• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wiki: Datenbankfehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser82663

Gast
moin,

Ruft man das Wiki auf, kommt (egal auf welcher SEite) eine Fehlermeldung,
zB.
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doquery“. MySQL meldete den Fehler „126: Incorrect key file for table './wiki_ds_de/objectcache.MYI'; try to repair it (localhost)“.

mfg,
 

DeletedUser43890

Gast
Fehler in der Datenbank
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doquery“. MySQL meldete den Fehler „126: Incorrect key file for table './wiki_ds_de/objectcache.MYI'; try to repair it (localhost)“.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich kann das Problem derzeit nicht reproduzieren. Habt ihr denn noch Probleme?
 

DeletedUser43890

Gast
Verbindung fehlgeschlagen













Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wiki.die-staemme.de aufbauen.
 

DeletedUser

Gast
funzt unter Opera und Firefox, Fehler wird wohl bei euch liegen...
 

DeletedUser

Gast
heute morgen ging es bei mir auch nicht. Und bei so einer Fehlermeldung wird es nicht am Clienten gelegen haben...wohl eher serverseitig ;)
Aber jetzt geht es bei mir wieder... :)
 
Reaktionspunktzahl
7
Da es scheinbar bei allen wieder funktioniert, ist das Thema denke ich erledigt...

-close-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben