• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was macht einen Guten Stamm aus?

DeletedUser

Gast
Ich habe einpaar fragen wie ich einen guten Stamm heben kann.


1. Was macht einen guten Stamm aus?
(Regeln, Profil, Ränge usw.)

2. Was macht einen guten Stammesgründer aus?
(Pflichten, Verantwortung, usw)

3. Was macht einen guten Stammesführer aus?
(Pflichten, Verantwortung, usw)

4. Was macht einen guten Diplomaten aus?
(Pflichten, Verantwortung, usw)

5. Was machte einen guten member aus?
(Pflichten, Verantwortung, usw)

6. Was macht einen guten Forumsminister aus?
(Pflichten, Verantwortung, usw)

Wenn ihr mehr infos zu meinen Stamm haben wollt dann gebe ich sie euch!
 

DeletedUser95507

Gast
Regeln gibt es keine.Sollte ja selbstveräständlich sein.

Der Stammesgründer muss fair sein,darf keinen Vorbeziehen.

Stammesfüher ebenso,darf sich nicht wie Gründer benehmen.

Diplo. braucht Perfekte Rechtschreibung und ein wenig Charisma.

Der Forumsmod. braucht auich eine gute Rechtschreibung.

Der normale Member soll sich an die nicht vorhandenden Regeln halten und Spaß am Spiel haben^^
 

DeletedUser

Gast
1, Er muss was leisten können, es müssen ja keine Pros drinnen sein, aber sie sollten schon eine gelungene Stammesaktion schaffen können. Regeln, naja, ich denke, gibt es keine, außer, Spaß ;)

2, Auf keinen Fall Diktator, hab damit schon sehr viele schlechte Erfahrungen..
Jedenfalls, er soll den Stamm leiten können, erfolgreiche Kriegspläne entwerfen können, und und und..Rechtschreibung, egal.
Achja, er sollte auch noch viel Zeit haben..

3, Er sollte bei allem den Stammesgründer unterstützen. Und eben alles wie beim Stammesgründer :p

4, Ein guter Verhandler. Rechtschreibung wäre hier schon optimal. Außerdem sollte er geduldig sein, um sich mal alles genau auszusehen.

5, Er meckert nicht dauernd rum, unterstützt den Stamm, und hört auf die Stammesführung. Ausreden wie, "Ich hab leider da keine Zeit für eine Stammesaktion", sollten nicht gelten, es gibt ja noch UV. Aber den Angriffsplan für dann sollte man schon entwerfen..

6, Denke, den braucht man nicht, kann ja die SF übernehmen :p

Sonst noch, natürlich aktiv, eine gewisse Erfahrung wär immer schön, und eben nen guten Humor. Spaß ist oft das wichtigste im Stamm ;)
 

DeletedUser

Gast
Was eine gute SF ausmacht....

Das ist ganz einfach erklärt:

Eine gute SF muss den Members Dikatatur als Demokratie verkaufen können! ;-)

ohne dass sie es bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist ganz einfach erklärt:

Eine gute SF muss den Members Dikatatur als Demokratie verkaufen können! ;-)

ohne dass sie es bemerken.

smile ;) Da lacht man sich ja weg ^^ Aber recht hast du schon ^^

Ne denke Spaß ist das wichtigste..Achja so ein kleiner Stammesclown ist auch wichtig in nem Stamm dann wird das alles lustiger :D :D
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss... das liest sich im Ersten Augenblick voll arg und radikal.
Aber es stimmt.

Ich weiss vovon ich rede.... ich leite im RL einen Verein.



klar gehts ohne Spaß nicht!

Aber wenn die Sache rund läuft und alles ein wenig funzt... dann ist der Spass auch da!

Ob ein Stamm gut ist oder nicht liegt also zu mehr als einem Grossteil bei der SF!

Es nutzt aber die beste SF nicht wenn die Members nicht mitmachen!

Jeder muss eben sein Schärflein beitragen.
 

DeletedUser

Gast
fangen wir die alten themen mal wieder auf ;-)


1.) Regeln muss es geben, allerdings sollten die allgemein bekannt sein, daher müssen sie auch nicht zwingend aufgelistet werden. Höchstens man hat individuelle Ideen für Regeln. Ränge kann man machen, wenn man Lust dazu hat, kostet aber ne Menge zeit. Ja im Profil sollten die Ansprechpartner (Diplomat, Stafü usw.) drin sein. Des weiteren vllt ne Geschichte über den stamm und halt so interessante Dinge.

2.) Der Stammesgründer sollte möglichst viel Zeit haben und auch sehr erfahren sein. Bestenfalls sollte er einen Beruf haben, indem er Zugang zu einem PC hat und somit relativ oft rein kann.

3.) Stammesführer fast das gleiche wie Stammesgründer, auch er sollte Erfahrung haben und möglichst viel Zeit

4.) Diplomaten sollten Sätze mit wenig Rechtschreibfehlern schreiben können. Außerdem müssen sie viel Schreiben können und wollen.

5.) member sollten möglichst oft eigene Ideen miteinbringen, aber die Ablehnung dieser Ideen auch akzeptieren können. Weiterhin sollten sie die Kritik der Stammesführung akzeptieren und sie auch umsetzen. Achja, dazu kommt natürlich auch die stammestreue

6.) Ein Forumsminister muss genau wie der Diplomat die deutsche Rechtschreibung Fehlerlos beherrschen. Ansonsten hat er ja nicht viel zu tun, außer Themen löschen oder, wenn vorhanden, in ein Archiv verschieben.

Falls ihr anderer Meinung seit, dann schreibt es ruhig, aber so seh ich die sache im stamm
 
Oben