• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

We are BAD!

DeletedUser

Gast
Beantwortet meine Frage oder gebt zu dass ihr es selbst nicht wisst!
Und redet nicht immer drumherum
:twisted::evil::twisted::evil:
 

DeletedUser72893

Gast
Das Problem an Massenstämmen ist folgendes, Chris:
Es kann zwischen einigen Membern stehts gut kommuniziert werden. Doch es gibt auch Member, die keinen Mucks machen. Und selbst, wenn es scheinbar gut läuft, sind es eben diese Member, die aus dem Raster fallen, da es gar nicht auffällt, ob die Offs schicken oder Deffen oder nicht. Darauf ruhen sie sich aus, adeln gemütlich vor sich hin auf. Denn wenn einer Spieler grau wird, sind es genau die Spieler, die als erstes ankommen und nach Dörfern schreien.
Irgendwann kommt es zum Krieg, sie haben eine Front und versagen jämmerlich, weil sie einfach keine Erfahrung haben.
Einige Spieler fallen auch ganz aus, weil sich einfach keinen Bock mehr haben (gibt es natürlich bei anderen Stämmen auch) und i-wer von den aktiven Spielern wird sich finden, der die UV nimmt. I-wann hat aber eben dieser Spieler auch 6 bis 10 UVs und kommt gar nicht mehr klar.
Ein weiterer Nachteil (eigentlich der Hauptnachteil) sind die verlängerten Kommunikationswege: Eine Abstimmung dauert ca. 3 mal so lange, Umfragen können erst tage später geschlossen werden etc.
Das wars erstmal von meiner Seite aus...^^
 

DeletedUser

Gast
Den Hauptnachteil find ich nicht so toll :S
Ich mein dann sag man halt das läuft 24h und schickt vllt noch ne Rundmail und das wars dann auch.
So oft wird ja auch nicht abgestimmt oder?
Ansonsten, gute Gründe jedoch nicht für einen Massenstamm.
Ich habe solche Gamer gibt es auch in normalen Stämmen erlebt, und nicht wenig...

edit: aber ich freue mich dass wenigstens einer mal gründe sagt und nicht nur den oldies alles nachplappert um selbst ein oldie zu werden :p
 

DeletedUser72893

Gast
Sicherlich gibt es solche Spieler natürlich auch bei Stämmen mit wesentlich weniger Mitgliedern, aber dort fallen sie eher auf und können auf den "richtigen" Weg gebracht werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das ist dann ne Sache der anderen Member ob sie das erkennen oder nicht. Klar bei Mehr wird man leichter übersehen, aber dem kann abgeholfen werden indem man unregelmäßige Aktiv-Checks im Forum durchführt.
 

DeletedUser

Gast
Das ist dann ne Sache der anderen Member ob sie das erkennen oder nicht. Klar bei Mehr wird man leichter übersehen, aber dem kann abgeholfen werden indem man unregelmäßige Aktiv-Checks im Forum durchführt.

Die aus Erfahrung nicht wirklich was bringen.
Gründe gegen Massenstamm wurden schon zig mal aufgezählt, einfaches suchen hätte es hier getan. Deswegen muss ich es nicht ständig vorbeten, was die Nachteile sind. Paar wurden hier ja schon genannt.
 

DeletedUser72893

Gast
Grandiooooos.... Aktivitätschecks im Forum *lachflash*
Der war episch... sags nochmal :mrgreen:
Mal ehrlich... was sagt Forenaktivität über Accountaktivität aus? Richtig... NICHTS (außer, dass einer im Account ist) :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
BAD hat da so ein StaSi-Tool, mit dem alles überwacht werden kann o_O
 

DeletedUser

Gast
Aktivchecks im Forum :mrgreen:

Stimmt, so gesehen sind die ja Müll. Hmm dann muss ich meine Theorie überdenken :)

@Herzog: habt ihr ein spio oder was? :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
54
Klar bei Mehr wird man leichter übersehen, aber dem kann abgeholfen werden indem man unregelmäßige Aktiv-Checks im Forum durchführt.

Ich dachte immer, das wäre ne Maßnahme von Noobstämmen, um sich gegenseitig Aktivität vorzuheucheln a la "Ach, so schlimm isses ja gar nicht".

Das Alpha und Omega eines jeden Stammes ist Kommunikation, anders kann und wird es auf Dauer nicht funktionieren. Ein spieler ist aktiv, wenn er basht, adelt, readelt, mit seinen Nachbarn spricht, etc., und nur dann, und nicht, ich wiederhole, Nicht, wenn er ins Stammesforum schreibt "Ich bin da".

