• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was sind Kirchendörfer?

DeletedUser

Gast
Das mit den Kirchen ist neu für mich...
Hab noch nicht so recht nen Plan wie das insgesamt so mit den Kirchen abläuft. Hab Hilfe und Wiki gelesen, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden.
Hat vielleicht jemand noch nen besseren Link mit mehr Infos? Oder wo gibt es einen guten Thread dazu?

Tigerteufel:
Je nach Lage des Kirchendorfs wird es bei mir entweder zu einem Spähdorf oder einem Deffdorf, wobei die Spähdörfer eher an der Front zu finden sind.

Was sind Kirchendörfer?
 

DeletedUser

Gast
Das mit den Kirchen ist neu für mich...
Hab noch nicht so recht nen Plan wie das insgesamt so mit den Kirchen abläuft. Hab Hilfe und Wiki gelesen, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden.
Hat vielleicht jemand noch nen besseren Link mit mehr Infos? Oder wo gibt es einen guten Thread dazu?

Tigerteufel:


Was sind Kirchendörfer?

doerfer in denen kirchen gebaut sind, damit die truppen mit voller kraft kaempfen. je nach lage der doerfer und groesse des accounts sind unterschiedlich viele doerfer kirchendoerfer. kirchendoerfer koennen nur zwischen 50 und 75% der mormalen trippen beherbergen, da die kirche je nach ausbaustufe 5.000-10.000 bh-plaetze belegt.
 

DeletedUser

Gast
Bist Du sicher dass Du "Kirche" als Suchbegriff im Wiki eingegeben hast?

Denn da steht alles drin was man wissen muss!

Ein Kirchendorf ist ein Dorf in dem eine Kirche steht (entweder die eine "erste" Kirche oder eine der "normalen" Kirchen) und hat Einfluss auf die Kampfkraft der Truppen bei Angriff und Verteidigung (wird halbiert wenn die Truppen nicht "gläubig" sind) in ihrem "Kirchenradius"

Kirchen gibt es nicht auf jeder Welt!
 

DeletedUser

Gast
Okay, habe die Frage auch schlecht formuliert...

Wollte eigentlich wissen, ob es zufällig vorkommt, dass man ein Kirchendorf adelt... Das wurde ja quasi mit beantwortet!
Verstehe aber dennoch nicht den Unterschied zwischen 1. und 2. Kirche!?
Ich kann in meinem Startdorf keine zusätzliche Kirche oder so bauen!? Die Bedingungen für die große Kirche habe ich erfüllt und kann sie trotzdem nicht bauen... Oder kann man immer nur entweder die Kleine oder Große bauen. Wie gesagt, für mich waren die Infos bei Wiki zu dünn...
 

DeletedUser

Gast
Oh peinlich, habe in der Hilfe unter Gebäude geschaut und nicht unter Kampfsystem... Ähem... o_O
Danke für die Hilfe :)
 

DeletedUser

Gast
Okay, habe die Frage auch schlecht formuliert...

Wollte eigentlich wissen, ob es zufällig vorkommt, dass man ein Kirchendorf adelt... Das wurde ja quasi mit beantwortet!
Verstehe aber dennoch nicht den Unterschied zwischen 1. und 2. Kirche!?
Ich kann in meinem Startdorf keine zusätzliche Kirche oder so bauen!? Die Bedingungen für die große Kirche habe ich erfüllt und kann sie trotzdem nicht bauen... Oder kann man immer nur entweder die Kleine oder Große bauen. Wie gesagt, für mich waren die Infos bei Wiki zu dünn...

die erste hast du von Anfang an, damit du nicht direkt am Serverstart mit 50% Moral spielst
 

DeletedUser

Gast
Auch diese Frage wird sowohl im Wiki, in der Hilfe und hier im Forum mehrfach beantwortet:

Man kann nur entweder die "erste Kirche" oder eine "normale Kirche" im Dorf haben.

