• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie sehr ist die deutsche Bevölkerung verdummt?

  • Themenstarter Hundepräsident Wuff
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Als Einstieg:

[...] verdummt ... Wenn man nun dazu einen Zusammenhang herstellen würde ...

Hier soll geklärt werden, ob bzw. inwiefern die dt. Bevölkerung verblödet ist und was die Ursachen davon sind.


Dazu ein kurzes Beispiel:


NTV Nachrichten um 13 Uhr (heute): 2 Mins zum Thema Euro - Rest der Zeit ausführlichst über irgendeinen B-Promi der zu blöd war beim Skifahren die Piste zu finden.
--> Wen interessiert dieser Dummfug? Wer profitiert davon? Ist das der geheime Plan der Illuminaten?

~OPEN~
 

DeletedUser

Gast
Ein Glück, dass wir Demokratie und Pluralismus hier haben. Und freies Presserecht. Sonst wär mein Leben echt unwitzig.
 

DeletedUser

Gast
Wo denn? Was darfst du denn nicht meinen?

Die interne Meinungsfreiheit wird natürlich nicht beschnitten, geht ja auch schlecht :X

Bei der expliziten unterscheidet man zwischen Verleumdung und Tatsachenbehauptungen. Wenn du mich einen "Kinderficker" nennst, ist das eine Verleumdung und damit verletzt du mein Grundrecht auf "Ehre", was in dem Fall höher gewichtet wird, als dein Recht auf freie Meinungsäußerung, weil du mich damit verletzt.
Nennst du mich aber "Kinderficker", weil ich schonmal der Vergewaltigung angeklagt wurde, ist dies eine Tatsachenbehauptung und nicht strafbar.

Dann gäbe es noch als zweites Beispiel Artikel 18 GG (kannste dir ja selber googlen), wodurch du dieses Recht sogar komplett verlieren kannst.

Sind nur zwei von vielen Beispielen, auf mehr habe ich aber keine Lust :p
 

DeletedUser

Gast
Schade, ich hätt's gern von Real gehört. :p

Der Staat mischt sich nicht in deine Meinung ein. Du kannst für dich Holocaustleugner sein und so schlecht von Kinderfickern denken wie du möchtest. Anders als etwa der deutsche Faschismus, der durchaus wert darauf gelegt hat, dass sein Volk wirklich überzeugt von dem faschistischen Theater ist (und darauf konnte man sich auch verlassen), reicht es dem postfaschistischen Staat vollkommen, dass man in seinen Äußerungen mit dem Staatszweck d'accord geht.

Deine Meinung wird der Staat dir nie nehmen wollen und er wird niemals einen Holocaustleugner wie Mahler dazu zwingen, seine Meinung zum Holocaust zu überdenken. Lediglich die Agitation verbietet der Staat. Die Meinung darf nicht zur Theorie mit Anspruch auf Praxis werden, und da geht es eben nicht um das theoretische, sondern einzig um das praktische.

Meinungsfreiheit gilt hier absolut und ohne Ausnahme.

Übrigens, was erst Recht nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat, ist das Sperren von Beiträgen in Onlineforen. Betreiber von Onlineforen genießen nämlich Hausrecht. Sie sind keine Staatsagenten und müssen daher einen Dreck tun, um hier die Meinungsfreiheit von irgendwem zu garantieren.
Und ich will mich mit deinem ******dreck echt nicht beschäftigen, Metho, hör auf mir PNs zu schreiben, es ist mir echt ******egal dass du deine Meinungsfreiheit in diesem Forum beschnitten siehst. -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dann gäbe es noch als zweites Beispiel Artikel 18 GG (kannste dir ja selber googlen), wodurch du dieses Recht sogar komplett verlieren kannst.

Urteil Verfassungsgericht (1972):
„In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“
 

DeletedUser

Gast
Der Staat mischt sich nicht in deine Meinung ein. Du kannst für dich Holocaustleugner sein und so schlecht von Kinderfickern denken wie du möchtest.

Deine Meinung wird der Staat dir nie nehmen wollen und er wird niemals einen Holocaustleugner wie Mahler dazu zwingen, seine Meinung zum Holocaust zu überdenken.

Hier gehts nicht um Meinung, habe doch schon geschrieben, dass die interne Meinungsäußerung vom demokratischen Staat überhaupt nicht beeinflusst werden kann (okay, Werbung :X).
Es geht um die externe Meinungsäußerung.

Lediglich die Agitation verbietet der Staat.

Nope, siehe Verleumdung.

edit: Holocaustrelativierung. Nazigrüße, etc.

Meinungsfreiheit gilt hier absolut und ohne Ausnahme.

Wie gesagt: Lies dir nochmal meinen Post durch :D

Übrigens, was erst Recht nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat, ist das Sperren von Beiträgen in Onlineforen. Betreiber von Onlineforen genießen nämlich Hausrecht. Sie sind keine Staatsagenten und müssen daher einen Dreck tun, um hier die Meinungsfreiheit von irgendwem zu garantieren.

Lol, mir gehts auch nicht um hier. Du meintest deinen Post doch generell, oder nicht? :x

Und ich will mich mit deinem ******dreck echt nicht beschäftigen, Metho, hör auf mir PNs zu schreiben, es ist mir echt ******egal dass du deine Meinungsfreiheit in diesem Forum beschnitten siehst. -_-

w0rd.

Urteil Verfassungsgericht (1972):
„In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“

Widerspricht meinem Post nicht, lies dir lieber mal den Grundgesetzartikel durch.

Hurra Hurra, ein neuer Multi.

...der aus Wikipedia zitiert :D

btw Hugo: Bin jetzt weg, vllt antworte ich heute noch, aber ich glaub erst sa-nachmittag/sonntag-abend. Küsschen :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Widerspricht meinem Post nicht, lies dir lieber mal den Grundgesetzartikel durch.

Ich versteh ihn, du auch?^^

...der aus Wikipedia zitiert :D
Unterstellung falscher Tatsachen -.-
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv033001.html#015


@Hugo: Ein schriftliches Hausverbot hat eine maximale Dauer von einem Jahr! Nicht rechtmäßig ist es, jemandem, der einem nur unsympatisch ist quasi ohne Grund ein Hausverbot zu erteilen oder Bevölkerungsgruppen von der Nutzung/dem Betreten auszuschließen, da dass verfassungswidrig wäre und einer Straftat gleichzusetzen ist.
Man kann zwischen öffentlich betriebene Einrichtungen und dem privaten Umfeld unterscheiden?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie gesagt: Lies dir nochmal meinen Post durch :D
Du möchtest die Meinungsfreiheit eingeschränkt sehen, weil die Freiheit, die Meinung zu äußern, durch sog. "höhere Rechtsgüter" eingeschränkt ist.

Das ist aber eben eine ganz andere Baustelle als Meinungsfreiheit. Die Äußerung einer Meinung hat, auch wenn der Meinende behauptet, es wäre nicht so, immer eine agitatorische Wirkung. Gegen die richtet sich der Staat, gegen den praktischen Gehalt eines theoretischen Urteils, aber nicht gegen das theoretische Urteil selbst.

Ein Staat wird eben niemals einen Menschen dazu erpressen, seine Meinung zu ändern. Dieser "Die Gedanken sind frei"-Kitsch ist absolut realisiert. Und das ist ein Zeichen dafür, wie unheimlich gleichgültig so eine Meinung eben ist. Weil das einzige, in dem der Staat sich oder seine Schäfchen bedroht sieht, nicht die Meinung ist, sondern lediglich die Behauptung der Gültigkeit eines theoretischen Urteils mit seinen praktischen Implikationen.

Es kommen immer wieder Leute an und verweisen auf "Verleumdung" und "Beleidigung" oder "Volksverhetzung" und sagen dass damit die Meinungsfreiheit untergraben wird, aber das wird sie nicht. Daraus leiten sich dann so dumme Polemiken ab wie die, dass es in der BRD "Gedankenverbrechen" gäbe, sowas hört man ständig von Faschisten und da halte ich gerade dagegen. ;D

Lol, mir gehts auch nicht um hier. Du meintest deinen Post doch generell, oder nicht? :x
Ich meine den Rechtsnachfolger vom Reich, mehr nicht. :D

(hug)
 

DeletedUser

Gast
@Hugo: Ein schriftliches Hausverbot hat eine maximale Dauer von einem Jahr! Nicht rechtmäßig ist es, jemandem, der einem nur unsympatisch ist quasi ohne Grund ein Hausverbot zu erteilen oder Bevölkerungsgruppen von der Nutzung/dem Betreten auszuschließen, da dass verfassungswidrig wäre und einer Straftat gleichzusetzen ist.
Man kann zwischen öffentlich betriebene Einrichtungen und dem privaten Umfeld unterscheiden?^^

Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
Ein Hausverbot sollte immer zu Beweiszwecken schriftlich festgehalten werden, aber wenn in diesem nicht ausdrücklich eine zeitliche Befristung festgehalten wird, dann gilt sie für immer.

Nach §903 BGB braucht es für ein Hausverbot keinen Grund.

Ein Forum wie dieses ist KEINE öffentliche Einrichtung.
 

DeletedUser

Gast
Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
Ein Hausverbot sollte immer zu Beweiszwecken schriftlich festgehalten werden, aber wenn in diesem nicht ausdrücklich eine zeitliche Befristung festgehalten wird, dann gilt sie für immer.

Nach §903 BGB braucht es für ein Hausverbot keinen Grund.

Ein Forum wie dieses ist KEINE öffentliche Einrichtung.

Das wird ja alles richtig sein, aber Fakt ist die machen sich lächerlich! So wie die den bekämpfen??? Und weswegen?
 

DeletedUser

Gast
Kurioserweise kommt dieser Queergeist aus der linken Szene.

Das ist leider gar nicht mal so kurios. Worauf möchtest du hinaus?

/e
Du meinst aber nicht, dass er sich weiterhin als links sieht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das wird ja alles richtig sein, aber Fakt ist die machen sich lächerlich! So wie die den bekämpfen??? Und weswegen?

Fakt ist eher, daß ihr ihm mit eurer "Kampagne" keinen Gefallen getan habt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man über alles hätte reden können.
Argumentativ überzeugen anstatt sinnlosen Beleidigungen und Verschwörungstheorien.
Nach den diversen verbalen Ausfällen hier dürften die Fronten aber wieder so verhärtet sein, daß jedes Gespräch sinnlos ist.

Das man dem Gegenüber noch weitere Argumente für ein Fortbestehen einer Sperre liefert, nenne ich dumm.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich es, daß ihr anscheinend gar nicht begreift, daß ihr nicht in der Position seid, Forderungen zu stellen, sondern eher auf Höflichkeit und Verständnis hättet setzen müssen.
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist eher, daß ihr ihm mit eurer "Kampagne" keinen Gefallen getan habt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man über alles hätte reden können.
Argumentativ überzeugen anstatt sinnlosen Beleidigungen und Verschwörungstheorien.
Nach den diversen verbalen Ausfällen hier dürften die Fronten aber wieder so verhärtet sein, daß jedes Gespräch sinnlos ist.

Das man dem Gegenüber noch weitere Argumente für ein Fortbestehen einer Sperre liefert, nenne ich dumm.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich es, daß ihr anscheinend gar nicht begreift, daß ihr nicht in der Position seid, Forderungen zu stellen, sondern eher auf Höflichkeit und Verständnis hättet setzen müssen.

So wie bei den hundert Leuten vor ihm, was?
So wie bei GöttinSedna, die mittlerweile übrigens auch mal hier und da Nazi-Sprüche loslässt, damit man sie ja nicht übersieht. Entschuldige bitte, dass wir besseres zu tun haben, als jedem Vollidioten hier ne Bühne zu bieten.
Jeder hat das Recht, ASR und Infokrieg zu lesen, aber dann soll er doch bitte in ein VT-Forum gehen und da rumhetzen.
Kurioserweise kommt dieser Queergeist aus der linken Szene.

Und jetzt? Ehrlich gesagt ist keiner von uns links. Die Neue Linke macht aus ihrem Antisemitismus gar keinen Hehl mehr. Überhaupt ist mir die ganze "linke" Szene viel zu vulgär. Er ist kein Queergeist, zu Zeiten von Hagen Rether und Konsorten könnte man ihn eher als Galleonsfigur bezeichnen. Und er ist übrigens auch ziemlich konsequent, die RAF wollten den Juden schon an den Kragen und jetzt ist halt ins Querfront-Lager gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So wie bei den hundert Leuten vor ihm, was?
So wie bei GöttinSedna, die mittlerweile übrigens auch mal hier und da Nazi-Sprüche loslässt, damit man sie ja nicht übersieht. Entschuldige bitte, dass wir besseres zu tun haben, als jedem Vollidioten hier ne Bühne zu bieten.
Jeder hat das Recht, ASR und Infokrieg zu lesen, aber dann soll er doch bitte in ein VT-Forum gehen und da rumhetzen.

Welche hundert Leute?
Keine Ahnung was du damit meinst, aber zu glauben man wäre in irgendeiner Form besser und gleichzeitig andere als Vollidioten und was weiß ich noch alles zu beschimpfen .... das macht es nicht besser, damit stellt man sich auf dieselbe Stufe.

Wenn ihr euch schon gegenseitig ständig beleidigen müsst, dann werdet doch wenigstens mal kreativ, dann hätte es zumindest Unterhaltungswert.

Für mich hat jeder das Recht auf eine erneute Chance verdient, um zu zeigen das er/sie/es sich evtl. gebessert hat, auch wenn das nicht allen gefallen mag.
 

DeletedUser

Gast
Welche hundert Leute?
Keine Ahnung was du damit meinst, aber zu glauben man wäre in irgendeiner Form besser und gleichzeitig andere als Vollidioten und was weiß ich noch alles zu beschimpfen .... das macht es nicht besser, damit stellt man sich auf dieselbe Stufe.

Wenn ihr euch schon gegenseitig ständig beleidigen müsst, dann werdet doch wenigstens mal kreativ, dann hätte es zumindest Unterhaltungswert.

