• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zocken in der Firma oder 700 Leute eine IP

DeletedUser

Gast
Einem bei uns aus dem Stamm ist es nun passiert Ihm wurden Multiaccounts vorgeworfen... er ist gesperrt :-(

Dabei ist die Erklärung ganz einfach, er schaut wohl ab und an von der Arbeit aus rein wie es zwei seiner Kollegen auch gemacht haben....... und wohl tausende von Stämmezockern das auch tun

Ich z. B. arbeite in einer Firma mit 700 MA im Standort, alle haben Internet am Arbeitsplatz, alle haben die gleiche IP o_O

Ich weiss, das alleine bei mir auf dem Stockwerk 4 bis 5 Leute von der Arbeit aus mal in Stämme reinschauen, was auf den anderen Etagen passiert kann ich von hier aus nicht sagen.

Ich kann ja nun keine Rundmail schicken, nach dem Motto wer ist alles am Stämme Zocken ist, anstatt zu arbeiten :S

Kann das Stäme Team Firmen IPs von privat IPs unterscheiden?
Wie kann man dieses Problem lösen?

Wird auch ausgewertet wenn der Spieler abends wieder zuhause ist, und über unterschiedliche IP's gezockt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zum erkennen von Multiaccounts ist sicherlich das Spielen an der gleichen IP ein erster Hinweis. Alleine dies führt jedoch nicht zur Sperre, dafür gibt es noch jede Menge andere Kriterien (und nein die werden wir aus verständlichen Gründen nicht nennen) die erfüllt werden müssen.

Bei mir in der Firma arbeiten an meinem Standort ca. 2,5k MA. Wir gehen deutschlandweit über irgendwelche gateways (oder was auch immer) die in München rumstehen ins Internet. Ergo alle 15k MA in Deutschland haben mehr oder weniger die gleiche IP. (Soweit ich das nachvollziehen konnte gibts iwie 10 oder 15 IPs die immer hin und herwechseln wenn ich aus der Firma online bin).

Mir persönlich hat noch nie wer vom Support unterstellt ich hätt nen Multi ;-)

Nicht umsonst heißt es in den Regeln, dass in Firmen "Internetverbindung teilen" nicht angegeben werden muss.
 

DeletedUser

Gast
dann versteh ich nicht warum mein Stammie gesperrt wurde, leider kann mir der Support aufgrund interner Vorschriften nichts dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chisum

Gast
Nicht umsonst heißt es in den Regeln, dass in Firmen "Internetverbindung teilen" nicht angegeben werden muss.
§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Rohstofflieferungen, gemeinsame Angriffe, Angriffe untereinander und Unterstützung zwischen Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und 24 Stunden danach nicht gestattet. Eine regelmäßige Internetteilung muss angegeben werden.
Auf dem Speedserver (SDS) ist es verboten, dass mehrere Accounts von einem Computer aus gespielt werden.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als 4 mal die Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.

Ohne Worte...
 

der Graf13

Gast
Dann müsste ich schon lange wegsein.

Ich spiele regelmäßig von meiner Schule aus, und ich glaube
ich bin nicht der einzigste...
Außerdem kann man doch echt nicht verlangen, dass man
von jedem aus der Frima, Schule u.ä. die einzelnen Leute befragt ob sie ds spielen und wie ihr Name das ist...
 
Reaktionspunktzahl
7
§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Rohstofflieferungen, gemeinsame Angriffe, Angriffe untereinander und Unterstützung zwischen Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und 24 Stunden danach nicht gestattet. Eine regelmäßige Internetteilung muss angegeben werden.
Auf dem Speedserver (SDS) ist es verboten, dass mehrere Accounts von einem Computer aus gespielt werden.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als 4 mal die Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.
Somit trifft das von Graf zu ;-)
 

chisum

Gast
Etwas widersprüchlich das ganze, wenn man die Regel einen Satz später direkt wieder aushebelt.

Also kann jeder zukünftig einfach behaupten, daß er denjenigen nicht kennt, auch wenn er am Schreibtisch nebenan sitzt. Ihr müßt ja dann erst einmal das Gegenteil beweisen. :)
 

DeletedUser

Gast
Also kann jeder zukünftig einfach behaupten, daß er denjenigen nicht kennt, auch wenn er am Schreibtisch nebenan sitzt. Ihr müßt ja dann erst einmal das Gegenteil beweisen. :)

Der Beweis fällt ganz leicht sobald ihr beide spielerische Interaktionen startet ;)

Die Regeln heben sich nicht auf. Du musst alle dir bekannten eintragen. Spielst du in einer Firma, musst du das auch, aber dabei ist halt davon auszugehen, dass du nicht alle kennst.
 

DeletedUser

Gast
im prinzip reicht es doch nur die wirklich bekannten einzutragen das zeugt von gutem willen und wer dann noch bescheißt naja dem kann man nicht mehr helfen
aßerdem wird man ja nicht sofsart gespeert wenn m,an die gleiche IP hat muss ja handfestes geben
 

DeletedUser

Gast
Ganz toll. Ich wurde auch gebannt, es liefen keinerlei Aktionen zwischen den Accs ! War auch in Schule.
 

der Graf13

Gast
Dann konnte dir die Unschuld nicht eindeutig nachgewiesen werde
und es tritt das ein, was in den regeln steht-->Bann;-)
 

DeletedUser

Gast
stimmt eig
denn:
in dubios pro reo (oder so)
im zweifel für den angeklagten
 

der Graf13

Gast
ich dachte immer einem muss die schuld nachgewiesen werden! o_O

wenn 2 Acc´s mit gleicher IP gefunden wurde, die nicht eingetragen sind, würde ich erstmal davon ausgehen das da nen Doppelacc ist.
Dann würde ich als netter Mensch versuchen nach hinweisen auf nicht Doppelacc zu suchen;-)
 

DeletedUser

Gast
Im Zweifel Für den Angeklagten
in dubio pro libertatem heisst das :mrgreen:

selbst wenn ich mit jemand zufällig Handel der in meiner Firma sitzt, sollte mir eine Schuld eindeutig nachgewiesen werden müssen, bevor es zur acc-sperre kommen darf.... die IPs werden sich nach Feierabend ja wieder Trennen


neben den 2-3 Eur für den PA gehen dann ja noch einige Stunden drauf
 
Oben