• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wassertest

DeletedUser103453

Gast
Hallo,
ich habe meine Farbskala für

Tetratest GH

verloren. Wenn hier Aquarianer sind, die den Test haben (es ist ein einzel Test, kein Testkoffer) dann bitte ich sie, die Skala gut leserlich zu fotografieren bzw scannen, und hier reinzustellen, bzw. InGame an mich zu schicken.

Bitte keine Schwachsinnsnachrichten.
z.B. Selber Schuld.

Bitte schnell, da ich dringend die Tests machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn du reines Wasser testen sollst wird der Test grün sein, soviel kann ich auch ohne so einen Test sagen, oder musst du n besonderes Wasser testen ?
 

DeletedUser103453

Gast
Ne, normales Aquarienwasser.
Für den Phosphattest habe ich nun was im I.net gefunden. Brauche nur noch was für den GHtest von Tetra.

Hast du die Skala bei dir zu Hause?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tetratest GH ist doch für Aqauriums, oder nicht? Kosten im Laden 8 € ;-)
 

DeletedUser103453

Gast
Hallo,
ich habe meine Farbskala für

Tetratest GH

und

sera Test Phosphat

verloren. Wenn hier Aquarianer sind, die die Tests haben (es sind einzel Tests, keine Testkoffer) dann bitte ich sie, die Skala gut leserlich zu fotografieren, und hier reinzustellen, bzw. InGame an mich zu schicken.

Bitte keine Schwachsinnsnachrichten.
z.B. Selber Schuld.

Bitte schnell, da ich dringend die Tests machen muss.

Siehe Dick, Unterstrichen!
 

DeletedUser103453

Gast
Nicht wirklich sorry, da es für den ph-Wert ist.
Und bei Tetra habe ich schon geguckt. Habe keine e-Mail-Adresse oder ähnliches gefunden, wo man was hinschreiben konnte, abgesehen vom Fragenforum, wo ich aber nicht alle angeschaut habe (über 1.000 Seiten).
 

DeletedUser

Gast
das ganzte funktioniert denke ich aufgrund des ph-werts, soweit ich das in chemie mitbekommen habe....
 

DeletedUser

Gast
Ne, das braucht er nicht.

Er will den Phosphatgehalt und die Gesammtwasserhärte bestimmen.

Das geht über möglichst selektive Farbindikatoren. Das sind zB. organische Farbstoffe, die mit Metallkationen Komplexe bilden und dabei die Farbe verändern. pH-Indikatoren funktionieren zwar ähnlich, sprechen aber nicht auf Phosphat und die GH-Kationen an, sondern salopp gesagt auf Protonen.

Was er konkret braucht: Die Skala auf der man den den Farbwert von Lösung + Indikator vergleicht und die Größenordnung der Konzentration ablesen kann.

Solange niemand von euch genau dieses Produkt zuhause hat, wird ihm niemand mit Sicherheit etwas sagen können, was ihm hilft. Ist verschwendete Lebenszeit, da groß Rätselraten zu spielen.
Es würde übrigens auch schon helfen zu wissen, welche Indikatoren verwendet werden, falls die Firma das auf ihr Produkt raufschreibt. Dann kann man zumindest qualitativ sagen, woran er sich orientieren muss. Mein Tipp: blauer bis grüner Farbumschlag für's Phosphat, rot ist negativ und grüner Farbumschlag für die Gesammtwasserhärte. Würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.

Mit dem pH-Wert hat das nur am Rande zu tun. Der kann den Test unter Umständen - wenn das Produkt nicht für die Anwendung geeignet ist - stören, ist aber nicht das was er braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja, ich hatte nen heftigen Orgasmus dabei.....


nicht.




Ich bin #1
 

Deleted User - 2204623

Gast
Da redet der Richtige, Herr "Ich such mir irgendein Forum in das ich reinscheißen kann!".

Bei dem geistigen Durchfall den du hier fabrizierst tun sich mir nur 2 Möglichkeiten auf:

1. Du bist sehr dumm.
2. Du bist etwas verwirrt.

Ich gehe insgeheim vom Ersten aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

DeletedUser

Gast
Bei dem geistigen Durchfall den du hier fabrizierst tun sich mir nur 2 Möglichkeiten auf:

1. Du bist sehr dumm.
2. Du bist etwas verwirrt.

Ich gehe insgeheim vom Ersten aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Deine Antworten beziehen sich nichtmal auf das was ich schreibe. Das sind ignorante 08-15 Antworten. Versuch's nochmal.
 

DeletedUser

Gast
hebt euch eure liebesbekundungen für pns und gemeinsame nächte auf, aber verschont bitte den rest der welt damit...
 
Oben