• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wohltätiges

DeletedUser

Gast
Na ihr lieben ,
mir ist aufgefallen das die community von "die-staemme" ,wie der neudeutsche sagt, immer größer wird...
Jedem halbwegs aktiven spieler wird aufgefallen sein dass die werbung einen bestimmten teil des normalen bildschirms einnimmt!
ich finde wenn man könnte diese "werbeflächen" auch einmal für
anständige dinge wie aufruf zur spende oder ähnlichmen benutzen!

es gibt viele organisationen die bestimmt dringend hilfe benötigen... bzw geld ;-)

ich würde gern wissen was der autonormalstämmespieler dazu sagen würde
wenn auch mal werbung für wohltätige zwecke gemacht werden würde?!

hier ein paar beispiele für dinge die ich als angemessen empfinden würde!

http://www.kinderschutzbund-koeln.de/
http://www.aktion-mensch.de/
http://www.plan-deutschland.de/

Ich selbst bin pate bei plan und finde wer sich einen PA account leisten kann, kann auch mal eben die 20 € abzwacken die eine plan patenschaft benötigt :)

liebe grüße
widokind
 

[R@ven]

Gast
schonmal darüber nachgedacht, dass die werbung geld einbringt?
und wenn man die flächen anders nutzt, gibt es auch keine einnahmen.
 

DeletedUser44499

Gast
schon mal darüber nachgedacht das diese kinder das geld dringender brauchen als wir alle hier?
 

[R@ven]

Gast
ja, falls dus wissen willst, ich hab auch schon gespendedt


btw gibt es nicht sowas schon, da is doch so ne "werbung", wo bilder von kindern in afrika sind und dann ein kreuz bei den bildern kommt?
 

DeletedUser44499

Gast
ja das gibts hab ich auch schon gesehen. ich bin erst 14 daher kann ich keine patenschaft haben aber meine eltern hab 6(!). wenn man überlegt das jede 5 sekunden in afrika ein kind stirbt ist das schon brutal.
 

DeletedUser

Gast
dome natürlich kannst du eine patenschaft übernehmen... es müsste zwar soweit ich weiß unter den namen deiner eltern laufen, aber wenn du das geld spendest ist es ja egal unter welchen namen es ist ;-)

die werbung fand ich auch erschreckend... schon krass wir schmeißen alles mögliche weg und die hungern sich da zu tode
 

DeletedUser

Gast
der vorteil ist, da die dort von eineneuro der ankommt sich für 4-12 wochen nahrung kaufen können, locker:)

sollte in ideen verschoben werden
 

DeletedUser

Gast
****** Ablasshandel. Ich will mir kein ruhiges Gewissen kaufen, ich bezahle lieber einen fairen Preis für meinen Kaffee.
 

DeletedUser

Gast
dulldapp das hat nun wirklich nix mit ablasshandel zutun mit dem geld werden die leute unterstützt (sofern man eine seriöse organisation wählt)
 

DeletedUser

Gast
Ähm Dulldapp was laberst du hier? Das hat absolut nichts mit Ablasshandel zutun. Wenn man dort Geld spendet, kommt das Leuten zu Gute die es wirklich brauchen.... Da ist es egal ob du glaubst oder nicht glaubst...(Wegen Ablasshandel)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ich will mir kein ruhiges Gewissen kaufen, ich bezahle lieber einen fairen Preis für meinen Kaffee.

so schauts aus
was bringts wenn 5% (..) der bevölkerung geld spenden un der rest einfach weiterhin die armen länder ausbeutet?
richtig... nichts o_O
man sollte an die grundeinstellung gehn
allerdings finde ich die idee ganz interessant mal, is mir nochnid gekommen
auch wenn ich glaube das dies das problem (wenn überhaupt) nur gering verringern wird wäre das wierklich mal ein versuch wert...dann aber bitte mit motiven die mir nid jedesma den tag versauen o_O

hm..

Ich selbst bin pate bei plan und finde wer sich einen PA account leisten kann, kann auch mal eben die 20 € abzwacken die eine plan patenschaft benötigt

glaub ich kaum, zuviele ignorante menschen laufen auf der welt rum, sicher auch welche hier ;-)
 

DeletedUser44499

Gast
selbst 1 euro kann für ein kind in afrika 1 woche lang essen bedeuten. wen 5% der bevölkerung was spendet kommt schon was zusammen. ich finde die idee gut
 

DeletedUser

Gast
****** Ablasshandel. Ich will mir kein ruhiges Gewissen kaufen, ich bezahle lieber einen fairen Preis für meinen Kaffee.

eigentlich hat er Recht, denn: Was bringt es langfristig, wenn du ein Kind unterstützt, es aber keinen Arbeitsplatz findest, weil alle nur für die Kinder spenden, nichts gegen Leute die Geld spenden, aber es ist herumdoktorn an den Folgen, man muss die Armut beseitigen, indem man Arbeitsplätze schafft, gute, sichere Arbeitsplätze..
 

Spy72

Gast
Ich greif in dem thread nochmal auf eine idee zurück die schon mal vor längerem gekommen ist.
Grundsätzlich ist ja das acc verkaufen auf ebay oder anderen auktionsplattformen verboten.
Doch einmal gabs schon ne ausnahme als ein s4 spieler seinen acc für nen guten zweck verkauft hat was auch relativ viel geld einbrachte.
Natürlich gibt es viele spieler die sagen sie wollen den acc net jemanden einfach so geben und löschen lieber oder lassen sich aufadeln.
Doch ich persönlich würde meinen acc schon für einen guten zweck verkaufen wenn ich vll. ein paar Kindern in Afrika oder sonst wo dadurch ne Ausbildung schenke oder sauberes Wasser.
Die Welt ist unfair und sie wird es wohl auch noch bleiben doch wir sollten zumindest Versuchen sie ein bisschen fairer zu machen auch wenn jeder nur 1 Euro gibt.
 

DeletedUser

Gast
wenn jeder Acc sagen wir 1euro geben würde, hätten wir schon über 200.000
Euro, ich glaube, das würde reichen um einen Dorf zu helfen, auch abeitsplätze zu verschafen
 

Spy72

Gast
So um mal mit ein paar Kongreten Sachen zu kommen:

Eva Köhler von UNICEF schrieb:
Wenn 200 Menschen jeweils fünfzig Euro Spenden, kann UNICEF zum Beispiel in Angola eine einfache Schule für 200 bis 300 Schüler errichten.“

UNICEF schrieb:
15 Euro pro Kopf reichen aus, um ein Kind in Äthiopien durch die Installation eines 40 Meter tiefen Brunnens und einer Pumpe mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

Leute 15 Euro das sind bei uns vll. einmal ein paar Bier aber für 15 Euro bekommen die dort jahrenlang sauberes Wasser. (ist ja schon erschreckend genug das sie es bis jetzt noch nicht haben)

Alle die jetzt Interesse bekommen haben können ja mal hier schauen:

http://www.unicef.de/projekte.html

Wenn wir gemeinsam als Community eine kleine Hilfsaktion (zb. eine Schule in Angola errichten) durchbringen würde uns das sicher viel Respekt bringen und vll. würden auch andere Communitys von anderen Browsergames helfen.
Communitys von Browsergames werden ja von manchen Menschen (auch in letzter zeit von politikern (internetkriegsspiele = schlecht )) als schlecht abgestempelt.
Wir könnten diesen Blödsinn mit so einer Aktion mit einem Schlag aus der Welt schaffen.

Für eine Schule bräuchten wir 10k Euro.
Ist zwar in der Menge relativ viel aber für die größe unser community wär das für jeden einzelnen relativ wenig!

lg spy
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
vll mach ich mir jetzt hier viele feinde, aber ich spende da lieber für tierprojekte oder umweltprojekte anstatt für "menschen"projekte...

der mensch verursacht ziemlich viel was natur und tierwelt beeinflusst, wozu sollte man dann den menschen unterstützen, der ja auch indirekt aus den kindern in afrika hungerkinder macht?

sehe ich ehrlich gesagt keinen grund drinne. und ja, für mich sind tierleben höher gestellt als menschenleben ;) (wer jetzt kommt von wegen ich hab ja auch schon spinnen getötet und so... kanns sein lassen, normaldenkende wissen was ich meine)
 

