• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wie ist mein tech-level in einem anderen dorf

DeletedUser

Gast
wenn ich meine schweren kavallerie in meinem dorf auf tech-stufe acht habe, wie sieht es dann aus wenn ich sie einem anderen als unterstützung schicke, bleiben sie auf 8 oder passen sie sich dem tech level des anderen dorfes an?
wie sieht es dann aus wenn ich einem schwere kavallerie schicke der sie noch garnicht erforscht?
 

DeletedUser

Gast
nunja das mit dem techlevel weiß ich net, aber ich vermute mal das die caf. den tech lvl. deiner schmiede behaelt, waere sonst unlogisch und sinnlos.
sollte die person die einheiten geschickt bekommt diese noch nicht erforscht haben werden die natuerlich nicht einfach verschwinden sondern einfach dableiben und rumstehen...

ps: is ne komische frage :)
 

DeletedUser

Gast
ja, bin auch n komischer kauz.
nein mal im ernst, ist doch irgendwie schwachsinn, wenn meine stufe 8 schwere kavallerie in einem anderen dorf schlechter sein sollte, schließlich kommen sie von mir und wurden bei mir erforscht, wieso sollte die technologie im anderen dorf sinken?
sie kommen mit meiner ausrüstung und tauschen ihre rüstungen und waffen im anderen dorf dann gegen lumpen und stöcke oder wie stellt man sich das vor?
 

DeletedUser

Gast
das wirds sein... aber die soldaten koennen ja zum glueck auch gras fressen und muessen somit nicht verhungern B)
 

DeletedUser

Gast
Der Techlevel aller Soldaten in einem Dorf ist der Techlevel des Dorfes in dem sich die Soldaten befinden.
 

DeletedUser

Gast
Rashim schrieb:
Der Techlevel aller Soldaten in einem Dorf ist der Techlevel des Dorfes in dem sich die Soldaten befinden.

glaub ich nicht, aus 2 gründen ...

1. sie zählen ja auch nicht zu dem bauernhof, in dem dorf, in dem sie sich befinden, sondern im ausgangsdorf

2. ist es bei dem system möglich das techlevel zu erhalten, was logischer wäre

aber wenn es nicht so ist, sollte man es aufjedenfall ändern, weil wenn ich stufe 10 def einhieten zur verteidigung in ein kleines dorf schicke und die dann nur noch stufe 4 haben, ist es ein vorteil für den angreifer, da seine einheiten weiter auf seiner hohen stufe bleiben
 

DeletedUser

Gast
Oberon schrieb:
Rashim schrieb:
Der Techlevel aller Soldaten in einem Dorf ist der Techlevel des Dorfes in dem sich die Soldaten befinden.

glaub ich nicht, aus 2 gründen ...

1. sie zählen ja auch nicht zu dem bauernhof, in dem dorf, in dem sie sich befinden, sondern im ausgangsdorf

2. ist es bei dem system möglich das techlevel zu erhalten, was logischer wäre

aber wenn es nicht so ist, sollte man es aufjedenfall ändern, weil wenn ich stufe 10 def einhieten zur verteidigung in ein kleines dorf schicke und die dann nur noch stufe 4 haben, ist es ein vorteil für den angreifer, da seine einheiten weiter auf seiner hohen stufe bleiben
ist egal was du glaubst, es ist aber so B)
sicher störend, aber wohl schwer anders umzusetzen, wurd schon oft diskutiert o_O
 

DeletedUser

Gast
@Oberon:

Es ist so, es gibt keine Suche, aber suche mal händisch, gab schon mindestens 20 Threads dazu seit dem ich dabei bin (1.August!)

Die Formel kann gar keine verschiedenen TL berücksichtigen. Ein Kampf ist einfach die Summe aller Soldaten im Dorf gegen alle ausserhalb. Der Angreifer hat die eigenen TL, die Verteidiger die TL des Dorfes. Daraus wird jeweils ein Wert berechnet, der die ATT und DEF bestimmt und daraus wird dann der Sieger bestimmt und die Verluste prozentual aufgeteilt.

Edit: Pfanne war schneller...
 
Oben