• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeugen Jehovas verflucht.....

DeletedUser

Gast
...wer weiß, was dort alles von einem verlangt wird! bestimmt nichts gutes, und das sollte man eigentlich wissen. .....

Mit anderen Worten, du hast keinen blassen Schimmer über diese Glaubensgemeinschaft aber weil andere sich darüber lustig machen und verbal draufhauen machst du mit. Ganz großes Kino!

...übrigens, dort hinten springen einige von der Brücke. Springst du jetzt mit?
 

DeletedUser21163

Gast
das ist mir schon klar. aber... bei sekten hörts bei mir auf.

Schau, du wirst ja nicht gezwungen, denen beizutreten. Und du kannst auch ruhig Werbung für andere Glaubensrichtungen bzw. Atheismus machen.

Aber die Menschen, die da für die Zeugen Jehovas rumziehen, die haben Gefühle wie alle anderen, auf denen man nicht rumtrampeln sollte. Und das mit dem Durchfall finde ich nicht sehr lustig, weil die sicher ordentlich Angst hatten, daß man ihnen was in den Tee gemischt hat. Das ist echt nicht vergleichbar damit der "Drohung", daß man in die Hölle kommen würde. Wenn man eh nicht dran glaubt, dann juckt einen das doch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Schau, du wirst ja nicht gezwungen, denen beizutreten. Und du kannst auch ruhig Werbung für andere Glaubensrichtungen bzw. Atheismus machen.

Aber die Menschen, die da für die Zeugen Jehovas rumziehen, die haben Gefühle wie alle anderen, auf denen man nicht rumtrampeln sollte. Und das mit dem Durchfall finde ich nicht sehr lustig, weil die sicher ordentlich Angst hatten, daß man ihnen was in den Tee gemischt hat. Das ist echt nicht vergleichbar damit der "Drohung", daß man in die Hölle kommen würde. Wenn man eh nicht dran glaubt, dann juckt einen das doch nicht.

Ich persönlich finde es auch gut und das mit dem Tee hmm sollte man mal im Auge behalten :mrgreen:

So spaß bei seite , das gerade die ZJ nicht gerade koscher sind ist doch hinlänglich bekannt.Für alle die es nicht wissen hier mal was zum lesen :

http://www.sektenausstieg.net/
 

DeletedUser

Gast
Da es ja schon lange her is, will ich das mal erzählen :mrgreen:
2003, mein bestern kumpel, ich und noch einer hocken daheim bei mir rum, schauen fussball samstag nachmittag, bimmelts anner tür, mein kumpel rennt runter, und schreit nach ca. 20 Sekunden: Jungs die nutten sind da, die wir bestellt haben!!!!!!!!

das waren auch 2 zeugen, o gott, ich würd mein Leben geben, wenn ich deren gesicht gesehen hät :mrgreen:
 

DeletedUser35053

Gast
wer weiß, was dort alles von einem verlangt wird!

Die müssen nackig 5 runden um den sportplatz rennen. :mrgreen:

Scherz bei Seite.

@Meadro..Ich kann es teilweise schon verstehen, dass die ZJ oft verar...t werden, denn die wollen dich dazu zwingen, dass du zu ihnen gehst. Die waren mal bei uns und haben 30 min davon geredet, dass unser Glaube nur für Taugenichtse und Assoziale ist und deren Glaube die Welt bedeutet.
Außerdem fühlt man sich sehr oft bedrängt von denen, da sie nicht verstehen wollen, dass die Menschen bei ihrer Religion bleiben wollen.

LG hasii
 

DeletedUser21163

Gast
@Meadro..Ich kann es teilweise schon verstehen, dass die ZJ oft verar...t werden, denn die wollen dich dazu zwingen, dass du zu ihnen gehst. Die waren mal bei uns und haben 30 min davon geredet, dass unser Glaube nur für Taugenichtse und Assoziale ist und deren Glaube die Welt bedeutet.
Außerdem fühlt man sich sehr oft bedrängt von denen, da sie nicht verstehen wollen, dass die Menschen bei ihrer Religion bleiben wollen.

Sie wollen dich nicht zwingen, sondern überzeugen. Das ist ein massiver Unterschied.
Laß dich einfach nicht überzeugen. Das liegt bei dir.

Ich weiß, es macht Spaß sie zu verarschen - unter anderem, weil sie so blöd wirken. Für manche vielleicht auch, weil sie sich sozusagen nicht wehren können, sie haben einen Auftrag, den sie erledigen müssen. Mit 15 fand ich es auch mal lustig, mit ihnen zu debattieren und sie als bescheuert hinzustellen. Aber wenn man so drüber nachdenkt, dann wirkt man dadurch nicht aufgeklärter oder sonstwie toll, sondern man hat einfach nur praktisch hilflose Leute gequält, die ihren Glauben über alles stellen und sich dafür quälen und demütigen lassen. Mir tun sie irgendwie leid.

Zu mir sind sie auch schon ein paarmal gekommen. Wenn das passiert, dann erkläre ich ihnen freundlich aber bestimmt, daß ich nicht interessiert bin, weil ich zwar prinzipiell an Gott (oder sowas in der Art) glaube, aber kein Interesse an meiner eigenen Religionsgemeinschaft habe, geschweige denn daran, zu einer noch strengeren, missionierenden überzutreten. "Sicher nicht, aber...?" "GANZ sicher nicht! Ich wünsch ihnen noch einen schönen Tag, auf Wiedersehen!" Das ist nicht gemein, hat aber bisher bei allen funktioniert, bei meiner aktuellen Wohnung haben sie mich überhaupt nur ein einziges Mal in 7 Jahren besucht.

Ich meine, auch wenn sie gehirngewaschen und instrumentalisiert sind, ist es nicht gerechtfertigt und grausam, sie fertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hätt ich lieber nicht mal meine meinung gesagt... jetzt mäkeln alle nur wieder daran rum. ich bin wohl einfach zu dumm um einen ordentlichen beitrag zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hätt ich lieber nicht mal meine meinung gesagt... jetzt mäkeln alle nur wieder daran rum. ich bin wohl einfach zu dumm um einen ordentlichen beitrag zu schreiben.

Mumpitz.
Niemand spricht dir die Intelligenz ab, für das verfassen von Beiträgen. Und es ist und bleibt ja nunmal deine Meinung, die du hier vertrittst. Nur muss man damit halt leben, wenn andere es nicht so sehen wie du und dann ihre Meinungen dazu vertreten.
 

DeletedUser

Gast
Mumpitz.
Niemand spricht dir die Intelligenz ab, für das verfassen von Beiträgen. Und es ist und bleibt ja nunmal deine Meinung, die du hier vertrittst. Nur muss man damit halt leben, wenn andere es nicht so sehen wie du und dann ihre Meinungen dazu vertreten.

ja, ist mir scho klar... ich akzeptiere andere meinungen natürlich, gar keine frage. ich weiß das auch zu schätzen, was andere darüber empfinden.
nur egal was ich sage, es wird sich entweder drüber lustig gemacht oder nicht ernst genommen, manchmal auch falsch verstanden-da ich ja halt sowieso keine ahnung hab und nur ein 14-jähriges kiddy bin, und mehr halt nicht. tut mir leid, wenn ich sowas gleich immer so ernst nehme; ich bin leider so.

jetzt zurück zu den zeugen... natürlich sehe ich sie als ganz normale menschen, und ich würde sie auch nicht verletzen oder arg beschimpfen oder wie auch immer. nur ich akzeptiere es nicht, dass sie einem ihren glauben aufzwingen wollen... schließlich hat man das recht zur glaubensfreiheit, oder nicht? ich habe zwar (wie man schon gemerkt hat) kaum ahnung von sekten, ja. aber das ist, was ich dazu zu sagen habe, auch wenn es unsinn sein mag. sie können ja in diesem "club" machen, was sie wollen, meine ich, solange sie andere dadurch nicht verletzen oder belästigen oder was weiß ich. ich mag es nur nicht, das der eigene glauben (oder nichtglauben) falsch sein soll und die einen ihren aufquatschen wollen. also ich selbst glaube nicht, und das empfinde ich auch als gut so, und da möchte ich mir von diesen leuten nichts einreden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
...
nur egal was ich sage, es wird sich entweder drüber lustig gemacht oder nicht ernst genommen, manchmal auch falsch verstanden-da ich ja halt sowieso keine ahnung hab und nur ein 14-jähriges kiddy bin, und mehr halt nicht. tut mir leid, wenn ich sowas gleich immer so ernst nehme; ich bin leider so.

Ich denke, du machst es dir selbst zu schwer.
Und denke immer daran, nur weil viele (inbegriffen meiner Person) um einiges älter sind, haben wir deshalb nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Der einizige Unterschied ist eventuell das wir unsere Texte etwas mehr überdenken und rhetorisch etwas verfeinerter schreiben.
Das ist aber kein Garant dafür, das inhaltlich alles über den goldenen Klee zu loben ist....es hört sich meist nur besser an;-)

...vertritt ruhig deine Meinung bzw. steh doch ruhig dazu. Und solltest du merken, "Hey, die andere Meinung ist für mich ok oder besser" ...nimm sie halt an oder lass sie einfach in Überlegungen über deine Meinungen einfließen.

btw. Niemand hat hier das alleinige Recht der Weisheit für sich gepachtet;-)
 

DeletedUser

Gast
Und denke immer daran, nur weil viele (inbegriffen meiner Person) um einiges älter sind, haben wir deshalb nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Hmm Weisheit sicherlich nicht . Nur du kannst mir ja nicht erzählen das ein 12 -14 Jährige/r über die selbe Erfahrung im Umgang mit dem Leben verfügt als wenn einer 30-40 ist. Klar kann man das nicht pauschalisieren , nur ich denke mal bei einem sehr hohen Prozentsatz trifft das zu.
Hin zu kommt die allgemeine Rebellion der Jugend, Ok wir waren auch nicht anders in dem Alter, nur man wird ruhiger und sieht viele Dinge anders
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, du machst es dir selbst zu schwer.
Und denke immer daran, nur weil viele (inbegriffen meiner Person) um einiges älter sind, haben wir deshalb nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Der einizige Unterschied ist eventuell das wir unsere Texte etwas mehr überdenken und rhetorisch etwas verfeinerter schreiben.
Das ist aber kein Garant dafür, das inhaltlich alles über den goldenen Klee zu loben ist....es hört sich meist nur besser an;-)

...vertritt ruhig deine Meinung bzw. steh doch ruhig dazu. Und solltest du merken, "Hey, die andere Meinung ist für mich ok oder besser" ...nimm sie halt an oder lass sie einfach in Überlegungen über deine Meinungen einfließen.

btw. Niemand hat hier das alleinige Recht der Weisheit für sich gepachtet;-)


DANKE!!! :) das nehm ich mir zu herzen...
 

DeletedUser

Gast
Hin zu kommt die allgemeine Rebellion der Jugend, Ok wir waren auch nicht anders in dem Alter, nur man wird ruhiger und sieht viele Dinge anders

Richtig, man sieht viele Dinge anders -nicht unbedingt richtig, aber immerhin anders!

Sehr interessant finde ich,w enn man es selbst aus 2 Perspektiven sieht (oder gar noch mehr). Als Kind gefiel mir das "Altomagehabe" nicht (Also zieh dir doch ne Mütze an, sonst frierst du...bla..) Nun sehe ich im Winter Kinder und (bin erst 27) und sag auch manchmal: "Zieh dir doch ne Mütze an, ist dir nicht kalt!?" Im gleichen Monet also möchte ich es sagen, allerdings weiß ich auch, wie ich das Kind grade nerve und finde es hat ein Recht bdarauf, zu frieren... ;D


Zum Thema:

Wärend der Schulzeit habe ich nebenher Zeitungen ausgetragen und eine Zeitlang liefen Zeugen Jehovas die gleiche Strecke... Wir haben uns gut unterhalten, das war es aber auch schon! Das sind nicht gleich schlechte Menschen, nur weil sie einer Sekte angehören! Sie verbreiten ihre Meinung und ihren Glauben... Das ist finde ich okay, wir tun hier im Forum nichts Anderes! Jeder Mensch sollte selbst in der Lage sein, Angebote gegeneinander abwägen zu können. In diesem Fall die Angebote von den christlichen Kirchen und den Zeugen Jehovas. Es mag sein, daß die Zeugen tatsächlich Druck auf Aussteiger ausüben, doch rein theoretisch betrachtet übt auch der Dorfpriester/Pastor/Pfarrer, oder was auch immer Druck aus, wenn er dann einen Hausbesuch macht, da du nichtmehr im Gottesdienst schläfst, sondern wieder zu Hause in deinem Bett!


Sollte tatsächlich jemand anfangen wollen, Abführmittel oder meinetwegen auch Juckpulver zu verteilen, so finde ich das unterste Schublade-garnicht lustig!

Auch streng Gläubige können Magen-Darm-Trakt-Probleme haben und von solch einem "harmlosen" Abführmittel sehr ernste Schäden davontragen!
 

DeletedUser

Gast
Bei mir waren die Damen auch bisher nur einmal... In 16 Jahren
Ich habe sie abgewimmelt, weil ich nachher noch Schule hätte und deshalb keine Zeit für eine Diskussion. Die haben mir ihr Heft gegeben, damit ich mir das mal durchlesen könnte und sind wieder gegangen...
Auf die Idee anderen Menschen (es sind ja immernoch Menschen, auch wenn sie einer anderen Glaubensgemeinschaft angehören) Juckpulver oder ähnliches zu geben, käme ich in hundert Jahren nicht.

Und ich finde es falsch, dass hier von einer "Sekte" gesprochen wird. "Sekte" ist nur der Ausdruck einer großen Religionsgemeinschaft für eine kleine Relgionsgemeinschaft. Im alten Rom war das Christentum eine "Sekte", weil sie nur eine geringe Anhängerschaft hatte.
 

DeletedUser

Gast
Hmm Weisheit sicherlich nicht . Nur du kannst mir ja nicht erzählen das ein 12 -14 Jährige/r über die selbe Erfahrung im Umgang mit dem Leben verfügt als wenn einer 30-40 ist. Klar kann man das nicht pauschalisieren , nur ich denke mal bei einem sehr hohen Prozentsatz trifft das zu.
Hin zu kommt die allgemeine Rebellion der Jugend, Ok wir waren auch nicht anders in dem Alter, nur man wird ruhiger und sieht viele Dinge anders

Habe ich weder geschrieben noch behauptet;-)
Aber auch ein mehr an Lebenserfahrung muss erstmal richtig angewandt bzw. umgesetzt werden, sonst bringt die mich auch nicht weiter :)
Es ging nur darum, das niemand in Ehrfurcht erstarren muss, nur weil jemand etwas schreibt der das doppelte Alter hat.
 

DeletedUser

Gast
An alle die n Zeugen niederdiskutieren wollen,ne
Bibel zu Hause haben,aber leider nicht viel Ahnung
haben:

Einfach wenn er die Bibel zückt und anfangen
will zu debattieren,einfach irgendwelche Bibel-
stellen dagegen aufführen.Egal ob sie Sinn machen
oder nicht,wenn er dann fragt was das aussagen
soll ihm einfach weiter brav Bibelstellen geben.

Für alle die etwas Ahnung haben:Desto weiter
die Stellen von einander entfernt sind in der
Bibel,desto mehr Spaß machts.

