• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wer ist der beste Moderator?

Wer ist deiner Meinung nach der beste Moderator?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.491

DeletedUser

Gast
Und ich denke auf eins kannst du dich verlassen. Dumme Kritik, anpöpeln etc. wird jeder Mod hier entsprechend behandeln. Und ich muss gestehen zuerst hatte ich auch meine Zweifel was eventuelle "Kiddies" aus diesem Thread machen. Aber entweder gibt es diesen Schlag Leute hier nicht, oder eben diese Leute haben "Angst" vor den Folgen. Und ich würde mir an deiner Stelle an deinen eigenen Kopf als Moderator fassen, warum in deinen Foren es verboten bzw ausgeartet ist. Hast du deine Comunity nicht so weit im Griff um soetwas zu unterbinden? Oder hat der Herr Milophil recht mit der Art von Foren die du moderierst? Konstruktive Kritik ist immer wilkommen, und muss in jedem Forum zur Sprache gebracht werden. Und wenn die User nur positive Worte über einen Moderator finden, und dies zur Sprache bringen, freut sich der betroffene Mod sicherlich und ich sehe keinen Grund, warum man soetwas unterbinden sollte.
 

DeletedUser13710

Gast
Mondmaus schrieb:
Ich bin selbst Moderator in 2 anderen Foren. In beiden ist es verboten einen solchen Thread aufzumachen da es dabei zum Aufstand kommen kann was ich schon in diversen anderen Foren erlebt habe.

Dann wird dort sicher auch jegliche negative Kritik sofort gelöscht?

kenn ich irgendwie von manchen mods hier....
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie passt es das d-man als letzter gepostet hat, denn ich hab meine Stimme FloPF gegeben :) ^^
 

DeletedUser

Gast
\o/ Penis

der 10.02.2005 ist ein ganz besonderes datum für den milo :D
 

DeletedUser

Gast
falcon17 schrieb:
Und ich denke auf eins kannst du dich verlassen. Dumme Kritik, anpöpeln etc. wird jeder Mod hier entsprechend behandeln. Und ich muss gestehen zuerst hatte ich auch meine Zweifel was eventuelle "Kiddies" aus diesem Thread machen. Aber entweder gibt es diesen Schlag Leute hier nicht, oder eben diese Leute haben "Angst" vor den Folgen. Und ich würde mir an deiner Stelle an deinen eigenen Kopf als Moderator fassen, warum in deinen Foren es verboten bzw ausgeartet ist. Hast du deine Comunity nicht so weit im Griff um soetwas zu unterbinden? Oder hat der Herr Milophil recht mit der Art von Foren die du moderierst? Konstruktive Kritik ist immer wilkommen, und muss in jedem Forum zur Sprache gebracht werden. Und wenn die User nur positive Worte über einen Moderator finden, und dies zur Sprache bringen, freut sich der betroffene Mod sicherlich und ich sehe keinen Grund, warum man soetwas unterbinden sollte.


Nein denn wie gesagt ihr scheint mich alle ein bischen falsch zu verstehen. Bei uns ist das Problem das wir auch leute im Forum haben die wir sagen mal auch noch 10, 11 Jahre alt sind. Das wissen viele nicht. Diese Kiddis labern dann irgend ein Müll und auf einmal will jeder ein Problem haben der vorher absolut zufrieden war mit der Arbeit der Mods. Milo hat nicht recht das das solche Foren sind. Wie ich bereits gesagt habe entweder ihr habt hier so ein Glück das es der Fall ist und alle sich einigermaßen benehmen können oder aber ihr habt hier einfach mal keine Faker hier die gerne für Streit und Chaos im Foum sorgen. Hat ein Member bei uns mit einem der Mods ein Problem kann er das immer gerne sagen und man kan darüber reden. Wie gesagt mich hat das nur gewundert das der Thread hier noch nicht ausgeartet ist da es immer ein paar Querschläger gibt.

@Milophil
Wenn du dir unter dem Wort Volksverhetzung nichts vorstellen kannst kann ich es auch nicht ändern. Und dein Ton gefällt mir auch nicht. Ic habe hier auch nur sachlich und ruhig meine Meinung zum Thema abgegeben. Das ist kein Grund meine Person oder das Forum in dem ich tätig bin herunterzuspielen. (Auch wenn ich deine beiden Antworten belustigend fand B) ).

P.S. Ihr müsst damit glücklich werden ich find bloss das solch ein Thread die Eitelkeit der ausführenden wiederspiegelt! Und das find ich nicht gut an so einer Sache!!
 

DeletedUser

Gast
Also zum Thread, ich finde alle Mods machen hier ihre Arbeit klasse!
Weiter so! :)
 

DeletedUser

Gast
Da ich ja den Thread erstellt hab, will ich dazu auch mal was sagen.
Nein, wir beweihräuchern uns nicht selbst, es ging einfach darum, mal einen Überblick zu bekommen, wie die Community uns Mods sieht und wer seine Arbeit am besten macht. Das diskutieren wir natürlich auch in Modkreisen, was schlecht war, was gut war usw usf.

Black Silver schrieb:
Nein denn wie gesagt ihr scheint mich alle ein bischen falsch zu verstehen. Bei uns ist das Problem das wir auch leute im Forum haben die wir sagen mal auch noch 10, 11 Jahre alt sind.

Haben wir hier auch. Wer sich nicht benimmt, muss halt mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Das wissen viele nicht. Diese Kiddis labern dann irgend ein Müll und auf einmal will jeder ein Problem haben der vorher absolut zufrieden war mit der Arbeit der Mods.

Wenn plötzlich ein jeder ein Problem mit der Arbeit der Mods hat, dann kann er diese hier gerne _sachlich_ äußern, wie auch im Anfangspost von mir geschrieben.
Das wir Mods nun entscheiden, was unsachliche Kritik ist, ist etwas unglücklich, doch fiel mir keine andere Lösung ein, um das unnötige Flamen zu verhindern.
Diejenigen, deren Posts gelöscht bzw. editiert wurden dürfen es aber in einem zweiten Versuch gerne noch einmal mit Argumenten und in einem vernünftigen Tonfall versuchen.
Ich z. B. hätte mich persönlich viel mehr kritisiert (negativ).


Hat ein Member bei uns mit einem der Mods ein Problem kann er das immer gerne sagen und man kan darüber reden.

Kann man bei uns doch auch, solange es auf einer vernünftigen Ebene abläuft.

Wie gesagt mich hat das nur gewundert das der Thread hier noch nicht ausgeartet ist da es immer ein paar Querschläger gibt.

Man könnte ja fast meinen, du möchtest es heraufbeschwören o_O
Mal im Ernst, wenn es soweit gekommen wäre, dass es hier zu Ausschreitungen gekommen wäre, dann hätten wir dieses "Experiment" sicher schnell wieder beendet (was natürlich dann auch wieder schlecht ausgesehen hätte, aber dieses Risiko sind wir eben eingegangen).

P.S. Ihr müsst damit glücklich werden ich find bloss das solch ein Thread die Eitelkeit der ausführenden wiederspiegelt! Und das find ich nicht gut an so einer Sache!!

Wir sind eitel, weil wir von Usern darum gebeten wurden, solch einen Thread zu erstellen?
Das würd ich dann doch gerne mal näher erläutert haben ;)

Ich persönlich möchte noch einmal diejenigen bitten, die gerne Kritik äußern möchten:
Tut es. Schildert das Problem sachlich und belegt es mit Beispielen. Leider schießen viele im Darlegen ihres Problems durch den an den Tag gelegten Ton und die Wortwahl etwas übers Ziel hinaus. Wer möchte kann sich auch gerne bei mir melden, falls er wissen möchte, ob sein Kritikentwurf in Ordnung ist.

Mondmaus schrieb:
Achja, was bekommt der Gewinner? *g*.

Naja, die unter 12(?)% sollten eigentlich das ganze Mod/Admin-WE abwaschen und kochen oder sowas in der Art :)

Naja, wir haben die Arbeit aber doch gerecht geteilt *g*
 

DeletedUser17719

Gast
guybrush2608 schrieb:
Mondmaus schrieb:
Achja, was bekommt der Gewinner? *g*.

Naja, die unter 12(?)% sollten eigentlich das ganze Mod/Admin-WE abwaschen und kochen oder sowas in der Art :)

Naja, wir haben die Arbeit aber doch gerecht geteilt *g*

öhm, nö, ladi hat sich abgerackert und die mods und admins zufriedengestellt
nix mit gerecht ;P
*auf stimmenfang geh* ^^
 

DeletedUser17127

Gast
LaDiablesse schrieb:
guybrush2608 schrieb:
Mondmaus schrieb:
Achja, was bekommt der Gewinner? *g*.

Naja, die unter 12(?)% sollten eigentlich das ganze Mod/Admin-WE abwaschen und kochen oder sowas in der Art :)

Naja, wir haben die Arbeit aber doch gerecht geteilt *g*

öhm, nö, ladi hat sich abgerackert und die mods und admins zufriedengestellt
nix mit gerecht ;P
*auf stimmenfang geh* ^^

abgerackert? Wann denn? Das muss ich verpasst haben ;)
 

DeletedUser

Gast
Anthelios schrieb:
LaDiablesse schrieb:
guybrush2608 schrieb:
Mondmaus schrieb:
Achja, was bekommt der Gewinner? *g*.

Naja, die unter 12(?)% sollten eigentlich das ganze Mod/Admin-WE abwaschen und kochen oder sowas in der Art :)

Naja, wir haben die Arbeit aber doch gerecht geteilt *g*

öhm, nö, ladi hat sich abgerackert und die mods und admins zufriedengestellt
nix mit gerecht ;P
*auf stimmenfang geh* ^^

abgerackert? Wann denn? Das muss ich verpasst haben ;)

Könnt ihr bitte aufhören zu spammen und eure Privatgespräche ins IRC verlegen? :S


B)
 

DeletedUser

Gast
simon 1 schrieb:
omg ... warum haben 80 leute den flopf gewählt???????

weil das geld für 80 leute gereicht hat^^
ne awas
ich denke mal es gibt menschen die seine kompitenz mögen, was mir pers. unverständlich ist, aber dazu kann ich nichts sagen, mir ist guy am liebsten, weil er immer schöne erklärungen abgibt^^
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
P.S. Ihr müsst damit glücklich werden ich find bloss das solch ein Thread die Eitelkeit der ausführenden wiederspiegelt! Und das find ich nicht gut an so einer Sache!!

Wir sind eitel, weil wir von Usern darum gebeten wurden, solch einen Thread zu erstellen?
Das würd ich dann doch gerne mal näher erläutert haben ;)

Ich persönlich möchte noch einmal diejenigen bitten, die gerne Kritik äußern möchten:
Tut es. Schildert das Problem sachlich und belegt es mit Beispielen. Leider schießen viele im Darlegen ihres Problems durch den an den Tag gelegten Ton und die Wortwahl etwas übers Ziel hinaus. Wer möchte kann sich auch gerne bei mir melden, falls er wissen möchte, ob sein Kritikentwurf in Ordnung ist.


So habe ich das Thema nicht aufgefasst, als würden sich die Moderatoren hier mit Komplimenten überschütten wollen… ich finde Deine Aussage etwas hart @ Black Silver

Vielleicht ist eher die Überschrift „ Wer ist der beste Moderator? „ etwas unglücklich gewählt.

Letztendlich muss das Team funktionieren ob jetzt Flopf oder guybrush2608 mehr stimmen haben ist eine nette Nebensache, und lässt sich vielleicht intern, anhand der Beliebtheit mal für etwas einsetzen.

@ guybrush2608 ich glaube dir sogar, daß Du Dir Kritik wünscht, wer so eine Aufgabe bewältigt kann sich nicht immer sicher sein ob man richtig handelt, ich denke das ist eine Drahtseilakt und gute Kritik finde ich kann weiterhelfen.

Es geht jedem einmal so, wie mir diese Woche, das Peiliman Thema auf S4 hat mich indirekt betroffen bevor ich noch was richtig stellen konnte, musste ich leider feststellen schwupp schon wieder geschlossen, na ja ich fand es ein bissi ärgerlich, habe aber schon verstanden, daß wieder zu viel Müll geschrieben wurde.

So ist es doch gut, daß es hier einmal eine Abstimmung gibt mit einem dazugehörigen Thema, vielleicht überlegt sich ja der eine oder Andere doch mal in Zukunft etwas Sachlicher zu bleiben ;)
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich eine Sperrung damit riskiere, aber die Stiftung irie testet alle Moderatoren und nur die wenigsten haben die Note ausreichend erhalten. Warum?
-Zu viel Zensur.
-Zu viele Sperrungen.
-Zu große Einschränkungen von Propaganda

Aber, wenn man von einen wählen muss, dann eindeutig Guybrush, weil da zumindest der Support stimmt und man da wirklich sieht, dass er sich Mühe gibt.

Ich schlage mich als neuen Super-Mod vor. Krieg ich Mod-Rechte?
 

DeletedUser

Gast
guy ich will kein kind von dir ;)
sagen wir es mal so bisher hab ich noch keinen anderen mod kennengelernt da ich fast nur bei ideen rumstöber aber deine argumentationen lassen fast nichts zu wünschen übrig (auch wenn du mich mal "krank" genannt hast ^^)
wenn die anderen mods hier auch nur die hälfte deiner arbeit machen sind alle mods hier perfekt für das spiel geeignet
 

DeletedUser13905

Gast
guybrush2608 schrieb:
War das im Pup2 damals? *versuchtsichzuerinnern*
weiß nicht mehr genau.
auf jedenfall haben wir uns so kennen gelernt^^
ich dachte nicht das du das vergessen hättest :D
 

DeletedUser

Gast
Weißer_Drache schrieb:
weiß nicht mehr genau.
auf jedenfall haben wir uns so kennen gelernt^^
ich dachte nicht das du das vergessen hättest :D

Also ich kann mich schon noch an meine Anfangspup2zeit erinnnern, nur nicht an jeden, den ich damals angeflamed hab *g*
Aber da waren schon ein paar schräge Typen unterwegs :D
 

DeletedUser14312

Gast
Weißer_Drache schrieb:
weiß nicht mehr genau.
auf jedenfall haben wir uns so kennen gelernt^^
ich dachte nicht das du das vergessen hättest :D

War es nicht eher Stammesgesuche und Angebote 2? ;)

Ich meine ihn da öfters flamen gesehen zu haben.
 
Oben