• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ziffernblatt für Rainmeter

  • Themenstarter Das Schwein (SH2)
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Hallo Grafiker,

ich möchte meinen Desktop mittels Rainmeter mit einer Uhr verschönern.
Auf meinen Bildschirm habe ich genau dieses Bild:
http://fc05.deviantart.net/fs50/f/2009/315/d/d/Futuristic_Windows_wallpaper_by_m1r1.jpg
Auflösung 1280x1024

Das Ziffrensymbole hätte ich gerne gerne nur mit einem doppelstrich bei 3, 6, 9 und 12 Uhr, und bei den restzlichen Uhrzeiten gerne einen einfachen Strich.
Der Strich sollte nicht allzu lang sein.
Als Farbe hab ich mir ein kräftiges "leuchtendes" Rot vorgestellt.
Die Striche für das Ziffernblatt sollten außerhalb / angrenzent am Windows-Logo sein.
Das ganze könnte ungefair so aussehen:
http://www.adamdorman.com/rain_skins/red_neon.jpg

Ich bräuchte das ganze als PNG-Grafik (nach meiner Schätzung müsste das Ziffernblatt, damit es um das Windows-Logo passt, ca. eine Auflösung von 470x470 haben), wobei alles außer den Ziffern und Zeiger durchsichtig sein muss.

Zusätzlich bräuchte ich als seperate PNG-Datei noch einen Uhrzeiger für die Stunden, Minuten und Sekunden, ebenfalls in entsprechender Farbe.

Ich habe es bereits selber mit GIMP versucht, doch als Newbie bin ich daran verzweifelt (trotz anleitungen ...).
Könntet Ihr Grafiker mir helfen?

Vielen Dank schon mal an die Helfer.
 

DeletedUser

Gast
So in der Art?:
uhr.png

das winsymbol ist nur zur orientierung

(wie müssen die Zeiger gespeichert werden?)
 

DeletedUser

Gast
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
Die Zeiger sollten auch als PNG-Datei gespeichert sein.
Die Zeiger dürfen auch entsprechend durchgezogen sein vom Mittelpunkt bis zum Ring.

Kann man die Ziffernstriche noch etwas leuchtstarker machen, und an die Stellen von 3, 6, 9 und 12 Uhr stellen?
Die Stärke von den Zeigern und den Ziffern ist auch optimal!
Danke soweit :)
 

DeletedUser

Gast
sorry habs total verplant, bin aber bis montag weg, also wen heute abend nix mehr kommt dann frühestens montag abend ^^
 

DeletedUser

Gast
klick mich

ist jetzt relativ einfach gehalten, aber was anderes wusste ich nicht was dazu passen könnte ^^
wenn du noch ne andere idee hast schreib einfach bin etwas unkreativ gerade ^^
 
Oben