• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wieviel Einheiten für Dörfer adeln?

DeletedUser

Gast
Wieviel Einheiten sollte man eigentlich in petto haben, wenn man sein erstes Dorf adeln möchte ?
 

DeletedUser

Gast
Rund 3000 Punkte und somit ca. 500LKav und 2000 Axt.
Kommt auf die Menge an Ressis an. Vllt mehr, vllt weniger.
 

DeletedUser

Gast
Kommt auf deine Umgebung, auf den Stamm des Opfers und vor allem auf die Truppen deines Feindes.
Also kann man es, wie so oft, nicht genau sagen.
 

DeletedUser

Gast
danke für eure hinweise...und schnelle antworten ...
was genau sind ressis?
 

DeletedUser

Gast
Man kann es eigentlich nicht wirklich sagen...die 500 lkav/2k Axt SOLLTE man haben, die wenigsten haben so viel. Die Menge kannst du nur haben wenn du aktiv farmst, allerdings musst du dich wie schon erwähnt an den Truppen deines Gegner orientieren - wenn du durchkommst reichen deine Truppen. Späher + Simulator verraten dir was du brauchst. Du solltest allerdings nicht zu lange warten um genug Truppen zusammenzukriegen, je länger du wartest, desto attraktiver wird dein Dorf als Adelsziel.
Wenn es partout nicht reicht, solltest du vielleicht überlegen dir was kleineres zu suchen, von grauen Dörfern ist allerdings abzuraten, das ist normalerweise der Anfang vom Ende, falls nicht grade ein außergewöhnlich großes neben dir auftaucht.
 

DeletedUser98636

Gast
wieso sind babadörfer der anfang vom ende? ich habe mir auch erst 1 700er babadorf geholt und dort rohstoffe rausgehauen und mein erstes dorf unterstützt. welchen grund gibt es das nicht zu machen?
 

DeletedUser

Gast
Grauadler werden IMMER kurz bis mittelfristig Futter für die Haie. Ich hab noch keinen gesehn der es auf Dauer überlebt hat. Die Dörfer sind kleiner und die anderen Spieler sehen in deiner Nähe sehen dich als Opfer, nicht als Gegner. Kein guter Stamm wird jemanden nehmen, der überwiegend graue Dörfer adelt. Leute, die graue Dörfer adeln zeigen allen, dass ihre off nicht ausreicht um was richtiges zu adeln. Es gibt ausschließlich Nachteile (der Vorteil, dass keine Truppen draufgehn ist keiner. Da du dann keine Bashpoints hast, wirst du erst recht von keinem ordentlichen Stamm genommen oder von deinen Nachbarn ernst genommen).
Wenn du aktiv gefarmt hättest, hättest du dir die Rohstoffe aus dem Dorf auch zusätzlich holen können, wozu gleich das ganze Dorf adeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mmmm , deine Argumentierung ist aus meiner Sicht völliger Schwachsinn ...
Ich hocke in meiner 1.Welt ziemlich am Rand , habe dort keine Lohnenswerten Ziele , auser eben die Babarendörfer ;=)
Was würdest du adeln ? Ein 300 Pkt. Spieler-Dorf oder ein 1500 Pkt. Bonusdorf ? Hmm ?

Zum Thema : Also ich hatte bei meiner ersten ( und einzigen ) Adelung 1000 Speeris,500 Schwertis ( jetzt im Nachhinein viel zu wenig ), 700 Axtis , 700 LKav und paar Rammen und Katas ;)

MfG
 

DeletedUser

Gast
Meine Argumentation ist kein Schwachsinn, sondern beruht auf jahrelanger Erfahrung. Wenn du mir nicht glauben willst lass es halt, aber meine Aussagen Schwachsinn zu nennen ohne selbst auch nur den Hauch einer Ahnung vom Spiel zu haben ist ein bisschen dreist.
Gegen inaktive Dörfer am Rand hilft es, auf einer Welt anzufangen die noch nicht so lange läuft.
Und kein Mensch braucht so viel deff im ersten Dorf, im ersten Dorf baut man maximal ne kleine Grunddeff und sonst jede Menge off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ahja , findest du das ? ....
Mhh nehmen wir mal folgendes Szenario an : Dein bester Freund spielt nun seit 3 Monaten die Stämme und überredet dich in seiner Welt (z.B. W37) anzufangen ... Soll man dann 150 Punkte Dörfer adeln ?.... o_O
Meiner Meinung ist diese Deff genau richtig um weder das 1.Dorf noch das 2.Dorf ungeschützt zu lassen .....

