• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie sieht eine gute Stammesbewerbung aus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo Leute
ich will mich in 1-2 Wochen Bewerben um in einen Stamm zu kommen. Ich weiß aber nur nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll. Könnt ihr mir Stichpunkte schreiben was nicht fehlen darf. Und könntet ihr mir vielleicht auch eine Musterbewerbung schreiben?

wäre sehr nett von euch


mfg
olli2007
 

DeletedUser62751

Gast
Eine Musterbewerbung gibt es nicht. So eine Bewerbung sagt einiges über sich selber aus. Was aber auf jedenfall reinsollte, sind Erfahrungen und Erfolge und evtl. warum genau der Stamm. Meist sind dies gute Lage ;)
 

DeletedUser

Gast
Optimal ist, wenn du in einer Position bist in der der Stamm dich will, und nicht umgekehrt.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine Bewerbung geschrieben zu haben.

Was mir, als jemand der eigentlich immer mindestens in der SF ist, in einer Bewerbung wichtig ist, ist zum einen Sympathie und Individualität, ganz abgesehen von Ranglistenplatz und Position.
Am besten hast du auch noch einen Kontakt im Stamm.
Dann wärest du so gut wie aufgenommen, wenn dein Ausdruck und deine Rechtschreibung zumindest befriedigend sind.
 

DeletedUser

Gast
hey lazz mihc ma in dien stam mein homie.

Vorsicht Ironie o_O

Also ganz ehrlich, Rechtschreibung und Zeichensetzung ist ganz wichtig, Bewerbungen, die man erstmal mit dem Duden entziffern muss, werden von mir nicht mal beantwortet.
Dann find ich (bei größeren Accounts) Karten immer ganz schick, am Anfang wenn man nur ein Dorf hat, aber noch nicht so wichtig.
Ansonsten, derjenige sollte mir halt symphatisch sein, da gibts keine Formel, oder kein Musterschreiben.

lg
 

DeletedUser90403

Gast
Mein Gott, jeder mit einer guten Persöhnlichkeit sollte es doch hinkriegen selber eine bewerbung zu schreiben!!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
achte auf gutes deutsch und darauf zu erzählen was du dem stamm bringen kannst, aber auch was du erwartest und warum du aus dem jetztigen stamm weg möchtest

so in der art "ich bin aktiv und hilfsbereit, mein jetztiger stamm ist da aber nedso und ich such nens tamm der das ist" oder sowas ^^
 

DeletedUser

Gast
achte auf gutes deutsch und darauf zu erzählen was du dem stamm bringen kannst, aber auch was du erwartest und warum du aus dem jetztigen stamm weg möchtest

so in der art "ich bin aktiv und hilfsbereit, mein jetztiger stamm ist da aber nedso und ich such nens tamm der das ist" oder sowas ^^

es reicht auch einfach folgendes zu schreiben "Ich war schon mit Lindi im Bett". so kommst du in jeden stamm!!!!!!!1111
 

DeletedUser

Gast
und schreib auf keinen Fall:


Darf ich bitte in euren Stamm?

(glaub mir, dass hatte ich auch schon dabei^^)
 

DeletedUser

Gast
naja wenn du dem stamm schon ein wenig vertraust dann schreib was über dich, z.b. deine spielart (eher offensiv oder defensiv etc.) oder deine onlinezeiten, damit die leute einen eindruck von dir als spieler haben.
außerdem solltest du den nutzen für dich & den nutzen für den stamm darstellen, falls du aufgenommen werden solltest.
erfahrungen & erfolge die du im spiel bisher erreicht hast sollten auch erwähnt werden.
rechtfertige dich auf gar keinen fall für möglicherweiße niedrige bashpunkte. wenn der stamm interesse hat, wird er schon danach fragen & dann kannst du antworten.
wenn du wirklich schon nen größeren acc hast, was ich mir nicht vorstellen kann, da du sonst nicht so nen müll fragen würdest, mach ne karte mit dir & dem stamm, damit die SF gleich weiß wo du auf der karte steckst.

also ich hab bisher 3 bewerbungen geschrieben & wurde bisher immer angenommen ._.
schreib das am besten erstmal in nem worddokument. wenn du ca. ne din a4 seite hast ist das schon sehr gut
 

DeletedUser

Gast
Online Zeiten würde ich nicht sagen bevor mann weiß man wird aufgenommen denn dann ist man ein leichtes Opfer für Angriffe wenn man doch abgelehtn wird.
 

