• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wieviele Truppen sollte man haben?

DeletedUser100970

Gast
Kann man sich irgendwo orientieren, wieviel Truppen man haben sollte? Ich hab gehört dass man soviel Truppen haben sollte, wie Punkte stimmt des?o_O
 

DeletedUser

Gast
ich glaube man sollte immer doppelt soviele truppen wie punkte haben:

Ein Dorf hat später ~10.000 Punkte und 20.000 freie (dorfi) für truppen. Also doppelt soviel.
 

DeletedUser

Gast
Kann man sich irgendwo orientieren, wieviel Truppen man haben sollte? Ich hab gehört dass man soviel Truppen haben sollte, wie Punkte stimmt des?o_O

Ist allgemein bekannt das man ca. 10k/Dorf an Punkten hat, 21k BH-Plätze also .. bedeuted? Mehr als doppelt soviele Truppen wie Punkte pro Dorf. Wennst dies ab ca. 2k Punkten pro Dorf beherzigst, sollten in deinem Umfeld keine Gegner mehr stehen ;-) .. außer wenn sie auch nach dem Schema arbeiten ^^
 

DeletedUser100970

Gast
also sollte ich versuchen, wenn ich 200 Punkte hab 400 Leute drin stehen zu haben
 

DeletedUser

Gast
Ich halte von dem ganzen nichts. Das hiese ja wenn man mit 116 punkten startet müsste man bereits 232 Truppen haben, völliger Schwachsinn, zunächst ein wenig ausbauen, dann sollte man mit der Truppenzahlirgendwann langsam aufholen, dann sollte die Truppenzahl die Punkte Zahl überholen und erst zum Schluss dan doppelt so viel sein.
 

DeletedUser

Gast
am anfang kann man das nicht soo genau nehmen... mit 50 Punkten hast du ja auch nicht 100 Speere...

versuch einfach so viele truppen wie möglich zu machen und schnell auf lkav zu kommen um noch effektivier zu farmen und zu bashen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich halte von dem ganzen nichts. Das hiese ja wenn man mit 116 punkten startet müsste man bereits 232 Truppen haben, völliger Schwachsinn, zunächst ein wenig ausbauen, dann sollte man mit der Truppenzahlirgendwann langsam aufholen, dann sollte die Truppenzahl die Punkte Zahl überholen und erst zum Schluss dan doppelt so viel sein.

Sagte ich gegenteiliges? Ab einer gewissen Punktzahl ist es unerlässlich keine Truppen zu haben ..
 

DeletedUser100970

Gast
Damit hat sich meine Frage wohl erledigt:)
Danke für die schnellen Antworten;-)
 

DeletedUser

Gast
Ist allgemein bekannt das man ca. 10k/Dorf an Punkten hat, 21k BH-Plätze also .. bedeuted? Mehr als doppelt soviele Truppen wie Punkte pro Dorf. Wennst dies ab ca. 2k Punkten pro Dorf beherzigst, sollten in deinem Umfeld keine Gegner mehr stehen ;-) .. außer wenn sie auch nach dem Schema arbeiten ^^


genau so spiele ich im Normalfall auch ;)
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dein Dorf ausgebaut hast (was meistens ca. 10.000 pukte sind) solltest du dein Dorf nur noch mit Truppen "vollmachen"!

DS= Dörfer = Truppen ((lkav):bBogen:(axt)(ramme)) = macht
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das ein weng weit hergehohlt!

Wenn du keine Gegner hast die dich angreifen, würde ich den Bauernhof ganz voll machen ;) . Es hängt auch davon ab, wie du dein Dorf Hochziehst.

Ich möchte gerade bashen. Wenn meine 160 offs fertig sind. Hau ich sie wieder drauf. Und baue dann den Bauernhof ganz voll.....

Meinst du auch noch Verhälnis, deff und off???

12 Dörfer =

4 offs
12 deffs

Das muss aber jeder selber wissen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich denke mal 10 deffs meinst.

Ähm ziemliche deffensive TAktik. Finde 7 offs und 5 deffs viel besser
 

DeletedUser

Gast
-Bismarck- schrieb:
Ähm ziemliche deffensive TAktik. Finde 7 offs und 5 deffs viel besser

Da hast du sicherlich recht. Ich baue auch lieber 8 offs und 4 deffs!
Nur meine ich, das dieser Speiler noch nicht Erfahren ist, wenn er
solche fragen stellt ;)
Und deshalb finde ich die deffensive Taktik durchaus besser ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe vorgeschlagen:


12 Dörfer:

4deffs
8offs

Für einen offer ;)
 

DeletedUser100747

Gast
Ich finde das ein weng weit hergehohlt!

Wenn du keine Gegner hast die dich angreifen, würde ich den Bauernhof ganz voll machen ;) . Es hängt auch davon ab, wie du dein Dorf Hochziehst.

Ich möchte gerade bashen. Wenn meine 160 offs fertig sind. Hau ich sie wieder drauf. Und baue dann den Bauernhof ganz voll.....

Meinst du auch noch Verhälnis, deff und off???

12 Dörfer =

4 offs
12 deffs

Das muss aber jeder selber wissen :mrgreen:


ne hast du nicht!;-)
 

DeletedUser

Gast
heio99 schrieb:
Meinst du auch noch Verhälnis, deff und off???

12 Dörfer =

4 offs
12 deffs

Das muss aber jeder selber wissen
genau das hat er gesagt^^

b2t: Mann sollte natürlich so viele Truppen wie möglich bauen, doppelt so viele wie PUnkte wird aber nicht immer möglich sein. Wenn man am Afnang z.b. ein Dorf hat und fast nur off und adelt 3 Dörfer an einem Tag dann sind eher wenig Truppen im acc. Ansonsten sind offs sowieso dazu da draufzugehen um Dörfer zu cleanen und deffs nur im VErteidigungsfall, die sollten meistens voll sein je nach aktueller Situation.
 

DeletedUser

Gast
Hallo ...

bin auch ganz neu bei DS .. !!
Meine Frage ist eig ganz einfach, aber wenn ich das oben so lese eher schwierig zu beantworten und auf die jeweilige Taktik ausgelegt!

Aber trotzdem: Habe jetzt ~ 360 Punkte und kann lkav bauen ... Soll ich jetzt zuerst weiter meine Gebäude hochziehen und weitere Punkte sammeln, oder vorher eine größere Streitmacht aufstellen??
Hab nicht annähernd doppelt so viele Soldaten wie Punkte !!!


Freu mich auf euere Antworten

lg Ingerimm
 

DeletedUser100035

Gast
Hallo ...

bin auch ganz neu bei DS .. !!
Meine Frage ist eig ganz einfach, aber wenn ich das oben so lese eher schwierig zu beantworten und auf die jeweilige Taktik ausgelegt!

Aber trotzdem: Habe jetzt ~ 360 Punkte und kann lkav bauen ... Soll ich jetzt zuerst weiter meine Gebäude hochziehen und weitere Punkte sammeln, oder vorher eine größere Streitmacht aufstellen??
Hab nicht annähernd doppelt so viele Soldaten wie Punkte !!!


Freu mich auf euere Antworten

lg Ingerimm

bau lkav so viele wie möglich und geh farmen die punkte kommen dann von alleine
 
Oben