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was bringt denn der wall eigentlich

  • Themenstarter DeletedUser30165
  • Startdatum

DeletedUser30165

Gast
Ich habe eine kleine Frage, die sich wahrscheinlich sehr noobisch aussieht, auf den 2. Blick aber doch wohl schwieriger zu klären scheint.

Wie der Name schon sagt, beschäftige ich mich mit der Frage, was bringt eigentlich der Wall. Laut DS-Hilfe bringt ein Wall auf Stufe 19 199% verbesserte Verteidigung, also fast das doppelte.

Nun gibt man spaßeshalber in den Simmu folgendes ein.

Angreifer:
6000 Axt Stufe 3
3000 Lkav Stufe 3
300 Rammen Stufe 1

Verteidiger
80000 Speer Stufe 3
80000 Schwert Stufe 3

Wall 19 (also 199% verbesserte Verteidigung, also fast das doppelte)

Herrauskommen natürlich ein totaler Verlust für den Angreifer und 1826 Verluste in Speer und Schwert für den Verteidiger, was zusammen 3652 Bauernhofpunkte Verlust ergeben.

Nun machen wir ein anderes Beispiel.

Wir lassen den Wall gänzlich weg und verdoppeln einfach die Deffeinheiten. Nach Adam Riese müssten die Verluste gleich sein, weil die Verdoppelung der Verteidigung durch den Wall durch die Verdopplung der Deffeinheiten erreicht wird. Doch siehe da:

Angreifer:
6000 Axt Stufe 3
3000 Lkav Stufe 3
300 Rammen Stufe 1

Verteidiger
160000 Speer Stufe 3
160000 Schwert Stufe 3

Auch hier ist ein totaler Verlust für den Angreifer zu verzeichnen (wer hätte gedacht). Aber jetzt kommt das Unerwartete.

Die Verluste in Speer und Schwert belaufen sich auf 2227, also zusammen 4454. Dies bedeutet einen Unterschied von 802 Bauernhofplätzen. Wie ist so etwas möglich?
 

DeletedUser

Gast
*hust* mal korrigier
199% verbesserte Verteidigung bedeuten 3fache Verteidigungsstärke, also je 240k deff (knapp)

Dann belaufen sich die Verluste auf 1818 Speer/Schwert. Wenn man also das eine Prozentpünktchen noch rausrechnet, kommts hin... :mrgreen:
 

DeletedUser30165

Gast
wieso bedeutet 199% das dreifache? Los geht bei wall 1 mit 104%. Das bedeutet, dass die Truppen 4 % stärker sind. Und wenn die 200 voll sind, dann ist es das doppelte in meinen augen. Also irgendetwas haut da gewaltig nicht hin. Ausserdem steht in der Hilfe Faktor für die verteidigenden Truppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
100% sind das doppelte, deshalb sind 199% logischerweise ca. das 3-fache.
 

DeletedUser

Gast
in diesem fall ist es aber falsch und der wall 20 bringt dir eigentlich nach den % das doppelte
 

DeletedUser

Gast
wieso bedeutet 199% das dreifache? Los geht bei wall 1 mit 104%. Das bedeutet, dass die Truppen 4 % stärker sind. Und wenn die 200 voll sind, dann ist es das doppelte in meinen augen. Also irgendetwas haut da gewaltig nicht hin. Ausserdem steht in der Hilfe Faktor für die verteidigenden Truppen

ich denke ebenso
die truppen verteidigen dank wall 1 mit 104%
nicht mit 104% extra auf die normale verteidigung

wall 19 sollte also in etwa die doppelte verteidigungskraft leifern

wenn ich mich da täuschen sollte bitte ich um eindeutige aufklärung, so hielt ich es ejdenfalls immer für richtig^^
 

DeletedUser

Gast
Vorallem müsste dan bei Wall 1 viel weniger Verluste sein.

Wall 0

Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 9359 9359 0 0 0 0 0 0 0

Wall 1

Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 8862 8862 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 1 auf Level 0

Sprich bei Wall 1 497/497 weniger Verluste zu Wall 0 sind 4,97% weniger Verluste

Wall 20

Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 5424 5424 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 10

3935/3935 weniger Verluste zu Wall 0 das sind 39,35% weniger Verluste


Laut Hilfe Wall 1 104 % und Wall 20 207% Faktor für die verteidigenden Truppen.
Wall 1 kommt ja hin aber bei Wall 20 müssten die Verluste mehr als 50% kleiner sein als bei Wall 0 sind aber nur rund 40%.

Irgendwie stimmt da was nicht oder ich hab da einen Denkfehler
a015.gif
 

DeletedUser

Gast
Da die Rammen eine doppelte Angriffswirkung haben (sprich erst Wall beschädigen und dann nochmals Truppen dezimieren) hinkt der Vergleich beim Angriff der Rammen da diese ja den Wall auf 10 runterkloppen und dann auch mit angreifen. Mach es mal ohne Wall und es sieht wie folgt aus:

Ohne Wall

Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 3000 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 3000 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 9345 9345 0 0 0 0 0 0 0

Mit Wall 20:

Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 3000 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 3000 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 3139 3139 0 0 0 0 0 0 0

Also knapp 1/3 weniger Verluste da der Wall da ist!
 

DeletedUser

Gast
Ahhhh verdammt, am frühe morgen sollte man einfach nicht zuviel denken :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Schön da ich auch mal beitragen konnte. Und das am einem Sonntag mitten in der Nacht! :):cool:
 

DeletedUser

Gast
mal ne kleine Frage, habt ihr auch das (neue) Kampgsystem in eure Vermutungen mit eingebaut, demnach Kämpfen ja immer erst ein Teil der Truppen


mfg Sören


PS: Bin mir nicht ganz sicher ob es auch auf s5 das neue KS gibt, denke aber dass es das auf allen gibt oder?
 

DeletedUser34004

Gast
öhm,
verluste müssten prozentual gleich sein...
bei verdoppelung der truppenstärke haste natürlich auch doppelte verluste...
da 200% bissl mehr sind als 199% haste auch bissl weniger verluste...
 

DeletedUser

Gast
Wird wahrscheinlich auch so sein, Micha. Da er aber mit Rammen getestet hat die den Wall ja runterhauen ist das Ergebnis etwas verfälscht worden. Ich hab grad keine Lust es zu testen aber sollte sicherlich stimmen!
 

DeletedUser

Gast
ich weiss ja nicht wie es auf der welt ist . aber gibt es da nicht auch die moral und das glück als angreifer oder verteidiger ? denn niedrige moral bei nem angriff = grössere eigen verluste . und jenachdem wie das glück ausfällt ist es auch noch unterschiedlich -25 oder +25 % glück machen dann auch nochmal was aus . wenn es das auch auf w5 gibt ^^ wollte auch nur mal spämmen ^^

MFG lostboy2003
 

DeletedUser

Gast
sehr schlau. aber wie dir aufgefallen sein dürfte, rechnet der simulator standardmässig mit glück/pech = 0. ist also für die berechnung uninteressant.
 

DeletedUser

Gast
So hier der Test. Selbe Menge an Off und Deff doppelt so groß ohne Wall:



Angreifer Einheiten: 0 0 6000 0 3000 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6000 0 3000 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 20000 20000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 6292 6292 0 0 0 0 0 0 0

Damit ist es wohl bewiesen. Wall auf 20 bringt etwa doppelt soviel Deff wie ohne! :)
 

DeletedUser

Gast
rwat schrieb:
^Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 5424 5424 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 10

Ist doch klar :D
laut simulator wird auch nur bei wall 10 gedefft :p und nicht bei wall 20

Rammen ziehen vor dem att ab


Joa...

199% Heißt eben knapp 99% mehr zum eigentlichen defwert ;)

also je mehr def da ist, desto besser taugt der wall :D
 

DeletedUser34004

Gast
bohne, klappe halten...
du weißt eh mehr über ds als wir alle zusammen *in-de-seite-stupps*
 
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