• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wieso ist der Accountmanager so bescheiden?

Reaktionspunktzahl
13
Es gibt keinen Feedbacktreat zum Accountmanager deshalb hier:

Die Programme vom Account Manager sind alle sehr schlecht Programmiert und unsinnig unflexibel.
Beispiele:
1. Warum kann man nicht einstellen welche "Kontingente" im Truppenmanager gebaut werden?
2. Warum kontrolliert "Vorrat" nur alle Xh? Wieso gibt es keinen Erklär Text zu Vorrat?
3. Wieso kann man Routen nicht per Drag&Drop/Kontextmenü auf der Karte einstellen und warum kann man die Routen nicht "kopieren" wie es im Truppenmanager möglich ist.
4. Wieso bricht der Truppenmanager ab und löscht dann seine Einstellungen, total sinnlos....

Die sollten das schleunigst für Programmierer öffnen wenn sie es denn selbst nicht hin bekommen... die "Apps" sind ja auch sehr bescheiden wenn auf jedem gerät anderer Funktionsumfang gegeben ist.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.272
Krass, man könnte fast denken, dass der AM komplett sinnlos ist, wenn man das so liest.

1. Macht es für dich einen relevanten Unterschied, ob 50er oder 100er Splits gebaut werden? Falls ja, kann es sich ja eigentlich nur über enorm große Splits handeln. Die kannst du über Massenproduktion ganz einfach manuell mit 5-6 Klicks für alle Dörfer auf einmal einstellen.

2. und 3. sind gute Punkte, aber stehen denke ich mal in der Prio vom Entwicklerteam nicht besonders hoch.

4. Der AM löscht nicht seine Einstellungen, zumindest nicht bei mir, er denkt sich ganz einfach nur, dass er fertig ist und nimmt dann die Vorlage raus. Das sit denke ich der Fall, damit man nicht einfach utopisch hohe Vorlagen reinhaut, um sich nie wieder um seine Truppen kümmern muss.

Also alles in Allem gebe ich dir mit 2 Punkten Recht, sehe da allerdings keinen dringenden Handlungbedarf, sondern eher ein nice to have für den Fall, dass das Entwicklerteam mal nichts relevantes zu tun hat.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
2. Warum kontrolliert "Vorrat" nur alle Xh? Wieso gibt es keinen Erklär Text zu Vorrat?

Ich denke das ist in der Performance begründet, dass er den Check ob rohstoffe verschickt werden müssen nur alle (X = 6??) Xh macht. Eine Erklärung wann das Passiert wäre aber wirklich wünschenswert
 
Reaktionspunktzahl
13
Krass, man könnte fast denken, dass der AM komplett sinnlos ist, wenn man das so liest.

1. Macht es für dich einen relevanten Unterschied, ob 50er oder 100er Splits gebaut werden? Falls ja, kann es sich ja eigentlich nur über enorm große Splits handeln. Die kannst du über Massenproduktion ganz einfach manuell mit 5-6 Klicks für alle Dörfer auf einmal einstellen.

2. und 3. sind gute Punkte, aber stehen denke ich mal in der Prio vom Entwicklerteam nicht besonders hoch.

4. Der AM löscht nicht seine Einstellungen, zumindest nicht bei mir, er denkt sich ganz einfach nur, dass er fertig ist und nimmt dann die Vorlage raus. Das sit denke ich der Fall, damit man nicht einfach utopisch hohe Vorlagen reinhaut, um sich nie wieder um seine Truppen kümmern muss.

Also alles in Allem gebe ich dir mit 2 Punkten Recht, sehe da allerdings keinen dringenden Handlungbedarf, sondern eher ein nice to have für den Fall, dass das Entwicklerteam mal nichts relevantes zu tun hat.

natürlich ist er nicht ganz sinnlos. Er ist nur zum Teil in komischen Punkten limitierend. Die split Größe finde ich zb relevant weil es mir lieber wäre dientruppen würden immer sofort gebaut werden und nicht erst bei willkürlich festgelegten X.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.272
natürlich ist er nicht ganz sinnlos. Er ist nur zum Teil in komischen Punkten limitierend. Die split Größe finde ich zb relevant weil es mir lieber wäre dientruppen würden immer sofort gebaut werden und nicht erst bei willkürlich festgelegten X.

Aber wenn du ka 6k, Äxte auf einmal in die Schleife geben möchtest, kannst du das doch mit wenigen Klicks tun, das ist keine dauerhafte Aufgabe, die ein AM übernehmen muss. Einfach in den Massenausbau gehen und das kurz für z.B. alle Offdörfer(Oder eine Gruppe deiner Wahl) einsetzen und fertig.
 
Reaktionspunktzahl
8.963
Würde mir wünschen dass truppenvorlagen automatisch pausieren wenn der BH voll ist und sobald wieder Platz frei ist automatisch weiterbauen, statt dass die Vorlagen rausfliegen und man sie neu reinklicken muss. Dadurch müsste man beim Dorfausbauen nicht immer drauf achten ständig die Vorlagen neu reinzuklicken (wenn man keine optimierte Vorlage hat) und im späteren Spielverlauf würden gestorbene Truppen automatisch anfangen nachzubauen, was auch super sweet wäre eigl
 
Oben