• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welches Singleplayer Rollenspiel?

DeletedUser69656

Gast
Will mal wieder ein wenig Rollenspiele im SP spielen...
Sacred und Dungeon Siege hab ich gespielt, fand ich beides echt genial, auch Diablo is nicht schlecht...
Sowas wie Oblivion ist aber nicht so mein Ding.
Kennt einer ein cooles, aktuelles Rollenspiel, das er mir empfehlen kann?
Danke schon im vorraus... ;)
 

DeletedUser81624

Gast
Titan Quest, geht Richtung Diablo. Gibt auch viele Mods dafür.
Torchlight, ebenfalls so richtung Diablo.
 

DeletedUser69656

Gast
Torchlight sieht gut aus.
Joa Titan Quest hab ich auch noch irgendwo rumliegen, hat mich jetzt aber irgendwie nicht so zum weiterspielen motiviert, war glaub ich bei lvl 15 oder so...
 

DeletedUser

Gast
Baldurs Gate II.
DAS Rollenspiel schlechthin. Basiert auf D&D engine von Bioware und wird bei der Fachpresse als besten Rollenspiel ever bezeichnet, und das ist imho untertrieben:
-120 H Spielzeit (min 50 wenn man nur main quests macht)
-knapp 15 verschiedene Squadkollegen, die alle ne eigene story haben und ne dichte und mehrschichtige Persönlichkeit haben.
-extrem viele Waffen, Rüstungen etc etc, Zaubersprüche, Kombos, Gegnerhorden.
-Spielwelt RIESENGROß und frei begehbar
-story rund um D&D (man trifft sogar Drizzt do Urden und geht mit ihm Vampiere jagen :D)
-Grafik ist heute noch recht passabel, natürlich 2D ist ja auch schon 10 jahre alt das game ;)
-dementsprechend lächerlich niedrige sysanforderungen, überall spielbar.

Das Problem wär eher wo du das Spiel herkriegen kannst, aber du kennst ja bestimmt Piraten-seiten, da das Spiel eh nimmer vertrieben wird kratzt das Bioware net.
 

DeletedUser69656

Gast
also ich finde das spiel bei amazon für 15 euronen... look
schaus mir morgen mal an.
hat jmd erfahrung mit legend oder risen?
legend macht nen guten eindruck auf mich, ich glaub das hol ich mir, aber ist risen sein geld wert?
 

DeletedUser66004

Gast
Dragon Age ist zu empfehlen..Fable ist noch sehr interessant..Gothic-Reihe ist nice..Risen ist auch gut, egal was hier einer gesagt hat ^^
 

DeletedUser

Gast
Will mal wieder ein wenig Rollenspiele im SP spielen...
Sacred und Dungeon Siege hab ich gespielt, fand ich beides echt genial, auch Diablo is nicht schlecht...
Sowas wie Oblivion ist aber nicht so mein Ding.


Dragon Age ist zu empfehlen..Fable ist noch sehr interessant..Gothic-Reihe ist nice..Risen ist auch gut, egal was hier einer gesagt hat ^^

Dragon Age ist das einzige was wirklich noch ein mini bisschen richtung Diablo etc ist. Gothic/Risen sind eher wie oblivion von daher dann nichts für dich
 

DeletedUser66004

Gast
hmm..naja..wenn man auf RPGs steht kommt man an Gothic aber nicht vorbei :p

ansonsten find ich Hack&Slay Rollenspiele doof, spiele sie nicht und kann deshalb auch nicht sagen, welche guten es gibt...
 

DeletedUser

Gast
hmm..naja..wenn man auf RPGs steht kommt man an Gothic aber nicht vorbei :p

ansonsten find ich Hack&Slay Rollenspiele doof, spiele sie nicht und kann deshalb auch nicht sagen, welche guten es gibt...

gibt eigentlich nur zwei gute

diablo oder diablo2
 

DeletedUser

Gast
grad Risen bekommen, nach 30 min aufgehört...Bin ja Gothic fan udn daher maßlos enttäuscht..story und Umgebung sind ja wie Gothic 2, sehr viel wurde übernommen, obs n gutes game ist muss ich erst noch sehen. Grad nicht so die Zeit neben RL, Ds und Titan Quest, welches ich grad aus meinem Spiele archiv befreit habe :D

Action Rollenspiel:

- Diablo 1 & 2
- Titan Quest mit erweiterung + mods

Rollenspiel:

- Gothic2 Add on uns Mods
- oblivion + add ons und mods
- (Gothic 3 mit patches wer mag^^)
- Risen??!!


Meine bisherigen Erfahrungen, die ich nur wärmsten empfehlen kann! Eigentlich so die standart spiele, welche aber halt sehr gut sind...
 

DeletedUser

Gast
Gothic/Risen sind eher wie oblivion von daher dann nichts für dich

Das würd ich so pauschal nich sagen, was bei Rollenspielen der ausschlaggebende Faktor is, is das Leveln, hochskillen etc. bla bla, und wenn ich da die beiden Systeme vergleiche ... größer könnte der Unterschied kaum sein :p

Ich würde dir auf jeden Fall Piranha Bytes Spiele empfehlen ( also Gothic + Risen ) ;-)

edit:
Bin ja Gothic fan
grad Risen bekommen, nach 30 min aufgehört
story und Umgebung sind ja wie Gothic 2,

äh ... bitte was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Unhuman:

Gothic 2 ist einies meienr fav. games, da finde ich es besonders schade, wenn die entwicler den schritt wagen was neues zu amchen in Eigenregie und dann quasi Gothic 2 kopieren und nur grafik verändern... Hab mir da sehr viel von erhofft...
 