Für mich hat jeder das Recht auf eine erneute Chance verdient, um zu zeigen das er/sie/es sich evtl. gebessert hat, auch wenn das nicht allen gefallen mag.

Du mischt dich ja auch nur ein, wenn es dir grade passt. Vielleicht war es dir nicht klar, aber die Stammbesetzung des PoSo ist seit 09 hier aktiv und wir haben mindestens 1000 Seiten mit Erklärungen und Diskussionen gefüllt. Allein die zehn verschiedenen Kommunismus-Threads waren voll damit. Aber das wäre ja halb so schlimm, wenn es nicht Leute wie Simpsons oder Liane geben würde, die nach einem Jahr wieder aus der Versenkung auftauchen, in die man sie wohlgemerkt argumentativ geschickt hat, und dann anfangen noch mehr VTs oder Esoterik zum Besten zu geben. Das ermüdet. Und dazu kommen noch unfassbare Mods, wie Fener oder Jimba, die nichts besseres zu tun haben, als Diskussionthreads zu schließen, Leute zu sperren wegen "Extremismus" oder wie im Fall von Fener einfach mal willkürlich Permasperren zu verteilen. Hier ins PoSo geht man rein, wenn man grade mal Bock hat ******e zu schreiben oder jemanden zu beleidigen, ganz abgesehen von den Trollen wie Metho oder Friko, die hier ihr ADHS austoben, und das ganze auf Kosten derer, die hier wirklich mal diskutieren wollten und das auch getan haben.
Wenn du ein Problem mit den SItten hier hast, dann lies einfach nicht weiter, denn du meldest dich eh nur zu Wort wenn es wieder mal Zeit ist für nen altklugen Spruch oder ne Belehrung.
Mir platzt noch der Kopf hier im Forum.
 

DeletedUser

Gast
Du mischt dich ja auch nur ein, wenn es dir grade passt.

Selbstverständlich, wie vermutlich jeder andere hier auch ^^
Ich antworte dann, wenn mir etwas auf- bzw. missfällt, damit wirst du also leben müssen.


Vielleicht war es dir nicht klar, aber die Stammbesetzung des PoSo ist seit 09 hier aktiv und wir haben mindestens 1000 Seiten mit Erklärungen und Diskussionen gefüllt.

Und das ist jetzt inwiefern relevant?

Allein die zehn verschiedenen Kommunismus-Threads waren voll damit. Aber das wäre ja halb so schlimm, wenn es nicht Leute wie Simpsons oder Liane geben würde, die nach einem Jahr wieder aus der Versenkung auftauchen, in die man sie wohlgemerkt argumentativ geschickt hat, und dann anfangen noch mehr VTs oder Esoterik zum Besten zu geben. Das ermüdet.

Das ist bedauerlich für dich, aber auch damit wirst du leben müssen.

Hier ins PoSo geht man rein, wenn man grade mal Bock hat ******e zu schreiben oder jemanden zu beleidigen

Das mag für dich gelten, aber wer sagt, daß das auch für alle anderen zu gelten hat? Du?

Wenn du ein Problem mit den SItten hier hast, dann lies einfach nicht weiter, denn du meldest dich eh nur zu Wort wenn es wieder mal Zeit ist für nen altklugen Spruch oder ne Belehrung.
Mir platzt noch der Kopf hier im Forum.

Dann würde ich an deiner Stelle meinen eigenen Rat befolgen.

Übrigens, da ich dem Kindesalter längst entwachsen bin, ist altklug defintiv der verkehrte Begriff. ^^
 

DeletedUser

Gast
Und wieder ein Grund mehr, mich aus dem Forum hier abzusondern.
 

DeletedUser

Gast
Steht dir natürlich frei, auch wenn ich es persönlich bedauerlich finde, wenn man nicht in der Lage ist auch andere Meinungen zu aktzeptieren.
 

juarez

Gast
Wie wäre es denn, wenn man das ganze P&S einfach dicht macht, zumindest aber mal 30 Member entfernt. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man nicht mal mehr lachen...
 

DeletedUser

Gast
Genau. Dummkopf. Wie wäre es, wenn man alle Foren dieser Welt schließen würde, damit Schluss ist mit Dummheiten?

Wenn dich deine Freundin mit einem anderen auf deinem Küchentisch betrügt macht es wenig Sinn, den Tisch zu zersägen. Capisce?
 

juarez

Gast
Aber dieser Bereich des Forums macht Sinn, ja?
Int, also bitte.... Ich mag dich ja sehr gerne und es geht definitiv nicht gegen deine Person. Aber hat es ein !Spiel! Forum schon notwendig, ein P&S zu führen, ganz allgemein...?
Vorallem wenn dieses ständig so ausufert...?!
 
Oben