• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welten: Alle? - 7.0 Ewige Ladezeiten

  • Themenstarter DeletedUser67288
  • Startdatum

DeletedUser67288

Gast
Verschiedene Übersichten bewegen sich beim Laden immer im selben Zeitfenster... von "angemessen", über "akzeptabel" bis zu "verdammt, hat mir irgendein Scherzkeks Win Vista installiert, den Router abgesteckt, mein altes Modem installiert und lässt gerade eine 9 Monate alte Virensoftware updaten während GTA IV versteckt im Hintergrund läuft?"

generiert in 2340 ms | Serverzeit: 23:30:06 05/02/2011
generiert in 1170 ms | Serverzeit: 23:30:15 05/02/2011
generiert in 1035 ms | Serverzeit: 23:30:24 05/02/2011
generiert in 1208 ms | Serverzeit: 23:30:33 05/02/2011
generiert in 1104 ms | Serverzeit: 23:30:41 05/02/2011

generiert in 45 ms | Serverzeit: 23:31:02 05/02/2011

generiert in 138 ms | Serverzeit: 23:31:26 05/02/2011

generiert in 1067 ms | Serverzeit: 23:31:39 05/02/2011

Mal sind die Zeiten normal, aber bei bestimmten Übersichten generieren sich die Seiten nicht unter 1-2 Sekunden (die tatsächlichen Ladezeiten entsprechen dem Doppelten und mehr), beispielsweise bei der Dörferübersicht meiner AG-Gruppe in einer UV (momentan maximal 10 Dörfer).


Ansonsten läuft 7.0 allgemein spürbar langsamer als die vorherige Version, was speziell beim Verschicken von Truppen aus mehreren Dörfern auffällt, aber auch beim Ausbau von Dörfern über die Gebäudeübersicht.

Scripte waren für diese Testzwecke natürlich alle deaktiviert.
 

DeletedUser

Gast
Performance wurde bereits und wird auch noch weiterhin optimiert. Z.B wird die Truppenübersicht bei über 1000 Dörfern auf Welt 10 in ca. 2,2 Sekunden generiert auf Welt 9 (läuft auf Version 6.5) dauert es 7,9 Sekunden. Auch die Browserperformance wurde auf einigen Seiten bereits weiter optimiert, daran wird aber auch noch gearbeitet.
Das war heute gegen Mittag.
 

snowi9188

Gast
auch von s37 kann man berichten das da genau der gleiche kack abgeht.
schon ne schande ein gut funktionierendes game, zu tode updaten.
 

DeletedUser

Gast
bei mir läuft alles easy ;D
ich habt wohl noch nich die neuen hardware anforderungen gelesen?^^
ich bitte euch, man darf doch wohl als bg-betreiber erwarten dürfen, das sie die spieler 800-1000€ pcs hohlen um das gb zu zocken?
befors spam wird
teilweise läd w27 nen bissel lahm, geht aber noch
 
Oben