• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wunschrunde: #3006 Speed

I bims 1 Leuchtturm

Speerträger
Reaktionspunktzahl
468
Start:xxx
Ende:xxxx(1 woche)
Beschreibung:
logo_speed_small.png



Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 5 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann verlassen werden:nein
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • Barbarendörfer wachsen bis 1500 Punkte
  • Barbarendörfer/Spieler: höher als sonst?
  • Schlafmodus: 8-12 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
  • Bauernhofregel 1300-2000
  • Nachtbonus: deaktiviert
  • Zwangsabstand für Befehle: 50 ms
  • Fakebegrenzung: inaktiv
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den Stamm mit den meisten besiegten Gegnern am Rundenende!
Geschwindigkeit:80
Geschwindigkeit Einheiten:0.5
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Nein

So eine kleine Runde wo fighten auch belohnt wird wäre nett, denke die Runde könnten auch ein paar Suchtis mitklicken.


Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass sich die Wünsche der Leute hier im Forum damit vereinbaren lassen,was ihr erreichen möchtet. Hier sind einfach keine "Casual Spieler" unterwegs und in den Runden sind auch die Leute präsent, die dauerhaft on sind. Ich finde da bräuchte es 1-2 Runden die versuchen nicht den Aktiven in die Hände spielen sondern Spieler einfach klicken zu lassen. Dafür könnte man Dinge machen wie Angreiferverhältnis 1:10 , Farmlimit/keine Beute, erhöhte Minenproduktion kombiniert mit solchen Laufzeiten wie es sie aktuell gibt um die Leute an Speed heran zu führen.

Die erste Runde hat mir tatsächlich viel Spaß gemacht, bei der jetzigen klicke ich nicht wirklich mit aber denke die ist eher was für Casuals und die Suchtis drehen duch weil ihnen nichts schnell genug geht :D

LG der schlechteste Leuchtturm im Game

Ps: Freakazoid nicht mad sein wenns wieder nicht zum Sieg reicht, einfach die Settings blamen!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.399
Start:xxx
Ende:xxxx(1 woche)
Beschreibung:
logo_speed_small.png



Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 5 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann verlassen werden:nein
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • Barbarendörfer wachsen bis 1500 Punkte
  • Barbarendörfer/Spieler: höher als sonst?
  • Schlafmodus: 8-12 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
  • Bauernhofregel 1300-2000
  • Nachtbonus: deaktiviert
  • Zwangsabstand für Befehle: 50 ms
  • Fakebegrenzung: inaktiv
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den Stamm mit den meisten besiegten Gegnern am Rundenende!
Geschwindigkeit:80
Geschwindigkeit Einheiten:0.5
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Nein

So eine kleine Runde wo fighten auch belohnt wird wäre nett, denke die Runde könnten auch ein paar Suchtis mitklicken.


Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass sich die Wünsche der Leute hier im Forum damit vereinbaren lassen,was ihr erreichen möchtet. Hier sind einfach keine "Casual Spieler" unterwegs und in den Runden sind auch die Leute präsent, die dauerhaft on sind. Ich finde da bräuchte es 1-2 Runden die versuchen nicht den Aktiven in die Hände spielen sondern Spieler einfach klicken zu lassen. Dafür könnte man Dinge machen wie Angreiferverhältnis 1:10 , Farmlimit/keine Beute, erhöhte Minenproduktion kombiniert mit solchen Laufzeiten wie es sie aktuell gibt um die Leute an Speed heran zu führen.

Die erste Runde hat mir tatsächlich viel Spaß gemacht, bei der jetzigen klicke ich nicht wirklich mit aber denke die ist eher was für Casuals und die Suchtis drehen duch weil ihnen nichts schnell genug geht :D

LG der schlechteste Leuchtturm im Game

Ps: Freakazoid nicht mad sein wenns wieder nicht zum Sieg reicht, einfach die Settings blamen!
Evtl Gewinnbedingungen anpassen
Glaube nicht dass das mit den pps ne Bedingung ist xD

LG Leuchtturmwärter
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Also die Abänderung der Siegbedingung ist kein Problem, solange wir die zugehörigen Rangliste in der Rundenplanungs-Übersicht einsehen können. Das wäre ja in dem Fall gegeben.
 