MfG
 

DeletedUser

Gast
Mhh nehmen wir mal folgendes Szenario an : Dein bester Freund spielt nun seit 3 Monaten die Stämme und überredet dich in seiner Welt (z.B. W37) anzufangen ... Soll man dann 150 Punkte Dörfer adeln ?.... o_O

Wie dagonfab schon richtig sagte, dann musst du halt mit deinem Freund auf einer neuen Welt anfangen. Und selbst im Außenring gibt es Dörfer, die lohnender sind als Barbarendörfer. Wenn man grauadelt nimmt man sich die besten farmen weg und lässt gleichzeitig zu, dass die Konkurrenten die Dörfer auch farmen und dir wertvolle ressis klauen.

Meiner Meinung ist diese Deff genau richtig um weder das 1.Dorf noch das 2.Dorf ungeschützt zu lassen .....

Du erzählst uns, es gibt bei dir nur Spieler mit maximal 300 Punkten und sonst nur Barbarendörfer. Wenn das so ist, warum baut man dann noch eine Deff? Dich greift dann doch sowieso keiner an oder glaubst du 300 Punkte Spieler greifen einen 3k Punkte Spieler an?

Selbst wenn es gleichwertige Gegner gibt, braucht man keine Deff (wenn man aktiv ist). Einfach die Truppen immer rausstellen und die AGs blocken. Im 2. Dorf kann man dann ja etwas Deff bauen wenn man will
 

DeletedUser

Gast
Mhh ja , dass will ich dir erzählen ...
Ich wurde z.B. mit 1500 Pkt. von einem mit 350 Pkt. angegriffen ...
Ausserdem gibt es ja weiter entfernte "Starke" Spieler an die mach sich nicht heranwagen will , oder würdest du mit sagen wir mal 5k Pkt. einem 30k Pkt-Spieler ein Dorf wegadeln ? Ich nicht ....

Meiner Meinung nach kommen wir immer weiter vom Thema ab , deswegen werd ich mich jetzt nichmehr dazu äussern ....

MfG
 

DeletedUser42188

Gast
hmm also als wenn ich das erste mal geadelt hab, dann hatte ich bis dahin eigetnlihc durchgehend produziert und dann halt den bh auf 28 oder 29, da kommt man dann auch auf 4-5käxte und 2klkav(geschätzt weiß net mehr genau wieviel es wirklihc war, aber die größenordung müsste stimmen)
kommt halt ganz darauf an, wie aktiv du spielst und wieviel du farmst ob du dir die vollproduktion leisten kannst
 

DeletedUser

Gast
Als jemand, der sich schon mehrfach blutige Nasen geholt hat, muss ich sagen: mein erstes war ein graues, um einfach die Kapazitäten zu erhöhen. Man steckt auch in einem Zeitdruck, den Output zu erhöhen, bevor man überrannt wird. Es sitzt auch nicht jeder 24/7 vorm PC. Mein zweites ist ein aktives und punktemäßig größeres als ichs habe, und mein drittes wird ein ziemlich fettes Dorf sein. Wo ist das Problem dabei, sich hochzuarbeiten?

Wenn man übrigens dicke Nachbarn hat, dann ist es mit der Vollproduktion nämlich ne Sache, da es weit und breit keine lohnenden Farmen mehr gibt, auch ohne Grauadelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser88580

Gast
Meine ersten zwei Adelungen waren auch Bonusdörfer. Dann einige Feinde platt gemacht.

Jetzt lohnen sich die Farmen kaum noch, also werden sie geadelt und ausgebaut. Es bringt definitiv Vorteile.
 

