• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wieviel Einheiten für Dörfer adeln?

TheGold4me

Späher
Reaktionspunktzahl
246
trotzdem vorher spähen is nie verkehrt, da ich z.B. dazuneige blind zu bashen und zu adeln hatte ich neulich z.B. n 3k Dorf, was keinen Stall und keine Werkstatt hatte :D und das war wie soll es anders sein ein Stall-bonusdorf :s

Das beste, was man meinere Meinung nach machen kann ist eigentlich fleißig die Umgebung studieren, wenn man sieht: Der und der machen wenig bis gar keine Punkte direkt spähen, weils an Anzeichen für mangelnde Aktivität ist und so wird das Dorf leichte Beute, wenn einer nen konstantes Punktewachstum hinlegt wird er auch aktiv sein.
Auf neuen Servern wird auch gern auf die Awards geguckt. diese veraten auch einiges, ob er Farmer ist, ob er Spieler oder grau farmt, etc...
Inaktive oder wenig Aktive adeln ist zwar nicht die Kunst, aber sicherlich einfacher, als den größten weit und breit zu adeln und besser als ein Babarendorf ist es auch allemal.

Ich setz mir in der Anfangsphase(bis 300-400k) eh als Grundsatz möglichst keine Dörfer unter 3k zu adeln... Also möglichst erst dann adeln wenn das Dorf nen eckigen Wall hat^^

bei 200k is es auch recht kacke wenn man so1.5k buden adeln muss, bis man die ausgebaut hat und ne volle OFF/DEFF hat dauert mir dann ehrlich gesagt zu lange, da klauste dir leiben nen schicken 5-10k dorf
 

DeletedUser

Gast
aber welche vorteile haben feindliche Dörfer gegenüber graudörfer? sind doch gleichwertig oder sogar schlechter wegen bonus und so?

jeder rote der aus dem weg ist, ist ein gegner weniger.

e/
das klingt iwie faschistischer als es gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es gibt so viele gute Threads über einen guten, soliden Aufbau für die man nicht 24/7 sein muss.

Alle Verfechter von Deff bauen und Grau adeln... lasst den Schmarn^^ In eurem Interesse, macht doch keinen Spass immer auf die Mütze zu bekommen oder? xD
 

DeletedUser

Gast
Zu dem ersten :S Klingt schon ziemlich öde, wenn deine Feinde weit weg sind und nur noch graue und dein Stamm um dich herum sind :S Spielspaß-Fail in nem Kriegsspiel^^

Bei dem zweiten Punkt widersprech ich dir auch ganz dreist:p AmAnfang kann man besser ein Spieler adeln, Bonusdorf hin oder her.
Btw. Du musst auch nicht immer erst ne Deff bauen um zu adeln ;) Wenn Du dir ne gute Off baust hauste deinem Gegenüber die Deff weg und gut. Außerdem baut die von dir genannte Deff fast 11 Tage bei Minen 30 und Kaserne 25 unwahrscheinlich das beim ersten adeln zu haben ;-)
Hingegen ein Offer haut das Dorf leer und gut ist, Truppenrückfall bei ner vollen Off geschätzte 3 Tage, dafür 3k mehr Punkte ;-)

War ja nur eine Möglichkeit. Verraten tue ich nur Sachen, die ich eh doof find. Z.B. im 1. Dorf Deff bauen und Grau-Adeln... Meine ersten oder sonstigen Spielzüge, verrate ich nie!^^
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte bei meiner ersten Adelung auf 69 ca. 5000 Punkte, 4k Äxte, 2k Lkav, 250 Rammen
Habe etwas länger gewartet als sonst, allerdings konnte ich mit den Truppen auch schon ein 4,5k Dorf adeln, von daher lohnt es sich, mit dem adeln zu warten, bis die Nachbarn auch mehr Punkte und einen AH haben.
 

forsti1

Späher
Reaktionspunktzahl
320
hatte bei erster adelung mit 3200 punkte um die 3200 axt und 500 leichte und halt paar rammen und katas
 

DeletedUser

Gast
wenn man zu lange wartet werden die in der näheren umgebung zu stark und man wird als offer schnell überrannt.
 

DeletedUser120779

Gast
geile frage... späh aus wie viel dein gegner hat und guck im simulator wieviel du brauchst. Wenn jemand 5 speers hat wirste doch auch mit anderen truppen angreifen als wenn er 5000/5000 hat.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema : Also ich hatte bei meiner ersten ( und einzigen ) Adelung 1000 Speeris,500 Schwertis ( jetzt im Nachhinein viel zu wenig ), 700 Axtis , 700 LKav und paar Rammen und Katas ;)

MfG


1.Auf was setzt du die Katas beim Adeln an? :D
2.Adeln kannst mit 100 Äxten bei Wall 0 locker adeln.. Wenn das Dorf clean ist, geht sogar noch weniger :p
3. Mit Deff adeln ist eh das geilste :p
 

DeletedUser129656

Gast
Wann ich adel und mit wie vielen Truppen kommt auf die Umgebung an, am meistens adel ich ab 4,5k mit 4500 Axt, 2100 lkav. und 220 Rammen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Klar, hat ja jeder ne volle Off stehen, wenn er zum ersten mal adelt. :S
 

DeletedUser128207

Gast
also das ist bei mir schohn so geweswn daführ binnen eines tages 2 dörfer mit 5k punkten geadelt XD
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, müssen viel weniger sein :D

is ja egal, jeder steht hinter seiner eigenen Philosophie
 
Oben