Die "erste Kirche" wirkt wie eine Kirche Stufe 2, kostet aber weniger, baut (am Anfang!) kürzer und verbraucht kaum BH-Plätze.
 

DeletedUser

Gast
Auch diese Frage wird sowohl im Wiki, in der Hilfe und hier im Forum mehrfach beantwortet:

Man kann nur entweder die "erste Kirche" oder eine "normale Kirche" im Dorf haben.

Die "erste Kirche" wirkt wie eine Kirche Stufe 2, kostet aber weniger, baut (am Anfang!) kürzer und verbraucht kaum BH-Plätze.

und man kann sie nur im Startdorf bauen
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, danke für eure schnelle Hilfe. War einfach zu noobig die Hilfe richtig zu lesen...
Am Besten den Thread schnell schließen!!!!!
 

DeletedUser

Gast
und man kann sie nur im Startdorf bauen

Falsch!

Man kann die erste Kirche nur einmal _haben_ aber _bauen_ kann man sie in jedem beliebigen Dorf (natürlich nur dann wenn man noch keine hat und auch keine im Bau ist)

Es ist eine durchaus übliche Taktik seine erste Kirche zu "verlegen"...

Ich schätze mal 90% der besseren Spieler mit mehr als 10 Dörfern haben ihre "erste Kirche" nicht (mehr) in ihrem Startdorf!
 
Reaktionspunktzahl
70
Falsch!

Man kann die erste Kirche nur einmal _haben_ aber _bauen_ kann man sie in jedem beliebigen Dorf (natürlich nur dann wenn man noch keine hat und auch keine im Bau ist)

Es ist eine durchaus übliche Taktik seine erste Kirche zu "verlegen"...

Ich schätze mal 90% der besseren Spieler mit mehr als 10 Dörfern haben ihre "erste Kirche" nicht (mehr) in ihrem Startdorf!

Erste Kirche Erste Kirche (Stufe 1) Gebäude kann nicht weiter abgerissen werden

da man die "erste kirche" meines wissens auch nicht kattern kann,würde mich schon interessieren,wie man die erste kirche verlegen kann?
 

DeletedUser

Gast
@Defence 232:

Da hast Du nicht richtig hingeschaut:

Wiki schrieb:
Die erste Kirche kann nicht mit Katapulten zerstört werden, ist allerdings vom Spieler selber abreißbar, wenn sich in keinem anderen Dorf eine Kirche befindet.
 
Reaktionspunktzahl
70
@ Odakim

hatte selbst schon probiert,die erste kirche bei mir abzureißen,um die von dir angesprochene taktik zu nutzen mit dem kirche-verlegen
hat sich net abreißen lassen,hatte ja entsprechende zeile in mein vorigen post reinkopiert
deswegen ja meine frage,wie ich die kirche verlegen kann,hatte den entsprechenden wiki-eintrag wohl wirklich übersehen,das das wohl nur möglich ist,solange man keine anderen k-dörfer hat
danke für die info

gruß
defence
 

DeletedUser

Gast
Wenn man die erste Kirche wirklich dringend verlegen will kann man sich auch selbst adeln...

Aber:
exe schrieb:
Wenn man mehr als 5 Dörfer hat und man das Dorf mit der ersten Kirche verloren hat, dauert der Neuaufbau der ersten Kirche genauso lange wie der Aufbau einer normalen Kirche. Dies soll verhindern, dass einige Spieler bewusst ihr erstes Kirchendorf adeln um dann woanders schnell eine erste Kirche errichten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@12julili:

Da hast Du wohl nicht mehr als ausschliesslich den letzen Post gelesen und auch Wiki, Hilfe und die Ankündigungen nicht:

Sobald man eine "normale" Kirche gebaut hat kann man die erste Kirche nicht mehr abreissen!!!!
 

