• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Website, CSS Frage

DeletedUser111004

Gast
Hallooo, ähm ich bin mir jz nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber kennt sich von euch vielleicht jemand mit css aus ??
Meine Klasse macht son Projekt wo wir ne eigene Homepage machen undso und naja ich will so ein vertikal runterverlaufendes Menü machen wo wenn man einen Punkt anklickt dann die Unterpunkte auftauchen. Das hab ich auch schon hinbekommen, nur wird das alles mit Auflistungszeichen aufgelistet und die Unterpunkte erscheinen mit nem Abstand..

Google meint mit

#navi {
margin: 0;
padding: 0;
list-style-type: none;
}


sollte das normal zu regeln sein. Deswegen meine Frage: Wo muss ich das denn einbauen ?? Bzw gibts eine andere Möglichkeit das einfach wegzubekommen damit alles einfach in einer Linie ausgegeben wird ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! :)
 

TimLim

Gast
Also eigentlich heisst es list-style und nicht list-style-type. Und du musst das in deine .css-Datei schreiben oder in einem extra Tag in der HTML-Datei.

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#script_style
list-style-type ist richtig. list-style umfasst alles.
Hallooo, ähm ich bin mir jz nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber kennt sich von euch vielleicht jemand mit css aus ??
Meine Klasse macht son Projekt wo wir ne eigene Homepage machen undso und naja ich will so ein vertikal runterverlaufendes Menü machen wo wenn man einen Punkt anklickt dann die Unterpunkte auftauchen. Das hab ich auch schon hinbekommen, nur wird das alles mit Auflistungszeichen aufgelistet und die Unterpunkte erscheinen mit nem Abstand..

Google meint mit

#navi {
margin: 0;
padding: 0;
list-style-type: none;
}


sollte das normal zu regeln sein. Deswegen meine Frage: Wo muss ich das denn einbauen ?? Bzw gibts eine andere Möglichkeit das einfach wegzubekommen damit alles einfach in einer Linie ausgegeben wird ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! :)

Hat ein <ul>-Element die id #navi? List-style-type muss auf ein ul angewandt werden. Ist es zb ein div, gehts nicht.
 

DeletedUser

Gast
Contao!
Kann man eig. schnell lernen.
Ihr könnt eine Seitenstruktur erstellen, für alle Schüler in deiner Klasse könnt ihr einen eigen Acc. im Backend einrichten, d. h. ihr könnt alle paralell arbeiten.
 
Oben