DeletedUser

Gast
Ihr stellt euch an...
Einfach Off bauen und das stärkste Dorf in der Umgebung adeln, auch wenn es mehr Punkte hat, muss es nicht mehr Truppen haben, dann einfach angreifen--> adeln--> geadelt

Die Gegner bauen die Babas und Bonusdörfer aus, weil sie wohl nicht genügend Truppen für rote Dörfer haben...

Mit Barbarendörfer am Anfang, die 1,5k haben und ihr schon 3-4k, lohnt sich nicht und da schau ich mich lieber ein wenig auf der Minikarte um...
 

DeletedUser

Gast
aber welche vorteile haben feindliche Dörfer gegenüber graudörfer? sind doch gleichwertig oder sogar schlechter wegen bonus und so?
 

DeletedUser

Gast
aber welche vorteile haben feindliche Dörfer gegenüber graudörfer? sind doch gleichwertig oder sogar schlechter wegen bonus und so?

Kurz und knapp: mehr Punkte! und damit sind sie besser oder weiter ausgebaut als Graue Dörfer die nach dem Zufallsprinzip ausbauen;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich habe immer 250 speere um am anfang mit paladin schnell au farmen. Ich habe einige tage verspätung auf meine nachbarn um äxte zu bauen, aber nachher hole och das alles auf, da ich immer mit paar k rohstoffe nachhause komme. Dann erreiche ich innerhalb einiger tage die 1.000 axt marke ubd in der folgenden woche habe ich dann auch noch 250 LKav die sich dazu gesellen. Ich baue bevor ich adele immer 350-500 späher um den feind sicher auszuspähen. Dieser hat dann immer ein dorf, das 1-2,5k stärker ist als meins. Je nach stamm und lage des spielers, habe ich 2-4 ag's. Die angriffe lasse ich durchlaufzen und Ag's blocke ich. Grundsätzlich gilt für die Truppen: Je mehr, desto besser!
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich habe immer 250 speere um am anfang mit paladin schnell au farmen. Ich habe einige tage verspätung auf meine nachbarn um äxte zu bauen, aber nachher hole och das alles auf, da ich immer mit paar k rohstoffe nachhause komme. Dann erreiche ich innerhalb einiger tage die 1.000 axt marke ubd in der folgenden woche habe ich dann auch noch 250 LKav die sich dazu gesellen. Ich baue bevor ich adele immer 350-500 späher um den feind sicher auszuspähen. Dieser hat dann immer ein dorf, das 1-2,5k stärker ist als meins. Je nach stamm und lage des spielers, habe ich 2-4 ag's. Die angriffe lasse ich durchlaufzen und Ag's blocke ich. Grundsätzlich gilt für die Truppen: Je mehr, desto besser!

Bezieht sich das auf die Frage weshalb nen braunes Dorf besser ist als n graues? Ansonsten kriegste nen kleine Schuppser Richtung Datum :p
 

DeletedUser

Gast
Kurz und knapp: mehr Punkte! und damit sind sie besser oder weiter ausgebaut als Graue Dörfer die nach dem Zufallsprinzip ausbauen;-)

Stimmt.
Aber wenn Man(n) wie ich 20-30 Dörfer hat und nur noch Babas und seinen Stamm um sich, dann kann man nur noch grau Adeln und seine Deff/Off ausbaun...
Punkte sind mir egal. Im KR = Meins !
Zudem sind die Feinde sowieso weit entfernt. Bis sie zu mir gelangen sollten, hätten sie ordentliche Deff und Off vor sich.
Man baut sowieso am Anfang vom neu geadelten Dorf NUR Truppen, dann erst der Dorfausbau...

B2T: Immer zuerst Deff bauen (= bei 3k Punkten ca. 3k Speere und 2k Schwerter) und 1 graues Städtchen adeln. Danach im 2. Dorf 'ne schöne große Off und Feinde plätten...

