• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie Dorf aufbauen?

DeletedUser

Gast
Hey Leute, bin neu auf Welt 22 und es ist das erste Mal, dass ich auf einer Welt mit Mienen auf 0 und so anfange, deshalb habe ich kaum Ahnung wie man das Dorf da aufbaut. Momentan habe ich 193 Punkte, und mein Dorfaufbau sieht folgendermaßen aus:

Gebäude:

Hauptgebäude: 3
Kaserne: 1
Versammlungsplatz: 1
Statue: 1
Marktplatz: 1
Holzfällerlager: 11
Lehmgrube: 10, 11 ist aber in Produktion
Eisenmine: 10, 11 ist aber ebenfalls in Produktion
Bauernhof: 2
Speicher: 3
Versteck: 3
Wall: 1


Truppen:

40 (speer)
1 :pala:


So, momentan produziere ich immer weiter Speere bis ich 100 habe. Währenddessen farme ich immer ein Bonusdorf bei mir in der Nähe ab.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:


1.) Wie sollte ich mein Dorf weiter aufbauen?

2.) Ab wann sollte ich einen Adelshof haben und mein erstes Dorf adeln und in welchem Punktebereich sollte es liegen?

3.) Sollte ich mehr als nur ein Farmziel haben, sondern besser mehrere? Wenn ja, wie viele?

4.) Ab wann sollte ich (lkav) und (axt) haben?


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Alerus.
 

DeletedUser

Gast
1.Frage:Wie stark bist du aktiv,das ist nämlich
der wichtigste Aspekt,den man berücksichtigen
muss,wenn du zu Dorf ausbau etc Tipps haben
willst.
2.Frage:Wie willst du spielen?Offensiv oder Defensiv?
3.Frage:Wie siehts in deiner "Nachbarschaft" aus?
Viele gute Spieler oder eher Anfänger?
 

DeletedUser

Gast
1) Ich würd mal das HG auf Stufe 5 ausbauen und ne Schmiede bauen.
Bei Schmiede Stufe 2 dann Axtkämpfer erforschen.

2) Adelshof lohnt sich nur, wenn deine Off groß genug ist. Meistens ab 3000 Punkte aufwärts.

3) soviel wie geht. Hängt jedoch von deiner Truppenstärke ab.

4) Wenn du am ersten Tag angefangen hast, dann müsstest du eigentlich schon Äxte haben.
 

DeletedUser

Gast
Also ich würd nicht so viel auf Mienen setzten, eher auf Truppen zum farmen!
 

DeletedUser

Gast
Also ich würd nicht so viel auf Mienen setzten, eher auf Truppen zum farmen!


Käse

Minen sind mit das wichtigste damit die Rohstoffe SCHNELL da sind um zu Bauen !

Axtkämpfer sind erstmal garnich wichtig, Speer und schwert von beidem min. 1200, dann anfangen AXT(Off)truppen zu bauen, dann langsam die Schmiede hoch und der Wall und das HG auf 15 !

Minen alle auf über 20 !

DANN, fängst an die starken Offtruppen zu Bauen !
 
Reaktionspunktzahl
46
Käse

Minen sind mit das wichtigste damit die Rohstoffe SCHNELL da sind um zu Bauen !

Axtkämpfer sind erstmal garnich wichtig, Speer und schwert von beidem min. 1200, dann anfangen AXT(Off)truppen zu bauen, dann langsam die Schmiede hoch und der Wall und das HG auf 15 !

Minen alle auf über 20 !

DANN, fängst an die starken Offtruppen zu Bauen !


Was mit dir willst ein mischdorf machen ich freu mich immer auf Mischdörfer sind leichte beute.

Also wen du aktiv spielst bau minen und axt und viel farmen gehen. Wen du nicht so aktiv bist nur Minen bauen und schwert + speer bauen
 

DeletedUser66398

Gast
kommt drauf an ob er ein off oder ein deff dorf will ich würde zunächst mal deff versuchen ich würde auch sagen HG auf 5 dann schmiede und schwert (schwert) erforschen. dann weiter farmen und noch mehr truppen bauen (100 reichen noch nicht) samit bekommst du mehr ressis und die dann erstmal (holz) (lehm) und (eisen) ausbauen ich würde erstmal raten auf 20 zu bauen zwischendrinn dann eben noch truppen und BH
 

DeletedUser

Gast
Käse

Minen sind mit das wichtigste damit die Rohstoffe SCHNELL da sind um zu Bauen !