cookerschotti

Späher
Reaktionspunktzahl
664
Gab es früher ja relativ oft, am meisten auf dem Schweizer Server. Stelle ich mir mit Speed 80 sehr lahm vor. :D
Ja wie gesagt, wenn dann als kurze und schnelle Runde, aber das soll es ja nicht mehr so geben^^ ist ja lame, ne ganze Woche sich selbst zu bashen o.ä.^^ vielleicht mag ich es auch so, weil ich kurze Runden besser finde :-D Prinzipiell auch so Sachen wie: "Erobere zuerst x Dörfer" oder warum nicht "Erreiche Selbstangriff Gold" o.ä. :) Oder taktisch interessant^^ Königsmörder oder Vandale
 

I bims 1 Leuchtturm

Speerträger
Reaktionspunktzahl
468
Ja wie gesagt, wenn dann als kurze und schnelle Runde, aber das soll es ja nicht mehr so geben^^ ist ja lame, ne ganze Woche sich selbst zu bashen o.ä.^^ vielleicht mag ich es auch so, weil ich kurze Runden besser finde :-D Prinzipiell auch so Sachen wie: "Erobere zuerst x Dörfer" oder warum nicht "Erreiche Selbstangriff Gold" o.ä. :) Oder taktisch interessant^^ Königsmörder oder Vandale

Vandale Spiele ich mit cihan im Team xD
wenn es lame ist ne woche sich selbst zu bashen basht man halt andere ?
mit einheitenspeed 0.5 kommts ja gut hin das du zumindest ohne das sich der andere in den sm vertschüsst ne aktion fahren kannst
 

We Are Electric

Späher
Reaktionspunktzahl
115
Mich wundert es, dass hier noch so wenig zu der hohen Einheitengeschwindigkeit gesagt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, war der langsame Einheitenspeed ja dadurch begründet, dass SDS unter anderem dadurch überhaupt wieder stattfinden kann, da die Server so weniger überlastet sind und generell weniger Support vonnöten ist (vielleicht hat sich aber inzwischen dann doch herausgestellt, dass diese Befürchtung nicht der Wahrheit entspricht). Eine "solch schnelle" Einheitengeschwindigkeit sollte man daher wahrscheinlich nur in den wirklich langsamen Runden mit 10-20er Speed, welche ja ebenfalls kommen werden, erwarten dürfen.

Ich persönlich finde, wie es ja für SDS auch immer üblich war, eine Einheitengeschwindigkeit von 0.2-0.3 generell in Ordnung. Bei 0.5 Einheitengeschwindigkeit würde sich in eine 80er Runde spielen wie 200er Speed und das wäre für die Gesamtheit der 7-tägigen Dauer sehr anstrengend. Be careful what you wish for, it might come true. Wenn man wirklich dazu bereit ist, die Einheitengeschwindigkeit zu erhöhen, sollte man sie auch erstmal Schritt für Schritt erhöhen und sie nicht auf einen Schlag verzweieinhalb-fachen.

Ein Kompromiss auf 0.3 Einheitengeschwindigkeit würde mir persönlich bei Runden unter 100 Speed vermutlich auch am besten gefallen, aber man kann ja nicht alles haben.
 

I bims 1 Leuchtturm

Speerträger
Reaktionspunktzahl
468
Mich wundert es, dass hier noch so wenig zu der hohen Einheitengeschwindigkeit gesagt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, war der langsame Einheitenspeed ja dadurch begründet, dass SDS unter anderem dadurch überhaupt wieder stattfinden kann, da die Server so weniger überlastet sind und generell weniger Support vonnöten ist (vielleicht hat sich aber inzwischen dann doch herausgestellt, dass diese Befürchtung nicht der Wahrheit entspricht). Eine "solch schnelle" Einheitengeschwindigkeit sollte man daher wahrscheinlich nur in den wirklich langsamen Runden mit 10-20er Speed, welche ja ebenfalls kommen werden, erwarten dürfen.

Ich persönlich finde, wie es ja für SDS auch immer üblich war, eine Einheitengeschwindigkeit von 0.2-0.3 generell in Ordnung. Bei 0.5 Einheitengeschwindigkeit würde sich in eine 80er Runde spielen wie 200er Speed und das wäre für die Gesamtheit der 7-tägigen Dauer sehr anstrengend. Be careful what you wish for, it might come true. Wenn man wirklich dazu bereit ist, die Einheitengeschwindigkeit zu erhöhen, sollte man sie auch erstmal Schritt für Schritt erhöhen und sie nicht auf einen Schlag verzweieinhalb-fachen.

Ein Kompromiss auf 0.3 Einheitengeschwindigkeit würde mir persönlich bei Runden unter 100 Speed vermutlich auch am besten gefallen, aber man kann ja nicht alles haben.


Ist ja jetzt auch mit 0.3 geplant, hoffe du carriest mich dann wieder <3
 
Oben