DeletedUser28471

Gast
sehe ich ehrlich gesagt keinen grund drinne. und ja, für mich sind tierleben höher gestellt als menschenleben ;)

o_O
Ich kann ja die ganzen PETA-Typen noch einigermaßen nachvollziehen, aber das? ^^
Darf man fragen wie du zu so einer Einstelung kommst, denn das interessiert mich jetzt wirklich.
Noch ne Frage: Bist du Vegetarier, bzw. Veganer? ^^
Wäre lustig wenn nicht... :| ;-)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=567123&postcount=83

kannst dir erstmal durchlesen, vll auch des video anschaun, egal...

wieso ich sone einstellung habe? vll liegt es daran, dass der mensch aus der welt das macht, was sie heute ist.
Er zerstört nicht nur natur, sondern auch sich selbst. und somit kommen auch die hungernden zustande. ich mag jetzt keine beispiele bringen, das artet dann in andere themen aus ;)

PS: nein ich bin kein vegetarier. aber wie ich in meinem letzten satz geschrieben habe... naja egal ^^"
 

Spy72

Gast
Naja tapi hat eigentlich recht.
Auch wenn es für uns erschreckend ist doch wir müssen uns bewusst sein die Natur und die Tiere waren früher da als wir(sorry tapi wenn ich das jetzt von die kopier).
Und wir machen die Natur kaputt und schaden auch den Tieren. Wir machen es ihnen auch schwer sie müssen sich wegen uns immer wieder umstellen. Wir zwingen sie sich an uns zu gewöhnen und wir denken auch gar net daran sich auf sie einzustellen.
Ich glaube kaum es gibt irgendeine Familie die ihr Haus 1Meter weiter weg baut nur weil dort es sich eine Spinne gemütlich eingerichtet hat.

Es ist aber dennoch in den meisten Menschen veranlagt Menschen helfen zu wollen und nicht Tieren.

Warum das so ist? - Vll. unser schuldgefühl das wir haben müssen wenn wie neue Sportschuhe kaufen oder sonstiges.

Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht.

Trotzdem finde ich es sehr sinnvoll ne Hilfsaktion zu starken man sollte sich vll. mal zusammensitzn und ein Brainstorming machen wie man vll. Menschen und Tieren helfen kann und trotzdem sein Gewissen bereinigt!

lg
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Acc. verkaufen is ne echt gute Idee!
Aber das mit 200k x 1€ klappt leider nicht, weil ja nicht alle ihren Account verkaufen.
Die Leute spenden für arme Kinder, weil es Menschen sind und die Medien davon viel mehr berichten..
 

Spy72

Gast
Nein es geht nicht drum das 200k ihren acc verkaufen sondern das 200k einen euro für einen guten zweck spenden.
Da aber wohl nicht jeder spendet weil es auch genug inaktive accs und so gibt kommt es wohl im besten fall auf 10k was schon für eine Schule genügen würde.
Wenn zb. 10k leute 2 Euro spenden könnte man eine Schule errichten und man hätte noch genug geld um auch Tiere zu unterstützen.
Das mit Medien und so ist richtig nur ich kann mich nur wiederholen die Tiere waren als ersters auf diesem Planeten und trotzdem müssen sie sich dauernd auf uns einstellen.
Wenn jetzt wegen der globalen Erwärmung die Erde um 5° wärmer wird müssen SIE sich auf das einstellen obwohl sie nichts dafür können!
lg
 

DeletedUser

Gast
und wie viel prozent des geldes kommt in afrika an?
ich weiß jetzt nicht, wies wirklich ist, aber ich könnt mir vorstellen, dass ein teil durch korruption usw. einfach "verschwindet"...

im übrigen...ich würde auch lieber für tiere/pflanzen spenden...
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
und wie viel prozent des geldes kommt in afrika an?
ich weiß jetzt nicht, wies wirklich ist, aber ich könnt mir vorstellen, dass ein teil durch korruption usw. einfach "verschwindet"...

im übrigen...ich würde auch lieber für tiere/pflanzen spenden...

das steht immer wieder zur debatte, und leider gibs auch genügend meldungen, die nicht nur aus den medien sind, denen man ja eh nicht alles glauben sollte, dass von so und so viel millionen nur 2/3 da ankommen wofür es eigentlich gespendet wurde :(
 
Oben