• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Woltlab Forum 2.3.6 BB-Codes

DeletedUser

Gast
Hallo Leute!

Nach langer vergeblicher Suche hier im Forum, würde ich um euren Rat bitten.

Bin dabei ein externes Forum einzurichten, wie soviele hier, und habe mir das Woltlab Forum ausgesucht (Version 2.3.6).

Ich würde dort auch gerne die BB-Codes einbauen, kann mir da wer weiterhelfen? Gibts irgendwelche Links wo ich nützliche Informationen finde?

LG
euer
Wormof
 

DeletedUser

Gast
oder gibt es vll. ein forum in dem das schon mit inbegriffen ist?
 

DeletedUser

Gast
Das mit phpbb Forum kenne ich und den Link habe ich mehrmals schon gefunden....

Hat denn keiner Erfahrung mit WBB 2.3.x? Wäre auch nur froh für die kleinste Hilfe.
 

DeletedUser

Gast
Is schon ein Weilchen her... hatte mal für ein WBB 2.irgendwas die DS-BB-Codes eingebunden.

Dazu hab ich in der Datei /acp/lib/class.parse.php meine eigene Datei per include am Anfang eingefügt. Dann die parse-Klasse mit meiner Klasse erweitert und am Ende der parse()-Methode noch die Methode meiner Klasse aufgerufen, die die DS-BB-Codes "einfügt".
Über die Methode wurden einfach weitere Paare für $this->replace und $this->search definiert, um eben die DS-BB-Code-Tags zu parsen.
Sah z.B. so aus:
Code:
$this->search[]='/\[player\](.+?)\[\/player\]/ie';
$this->replace[]="\$this->ds_tribe('\\1')";
$this->ds_tribe() war dann natürlich eine der Methoden aus meiner Klasse, die den Spieler in der DB gesucht hat und ggf. den Namen verlinkt zurückgibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe das mal für das WBB-Lite geschrieben...
Mit Import der aktuellen Stämme Files...
Musst halt auf WBB 2.3.x anpassen...
Dafür habe ich leider keine Zeit

Du musst aber diese Funktion
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=30139
noch integrieren... Das habe ich bei mir auch noch nicht gesachafft...
Sollte ich es die Tage gemacht haben dann kann ich Dir gerne Bescheid geben.


Aber es ist für Dich ein Ansatz...
edit...Neuer Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So danke, jder ging jetzt - keine Ahnung warum der erst nicht geht - da steht: File nicht verfügbar.

aber nochmal herzlichen Dank, für eure Mühe!
 

DeletedUser

Gast
Ohne dich hätte ich es ja nicht dowloaden können, also so EURE :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ehm also ich benutze Das Wbb Lite - 3 schon ewig hab sau erfahrung, das mit den BB Codes sollte auch kein Prob sein^^
Und ich arbeite bei www.design-your-wbb.de...
Also wenn das keine Referenzen sind :)


Wenn du hilfe brauchst melde dich per ICQ: 238-715-820
 

DeletedUser

Gast
lol mist hab ich grad sowas geschrieben und jetzt lese ich dasses sowas schon längst gibt ;)

Dieses dsphpbb wo gibts das zum Download? Muss ich mich da extra im Forum anmelden?
Mfg
dispy
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe das nun mal probiert, habe die Daten laut der install.txt raufgeladen und dann die install.php erfolgreich ausgeführt.

Nun stosse ich leider auf ein Problem:
ffne /acp/templates/menue.htm
suche nach:
<hr>
<p><b><a href="otherstuff.php?sid=$session[hash]" target="main">Anzeigen aktualisieren</a></b></p>

darüber einfügen:
<!-- Stämme-Mod -->
<hr>
<p><a href="staemme.php?action=downloadauswahl&sid=$session[hash]" target="main">Aktuelle Stämmedaten laden</a></p>
<p><a href="staemme.php?action=importauswahl&sid=$session[hash]" target="main">Stämmedaten importieren</a></p>
<!-- Stämme-Mod -->

speichern

Es gibt bei mir nur die Datei menu.htm nicht menue.htm und die entsprechende Zeile gibts dort nicht.... die Anleitung ist wahrscheinlich fürs WBB-Lite geschrieben oder? (hab WBB 2.3.6)
Es folgen dann noch weitere Punkte mit dem selben Problem.

Leider bin ich da ganz und gar Anfänger, sprich ohne genaue Anleitung weiß ich nicht mehr weiter :(

Hoffe, ihr könnt mir auch diesesmal wieder weiterhelfen.
 

DeletedUser

Gast
die Anleitung ist wahrscheinlich fürs WBB-Lite geschrieben oder? (hab WBB 2.3.6)
Ja natürlich war das für das WBB-Lite geschrieben.
Das hatte ich auch dazugeschrieben..
1 zu 1 kannst Du das nicht übernehmen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Sache müssen in irgendeine Language-Datei rein.
Habe mich mit dem WBB2 nie richtig beschäftig.
 

DeletedUser

Gast
Ok, sprich du hast nur den ersten Teil angepasst.... mal weitersuchen, irgendwie werde ich das schon noch hinbekommen - dann werde ich mal eine Anleitung für Noobs wie mich schreiben :p
 

DeletedUser

Gast
Ok, sprich du hast nur den ersten Teil angepasst.... mal weitersuchen, irgendwie werde ich das schon noch hinbekommen - dann werde ich mal eine Anleitung für Noobs wie mich schreiben :p
Ich habe garnichts angepasst, da es das noch nicht für das WBB gegeben hat.
Die BBcode gab es für das PHPBB-Board und das habe ich umgeschrieben.
Und die Importfunktion gab esdamals auch noch nicht.
 
Oben