MfG
 

DeletedUser

Gast

Punkte sind mir egal. Im KR = Meins !
Zudem sind die Feinde sowieso weit entfernt. Bis sie zu mir gelangen sollten, hätten sie ordentliche Deff und Off vor sich.
Man baut sowieso am Anfang vom neu geadelten Dorf NUR Truppen, dann erst der Dorfausbau...

B2T: Immer zuerst Deff bauen (= bei 3k Punkten ca. 3k Speere und 2k Schwerter) und 1 graues Städtchen adeln. Danach im 2. Dorf 'ne schöne große Off und Feinde plätten...

MfG

Zu dem ersten :S Klingt schon ziemlich öde, wenn deine Feinde weit weg sind und nur noch graue und dein Stamm um dich herum sind :S Spielspaß-Fail in nem Kriegsspiel^^

Bei dem zweiten Punkt widersprech ich dir auch ganz dreist:p AmAnfang kann man besser ein Spieler adeln, Bonusdorf hin oder her.
Btw. Du musst auch nicht immer erst ne Deff bauen um zu adeln ;) Wenn Du dir ne gute Off baust hauste deinem Gegenüber die Deff weg und gut. Außerdem baut die von dir genannte Deff fast 11 Tage bei Minen 30 und Kaserne 25 unwahrscheinlich das beim ersten adeln zu haben ;-)
Hingegen ein Offer haut das Dorf leer und gut ist, Truppenrückfall bei ner vollen Off geschätzte 3 Tage, dafür 3k mehr Punkte ;-)
 

DeletedUser

Gast
Bezieht sich das auf die Frage weshalb nen braunes Dorf besser ist als n graues? Ansonsten kriegste nen kleine Schuppser Richtung Datum :p

dann schreibe ich zu dem thema weiter:
grundsätzlich gilt, am anfang sollte man spieler adeln, da man dort fast immer einen adelshof vorfindet+hohe mienen, und vielleicht auch noch hohe rekrutierungsstätten. Die ersten ag's sind sehr billig im vergleich zum spÄteren spielverlauf und man sollte diese nicht unötig verheizen. Wenn man irgendwann ein status erreicht wo der stamm den save ausbauen will, adelt man alle BB's im KR. Diese werden dann von 1.500p meistens in die höhe von +9.000p gebaut.
 

DeletedUser

Gast
dann schreibe ich zu dem thema weiter:
grundsätzlich gilt, am anfang sollte man spieler adeln, da man dort fast immer einen adelshof vorfindet+hohe mienen, und vielleicht auch noch hohe rekrutierungsstätten. Die ersten ag's sind sehr billig im vergleich zum spÄteren spielverlauf und man sollte diese nicht unötig verheizen. Wenn man irgendwann ein status erreicht wo der stamm den save ausbauen will, adelt man alle BB's im KR. Diese werden dann von 1.500p meistens in die höhe von +9.000p gebaut.

trotzdem vorher spähen is nie verkehrt, da ich z.B. dazuneige blind zu bashen und zu adeln hatte ich neulich z.B. n 3k Dorf, was keinen Stall und keine Werkstatt hatte :D und das war wie soll es anders sein ein Stall-bonusdorf :s

Das beste, was man meinere Meinung nach machen kann ist eigentlich fleißig die Umgebung studieren, wenn man sieht: Der und der machen wenig bis gar keine Punkte direkt spähen, weils an Anzeichen für mangelnde Aktivität ist und so wird das Dorf leichte Beute, wenn einer nen konstantes Punktewachstum hinlegt wird er auch aktiv sein.
Auf neuen Servern wird auch gern auf die Awards geguckt. diese veraten auch einiges, ob er Farmer ist, ob er Spieler oder grau farmt, etc...
Inaktive oder wenig Aktive adeln ist zwar nicht die Kunst, aber sicherlich einfacher, als den größten weit und breit zu adeln und besser als ein Babarendorf ist es auch allemal.

Ich setz mir in der Anfangsphase(bis 300-400k) eh als Grundsatz möglichst keine Dörfer unter 3k zu adeln... Also möglichst erst dann adeln wenn das Dorf nen eckigen Wall hat^^
 
Oben