• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welcher Stamm????

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Mitspieler,

ich bin noch neu hier und bräuchte mal einen Rat.
Welchem Stamm sol ich mich denn bloß anschließen? Wonach geht man bei der Auswahl, außer das er nicht zu weit von einem weg sein sollte?
Habe hier schon öfter gelesen das die meisten Stämme sich aktive und kommunikative Stammesmitglieder wünschen. Habe einige Einladungen bekommen auch in meiner Nähe, aber wenn man mal versucht etwas nachzuhacken, bekommt man in der Regel nur sehr knappe Antworten. Das finde ich schade.
Und bei den meisten steht unter Profilen auch nichts, leider.
Also, ich denke mein Problem ist klar geworden, hat jemand einen Tip für mich?

mfg

stella
 

DeletedUser

Gast
Du machst das mMn genau richtig. Nimm dir Zeit und lass dich nicht drängeln. Immer zuerst per igm nachfragen. Kommt eine dürftige Antwort, kannst du den Verein gleich knicken. Such dir Leute die etwas zu bieten haben und biete du auch etwas an. ZB: Ein gutes Gespräch^^
Wer nicht einmal das zu bieten hat...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
anfangs ist das sehr schwierig mit dem richtigen stamm, wichtig is nur erstmal irgendwo unterzukommen um nicht leichte beute zu werden

da du neu bist denke ich das du kaum leute kennst, was bedeutet das du nach dem kriterium der bekanntschaften im stamm nicht gehen kannst

also ich würde schauen welche stämme wieviele mitgliedier in meiner nähe haben und wie groß diese sind^^

dabei solltest du darauf achten das es nicht zuviele, jedoch auchnicht zu wenige sind, sowohl regional als auch im gesamten..in einem stamm mit >100 mitgliedern wird man dir kaum die aufmerksamkeit schenken wie in einem mit ~30-50

ansonsten kannst du ja auch ma einem beitreten un wenns dir nicht gefällt in einen anderen gehen

das mim anschreiben+knappe antworten erhalten finde ich pers. sehr negativ für nen stamm -_-
da würd ich einfach ausm gefühl raus mir nen andren suchen^^

hoffe ich konnte bisschen helfen ^^
 

DeletedUser

Gast
erstens sollte der Stamm in deiner Nähe liegen, aber auch nicht zu nah
zweitens sollten die Member bei Nachfragen ("Wie ist bei euch im Stamm?" "Wieist die Stimmung?", etc) dir ehrliche und freundliche Antworten geben
drittens sollte der Stamm nicht ZU viele Member haben
viertens sollte der Name nicht allzu schlimm sein
 

DeletedUser

Gast
würde mal schauen wie viel mitglieder die haben...
ich persönlich hasse massenstämme über alles... hab schon des öfteren selber einen stamm gegründet und da gab es dann höchstes 30 mitglieder...
Ein wenig musst du natürlich auf die punkte auch achten... aber wenn du merkst das du in dem stamm nicht unterstützt wirst, sondern eher ignorriert, dann würde ich den stamm verlassen und mir einen besseren suchen

das mit deinen einladungen wird darum sein, weil sie einfach allen leuten in der umgebung einladungen schicken und dann zu viel stress bekommen und darum wahrscheinlich die kurzen antworten!!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
 

DeletedUser

Gast
ich würde aus Prinzip keinem Stamm names "George Bush", "Sido the King", etc beitreten^^
 

DeletedUser

Gast
merk ich mir...
wir sehen uns w20???^^
naja aber da müsste der Stamm schon ziemlich gut sein, damit ich da beitrete...
 

DeletedUser

Gast
vielen Dank für Eure Antworten, also bei den Angeboten die ich bekommen habe waren entweder ganz kleine 3-5 Mitglieder oder gleich ganz groß über 400 Mitglieder, war dann wohl noch nicht das richtige dabei.
Allerdings läuft auch bald mein Anfängerschutz ab, sollte ich bis dahin nicht in einem Stamm sein, oder mach ich mir da unnötig Stress?

mfg

stella
 

DeletedUser40881

Gast
Kommt drauf an wie gut du bist! Wenn du deutlich punktestärker bist, als deine Umgebung werden die Spieler sich eher nicht trauen dich anzugreifen. Wenn du dann noch entsprechend Truppen hast, ist es auch kein Problem vorerst ohne Stamm zu bleiben.
Falls das nicht der Fall ist, kann man auch um vorerst geschützt zu sein in einen größeren Stamm gehen...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Kommt drauf an wie gut du bist! Wenn du deutlich punktestärker bist, als deine Umgebung werden die Spieler sich eher nicht trauen dich anzugreifen. Wenn du dann noch entsprechend Truppen hast, ist es auch kein Problem vorerst ohne Stamm zu bleiben.
Falls das nicht der Fall ist, kann man auch um vorerst geschützt zu sein in einen größeren Stamm gehen...

das seh ich genauso, auch wenn weder viele punkte, noch ein großer stamm(mit vermutlich wenig zusammenhalt) eine lösung für die zukunft sein kann, aber als "notlösung" würde es sicher erstmal helfen, jedenfalls besser als ganz ohne stamm

(so 3-5 leute/stamm bringts genauso wenig wie 400 -.-)
 

DeletedUser

Gast
Also, ich hab mich noch mal ganz genau umgesehen, punktetechnisch lieg ich gemessen an meinen Nachbarn sehr weit vorne.
Ich hatte so im Kopf als Anfänger mich einem Stamm anzuschließen, wo es Leute gibt die einfach schon mehr Erfahrung haben.
Ich finde, das ich in meinem Aufbau schon sehr gut bin, aber was die Kriegsführung usw. angeht habe ich noch gar keine Erfahrung, deshalb bin ich davon ausgegangen, mich jemanden anzuschließen, der da schon mehr Erfahrung hat.
 

DeletedUser

Gast
Manchmal ist es hilfreich einfach einen ebenbürtigen Spieler anzuschreiben und zu hoffen, dass er etwas Erfahrung hat.
Spiel nicht gleich mit offenen Karten, sondern fang mit Smalltalk an. Du wirst nach kurzer Zeit feststellen, ob er eine Maske trägt oder ernsthaft bereit ist seine Spielerfahrungen zu teilen.

Ganz am Anfang kann ein einzelner "Mentor" dir mehr erklären als ein Stamm, weil bei einem Stamm einfach zuviele Meinungen aufeinander treffen. Das zum Thema Kriegsführung lernen. Desweiteren kannst du auch die Forensuche nutzen, oder dich im IRC umhorchen -> Channel Listen findest du in vielen Welten - Teilen.


Zur Problematik Stamm:
Wenn du wirklich gut dabei bist, also in deiner Umgebung grob bei den Besten 5-7. Dann spiel deinen Weg ein bisschen durch und die Stämme werden auf dich zukommen, auch bessere.

Solltest du etwas schlechter sein, dann guck in der Kontinent-Highscore mal die Stämme an und such dir einen mit 20-40 Leuten heraus. Beachte dabei , dass mindestens 2, besser aber so 4-6 Spieler in deiner Umgebung sind. Denn als Anfänger auf dem ersten Server ist manchmal weniger Freiraum, dafür mehr Hilfe erforderlich.
Desweiteren verraten oft auch schon die Profile was über den Stamm.
 
Oben