Äquivalent dazu: Nur weil deine Freundin im Bett sagt "Ich komme", muss dies noch lange nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Äquivalent dazu: Nur weil deine Freundin im Bett sagt "Ich komme", muss dies noch lange nicht der Fall sein.
FLYC ist für sowas noch zu jung. Bleiben wir gegenüber Minderjährigen lieber etwas jugendfreier.

Man sieht ja an BAD, die Abstimmung bei der Deff stimmt nicht wirklich.
Oder findest du das zurzeit super?
 

DeletedUser

Gast
@Herzog: habt ihr ein spio oder was? :mrgreen:

Ich war bis zum Wochenende selbst im Stamm und mein Account im Tool existiert sogar noch :) Da brauche ich keinen Spion.

Wer ist denn "ihr"?

@real
Oliver Petek schrieb:
ich könnte in nem monat vll. 10'000 schwere irendwen senden, aber i weis ned recht (aso ned das ich's euch ned gönnen würde), aber vieleicht gibt es bei mir lücken...
sagt der absolute Save-Spieler zum Thema Def.
 

DeletedUser

Gast
@real: tu nicht so

Den Rest der Posts ignoriere ich mal und bedanke mich bei Dakrman für seine guten niveuauvollen Posts. Bald kommt mein Kontra ;)
Anbei möchte ich bemerken dass meine FREI Propaganda dir gewidmet war
 

DeletedUser

Gast
Ich war bis zum Wochenende selbst im Stamm und mein Account im Tool existiert sogar noch :) Da brauche ich keinen Spion.

Wer ist denn "ihr"?

@real
sagt der absolute Save-Spieler zum Thema Def.

wenn deff vom stamm gefordert wird, bin ich einer der ersten der deff schickt.
bei euch gibt es einige save-spieler die nichts schicken, außerdem kann ich nichts dafür, wenn bad soviele dörfer verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Herzog:

Verräter sind selbst denen, deren Sache sie dienen, verhaßt.

Publius Cornelius Tacitus, (um 55 - um 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Quelle : »Annalen«
 

DeletedUser

Gast
wenn deff vom stamm gefordert wird, bin ich einer der ersten der deff schickt.
bei euch gibt es einige save-spieler die nichts schicken, außerdem kann ich nichts dafür, wenn bad soviele dörfer verliert.

hust hust
was hat herzog mit bad zu tun?
richtig: GAR NICHTS
 

DeletedUser

Gast
wenn deff vom stamm gefordert wird, bin ich einer der ersten der deff schickt.
bei euch gibt es einige save-spieler die nichts schicken, außerdem kann ich nichts dafür, wenn bad soviele dörfer verliert.
Mit Save-Spieler meine ich den Zitierten, nicht dich.
Wie gesagt, am Wochenende hat BAD mich entlassen.
@ Herzog:

Verräter sind selbst denen, deren Sache sie dienen, verhaßt.

Publius Cornelius Tacitus, (um 55 - um 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Quelle : »Annalen«

Bin ich jetzt schon ein Verräter, wenn ich ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, das keinerlei Auskunft über die Situation an irgendeiner Front liefert, euch so kaum zum Nachteil gereichen kann, veröffentliche?
btw fühle ich mich von euch verraten und zum Glück sehen das auch andere "Badlige" so.
 

DeletedUser

Gast
Wer Auszüge aus dem Forum an den Feind weitergibt, dürfte nach landläufiger Meinung ein solcher sein.
 

DeletedUser

Gast
Wer Auszüge aus dem Forum an den Feind weitergibt, dürfte nach landläufiger Meinung ein solcher sein.

Ich weiß gar nicht mehr wieviele Verräter ihr dann im Stamm habt.
Weiß auch nicht, warum genau BAD sich wegen sowas aufregt, eigentlich müsstet ihr bei sowas still sein.
BAD ist halt für sowas gefährdet, weil Verrat gehört ja bei euch zum guten Ton dazu.
Das sowas mal nach hinten losgehen kann, das passiert einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nenene was geht den bei bad da ab...schön...obwohl flyc doch noch vor paar wochen meinte das sosun so propleme hätte..aber jetzt fliegen schon die ersten bei bad...hm..aber ihr habt ja noch paar zum rausschmeissen^^..:mrgreen:
 

DeletedUser82174

Gast
ja die haben mehr als genug zum rausschmeisen^^ dan werden sie vielleicht bald ein normaler stamm^^
 
Oben