• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zum überlegen

DeletedUser

Gast
1. AG`s teurer machen, wurde langsam mal zeit:)

2. Dass die AG`s "unbezahlbar" werden, dafür brauchst du scho ne menge an dörfern, dass ein speicher voll nicht mehr reicht.

3. Thema Bauernhof: Du rdest davon, dass ein Dorf mit weggebombten BH nicht mehr zu deffen ist, jedoch solltest du auch daran denken, dass er nach der übernahme nicht sofort auf 30 ist. Somit sollte dir genug Zeit bleiben, dass Dorf wieder zu erobern.
Zwar wird das ganze dann solang laufen, bis einer keine AG`s mehr hat (was bring schon ne def von 1000/1000 wenn sie nur 50% zählt?), aber so muss man halt taktisch denken, um ein Dorf zu behalten/ wieder zu erobern und dann zu halten.

4. Zuviel Def bringt minuspunkte, ist ja nun bekannt. Nun, die Sache ist ganz einfach. 2 BH-Ladungen dürfen drinstehen, also lager deine Off aus und hol dir def ran. je 20k speere/schwerter sollten vorerst auch reichen, der wall erledigt auch seine arbeit. Hast du angst, dass die def nicht reicht? dann musst du den nachschub so timen, dass er erst nach einigen Angriffen ankommt und nicht schon vorher. So kann er die VVerluste ausgleichen.

5. Du spielst sim-city:)
lg
 

DeletedUser13504

Gast
schon komisch, dass genau die rumheulen, die nie ind er anfangszeit von s1 gespielt haben.

wielang hats zum ersten ag gedauert? 3 monate? 4? aufjedenfall ne lange zeit, und die ags waren selbst da noch sau selten. damals gabs das problem nicht, weil das bashen im vordergrund lag, nicht irgendwelche statistiken.

das ganze änderte sich dann auf s2 mit den "pros" die nur das latergame auf s1 kannten, und so direkt auf ags bauten. ab dem zeitpunkt war ds eigentlich schon tot, weil das adeln ja eben nicht den hauptteil des spiels ausmacht. nun wird das geändert, und die "pros" sind mit der situation überfordert.
 

DeletedUser13239

Gast
:) ich stimme Otze mal 100% zu s1 war damals was besonderes und nicht Adeln sonder der Krieg und das bashen war das Hauptziel und durch die ganzen änderungen wird DS VIELEICHT wieder zu dem was es mal war .

And so long (axt) (ramme) (schwer) -----> Bashen , Farmen Kriege

(adel) <------ machen den Krieg langweilig weil, jeder hat keine Problem ne menge offs zu Verlieren aber sobald es an Dörfer geht haben viele (ich perönlich nicht ) Angst und werden zu simcity spielern mit 80-95% Deff dörfern
 

DeletedUser

Gast
Wenn ihr euch doch immer so toll an S1 erinnert, frage ich mich eigentlich jedesmal, warum dann so viele auch von denen bei S2 mitspielen.

Aber bkt.
Das Problem des BH bleibt aber bestehen. Außerdem, wieviel deff soll man denn bauen? So viel, ds man keine off mehr hat?
Und dann kommt ihr wieder mit den schlauen Sprüchen , na, spielst SimCity?
Außerdem wage ich mal die behauptung, das viele, die diese Aussage auch in den Mund nehmen überhaupt nicht wissen, was SimCity ist.

Das Problem liegt doch darin, das wenn ich gebasht bin und der BH verloren ist, gleichzeitig auch aufhören kann.
Aber wem sage ich das eigentlich,. Es ließt ja doch jede eh immer nur die löetzten Mails und nie alles.
Das wurde nämlich alles schon mal gesagt. Lest mal alles, bevor ihr euch hier äußert und dan überlegt ma etwas länger
 

DeletedUser

Gast
dafür muss man halt aufpassen, dass man den bh nicht komplett verliert.
dann muss man halt gegenangriffe fahren, bzw den stamm gegenangriffe starten lassen.
und dann ist ds wieder, was es sein soll. ein kriegsspiel nämlich.
dann kann man die anderen nur daran hindern, einen aus dem spiel zu katan, indem man denen die hölle heiss macht.
nicht mehr indem man sein dorf einfach zustellt bis oben hin.
ds wird dadurch offensiv.
und das ist gut so.
wer defensiv und ohne risiko spielen will soll auf s2 bleiben
 

DeletedUser

Gast
Was ha das mit Risiko zu tun?
Soll hier jeder 24 Stunden an seinem PC sein, um angriffe zu verhndern?
Eine Nachtaktion, einen bash, eien fuhre Rammen und du bist innerhalb v0n 3 Stunden dein komplettes Dorf los.
Ich lann ja auch keine Stamesdeff anfordern, weil die Kapazitäten auf >Grund der BH regelung irgendwann einmal zu ende sind.
Wartet mal ab, wenn die ersten Katas mal so richtig rollen.
Die ersten 79 sind bereits gebaut.
Kleiner Spieler haben durch diese Regelung schon am Anfang des Spieles keine Chance mehr.
Auf S2 konten sie wenigstens noch so lange hoffen, bis die ersten Adel da waren
 

DeletedUser

Gast
Ich habe die ganze Zeit versucht mich aus diesen Thread rauszuhalten, aber ich glaube der Threadersteller hat in dieser Hinsicht seine Meinung und keine Lust mal andere Meinungen zu überdenken oder in seine Überlegung mit einzubeziehen.

Wieso zum Kuckuck laberst du nur vom zerstörten Bauernhof? Es ist ja klar, dass die Truppen schwächer werden, aber wenn man im Gegenzug dieselbe Off an den Gegenüber schickt, dann ist es doch im Prinzip egal, dann sind beie BH's tot und der Aufbau fängt wieder an ...

und das mit den Todeszonen ist ja wohl das lustigste, was ich je gehört habe. Warte doch erstmal ab was sich die Spieler für Taktiken ausdenken und bleib nicht so stur bei deiner Meinung. :S
 

DeletedUser

Gast
Na schau mal, genau da sind wir doch einer Meinung.
Was ich ja nur möchte ist, das man ds mal auf einer SDS-Runde ausprobiert.
Außerdem und das widerhole ich nun schon zum was weis ich zum wievielten male, wer sitzt denn 24 Stunden vor dem PC?
Du anschinend, denn du wirst ja deine off-Truppen auch losschicken, wenn der Gegenr um 02.40 Uhr dich angreift.
Anscheinend scheinst du NAcht-und Tagaktiv zu sein.
Außerdem finde ich es sehr nett, wenn du sagst, du wolltest dich die ganze Zeit raushalten. Demnach haste wohl den ganzen Threat gelesen?
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, denn sonst käme nicht so ein Beitrg dazu.
Ich wünsche dir dann mal viel Spaß, bei der bewachung deines Dorfes, 24 Stunden lang
 

DeletedUser13504

Gast
nachtangriffe wirds wohl hoffentlich weniger geben, aufjedenfall deute ich so einige balancing änderungen der letzten zeit. vanbat schau erstmal wies läuft, bisher hat noch niemand ein ag oder katas, und niemand von uns kann sagen, wies ausgehen wird.


ps: tagsüber angreifen ist eh viel lustiger.
 

DeletedUser

Gast
und wenn du dir ne todeszone baust, kannst auch in ruhe schlafen, ohne um dein dorf fürchten zu müssen.
warten wir es ab.
und sonst spielt man weiter s2.
wenn man sich einen freund, oder nen brauchbaren stamm sucht, hat man da auch als neueinsteiger eine chance
 

DeletedUser

Gast
Ich will damit ja nur aufmerksam machen, das es vielleicht doch mal sinnvoll ist, diese Änderungen in SDS zu überprüfen.
Dann hätte man neue Anhaltspunkte
 

DeletedUser13755

Gast
otze schrieb:
nachtangriffe wirds wohl hoffentlich weniger geben, aufjedenfall deute ich so einige balancing änderungen der letzten zeit. vanbat schau erstmal wies läuft, bisher hat noch niemand ein ag oder katas, und niemand von uns kann sagen, wies ausgehen wird.


ps: tagsüber angreifen ist eh viel lustiger.