Axtkämpfer sind erstmal garnich wichtig, Speer und schwert von beidem min. 1200, dann anfangen AXT(Off)truppen zu bauen, dann langsam die Schmiede hoch und der Wall und das HG auf 15 !

Minen alle auf über 20 !

DANN, fängst an die starken Offtruppen zu Bauen !

Also ich würd eher auf Truppen setzten und farmen. Bringt viel mehr ress.
Und wie willst du ohne Off bashen?
 

DeletedUser

Gast
1) Ich würd mal das HG auf Stufe 5 ausbauen und ne Schmiede bauen.
Bei Schmiede Stufe 2 dann Axtkämpfer erforschen.

2) Adelshof lohnt sich nur, wenn deine Off groß genug ist. Meistens ab 3000 Punkte aufwärts.

3) soviel wie geht. Hängt jedoch von deiner Truppenstärke ab.

4) Wenn du am ersten Tag angefangen hast, dann müsstest du eigentlich schon Äxte haben.


2) Quatsch! Vorallem braucht man ja auch schon früh Off, weil man ja auch anfangs so sehr Spieler basht. Auf den neuen Servern ists doch so, dass alle verlassenen Dörfer ausgebaut werden. Wer die nicht adelt ist sehr dumm, da sie oft noch mehr Punkte haben, als deine Nachbarn. Ich hatte mit ~2k Punkten meinen Adelshof auf S20 und hing schon hinterher, da alle anderen viel aktiver waren.

4) Wozu Axt? Zum Farmen? lol
 

arsaphes

Gast
diese tipps hab ich mal nem kumpel geschrieben, ab den welten 20 ist das wohl mit das beste was man machen kann... zumindest bin ich auf 21 damit recht erfolgreich :)




tipps schrieb:
Arsaphes heute um 15:37 Uhr
okay! hier mal ein paar sehr nützliche infos für dich, die den start betreffen!^^

die neuen server zeichnen sich durch wachsende bonus und barbarendörfer aus! daher baue ZUERST die statue und dann den pala. wenn resis über sind, alle minen auf stufe 1. das reicht dann!

mit dem pala gehst du dann bonidörfer farmen! so kannst du schon farmen nach ca 6,5 h spielzeit.... richtig geil!^^

dazu ist es extrem von vorteil, dirket neben einem bonusdorf zu sein. also nicht scheuen, falls das nicht der fall sein sollte, noch mal neu anzufangen!

und dann ist eigentlich dauerfarmen angesagt! mit den res die der pala regelmäßig einsammelt, haupthaus auf 3 und kaserne bauen. wenn die steht nur noch speeris!

ich bin so verrückt und hab mir das beute/zeit verhältnis ausgerechnet, ab wann es sich lohnt, die speeris mit dem pala loszuschicken. (in meinem fall waren es 4^^)

mit den farmeinnahmen von speeris und pala noch mehr speeris und nebenbei nur den holzfäller hochziehen!

na ja, das machst du dann bis nur mind. 40 speeris hast. dann musst du schnellst möglich auf axt gehen!

damit kannst du dann nämlich die aktiven nachbarn ärgern, wenn der angriffsschutz endet!^^

der endet nach 5 tagen. als anhaltspunkt für die truppenstärke kann man sagen, das du zu diesem zeitpunkt 40 bis 80 speeris und 20 bis 40 axtis haben solltest!

wenn du axt hast, keine speeris mehr! axtis auf ca 80 aufstocken und dann schnellstmöglich lk. dann geht das farmen erst richtig los!

im grunde genommen bist du dann total offensiv. du brauchst nur viel zeit zum farmen bzw um zu gucken ob du angegriffen wirst! ist die off mal futsch bist du blank, weil du ja kaum minen hast^^

aber wenn du dauerfarmst ist die off eh immer unterwegs!
ziel muss es sein, so schnell wie möglich zu erreichen, das in stall und kaserne 24h am tag truppen produziert werden - auf möglichst hoher ausbaustufe.

das führt dann zu einem teufelskreislauf:

mehr truppen - mehr farmen - mehr gefarmte resis - mit den resis noch mehr truppen - noch mehr farmen - noch mehr gefarmte resis...^^

wennn du das hinbekommst, wächst du um ein vielfaches schneller als die nachbarn!^^
 

DeletedUser

Gast
2) Quatsch! Vorallem braucht man ja auch schon früh Off, weil man ja auch anfangs so sehr Spieler basht. Auf den neuen Servern ists doch so, dass alle verlassenen Dörfer ausgebaut werden. Wer die nicht adelt ist sehr dumm, da sie oft noch mehr Punkte haben, als deine Nachbarn. Ich hatte mit ~2k Punkten meinen Adelshof auf S20 und hing schon hinterher, da alle anderen viel aktiver waren.