DeletedUser

Gast
Online Zeiten würde ich nicht sagen bevor mann weiß man wird aufgenommen denn dann ist man ein leichtes Opfer für Angriffe wenn man doch abgelehtn wird.

darum hab ich dazu gesagt, er solle das nur machen wenn er dem stamm bereits vertrauen kann, z.b. durch andere mitglieder mit denen er sich gut versteht

eine angabe in stunden reicht außerdem auch völlig aus. zu welchen zeiten man dann online ist, ist natürlich wirklich sehr riskant
 

DeletedUser

Gast
gründe deinen eigenen stamm, bash dein gesamtes umfeld einmal durch, mach da drüber ne schöne propa, dann will der ganze server zu dir und du kannst so einige bewerbungen mal anschauen. danach weißt ja, was dich angesprochen hat oder dir gefallen hat :)

ich hab glaub noch nie ne bewerbung für nen stamm geschrieben, wurde bisher immer angeschrieben vom stamm und bin damit auch ganz gut gefahren. meist waren es eh leute, mit denen man schon irgendwelchen igm kontakt hatte und ein gewisses "grundvertrauen" herrscht.

mich persönlich würde es eher nerven, in einer bewerbung lesen zu müssen, dass man schon timen kann und aktiv ist und auch sehr erfahren. in nem stamm geht es um zusammenarbeit, vertrauen, verlässlichkeit und spielverständnis. da interessiert mich nicht dein alter, deine hobbies, oder ob du jetzt schon wie lindi 6 jahre ds spielst, oder erst 6 wochen
 

DeletedUser

Gast
Hier mal eine gute Bewerbung von mir letztens noch :D
Der Stamm, war viel besser als ich. Alle 10K Points und noch höher. Wegen der Bewerbung bin ich reingekommen weil die so überzeugend war

Hier meine Bewerbung.
Kannst du von mir aus auch benutzen wenn du die gut findest.


Hallo :D
Ich wollte mich für deinen bzw. euren Stamm bewerben.

Leider bin ich noch nicht so stark wie ihr es euch wünscht. Aber Punkte täuschen. Ich bin ein sehr erfahrender Spieler. Hatte auf W26 mit einem anderen Acc erfolgreich mitgespielt und haben 2,4 Mio Points gesammelt. Ich habe reichlich Erfahrung. Ehmmm spiele seit genau 2 Jahren und acht Monaten :D
Mein Stamm ist nicht wie ich mir den Vorgestellt habe. Nur Chaos. Ein sehr unerfahrender Stamm. Auch komische Leuten deshalb möchte ich zu euch :D
Ahja , ich bin ein sehr komischer Stammesmitglied (Jz nicht so gemeint wie es hier steht xD) :D
Ich habe was , was ihr nicht habt xD
Also ich munter Leute auf , bleibe immer ernst , Scherze sehr oft , bleube aber immer bei der Sache :D
Bin der Stammesclown haben mich früher alle genannt.


•Habe gute Erfahrung
•Beherrsche die BB-Codes
•Mit Hilfsbereit und Freundlich
•Geh schnell mit meinem Points nach oben
•Habe sehr gute Ideen
•Habe viel erfahrung mit aufgaben im Stamm (Beherrsche alle)(War auf S26 Gründer eines 44 Mio Stammes)
•Behersche die Deutsche Rechtschreibung


•Ehmmm ich glaube das wars. Ich könnte noch viel schreiben , aber ich denke es reicht. Oder zumindest ich hoffe das reicht um ne erfolgreiche Aufnahme zu kriegen

Ich hoffe es hat euch gefallen und hoffe bald auf ein Positives Ergebniss

MFG>>>[player]Styler5[/player]
 

DeletedUser

Gast
also mit der bewerbung hättest bei mir höchsten incs bekommen. von wegen rechtschreibung beherrschen, keine links zu deinen glanztaten als erfolgreicher spieler, widersprüche ohne ende...
 

DeletedUser

Gast
wenn du die 233 ":D" wegmachen würdest könnte man über die Anzahl der INCs nachdenken die du anschließend bekommen würdest!
 

DeletedUser

Gast
Hallo :D
Ich wollte mich für deinen bzw. euren Stamm bewerben.

