• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Werbung gegen Realität

DeletedUser

Gast
Jeder kennt mit Sicherheit die besonders appetitlichen Produktfotos auf Lebensmittelverpackungen, die man mit noch so viel liebevoller Zubereitung des enthaltenen Produktes niemals genauso hinbekommt.

Interessant (und teilweise auch erschreckend!) ist dabei ein Experiment einer Page, die Verpackungsfotos mit Fotos des genau nach Vorgabe zubereiteten Produktes direkt gegenüberstellt. :)

100 Produkte im Vergleich zu ihren Werbefotos. Alle Produkte wurden eingekauft, die Verpackungen fotografiert, die Produktfotos vergrößert, die Produkte nach Verpackungsvorgabe zubereitet und zum Vergleich fotografiert. Alle Produkte befanden sich innerhalb des Haltbarkeitsdatums. Alle produkte wurden aufgegessen. Alle Fotografien sind jederzeit wiederholbar.


Hier der Link dazu: Klick

(die Links auf die einzelnen Produkte finden sich innerhalb der Collage).
 

DeletedUser

Gast
Echt erschreckend was einem da verkauft wird.. wobei manche Podukte gar nicht mal sooo gravierende Unterschiede aufweisen.

Letztendlich ist es ja der Geschmack der einen vergessen macht wie das Produkt eigentlich aussieht ;)
 

DeletedUser

Gast
mich erschrekt das eigentlich nicht so.
Mal als Beispiel Bild 43 (Paprika mit Füllung und soße)
Ist ja klar das man auf das produkt kein foto draufmacht wo die paprikas verschrumpelt sind oder die Paprika an irgentwelchen Stellen aufgeplatzt ist. Die Fotos werden alle bearbeitet. Klar sehen sie nicht so aus wie auf dem bild und den Vergleich zu sehen ist schon mal klasse.
 

DeletedUser

Gast
Würde ich auch sagen.Es ist klar,das mein sein Produkt mit möglichst perfekten Bildern anwerben will.

Ganz besonders frech fand ich aber das:
projekt1_minibrioche.jpg
 

DeletedUser19732

Gast
jupp... ist nix neues, aber interessant...
und teilweise auch sehr widerlich...
aber es gibt auch sachen, die eigentlich nich sooo viel schlimmer aussehen...
 

DeletedUser

Gast
http://www.pundo3000.com/htms/14.htm

obwohl, die bekommt man auch kostenlos, haben wir auch noch umstehen. Bei der Zubereit sah unsere aber grün aus...
 

DeletedUser

Gast
aber wenn man das fotografiert dann kommen die farben oft anders raus^^
 

DeletedUser45213

Gast
ich finde, vor allem die Suppen sehen auf den Fotografierten Bildern unappetitlich aus im gegensatz zu der Werbung. Aber ich ess ja eh keine fertigsuppen:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Manches sieht aber auch bewusst schlecht gemacht aus, wie folgende:


projekt1_hanuta.jpg


projekt1_grabower-kuesschen.jpg


projekt1_maggi-wuerzenudeln.jpg
 

DeletedUser

Gast
Interesant, ist aber klar, dass mit Licht gearbeitet und nachher noch richtig am PC verfeinert und verbessert wird.

Das [url="http://www.pundo3000.com/bildergross/projekt1_milkyway-hoernchen.jpg]MilkyWay[/url] und das [url="http://www.pundo3000.com/bildergross/projekt1_mars-icecream.jpg]Mars[/url] sehen auch nett aus!
 

DeletedUser

Gast
Für die Verpackungsbilder werden die Gerichte auch nicht zubereitet sondern im Rohzustand mit Sprays,Licht und was weiß ich allem so schön gemacht.
 

DeletedUser

Gast
das kam mal vor 10 jahren oder so bei sendung mit der maus^^
..da haben sie glaub ein hänhnchen fotografiert und mit farbe angemalt und überall licht usw..^^
 

DeletedUser

Gast
Bin ich eigentlich der Einzigste, der dabei tierisch hunger bekommt?? :)
 
Oben