Ergebnis:Der Typ blättert sich die Finger wund


Zum Text:geniale Pointe :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
(priester) so leute solls geben ^^

ich kenn nur die fassung mit zwei pitbulls und durchfall für den rest ihres lebens...


so was würd ich auch mal gern machen, aber bei uns kommen immer nur ukrainische studentenkünstler an die tür, die uns die klingel schön verzieren und dann mitn paar kollegen die nachbarschaft ausräumen :S
 

DeletedUser

Gast
Nix gegen die Zeugen Jeovas!

Die sin nett...

Ich erniere mich ncoh genau, ich gluab das war vorm jahrn oder so, ham wir holz gehohlt und der Hänger voller brenn holz stand im hof und der msuste selbstverständlich abgeladne werden.
dann kamen Plötzlich die Zeugen.
Die sin erstmal ganz Fresch in unsern Hoff gewackelt und haben uns ihre Prospekte in die ahnd gedrückt.
Wir schleppen Holz hin und her, als gefolgt von den Zeugen die uns mit so schönen Geschichten die Ohren voll schwätzen.
Als ich dennen dann noch gesacht hab das ich Atheistishc bin und nciht an gott glaube sind die erst richtig abgegangen!
Irgendwann, mich hats echt tierisch angenervt, nimm ich einen Hozlbrocken und gib ihn den Zeugne vor mir und sag so "Wenn du mich überzeugne willst schleppst du ejtzt mit holz!"
UND DIE BEIDEN HABEN MIT HOLZ GESCHLEPPT!!!
...letztenslich haben sie mich aber doch nciht überzeugt:)
 

DeletedUser24674

Gast
Nix gegen die Zeugen Jeovas!
[...]
UND DIE BEIDEN HABEN MIT HOLZ GESCHLEPPT!!!

Nunja, die Jungs tuhen halt alles, um Mitglieder zu werben. Ich halte garnichts von solchen "Organisationen", das Hauptziel von denen ist Geld, und das will ich lieber für mich behalten :)

Greez
 

DeletedUser

Gast
Also mich kann man definitiv zu den Atheisten zählen, dennoch habe ich die Bibel, das Buch Mormon oder auch Marx und Engels gelesen. Macht sich immer gut, wenn man mitreden kann.

Auch bei uns ziehen die Jehovas regelmäßig durch die Ortschaften. Nachdem ich ihnen jedoch mehrfach ihr eigenes Buch besser interpretieren konnte als sie selbst, machen sie einen Bogen um mein Haus.

Grundsätzlich gehören die Jehovas wohl aber zu den eher ungefährlichen Jungs. Sie sind zwar lästig und haben sehr seltsame Vorstellungen vom leben, aber sonst sind sie doch friedlich. Wenn man ihnen deutlich genug sagt, dass man keine weiteren Besuche wünscht, ist die Sache erledigt.

Da gibt es wesentlich gefährlichere Sekte, die ungestraft ihr Unwesen treiben dürfen. Ich denke nur an Scientology ...
 

DeletedUser

Gast
bei uns sind die Jungs auch gut verbreitet hier im Norden ich bring einfach den Spruch ich hab leider keine Zeit muss meine BLutwurst einkochen und schwupps sind die weg klappte bis jetzt immer gut^^
 

DeletedUser

Gast
Ich hab auch kein Problem mit denen. Die dürfen ja nicht mehr kommen! Auch ihren Wachturm dürfen sie dir bei uns nicht mehr in die Hand drücken. Musst schon selbst hin wenn du willst. Hatte aber eine von denen in der Klasse. Sie tat mir irgendwie leid als ich ihr das Reverat über die Schöpfungsgeschichte mit Tatsachen versaut habe:)
 

DeletedUser

Gast
schön geschrieben. schade das zu uns nicht solche leute kommen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Bei uns sind solche Leute leider auch nie, aber ich glaube sie würden mir eher leid tun, denn irgendwer hat die ja auch angeworben, oder? Die sind ja dann auch irgendwo "Opfer".

Klee1996
 
Oben