• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Zeitpunkt um 1. Dorf zu adeln

DeletedUser

Gast
Hallo allerseits,
folgende Situation:
Ich habe etwa 2300 Punkte und könnte innerhalb von vielleicht 3 Tagen anfangen zu adeln, wenn ich es nur darauf anlegen würde. Aber da gibt es grob 2 Möglichkeiten:
- Baba adeln mit VL. 100 punkten. Nachteile u. Vorteile bekannt.
- Spieler mit mehr Punkten als ich\ ein Dorf von jemand stärkeren adeln. Dazu müsste ich allerdings wahrscheinlich mind. 10 Tage Truppen usw. sparen ( auch deff um das Dorf auch zu behalten. Und die Sache wäre dennoch riskant.

Mittel gute Spieler gäbe es nur VL. 10 Felder entfernt.

Also meine Frage: Welchen Weg würdet ihr einschlagen ? Lang warten ( Truppen mein Dorf weiter bauen) oder ganz schnell mir 1 winz Dorf holen.

Über jegliche Tipps wäre ich dankbar !
Viele Grüße
Nameless
 

DeletedUser150629

Gast
Definitiv kein 100P Baba. Gib mal einen Link mit Gastzugang zu deinen Koordinaten, dann schaue ich es an :)
 

DeletedUser150629

Gast
Uff, ziemlich am Rand :)
Off und vier AGs bauen und dann zB 359|376 holen oder sonst eins von den großen Spielerdörfern. Der Genannte baut offensichtlich Off oder maximal ein Mischdorf...

Spricht übrigens überhaupt nichts dagegen, jemanden mit wesentlich mehr Punkten zu adeln. Gibt keinen Grund, da Angst zu haben.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Den Adelshof kann man nur auf Stufe 3 ausbauen, ist also nichts mit 4 AGs bei einem Dorf ;-)

Auf der 109 brauchst du Minen, Minen und nochmal Minen.
 
Reaktionspunktzahl
320
erstma mienen hoch und evt gucken , dass off nebenbei durchläuft. zwischendurch evt mal kasi+stall klickern , sobald deine minen auf 30 sind , kannst schmiede/bauernhof/speicher hochziehen und kasi/stall/werkstatt durchlaufen lassen , bis du dann den ah hast wirst du mindestens ne halbe off haben , sprich > 3000 axt ,1,5k lc und 300 ramme , damit wirst dann sicher ein schönes dorf adeln können ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich fasse mal zusammen: Antwort B)
Dorf ausbauen, Truppen pumpen, Ah Bau auf später verschieben. In VL. 2 Wochen adeln. Wie siehts mit Defftruppen aus ( ich hab nicht gerade so viele )
Vielen Dank an alle :)
 
Reaktionspunktzahl
320
Ich fasse mal zusammen: Antwort B)
Dorf ausbauen, Truppen pumpen, Ah Bau auf später verschieben. In VL. 2 Wochen adeln. Wie siehts mit Defftruppen aus ( ich hab nicht gerade so viele )
Vielen Dank an alle :)

Mischdörfer sind normalerweiße nicht empfehlenswert , wenn du jedoch keinen Stamm hast der aktiv ist und dich jederzeit untestützen kann , würd ich dir empfehlen auch deff zu bauen ;) oder viele späher :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Stamm stimmt so. Und die werden geadelt weil Sie keine Deff haben. Habe meine auch innerhalb einer Unterstützung Sanktion teils verloren. Also Risiko und jetzt nur noch OFF ?
 
Reaktionspunktzahl
153
Kein normaler Mensch baut am Anfang Deff :)

dafür hast du ja immer deine privaten deffer nicht wahr? ;)

da es sich hierbei um eine welt mit sehr niedrigem farmlimit handelt und der gegenüber ggf. bisschen rechnen kann und/oder nicht so aktiv ist, ist es schon recht wahrscheinlich das der andere deff baut. oder zumindest nen komisch aussehendes mischdorf^^
 

DeletedUser

Gast
Kein normaler Mensch baut am Anfang Deff :)

das ist unsinn.

es gibt 2 gute gründe, zu beginn deff zu bauen, die ein normaler mensch beim ersten dorf haben kann.
der erste gute grund heißt aktivität.
wer nicht mit seiner umgebung mithalten kann in der aktivität ist gut beraten deff zu bauen, vor allem, wenn man einen stamm mit zusammenarbeit hat, dort kann dann auch ein offer gute ziele cleanen.

der zweite gute grund ist eine aussichtslose lage.
das kommt vor allem bei einem extrem späten start vor, wenn nachbarn bereits weit jenseits der 100k sind. dort off zu bauen geht manchmal gut, meist ist es jedoch selbstmord, da die gegner alle deine angriffe problemlos blocken können und auch ein verlorenes dorf schmerzt die nicht.

es gibt noch einen weiteren guten grund, den ein teamplayer haben kann, nämlich ganz einfach die tatsache, dass man in einem offlastigen stamm startet. sofern dieser stamm nicht zu den überfliegern gehört, schreit früher oder später sowieso mindestens einer nach deff und dann sind sie froh, wenn sich jemand für deff entschieden hat.

es gibt jedoch keinen einzigen guten grund für einen mehrfach besetzten account, deff zu bauen.
und es gibt keinen einzigen guten grund für einen ranglistenfetischisten, deff zu bauen.
 

DeletedUser

Gast
Ich adle grundsätzlich erst nachdem mein Hauptdorf voll ausgebaut ist (12k Punkte). Somit kann ich mich voll und ganz auf das zweite Dorf konzentrieren. (Auch mit Rohstoffe falls du verstehst was ich meine ;-))
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich adle grundsätzlich erst nachdem mein Hauptdorf voll ausgebaut ist (12k Punkte). Somit kann ich mich voll und ganz auf das zweite Dorf konzentrieren. (Auch mit Rohstoffe falls du verstehst was ich meine ;-))

Viel Spass, wenn es dann irgendwann auf einer Welt endlich mal soweit sein wird - aber ob das abseits von Casual je möglich ist? Man weiß es nicht....


Es gibt denke ich 2 Taktiken, von denen beide erfolgreich sein können.

Die eine ist, ein Dorf anständig auszubauen, darunter verstehe ich: Bauernhof Stufe 25 und gefüllt - Minen um die Stufe 20 und auch Kaserne und Stall auf 20 und 15 - Truppen, damit man sich wehren kann (ob Off oder Deff ist eine andere Frage) und damit die Ressversorgung klappt. Minen und Kasi/Stall, damit man wenn die Truppen mal draufgehen ein sinnvoller Nachbau möglich ist und man nicht gleich Löschen muss. Dann kann man relativ einfach mehrere AG produzieren und dauerhaft expandieren.

Die andere taktik ist die schnelle Expansion - mit Tempo nur auf Adelshof bauen (hab schpn Dörfer gesehen - mit Adelshof unter 2K Punkten. Und dann so schnell wie möglich irgendwas zusammenadeln. Man soll nicht glauben, wie gut Punkte manchmal doch kämpfen können. Aber eben nur manchmal.

Auf Welt 109 sieht es ein wenig anders aus, da man hier kaum Farmen kann. Man muss also zuerst Minen und Speicher pushen, Truppenproduktion nebenher. Es hat auch kaum Sinn den Adelshof überhaupt zu bauen bevor die Minen nicht soviel abwerfen, dass man dann schnell AH-Stufen-Ausbau und Einlagerungen vornehmen kann. Hier wird der Dorfausbau also wesentlich weiter sein müssen als auf anderen Welten.
 
Oben