Leider bin ich noch nicht so stark wie ihr es euch wünscht. Aber Punkte täuschen. Ich bin ein sehr erfahrender Spieler. Hatte auf W26 mit einem anderen Acc erfolgreich mitgespielt und haben 2,4 Mio Points gesammelt. Ich habe reichlich Erfahrung. Ehmmm spiele seit genau 2 Jahren und acht Monaten :D
Mein Stamm ist nicht wie ich mir den Vorgestellt habe. Nur Chaos. Ein sehr unerfahrender Stamm. Auch komische Leuten deshalb möchte ich zu euch :D
Ahja , ich bin ein sehr komischer Stammesmitglied (Jz nicht so gemeint wie es hier steht xD) :D
Ich habe was , was ihr nicht habt xD
Also ich munter Leute auf , bleibe immer ernst , Scherze sehr oft , bleube aber immer bei der Sache :D
Bin der Stammesclown haben mich früher alle genannt.


•Habe gute Erfahrung
•Beherrsche die BB-Codes
•Mit Hilfsbereit und Freundlich
•Geh schnell mit meinem Points nach oben
•Habe sehr gute Ideen
•Habe viel erfahrung mit aufgaben im Stamm (Beherrsche alle)(War auf S26 Gründer eines 44 Mio Stammes)
•Behersche die Deutsche Rechtschreibung


•Ehmmm ich glaube das wars. Ich könnte noch viel schreiben , aber ich denke es reicht. Oder zumindest ich hoffe das reicht um ne erfolgreiche Aufnahme zu kriegen

Ich hoffe es hat euch gefallen und hoffe bald auf ein Positives Ergebniss

MFG>>>[player]Styler5[/player]

"Ehmmm", abgelehnt. ;D
 

DeletedUser

Gast
Hier mal eine gute Bewerbung von mir letztens noch :D
Der Stamm, war viel besser als ich. Alle 10K Points und noch höher. Wegen der Bewerbung bin ich reingekommen weil die so überzeugend war

Hier meine Bewerbung.
Kannst du von mir aus auch benutzen wenn du die gut findest.


Hallo :D
Ich wollte mich für deinen bzw. euren Stamm bewerben.

Leider bin ich noch nicht so stark wie ihr es euch wünscht. Aber Punkte täuschen. Ich bin ein sehr erfahrender Spieler. Hatte auf W26 mit einem anderen Acc erfolgreich mitgespielt und haben 2,4 Mio Points gesammelt. Ich habe reichlich Erfahrung. Ehmmm spiele seit genau 2 Jahren und acht Monaten :D
Mein Stamm ist nicht wie ich mir den Vorgestellt habe. Nur Chaos. Ein sehr unerfahrender Stamm. Auch komische Leuten deshalb möchte ich zu euch :D
Ahja , ich bin ein sehr komischer Stammesmitglied (Jz nicht so gemeint wie es hier steht xD) :D
Ich habe was , was ihr nicht habt xD
Also ich munter Leute auf , bleibe immer ernst , Scherze sehr oft , bleube aber immer bei der Sache :D
Bin der Stammesclown haben mich früher alle genannt.


•Habe gute Erfahrung
•Beherrsche die BB-Codes
•Mit Hilfsbereit und Freundlich
•Geh schnell mit meinem Points nach oben
•Habe sehr gute Ideen
•Habe viel erfahrung mit aufgaben im Stamm (Beherrsche alle)(War auf S26 Gründer eines 44 Mio Stammes)
•Behersche die Deutsche Rechtschreibung


•Ehmmm ich glaube das wars. Ich könnte noch viel schreiben , aber ich denke es reicht. Oder zumindest ich hoffe das reicht um ne erfolgreiche Aufnahme zu kriegen

Ich hoffe es hat euch gefallen und hoffe bald auf ein Positives Ergebniss

MFG>>>[player]Styler5[/player]

lol?
Selten so was lustiges gelesen.
Das ist ja noch geiler als Bewerbungen a la "lass mich in dein stam ich bin auch ganz aktiv".
 

DeletedUser

Gast
Achwas, wer schreibt denn sowas? Leiste was, dann passt die Sache. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Hier mal eine gute Bewerbung von mir letztens noch :D
Der Stamm, war viel besser als ich. Alle 10K Points und noch höher. Wegen der Bewerbung bin ich reingekommen weil die so überzeugend war

Hier meine Bewerbung.
Kannst du von mir aus auch benutzen wenn du die gut findest.


Hallo :D
Ich wollte mich für deinen bzw. euren Stamm bewerben.

