• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zimmer 1408

DeletedUser23636

Gast
Hat den jemand von euch schon gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?


Ich fand den echt Hammer ...

0-10 Skala

Spannend - 9
Horrer - 8
Erschreckend - 7
Sehenswert - 10


Nun eure Meinung ...


Gruß Olaf
 

DeletedUser41735

Gast
Ich wollte ihn mir eigentlich anschauen aber nachdem mir eine Freundin erzählte das ihr der Film so garnicht gefallen hat und langweilig sei hab ich es mir wieder aus dem kopf geschlagen.

Vielleicht werd ich hier ja vom gegenteil überzeugt ^^
 

DeletedUser23636

Gast
Ich wollte ihn mir eigentlich anschauen
Mach es doch einfach ;-)

aber nachdem mir eine Freundin erzählte das ihr der Film so garnicht gefallen hat und langweilig sei hab ich es mir wieder aus dem kopf geschlagen.
Kann es sein, dass deine Freundin sich die ganze
Zeit die Augen zu gehalten hat? Langweilig? Naja, jedem das seine.

Vielleicht werd ich hier ja vom gegenteil überzeugt ^^
Hoffe ich mal, ich fand den echt Sehenswert.
 

DeletedUser

Gast
Also ich (ein Weibchen) habe mir den auch angesehen. Obwohl ich am Anfang dachte: Oh mein Gott. Wieder son Pseudohorrorfilm von Steven King. Es und Shining fand ich nämlich relativ langweilig.
Aber Zimmer 1408 fand ich wirklich gut. Die Story wurde nie langweilig, sondern, wenn man dachte, man hats langsam durchschaut, passierte wieder was neues. Wer kein totaler Angsthase ist, sollte sich den ansehen. Er ist nicht so abgedreht, wie man von der Story vermuten könnte. ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja, ich hör schon lange nicht mehr auf filmtips von frauen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab vor kleinen Mädchen im Dunkeln Angst :mrgreen:

Werde aber auch angucken ...
 

Lord soul

Gast
ganz klar 10

sau geiler film,sehr gut gemacht.

wobei man am ende kurz den faden verliert :D
 

DeletedUser28895

Gast
ja ich fand den Film auch eigentlich supa ,aber die letzten Szenen ,bevor er das Zimmer anzündet ,fand ich nicht gut und haben mir nicht gefallen ,da sie weder erschreckend noch spannend waren ,irgendwie :S

Aber insgesamt war er recht gut 9 minus :p
 

DeletedUser

Gast
ich hab ihn gesehn und ich fand ihn *******e hab ihn mir durch die werbung deutlich besser vorgestellt :S
 

DeletedUser

Gast
Also ich war mit meiner Freundin drin....nachdem es bis zur Mitte nicht wirklich spannend war, haben wir uns andersweitig beschäftigt...naja, Film war also nit so der Brüller ;)
 

DeletedUser23636

Gast
Ja, zum Schluss, hab ich den auch nicht mehr so wirklich kapiert ;)
Mit dem Feuer usw. war ein bisschen übertrieben, aber trotzdem coole Ideen.

Könnt ihr mir sagen, was an dem Film ******e war bzw. was war
an dem Film nicht spannend?
 

DeletedUser

Gast
Der beste Stephen King Film den es gibt. Sehr spanned .
Viel besser als die vielen anderen (Desperation, The Thinner...)
 

harlequin

Gast
Der beste Stephen King Film den es gibt. Sehr spanned .
Viel besser als die vielen anderen (Desperation, The Thinner...)


Ist für mich eher "Die Verurteilten", welches ebenso auf eine Kurzgeschichte basiert, wie 1408. Ich fand den Film dahin gehend gut, dass in Zeiten
von billigen "Horror", wie SAW, Hostel, endlich wieder ein Film im Kino läuft, der Grusel ohne blutige Effekte erzeugt.
Zu dem Film gibt es auch ein alternatives Ende:

Mike entscheidet sich für das auschecken, will aber das „Zimmer“ mitnehmen. Aus der Flasche Cognac baut er einen Molotow-Cocktail. Das Zimmer geht in wenigen Augenblicken in Flammen unter.
Mikes Frau steht inzwischen vor dem Fenster von Zimmer 1408 und sieht, wie die Flammen aus diesem steigen.

