• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Wie ist "innerhalb kurzer Zeit" definiert ?

Reaktionspunktzahl
312
In der Ankündigung bzgl. Ideenfreischaltung im Ideenforum heißt es:

Alle Ideen werden innerhalb kurzer Zeit freigeschaltet oder in den Ideen-Schredder verschoben. Nachfragen beschleunigen dies nicht!

Da ja Nachfragen angeblich nix bringen, stell ich mir die Frage was denn die Moderation unter einer kurzen Zeit versteht.

Für mich heißt kurze Zeit eigtl. wenige Tage...
 
Reaktionspunktzahl
7
Im Normalfall sind es auch nicht mehr als 24h ;-) Wenn du tatsächlich schon ziemlich sehr lange wartest (ich sage jetzt mal spontan 5-7 Tage), dann würde ich wohl, auch wenn nachfragen nix bringt, mal jemanden anhauen. Es kann immer mal was untergehen, Mods sind Menschen ;-)

Gruß
 

DeletedUser32288

Gast
Glaub eher das manche Ideen zu komplex sind, und sich da erstmal Rat eingeholt werden muss, um überhaupt eine Meinungsäußerung der User zu zulassen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Glaub eher das manche Ideen zu komplex sind, und sich da erstmal Rat eingeholt werden muss, um überhaupt eine Meinungsäußerung der User zu zulassen.
Würde mich stark wundern, wenn vor Freischaltung einer Idee schon interne Konversation über eine mögliche Realisierbarkeit betrieben würde ;-) Freischalten kann man im Zweifelsfall fast alles, dass davon sowieso annähernd nichts umgesetzt wird, weiß jeder.

Gruß
 
Reaktionspunktzahl
5
Und wie ist jetzt "innerhalb kurzer Zeit" definiert?

Ich nenne das nämlich auch immer so, wenn ich keinen Bock habe etwas zu erledigen....
 
Reaktionspunktzahl
7
*mimkoppnick* .. und das aus dem Munde von jemandem, der sich damit auskennt ^^
Offenes Geheimnis ;-)

http://forum.die-staemme.de/announcement.php?f=49&a=35

exception schrieb:
Eine Warnung an dieser Stelle noch:

Die Stämme ist mittlerweile ein sehr ausgereiftes Spiel. Jede weitere Änderung stellt erstmal eine Verschlechterung dar, da durch die Vergrößerung der Codebasis die Performance schlechter wird, die Fehleranfälligkeit steigt, oftmals der Supportaufwand steigt und weitere Verbesserung erschwert wird. Außerdem ist die Anzahl der von Spielern eingebrachten Ideen ist sehr viel größer als die Anzahl der Ideen, die umgesetzt werden können.
Von daher können selbst von den guten Ideen nur wenige umgesetzt werden.

Größere Gameplay-Änderungen (z.B. neue Einheiten, Gebäude, etc. ) werden in internen Arbeitsgruppe besprochen und nicht öffentlich im Forum diskutiert. Solche Ideen können zwar hier im Ideen-Forum besprochen werden, die Umsetzung ist aber extrem unwahrscheinlich.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn man es dann nur auch selber berücksichtigen würde, daher - epischer Satz^^

@TE wie schon gesagt: Es war WE und schönes Wetter, daher kann es passieren, dass aus 24-48 Std mal ein wenig mehr werden.
Irwie aber immer noch besser, als ein Ideenmod, der sie aus Lust und Laune heraus ablehnt. *hust* Butte *hust*

Fakt bei Ideen: Sie sollten ein breites Publikum ansprechen, daher müsstest eigentlich, als Ideenmod, nur kurz drüberlesen (doppelt bzw von grund auf Schwachsinn) und raus damit.
Rest sollte Inno und kein freiwilliges Helferlein entscheiden....

Ihr immer mit eurem schönen Wetter.
Denkt ihr wirklich ich frage hier sofort wie kurze Zeit definiert ist nachdem ich ne Idee erstellt habe ?
NEIN. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Themas waren meine beiden Ideen bereits einige Tage alt.


@ Mods bitte hier zumachen, da sowieso keiner ne eindeutige Antwort geben kann.
 
Reaktionspunktzahl
65
Da "innerhalb kurzer Zeit" wohl noch aus meiner Feder stammt mal meine Darstellung:

Ich hab das ehrlich gesagt immer relativ freizügig interpretiert... Meist einmal die Woche hab ich dann, wann immer ich dann Lust und Zeit gefunden habe, quasi alle Ideen abgearbeitet.

Rücksprache mit irgendwelchen Entwicklern gabs, zu meiner Zeit, nie. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jetzt oft bzw überhaupt gemacht wird.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass das Beantworten teilweise einfach nervig ist, da die Threads nun mal Ideen sind, die meistens im Auge des Erstellers überaus sinnvoll sind, ganz egal wie schwachsinnig die Idee in Wirklichkeit ist.
 
Reaktionspunktzahl
312
Da sich kein Mod dazu herablässt mir zu antworten schrieb ich eben hier nochmal rein ( Fragenforum lesen die selben Mods scheinbar häufiger als Ideenforum )

Vielleicht kann mir ja ein aktueller Fragenmod beantworten wie lange ich noch warten soll...
 

DeletedUser32288

Gast
Alle Ideen werden mit der Zeit freigeschaltet.
Da gibt es eigentlich keine genaue Zeitvorgabe.

Und wieso verstauben "sinnvolle Ideen" dann im dazugehörigen Thread, anstatt bearbeitet zu werden? Entweder gehörten diese ja dann in den "Schredder" oder aber nach "in Bearbeitung", wenn nicht gar nach "Umgesetzt".
 
Oben