4) Wozu Axt? Zum Farmen? lol



2) "Oh Stämme-Gott, gib mir Version 3 zurück"

4) Zum Bashen. Außerdem sollte man sie bereits erforscht haben. Ich hab nicht gesagt, dass man nur Äxte bauen soll.
 

DeletedUser

Gast
arsaphes schrieb:
dazu ist es extrem von vorteil, dirket neben einem bonusdorf zu sein. also nicht scheuen, falls das nicht der fall sein sollte, noch mal neu anzufangen!

allein das erklärt doch die graue Welle gerade seid w20!
Möchtegernpros, die Anfängern "helfen" wollen, indem sie sie zum Neuanfang ermuntern...
 

arsaphes

Gast
Möchtegernpros, die Anfängern "helfen" wollen, indem sie sie zum Neuanfang ermuntern...

o_O


also wenn mir am anfang nicht genug graue in der nähe sind würde ich echt noch mal wo anders anfangen - wenn ich mehr farmdörfer in meiner nähe habe pusht mich das am anfang enorm!

ich ermuntere meine nachbarn sonst immer mit meinen äxten zum neuanfang, wenn ich sie nach dem angriffsschutz überrumpel - kannst ja mal die grauen um mich herum zählen, wenn du dir die mühe machen willst... ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also, nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich mir das so anhöre, das ihr hier so sagt, scheine ich ja etwas falsch gemacht zu haben, wenn ich noch keine Äxte habe. Gute farmziele in meiner Umgebung habe ich aber außer der grauen auch nicht. Könnt euch ja als Gast mal auf Welt 22 einloggen und "Alerus" suchen, dann seht ihr was ich meine. Die meisten um mich rum sind entweder in meinem Stamm oder ich habe ein PB mit ihnen. Was soll ich also machen? Und kann mir jemand sagen wie ich weiter vorzugehen habe um das wieder gut zu machen was ich falsch gemacht habe?
 

arsaphes

Gast
kommt immer drauf an wie aktiv du bist - wenn du aktiv bist bau einfach erstmal nur noch lk und äxte!

ich empfehle dir die nächsten zwei drei tage kaum gebäude zu bauen sondern nur truppen. bringt aber nur was wenn du auch farmst wie blöd!

und dann hör auf mit deinen nachbarn zu kuscheln.... zuviele pb's sind kontraproduktiv.
 

DeletedUser

Gast
ach ja wollte noch hinzufügen dass ich kaum farmen kann da ich von 7 uhr morgens bis 2 uhr mittags in der schule bin. Also was soll ich machen?
Und soll ich einige PBs wieder auflösen? Nett fände ich es jetzt auch, wenn mir jemand irgendwie so eine art anleitung geben könnte, irgendwie so was á la

1.0 HG auf 5
1.1 fleißig farmen
1.2 Minen auf 15
2.0 Schmiede auf 5
2.1 Stall bauen
2.2 Eine gute off aufbauen
2.3 Mit der Off die nachbarn nerven
2.4 Wall hoch
3.0 Auf adelshof bauen
3.1 Adeln
4.0 Das ganze wiederholen


irgendwie so was in der art so eine anleitung fände ich mal nett, nicht so einen schwierig zu lesenden text^^
 

arsaphes

Gast
irgendwie so was in der art so eine anleitung fände ich mal nett, nicht so einen schwierig zu lesenden text^^

für was gehst du dann in die schule, wenn du nicht so "schwierige" texte lesen kannst? ;-)

also, ich muss auch arbeiten aber farme wie blöd! nachts bzw wenn du in der arbeit/schule bist, die lk immer in so weit entfernte dörfer schicken, das sie wieder bei dir im dorf ist, wenn du aufstehst bzw wieder zu hause bist!