Auf der Beerdigung von Mike taucht auch der Manager aus dem Hotel auf. Er will Mikes Frau eine Schachtel mit persönlichen Gegenständen geben, die jedoch dankend und leicht verwirrt ablehnt. Der Manager öffnet die Schachtel selbst und nimmt das halb verbrannte Tonbandgerät von Mike heraus. Als er es abspielt hört er neben Mikes Stimme, auch die dessen Tochter…

Im den Ruinen des Hotelzimmers raucht Mike eine Zigarette und hört die Stimme seiner Tochter. Er folgt ihr als Geist durch eine Wand, ähnlich wie sich die alten Hotelbewohner zuvor das Leben genommen haben.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, werd mir den Film warscheinlich erst dann anschauen wenn er auf DVD erscheint, im Kino laufen grad zuviele andere Sachen, die ich sehen will.
Aber bisher hab ich eigentlich nur gutes überZimmer 1408 gehört, soll ja nach langem mal wieder ne gute Stephen King Verfilmung sein.
 

DeletedUser

Gast
@ harlequin

Wieso alternatives Ende? Das war doch das Ende was bei dir im Spoiler steht!? o_O
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;824856 schrieb:
Hmm, werd mir den Film warscheinlich erst dann anschauen wenn er auf DVD erscheint, im Kino laufen grad zuviele andere Sachen, die ich sehen will.
Aber bisher hab ich eigentlich nur gutes überZimmer 1408 gehört, soll ja nach langem mal wieder ne gute Stephen King Verfilmung sein.

word, samma bist du mein Zwillingsbruder oder was :mrgreen:


btw. was war den die letze Stephen King Verfilmung :S
 

harlequin

Gast
@ harlequin

Wieso alternatives Ende? Das war doch das Ende was bei dir im Spoiler steht!? o_O

bei uns im Kino lief das Kinoende, das alternative Ende ist normalerweise nur auf der Director's Cut-DVD :)
bzw. wurde bisher nur in Amerika im Kino gezeigt:

Seine Frau trifft gerade rechtzeitig ein um ihn aus den Flammen zu retten. Das Treffen mit seiner Tochter hat er sich nur eingebildet.
Die beiden kommen wieder zusammen. Als Mike eine Kiste mit den Überresten seiner Habseligkeiten aus dem Hotelzimmer erhält, nimmt er sein Tonbandgerät heraus. Er spielt das Tape ab und hört die Stimme seiner Tochter, die zu ihm spricht…

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4430
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
*rofl* Nun ja ... ich hab das alternative Ende gesehen. ^^
 

harlequin

Gast
*rofl* Nun ja ... ich hab das alternative Ende gesehen. ^^

Da ich zu der Zeit in den Staaten war, hab ich auch beide Versionen gesehen.
Welches Ende hier gezeigt wird, da konnte ich mich nur auf die Aussage
eines Arbeitskollegen verlassen, wird aber auch so in verschiedenen Kinoreviews
beschrieben.
Naja ist sowieso ätzend, dass es immer mehr unterschiedliche Versionen gibt.
Kauft man sich eine DVD, gibt es 2 Monate später einen uncut, kurz danach
einen Directors Cut. Man siehe SAW III -> uncut, unrated, Directors Cut und
eine eigene Österreich Version und in Amiland noch die SteelboxVersion.
:S
 

DeletedUser

Gast
Das wird auch bestimmt einen kommerziellen Hintergrund haben ^^
Obwohl es ja von manchen Filmen echt 7-8 verschiedene Schnittversionen (Cuts) gibt. Das tendiert je nach Kontinent oder Land, was dort gezeigt werden darf und was nicht.
 

DeletedUser55551

Gast
ich hab ich ja mal nur aus der werbung gesehen da ich ihn gar nicht sêhen könnte aber mhm da ich zu jung bin


aber ihn der werbumg sieht der ja mal ganz spannend und gut aus also wen mal 16 jahre alt ist wäre der wohl sehenswert
 

DeletedUser56321

Gast
also ich hab ihn mir angesehen, und find ihn richtig geil
also am ende ein bisschen verwirrend, die telefonate mit der rezeptionistion sind ein bisschen komisch. also ich hab das ende gesehen in dem er mit seiner frau wieder zusammenlebt
 
Oben