Nein
Es gibts schon welche - 153 katas
 

DeletedUser

Gast
also ich weiss ja auch nich ...

ich hör hier immer "bash" und "plattmachen " und "runterbomben"...

ich dachte immer, das interessante an so nem game wär das aufbauen und erweitern , oder hab ich da was falsch verstanden ??

( kann ja sein dass das an meinem status als nooby liegt , weiss ja nich ...)


mfg ( mit frechem grinsen )

IIIusion
 

DeletedUser

Gast
zum thema todeszonen

es gibt einige spieler die von anfang an in einer todeszone leben, wie zb. alle die in den "wüsten" des s3 leben und von denen beschwert sich auch keiner!
 

DeletedUser

Gast
Ja, viele von denen leben im moment noch davon, das um sie herum dann noch ein paar verlassen Dörfer sehe, die sie farmen können.
In ein bis zwei Wochen reichen diese Farmen baer nicht mehr aus.
Ich sehe jetzt schon 200 Punkte Dörfer da, die umgezogen sind.
Und ich glaube kaum, das die gebasht wurden, da ihre Speicher voll sind
 

DeletedUser

Gast
IHr habt ja alle ganz toll gerechnet wie viele Dörfer man braucht und was das nicht alles doch so einfach ist, aber wenn ich 100mio. Ress brauche, und alle in einem Dorf, wie viele Händler muss ich da losschicken, um die da hinzukarren. Wie viele gibts denn überhaupt?
Es wird so sein, dass man sich nur in einem Sektor formieren kann, weil sonst die WEge für die Händler zu weit sind...
 

DeletedUser

Gast
Ich fürchte, solange wie keine Versuche gemacht werden, redet man gegen eine Wand .
Außerdem gibt es jetzt schon die ersten AG`s, von daher ist es jetzt eh zu spät.
Schade, ich hätte eigentlich mehr erwartet. Noch nicht mal auf den Vorschlag mit der SDS Runde scheint man eingegangen zu sein, zumindest hat hier keiner was davon berichtet.
Ich stelle mir nur dann die Frage (Wenn es nicht getestet wurde, wie es wohl aussieht), warum eigentlich SDS dann noch mit den Regeln von S2 spielt, wenn das System von S3 doch besser sein soll :(
 

DeletedUser15086

Gast
Nun da ich mir auch die Zeit genommen habe diesen Artikel durchzuarbeiten:

Ich empfinde es als eine sehr starke Spielsteigerung, taktische Züge in den Vordergrund zu stellen.Ist ja nicht so, das im Krieg immer der gewinnt, welcher die meisten Truppen hat.
Kurzum denke ich, das durch diese neue Ag Regelung das direkte Zusammenspiel mehr gefördert wird und darin sollte meiner Meinung auch der Sinn des Spiels liegen.Nicht einer kann die Welt beherrschen sondern nur der Stamm, welcher am besten zusammenarbeitet.Zusammenarbeit zeichnet sich dadurch aus, das schon jetzt zu Anfang Resslieferungen,kleinere Strategien ausgearbeitet werden welche und darin liegt der Reiz des Spiels jede Stunde durch einen gegnerischen Angriff zunichtegemacht werden könnten, da der Gegner ja auch nicht schläft (Obwohl, naja, 4 Stunden mehr sind manchmal schon nicht übel!)

Was die Sache mit dem BH angeht, empfinde ich die Aussage das er pro Angriff nur 3 Stufen verlieren sollte als komplett an den Haaren herbeigezogen, man stelle sich nurmal vor ich schicke dir 1000 Katapulte und diese haben vllt die gleiche Wirkung wie 100.Kurzum, nicht nachvollziehbar und deshalb nicht diskutabel.

Was die AG Steigerungen angeht: Ich bin sehr erfreut, wenn man nachdenkt ( und solche Spieler soll es hier auch geben) kann man sogar ne Menge an Ress einsparen, aber mehr verrate Ich anbei nicht, will Euch ja auch dazu annimieren mal entgegen der Pisa Studio die grauen zellen in Bewegung zu setzen.

Kurzum: Ich finde die Neuerungen sehr gut, und hoffe das sich nochmehr in Richtung Taktisches Kriegsspiel entwickelt.

Schönen Tag noch
 
Oben