• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltzeitung W117

  • Themenstarter Deleted User - 9995721
  • Startdatum

Deleted User - 9995721

Gast
Ich erinnere mich an ältere Welten wo es noch Zeitungen gab mit dem neuesten Geschehnissen und wo dann Spieler einen Artikel verfasst haben und die Mods oder wer auch immer daraus ne Zeitung gemacht haben. Quasi wie ne Propa, nur für die ganze Welt und das keiner geheilt wird sondern hauptsächlich Fakten offengelegen werden.

Kann man das wieder machen oder ist das nicht mehr üblich?
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Das Ganze wurde schon von Mods lanciert, aber den Ursprung hat das in der Spielerschaft und das macht auch mehr Sinn, da diese mehr Zugang auf das Geschehen auf dem Server hat. Ich würde mich beteiligen, aber grafisch fühle ich mich nicht stark genug, das zu lancieren.^^
 

Deleted User - 9995721

Gast
Jo, graphisch kann ich nur mit Paint dienen. :mrgreen:
Fande das aber immer ne gute Aktion und würde mich freuen, wenn sich paar Leute finden die was schreiben und ein Photoshop Ass oder mit welchem Programm auch immer, das alles zusammenfügt. :)
 

DeletedUser

Gast
sure brah. kannst nicht mal richtig kopieren du "bürohengst" (dorfi)
 
Reaktionspunktzahl
0
Können bestimmt, üblich? Naja. Mittlerweile eher wenig.

Ihr könnt euch aber gerne untereinander absprechen und etwas auf die Beine stellen. Gerne gesehen war es schon immer ;-)
 

Deleted User - 9995721

Gast
Also keiner der wirklich Lust hätte da was zu schreiben? Einen Artikel würde ich auch bestimmt verfassen, aber einer ist immer nen bisschen low.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Macht doch einfach was und wir schauen, ob wir ne zeitung zusammenbekommen. Wenns wenig Beiträge sind, gibts mehr Werbung und ne größere Schriftart. :D
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Reisone bietet sich an, das ganze grafisch zu Bearbeiten. Finde ich super, danke dir!
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
War so klar. xD

Aber noch habe ich die zeitlichen Kapazitäten, könnte da also ein wenig was machen. :)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wie auch immer du das beurteilen willst...

Versuch es doch einfach mal mit weniger flames, macht die Sache für alle angenehmer.
 

Deleted User - 9995721

Gast
Ich würde einen Nachruf auf AoN beisteuern.

Top, dann haben wir schon mal was. Wäre cool wenn du den Text mir per pn schickst, ich sammel dann erstmal die Texte. Ich versuche auch ein interessantes Thema zu finden, was aber eher Mangelware grad ist. :/
Vielleicht finden sich ja welche von Poker und erzählen was zu den Neuaufnahmen, die jetzt schon wieder einen Stamm weiter sind oder so. Also ich denke in nächster Zeit wird es eh nochmal interessant und dann wird sich was finden. :)

War so klar. xD

Aber noch habe ich die zeitlichen Kapazitäten, könnte da also ein wenig was machen. :)

Wenn ich paar Texte habe, werde ich auf dich zurück kommen. ^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
können ja auch Charikaturen oder ne Karte etc. sein. Muss ja nicht nur Text sein. ;)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Such dir ein Thema aus und schreibe was dazu. Muss nur DS- und w117-Bezug haben, ansonsten ist ja alles möglich. ;)
 

DeletedUser

Gast
Reis lass doch die leute von cold nix machen drehen eh alles so hin wie sie wollen und adeln lieber intern auf statt den Feind
 
Reaktionspunktzahl
10
Würde es begrüßen, wen wieder es eine Weltzeitung/Munkelzeitung(Propas) geben würde.Fehlt mir ein wenig auf die neueren Servern(sind auch winzig geworden die Welten :().

Früher wurden Informationen gesammelt von allen SF/SG von den Top 20 Stämmen oder auch von den Top 20 Spielern, das ganze wurde per IGM/Skype von einer neutralen Person/Spieler ausgeführt.

Wir hatten immer unseren Spaß, die DS-Bild Zeitung zu lesen im Pup :)

Hier mal ein Beispiel, wie man es gestalten kann:

https://forum.die-staemme.de/showthread.php?179980-Floppy´s-News&p=3841603&viewfull=1#post3841603
 
Oben