DeletedUser

Gast
Gothic 2 ist einies meienr fav. games, da finde ich es besonders schade, wenn die entwicler den schritt wagen was neues zu amchen in Eigenregie und dann quasi Gothic 2 kopieren und nur grafik verändern... Hab mir da sehr viel von erhofft...

Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der die Ähnlichkeit von Risen mit Gothic (2) schlecht findet.

Mehr wollte ich damit nicht sagen ^^
 

DeletedUser

Gast
ja ist halt ansichtssache. Risen mag ja an für sich n gutes spiels ein, aber wenn man Gothic 2 ausm FF kennt ist man bei Risen doch am anfang stark unterfordert udn wirklich spannung kommt meienr Meinung anch net auf, auch wenn man sich sofort im Gothic feeling befindet.

Sind wir halt gespannt was aus Gothic 4 wird ;)
 

DeletedUser

Gast
Das würd ich so pauschal nich sagen, was bei Rollenspielen der ausschlaggebende Faktor is, is das Leveln, hochskillen etc. bla bla, und wenn ich da die beiden Systeme vergleiche ... größer könnte der Unterschied kaum sein :p

Naja, ausschlaggebender Faktor ist nicht nur das Leveln.

Du kannst beispielsweise Diablo nicht mit Gothic vergleichen und Oblivion nicht mit Dragon Age. Spielprinzip, ist einfach ganz anders, ganz abgesehen vom Leveln.


Gothic 3 /= Gothic 3 Götterdämmerung

Gothic 3 von Pirania <3
Götterdämmerung von Spellbound

Der Schlusssatz sagt alles, warten bis es Patches gibt.
Ich weiß nicht wieviel Patches es mittlerweile für G3 gibt, aberdein Video hättest du vor 2-3 Jahren bringen sollen, da hätte man dir fast schon zustimmen können.

Ney, Gothic 3 ist selbst mit dem höchsten Communitypatch nicht spielbar.
Ich hab echt versucht über vieles hinwegzusehen bei Gothic 3, einfach weil die anderen Teile so geil waren. Aber das Spiel war so verbuggt, dass es einfach ne Frechheit ist sowas zu verkaufen.
Nach wie vor, trotz Patches, Bugs die einem dem Spielspaß versauen, bis hin zu Bugs die verursachen, dass die Main-Quest nicht weitergeht :mad:

ja ist halt ansichtssache. Risen mag ja an für sich n gutes spiels ein, aber wenn man Gothic 2 ausm FF kennt ist man bei Risen doch am anfang stark unterfordert udn wirklich spannung kommt meienr Meinung anch net auf, auch wenn man sich sofort im Gothic feeling befindet.

Sind wir halt gespannt was aus Gothic 4 wird ;)

WTF ? :eek:
Ich würd Freudensprünge machen, wenn ich mich direkt wieder im Gothic Feeling befinden würde, immerhin war Atmosphäre da ein Traum :smile:
Ich hab Risen noch hier liegen, ich sollte mich echt langsam mal mit DragonAge beeilen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiß nich, ob wir hier vom gleichen Risen reden, aber die entschehende Atmosphäre beim spielen von Risen ist der absolute Hammer :p

Gerade wenn ich an diese kleine Jägerhütte von Marvin denke ...
 

DeletedUser

Gast
ja hab mich da vlt blöd ausgedrückt, Risen ist anch wievor ein klasse spiel, aer meine Erwartungen waren vlt etwas zu enorm. klar, das rad sollte net neu erfunden werden, aber bissel mehr neue sachen hätt ich mir schon gewünscht. Wie gesagt, hab nur den anfang angetestet bisher, aber wenn ich dat richtig mitbekommen habe, gibbet im prinzip die 3 gleichen Gilden wie bei Gothic 2, was ich jetzt net so toll finde...
 

DeletedUser

Gast
Naja, immerhin ises bei Risen schwerer Member der Gilden zu werden, wenn ich daran denk wie schnell es ging bei Gothic 2 Teil der Miliz zu werden ... da biste in die Stadt, zu deinem Freund Lares, der dir gesagt hat, du sollst zu Martin und der hat dich direkt zum Miliz gemacht ...
 

DeletedUser

Gast
jop :D

Naja ganz so einfach wars net, aber die Lehrlingprüfungen waren echt net so schwer, wie genau diese bei Risen weiss ich net. Sobald ich fertig mit Titan quest bin, werd ich mich mal an Risen setzten^^
 

DeletedUser

Gast
Gothic 3 ist ein Haufen ******e, und selbst mit Communitypatch unspielbar, außerdem gibt es auch etliche Logikfehler die das Spiel als Nachfolger ohnehin disqualifizieren. Sowohl Gothic als auch neuerdings Risen können mit Bethesda-Spielen nicht mithalten, das sollte selbst der größte Fan mal einsehen. Übrigens schaufelt die Serie mit Arcania grade ihr eigenes Grab.
 
Oben