Leider bin ich noch nicht so stark wie ihr es euch wünscht. Aber Punkte täuschen. Ich bin ein sehr erfahrender Spieler. Hatte auf W26 mit einem anderen Acc erfolgreich mitgespielt und haben 2,4 Mio Points gesammelt. Ich habe reichlich Erfahrung. Ehmmm spiele seit genau 2 Jahren und acht Monaten :D
Mein Stamm ist nicht wie ich mir den vVorgestellt habe. Nur Chaos. Ein sehr unerfahrender Stamm. Auch komische Leuten deshalb möchte ich zu euch :D
Ahja , ich bin ein sehr komischers Stammesmitglied (Jetzt nicht so gemeint wie es hier steht xD) :D
Ich habe was , was ihr nicht habt xD(häh?)
Also ich munter Leute auf , bleibe immer ernst , Scherze sehr oft , bleuibe aber immer bei der Sache :D
Bin der Stammesclown haben mich früher alle genannt.


•Habe gute Erfahrung gibts auch schlechte -_-?
•Beherrsche die BB-Codes wenn man sowas extra erwähnen muss....
Mit(?) Hhilfsbereit und Ffreundlich
•Geh schnell mit meinem Points nach oben
•Habe sehr gute Ideen
•Habe viel erfahrung mit aufgaben im Stamm (Beherrsche alle)(War auf S26 Gründer eines 44 Mio Stammes)
•Behersche die Deutsche Rechtschreibung
>>> WAS?

•Ehmmm ich glaube das wars. Ich könnte noch viel schreiben , aber ich denke es reicht. Oder zumindest ich hoffe das reicht um ne erfolgreiche Aufnahme zu kriegen

Ich hoffe es hat euch gefallen und hoffe bald auf ein Positives Ergebniss

MFG>>>[player]Styler5[/player]


Was war denn das für ein Stamm. Sorry aber das musste sein. Bei so ner Bewerbung kommt einem die Wurst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hier ist meine fertige:


Hallo

Ich möchte mich hiermit für deinen bzw. euren Stamm bewerben.

Leider bin ich noch nicht so stark wie ihr es euch wünscht. Aber ich steigere mich Tag zu Tag und habe nun auch wieder mehr Zeit meinen Account zu verwalten.

Mein alter Stamm ist nicht wie ich mir den Vorgestellt habe. Nur Chaos. Ein sehr unerfahrener Stamm. Er hat sich jetzt auch schon fast aufgelöst und in meiner Nähe ist auch keiner mehr. Auch komische Leute deshalb möchte ich zu euch. Ich bleibe eigentlich immer ernst. Ich beherrsche die BB-Codes sehr gut und schaue jeden Tag wenn neue Einträge im Forum geschrieben wurden ins Form und antworte auch falls nötig. Ich bin ein sehr aktiver Spieler, muss aber auch meine Tätigkeiten als Schüler nachgehen (also ca. 3-5 Std. am Tag online). Die Deutsche Grammatik beherrsche ich auch sehr gut falls euch das interessiert und das 10-Finger-System selbstverständlich auch. Ich bin auch in eurer Nähe und schicke jedem falls möglich Unterstützung. Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu xxx und hoffe das ich ein gutes Vertrauen mit euch aufbauen kann.

Nun noch was zu meinen Hobbys etc.:
• Ich bin sehr gerne am PC
• Ich spiel Fußball im Verein
• Ich bin in der Schule in der Schülerzeitung Mitglied
• Ich spiele gerne Tischtennis und Basketball

Ich weiß ihr werdet euch streiten weil ich noch so wenige Punkte besitze. Aber ich bin gerade dabei mir eine sehr gute Arme zu erstellen. Falls ihr an mir zweifelt könnt ihr mich ja mal zur Probe einladen und schauen wie ich so bin etc.

Ich hoffe auf eine Positive antwort und bitte euch mir Bescheid zu sagen wenn ihr Neuigkeiten für mich habt.

Mit freundlichen Grüßen
[player]olli2007[/player]
 

Deleted User - 2204623

Gast
Ich weiß ihr werdet euch streiten weil ich noch so wenige Punkte besitze. Aber ich bin gerade dabei mir eine sehr gute Arme zu erstellen. Falls ihr an mir zweifelt könnt ihr mich ja mal zur Probe einladen und schauen wie ich so bin etc.

ansonsten ganz ok, aber des geht gar net^^ ;)

Schreib lieber dass du momentant "verstärkt Truppen baust" o.ä.
Bei der Formulierung "Armee erstellen" würd ich sofort die igm löschen bzw ablehnen xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben