• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

www.animal-behaviour.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hi @ll!
Falls ihr Interesse habt, etwas über das Leben von Tieren zu erfahren, besucht die Website.
Falls ihr Haustiere hattet/habt und Kenntnisse/Fragen im Umgang mit denen besitzt, bitte ich euch, diese Erkenntnisse im Forum nach Regisrierung anderen Leuten informativ mitzuteilen. Hilfreich wären Kenntnisse besonders im Umgang von exotischen Arten, die nicht jeder hält.
Auch allgemeines Wissen über Tiere ist erwünscht.
Falls ihr mit demForum nicht zufrieden seid, bitte ich euch um eine Anregung/Kritik im Fragen und Anregungsforum (dort braucht man sich nicht zu registrieren, um etwas zu schreiben). Euer Interesse könnt ihr aber auch im Vote, der neuerdings verfügbar ist, ausdrücken.

Die Website
Das Forum

PS: Falls ihr Personen kennt, die in diesem Bereich versiert & interessiert sind (z.B. Biologiestudenten), bitte ich euch, diese Information weiterzuleiten, da wir das Forum aufbauen müssen.

Gruss
Denis
 

DeletedUser

Gast
Postest du diesen Thread in regelmäßigen Abständen hier im Forum? Ich hab deine "Werbung" hier nämlich schon mal vor einiger Zeit gesehen.
 

DeletedUser19512

Gast
Auf der Seite findet man doch spannende Dinge wie zB. Verhaltensbeobachtungen an Buntbarschen
am Beispiel des Kakadu-Zwergbuntbarsches,
also wenn es so wichtig ist kann es uns doch mehrmals präsentiert werden :)
 

DeletedUser20552

Gast
FranzHose schrieb:
Auf der Seite findet man doch spannende Dinge wie zB.
Verhaltensbeobachtungen an Buntbarschen
am Beispiel des Kakadu-Zwergbuntbarsches,

nicht zu vergessen, dass es unter Berücksichtigung ökologischer und evolutionsbiologischer Aspekte stattfand :)
 

DeletedUser

Gast
FranzHose schrieb:
Auf der Seite findet man doch spannende Dinge wie zB. Verhaltensbeobachtungen an Buntbarschen am Beispiel des Kakadu-Zwergbuntbarsches,
also wenn es so wichtig ist kann es uns doch mehrmals präsentiert werden :)


Ääh....

Ich muss zugeben, dass ich die Seite aus Angst, von diesen hochinteressanten wissenschaftlichen Erkenntnissen total überfordert zu werden, noch nicht besucht habe.

Was steht denn da so drin? z.B. über BuntbÄrsche, die nach Vögeln benannt sind? Wie verhalten die sich denn so?

Verhaltensbeobachtungen an Buntbarschen am Beispiel des Kakadu-Zwergbuntbarsches

00:00 Uhr - Er schwimmt im Aquarium (Teich?) rum. Manchmal steht er auch auf der Stelle, aber weil er das im Wasser tut ist das ja bestimmt auch schwimmen, oder?
01:00 Uhr - Er schwimmt immer noch
02:00 Uhr - Er schwimmt immer noch
03:00 Uhr - Er schwimmt. Jawoll.
04:00 Uhr - Er schwimmt.... immer noch.
11:00 Uhr - Ich war eingeschlafen. Aber er schwimmt immer noch. Wird er wohl auch von 05:00 bis 10:00 getan haben.
12:00 Uhr - Hab dem Fisch was zu futtern reingeschmissen. Das hat er... gefressen. Mit dem Maul. Interessante Beobachtung...
13:00 Uhr - Alles Futter ist gefressen oder auf den Boden gesunken. Der Fisch schwimmt.
14:00 Uhr - Er schwimmt.
15:00 Uhr - Ratet Mal! Ha, da kommt ihr nie drauf! Was? Du sagst, er schwimmt? Richtig. Wie bist du da nur drauf gekommen?
16:00 Uhr - Er schwimmt. Er benutzt dazu seine Flossen. Tolle Beobachtung. War mir bisher gar nicht aufgefallen.
17:00 Uhr - Er schwimmt immer noch. Scheint er gerne zu tun. Andererseits bleibt ihm auch nicht viel anderes übrig, wo er doch im Wasser lebt und so...
18:00 Uhr - Er schwimmt.
19:00 Uhr - Er schwimmt. Er Atmet übrigens auch. Die ganze Zeit. Und das unter Wasser!
20:00 Uhr - Er schwimmt. Beim Atmen öffnen und schließen sich die Kiemen. Hätte ich vielleicht schon früher schreiben sollen, weil ich es ja den ganzen Tag schon sehe. Aber das weiß ja eh jeder, also was solls.
22:25 Uhr - Ääh... Ja. Der Fisch schwimmt. Und der Krimi ist vorbei. Langweilig? Nein, die Verhaltensbeobachtung ist toll... Ach so, der Krimi. Ja.
23:00 Uhr - Fisch Schwimmt. Bin Müde. Aber muss durchhalten... Für die Wissenschaft...
24:00 Uhr - Ok, der Tag ist rum. Der Fisch schwimmt immer noch. Und ich geh jetzt pennen. Basta.
 

DeletedUser

Gast
Syndic schrieb:
Ääh....

Ich muss zugeben, dass ich die Seite aus Angst, von diesen hochinteressanten wissenschaftlichen Erkenntnissen total überfordert zu werden, noch nicht besucht habe.

Was steht denn da so drin? z.B. über BuntbÄrsche, die nach Vögeln benannt sind? Wie verhalten die sich denn so?

Verhaltensbeobachtungen an Buntbarschen am Beispiel des Kakadu-Zwergbuntbarsches

00:00 Uhr - Er schwimmt im Aquarium (Teich?) rum. Manchmal steht er auch auf der Stelle, aber weil er das im Wasser tut ist das ja bestimmt auch schwimmen, oder?
01:00 Uhr - Er schwimmt immer noch
02:00 Uhr - Er schwimmt immer noch
03:00 Uhr - Er schwimmt. Jawoll.
04:00 Uhr - Er schwimmt.... immer noch.
11:00 Uhr - Ich war eingeschlafen. Aber er schwimmt immer noch. Wird er wohl auch von 05:00 bis 10:00 getan haben.
12:00 Uhr - Hab dem Fisch was zu futtern reingeschmissen. Das hat er... gefressen. Mit dem Maul. Interessante Beobachtung...
13:00 Uhr - Alles Futter ist gefressen oder auf den Boden gesunken. Der Fisch schwimmt.
14:00 Uhr - Er schwimmt.
15:00 Uhr - Ratet Mal! Ha, da kommt ihr nie drauf! Was? Du sagst, er schwimmt? Richtig. Wie bist du da nur drauf gekommen?
16:00 Uhr - Er schwimmt. Er benutzt dazu seine Flossen. Tolle Beobachtung. War mir bisher gar nicht aufgefallen.
17:00 Uhr - Er schwimmt immer noch. Scheint er gerne zu tun. Andererseits bleibt ihm auch nicht viel anderes übrig, wo er doch im Wasser lebt und so...
18:00 Uhr - Er schwimmt.
19:00 Uhr - Er schwimmt. Er Atmet übrigens auch. Die ganze Zeit. Und das unter Wasser!
20:00 Uhr - Er schwimmt. Beim Atmen öffnen und schließen sich die Kiemen. Hätte ich vielleicht schon früher schreiben sollen, weil ich es ja den ganzen Tag schon sehe. Aber das weiß ja eh jeder, also was solls.
22:25 Uhr - Ääh... Ja. Der Fisch schwimmt. Und der Krimi ist vorbei. Langweilig? Nein, die Verhaltensbeobachtung ist toll... Ach so, der Krimi. Ja.
23:00 Uhr - Fisch Schwimmt. Bin Müde. Aber muss durchhalten... Für die Wissenschaft...
24:00 Uhr - Ok, der Tag ist rum. Der Fisch schwimmt immer noch. Und ich geh jetzt pennen. Basta.

Ich lächle....

Aber hast Du gesehen dort gibt es ein böses Erdbeerfröschle , schade ich mag keine Erdbeeren :S

Die Seite finde ich sehr gut gemacht, leider interessiert mich so Krabbel und Tierkram nicht.... Den Luxus ein Haustier zu besitzen kann ich mir locker verkneifen ;)
 

DeletedUser

Gast
Dunkel baule Schrift auf schwarzem Hintergrund, ist mit das schlimmste was einem auf iner Internetseite über den Weg laufen kann. Werbung unerwünscht. ~close~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben