der 163 keinen Stammeslosen Spieler, auf der 173 kommen wir durch Stammeslose nochmal auf gut 500 Dörfer + iwas zwischen 500 bis 1k Barbarendörfer, auf der 163 höchstens auf 100 Barbarendörfer - ich könnte jetzt noch 3 andere Links hier reinpacken die aufzeigen, dass es nach der 163 Welten gab die gleich groß oder sogar deutlich größer waren - aber das scheint dich ja nicht weiter zu interessieren, ebenfalls nicht das es davor schon kleinere Welten gab, du hast dich schon ziemlich auf die 163 eingeschossen, nicht nur bei dem Thema, die ist ja quasi überall deine Referenz Welt für alles. :x3: :see_no_evil::facepalm:

Es war aber auch nicht meine Intention darüber zu diskutieren welche Welt nun größer war, Fakt ist das die Größe der letzten Jahre mehr oder weniger mit diversen Schwankungen der Jahreszeiten und uninteressanten Siegesbedingungen gleich geblieben ist und die Behauptung das "aller 10 Welt, 10k aufhören" in keinerlei Hinsicht stimmt.

Ich könnte hier auch noch einen Aufsatz schreiben wieso weshalb warum die Welten kleiner werden aber habe ich querbeet durch die Foren schon gemacht

Ist leider true, finde es ist dennoch ein interessantes Thema was mehr im Interesse der Community sein sollte und mögliche Lösungsansätze wie eben dein Thema in der Ideenschmiede viel zu sehr vernachlässigt werden - aber wenn ein Großteil der Spieler sich nicht daran stört das die Welten mittlerweile "so klein" sind dann ist dem so, ich denke auch das es irgendwo im Interesse von InnoGames sein könnte, das die Welten nicht zu groß werden da man sonst nicht aller 3 Monate neue Welten starten könnte, sondern vllt so aller 5 Monate. aber whatever.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Mich wundert auch das die Community recht wenig Interesse hat an grundsätzlichen Diskussionen. Vorallem da wir jetzt ein Team haben was auf inhaltliche Punkte auch eingeht und wir was bewegen können.
Und meiner Meinung nach ist auch die Community mit verantwortlich dafür, dass die Community geschrumpft ist und weiterhin am schrumpfen ist.
Wäre angebracht sich mal darüber auszutauschen, wie wir den Trend mal stoppen.

Ich probiere das im Rahmen meiner Möglichkeiten anzustoßen.
Aber Ideenforum und Schmiede als auch der Communitythread naja. Wird leider nicht groß angenommen.
Eventuell liegt es in meinen Threads auch an mir, dass ich da ewig lange Texte hinknalle und viele nicht die Zeit oder Lust haben sich damit zu beschäftigen, weil es eben viel Aufwand ist.
Geht mir auch ähnlich. Überlege auch nochmal Threads von mir zu beleben und habe nicht die große Motivation mich selbst nochmal einzulesen und neue Gedanken aufzuschreiben, weil es eben aufwendig ist und wenig bis nichts zurück kommt.
Von daher warum sollen dann andere sich da die Mühen machen?

Ist ein schwieriges Thema...
 
Reaktionspunktzahl
534
@ilovetosniffglue kann man mit dir eigentlich auch mal sachlich diskutieren?

Das die Angaben von TWstats absolut nicht stimmen habe ich dir durch den aktuellen Screen von der 183 ja schon dargelegt. Es sind eben nur 49K Dörfer stand jetzt und nicht wie von TWstats angegeben 55K. Aber wenn du gerne falsche Zahlen als Diskussionsgrundlage her nehmen möchtest kann ich auf das sachlich bleiben auch verzichten und gern direkt in den alt bekannten Flame übergehen

Ob meine Behauptung mit den 10K alle 10 Welten wirklich stimmig ist werden wir dann auf der 193 sehen, ich predicte max. 39K Dörfer auf der 193. Falls ich falsch liege würde ich dir ja anbieten dir ein Bier auszugeben, da das aktuell leider nicht geht bekommst ne kleine PP spende :) Stehe zu meinem Wort :)

Auch sollte die 193 wieder zu einer ähnlichen Zeit starten wie 163, 173 und 183 nämlich September - Dezember und müsste daher eigentlich eine Welt sein auf der sich aufgrund der Jahreszeit mehr Spieler einfinden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.688
@ilovetosniffglue kann man mit dir eigentlich auch mal sachlich diskutieren?

pardon? Ich bin mir ziemlich sicher das ich durchaus sachlich auf das Thema und deine Beiträge eingegangen bin, du hingegen schaffst es ja noch nicht Mal einen Beitrag vernünftig zu lesen und deswegen drehen wir uns hier im Kreis.

Zur Vorsicht muss ich hier aber erwähnen, dass die Abweichungen bei TWStats tatsächlich teilweise weit über 1k Dörfer(eher so 4-10k LOL) sind zu dem, was auf der Stämme Stats Page steht, die 177 z.b. hat bei TWStats 70k Dörfer, auf der DS Seite jedoch nur 60k Dörfer .. wie solche Abweichungen entstehen .. who knows... aber meines Wissens werden die Daten aus der DS API bezogen. :x3: :see_no_evil:

tl;dr weil es ja scheinbar zu viel für dich ist -> TWStats hat über ALLE Welten verfälschte Daten, weswegen diese mit Vorsicht zu genießen sind.

Weiterhin blendest du ja auch komplett die Tatsache aus das ich mittlerweile auf 2 Seiten hingewiesen habe, wo man Karten älterer Welten beziehen kann und deutlich sieht, das deine Aussage keinen Sinn ergibt - gerne kann ich dir auch noch 5 weitere Seiten dafür auflisten, aber die Überlist du dann wieder komplett.

Mit dem Thema, das es vor der 163 genug Welten gab, die kleiner waren fange ich lieber nicht nochmal an - das überliest du scheinbar auch ganz gerne.

___

DAS war jetzt eher weniger sachlich und mit einer leicht aggressiven Note. :)

inb4 163 HaTtE nE gAnZ aNdErE dOrFdIcHtE!!11
 
Reaktionspunktzahl
1
ihr redet hier von groß klein ich habe auf weld 1 10jahre gespielt da war der kasten voll und nicht son kleiner ball
stämme muß mehr babarendörfer endstehen lassen das die kleinen spieler auch eine chance haben und nicht 10 sonder 100000tausend damit der kasten voll wird das will man woll aber nicht
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Früher hat es nicht mehr oder weniger Barbarendörfer gegeben, wie heute.
Die kleineren Welten kommen aufgrund weniger Accounts zustande.
 
Reaktionspunktzahl
4.223
ihr redet hier von groß klein ich habe auf weld 1 10jahre gespielt da war der kasten voll und nicht son kleiner ball
stämme muß mehr babarendörfer endstehen lassen das die kleinen spieler auch eine chance haben und nicht 10 sonder 100000tausend damit der kasten voll wird das will man woll aber nicht

Ich wünschte mein Kasten wäre auch noch voll :(

Aber mal srsly, da gabs auch mehr Spieler die die Babas adeln konnten- gäbe es heute soviele Babas (100000tausend, also das wären wohl 100 Millionen lmao) würdest monatelang nur grau adeln nur um am Ende an komplett sinnbefreit aufgeplusterten Fights jegliche Freizeit zu verlieren.
 
Oben