DeletedUser

Gast
selber adlen kirchwenabriss

Wenn man die erste Kirche wirklich dringend verlegen will kann man sich auch selbst adeln...

funtioniert das wirklich?
führt eine eigene überadelung zum abriss der kirche?
nachteil wäre klar das die truppen nicht behalten werden können

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann man die erste Kirche eigentlich verstecken?

Die Kirche Stufe 3 kann man ganz einfach verstecken, wie uns butte auf W45 beweist. überall das Versteck auf Stufe 10 bringen. In Dörfern, indenen eine Kirche steht allerdings nur bis Stufe 6.
 

DeletedUser

Gast
Wenn das Dorf mit der erste Kirche geadelt wird, so wird diese zerstört. Desweiteren kann der nun kirchenlose Spieler eine neue erste Kirche günstig bauen, falls er nicht schon eine andere hat. Wenn der Spieler dabei mehr als 5 Dörfer hat, dauert der Aufbau dieser aber genau so lange, wie der einer Kirche Stufe2! Die erste Kirche kann nicht mit Katapulten zerstört werden, ist allerdings vom Spieler selber abreißbar, wenn sich in keinem anderen Dorf eine Kirche befindet.
Quelle: DS-Wiki

funtioniert das wirklich?
führt eine eigene überadelung zum abriss der kirche?
nachteil wäre klar das die truppen nicht behalöten werden können

mfg

das funktioniert auch, wenn du dich selber adelst, denn Adelung ist Adelung
 

DeletedUser

Gast
Kann man die erste Kirche eigentlich verstecken?

Die Kirche Stufe 3 kann man ganz einfach verstecken, wie uns butte auf W45 beweist. überall das Versteck auf Stufe 10 bringen. In Dörfern, indenen eine Kirche steht allerdings nur bis Stufe 6.

Mit dem Gebäuderechner solange probieren bis du auf dieselbe Punktzahl kommst.

Für s36 und 10.019 Punkte Dörfer hab ich das mal irgendwann gemacht, sieht dann zum Beispiel so aus:

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Hauptgebäude (Stufe 21)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Kirche (Stufe 2)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 22)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 29)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 4)
Wall (Stufe 20)

Hauptgebäude (Stufe 21)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Kirche (Stufe 2)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 22)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 29)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 3)
Wall (Stufe 20)

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Kirche (Stufe 3)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 6)
Wall (Stufe 20)
 

DeletedUser

Gast
Mit dem Gebäuderechner solange probieren bis du auf dieselbe Punktzahl kommst.

Man kann sich aber auch die Tabelle aus der Hilfe zu Hand nehmen und Kopfrechnen ;-). Wenn ein Top Spieler auf einer Welt eine Möglichkeit benutzt Kichen zu verstecken kann man ihn ja fragen, oder versuchen selbst auf die Verschleierungstaktik zu kommen.
Bsp: W45 butte 10495 Punkte. Dort verhält es sich genau wie vorne von mir geschrieben. Mein Arbeitsaufwand: 7min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95060

Gast
9754:
Werkstatt auf 5 oder 6 (keine Kirche)
Versteck auf 2-4,je nach Stufe der Kirche bzw. ohne Kirche
Ansonsten alles voll ausgebaut außer HG und Markt beide auf 20.
 

DeletedUser102932

Gast
Habe mich ma selbst zitiert^^

So, diesmal ohne Abkürzungen:
10012 Punkte
Kirche Stufe 1: alles komplett ausser Hauptgebäude: 20; Markt: 20 Versteck: 4
Kirche Stufe 3: alles komplett ausser Hauptgebäude: 20; Markt: 20; Versteck: 1
Kirche Stufe 0: alles komplett ausser Hauptgebäude: 20; Markt: 21 Versteck: 2 Werkstatt: 14
Kirche Stufe 2: alles komplett ausser Hauptgebäude: 20; Markt: 20; Versteck: 3

Und hier: ich bin zum klicken da kannst du verschiedenste Techniken zum verstecken aller 3 Kirchen nachlesen
 
Oben