und wenn du dann am nachmittag online bist, kannst du dörfer in deiner umgebung farmen!

wenn die truppen mehr werden auch nicht scheuen, dörfer mit einer laufzeit von 2 bis 3 h laufzeit anzugreifen!^^

so eine punkt-für-punkt tabelle ist quark! setzt dir einfach ziele und bau dann die entsprechenden gebäude dazu.

so etappenziele können sein, äxte bzw lk bauen zu können, später dann rammen
 

DeletedUser

Gast
ich versuch mal ne anleitung:
x. bedeutet eifach die reienfolge und wenn (XXX) kommt, heißt dass, bei genügend aktivität sollte man alles dadrüber bis zu dem zeitpunkt geschafft haben

1. minen auf ca. 7-4-1
2. speere bis ca. 100 stück, dabei fleißig farmen
3. axt erforschen , ca. 30 bauen
(angriffsschutz ende)
4. farmen bis zum abwinken, dabei axt+ speer bauen, minen auf ca. 15-13-7
5. HG+schmiede , stall auf 3, späher(ca.100) lkav bauen
(10 tage)
dann weiter , je nachdem ob du off oder deff machen willst.
ich nehm off, weil ich deff nie gemacht habe.

6. farmen weiter, mit axt+lkav bashen, lkav+speere leerfarmen
7. ca. 2000axt,500lkav,200 rammen bauen, nebenbei AG
(4 Wochen)
8. adeln, möglichst dorf ab 1800punkten, dort auch off, weiter adeln.
ab dem ca. 5ten dorf kann man dann deff bauen(bei ausreichender aktivität)
 

DeletedUser

Gast
Die Anleitung ist im Prinzip ziemlich gut und auch die Taktik vieler SDS Spieler, nur würde ich das zweite Dorf nicht auch ausschließlich Off bauen. Also im ersten Dorf Off, ist klar. Aber in Dorf 2 bis 3, 4 oder sogar 5 würde ich z.B. Deff bauen. Denn: Wenn man jetzt nicht soo~ aktiv ist, kann einem die Off schnell weggebasht werden und man hat nichts mehr, um sich zu verteidigen.
 

DeletedUser

Gast
2) "Oh Stämme-Gott, gib mir Version 3 zurück"

4) Zum Bashen. Außerdem sollte man sie bereits erforscht haben. Ich hab nicht gesagt, dass man nur Äxte bauen soll.

2) Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!=/

4) Mein Post war wiedermal auf v4 vezogen, v3 musste man Äxte bauen, nicht zum farmen.. sondern zum bashen.. v4 braucht man(wenn man so wie ich spielt =D) keine Äxte - man basht auch noch nicht so früh.


@ Chrisou: Wer defft mit Off? o_O
 

DeletedUser

Gast
Wie willst du bei V4.0 ohne zu Bashen Gegenstände finden?
 

DeletedUser

Gast
Nochmal zum was adeln!!!

Viele suchen sich das dorf mit dem meisten Punktenm in ihrer nähe aus!!!
Schön und gut für die Punkte!!!

Aber am ende liegen deine Dörfer dann so ungünstig, dass du relativ einfach aufgeadelt werden kannst!!!

Desshalb:
Schau nicht so sehr auf die Punkte sondern auf die Strategische lage!!!

Ich z.B. habe mir auf W20 2Dörfer in meiner Direkten umgebung(also angrenzend an mein Dorf) geadeln (und weiter 2 in meiner Direkten umgebung sollen folgen) und dan noch eins ein Stück weiter weg!!!
Eine kleine "kolonie" (also ein dorf was sehr weit weg liegt bei Verbündeten z.B.) würde ich auchnoch empfehlen!!!

Fazit:
Schau nicht auf die Punkte sonder auf die Strategische lage!!!
 

DeletedUser

Gast
2) Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!=/

[...]

@ Chrisou: Wer defft mit Off? o_O


Niemand, eben.
Aber wenn einem die Off gebasht wird und man in beiden Dörfern (kommt jetzt drauf an wieviele Dörfer man hat) nur Off hat, sieht man ziemlich alt aus. Deswegen würde ich im ersten Dorf Deff und im zweiten und evtl dritten Dorf Deff bauen. ;-)
 
Oben