• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zum überlegen

DeletedUser13755

Gast
freesteiler schrieb:
bei minen auf 30 braucht man mit 10 dörfern etwa nen halben tag für ein ag.

(20k*11)/(1.727*10)=13.2 st
(30k*11)/(1.727*10)=19.1 st
(25k*11)/(1.727*10)=16.3 st

Du hast unrecht, hast warscheinlich nur holz gerechnet :).
Für den lehm brauchtlänger.
Vorausgesetzt das du keine truppen und geböde und techlevel baust.
+ zeit für ressis transport.
Und du musst von PC sietzen und aufpassen das die spiecher nicht überlaufen!

Ich binn dafür das die gebeude keine Bewolkerung brauchen
weil du muss um efiktiv zu spielen martpaltzt ausbauen und der kostet auch ressis und bewolkerung natürlich auch!


30 81423 114761 81423 276 / 1899
 

DeletedUser14312

Gast
vanBAT schrieb:
Wenn ich auf den Adel sparen muß, muß ich warten und kann in der zwischen Zeit nicht angreifen (da ich die resis ja für den Adel benötige)
Wenn ich aber angreife, kann ich nicht auf dem Adel sparen.
Und da man ja weiter kommen will, muß man lange warten, sehr lange teilweise warten.

Wenn du nicht warten kannst/willst dann höre besser mit DS auf.Denn Simcity kannst du woanders spielen.

Ich spiele nicht DS um nur zu adeln und meine Dörfer zu bewundern,sondern auch um Schlachten zu schlagen und Spaß am Spiel zu haben,den die Admins endlich wieder angehoben haben.
Und endlich hat jede Einheit eine richtige Bedeutung im Game.

Res kann ich im AH einlagern was meiner Ansicht nach gar nicht mal so übel ist.Immerhin quilt dann mein Speicher nicht über wie es bei so vielen auf S1 und S2 der Fall ist. :S

Zur Einlagerung im AH bezüglich habe ich sogar eine Frage an die Admins:
Wäre es möglich die eingelagerten Res nach belieben auszulagern.Zum Beispiel wenn ich mal 100k Eisen brauche oder so?Also wenn 1 Mio Eisen eingelagert sind ob ich da nen Teil wieder auslagern kann?

Weiß nicht ob das hier beantwortet wird,aber ich versuchs mal.^^
 

DeletedUser

Gast
Ich habe dazu auch noch ne Frage:
Kann mann denn die res aus dem AH farmen?
 

DeletedUser

Gast
Vernichter schrieb:
Wenn du nicht warten kannst/willst dann höre besser mit DS auf.Denn Simcity kannst du woanders spielen.

Schon interessant, das ausgerechnet du das sagst.
Da ich die rechnung nicht nachverfolgen kann, will ich sie mal glauben.
Bei wievielen resis hätte man dennn dann den 10. Adel?
Und hast du auch die verringerte Meng e der resi produktion mit einberechnet?
Und wie würde sich das dann beim 20. entwickeln?
Adeln gehört nun mal zum Geschäft dazu.

Ist dieses System eigentlich schon mal bei SDS gelaufen?
Gibt es da anhaltspunkte, wie was passiert?
Und wen ncht, könnte man dann nicht al ne Runde so bei SDS einführen, damit man sieht, ob das in der Praxis auch spielbar ist.

Denn imo könnte man noch was verändern, ohne das man ins Spielgeschehen eingreift.
Später wäre es dann zu spät.
 

DeletedUser

Gast
finde das system spitze - allerdings finde ich, dass wenn ich ein AG verheize das wiederbauen viel weniger kosten sollte, denn sonst können nur noch perfekte adel aktionen erfolg versprechend sein. ds ist für mich ein hobby, keine wissenschaft und ich will auch mal einen angriff verheizen können und denm gegner zur gelungenen schlacht gratulieren wollen ohne dabei im hintergrund zu haben, dass das jetzt res technisch sehr sehr weh getan hat.

also-> ag kosten so i.O. aber bei neubau billiger da sonst "normale spieler" schnell die lust verlieren.


mfg
a7
 

DeletedUser14312

Gast
vanBAT schrieb:
Vernichter schrieb:
Wenn du nicht warten kannst/willst dann höre besser mit DS auf.Denn Simcity kannst du woanders spielen.

Schon interessant, das ausgerechnet du das sagst.

Das ist mein Standardsatz. B)

Simcity habe ich hier noch nie gespielt.Bevor es soweit kam hab ich immer meine Dörfer abgegeben. ;)
 

DeletedUser

Gast
Es wird bestimmt auf Sim City hinauslaufen, da du bevor du dein 1mil resis teures AG verpulverst halt doch lieber nen kleines Dorf adelst wo du weist das es durchkommt.
Und dann kannst du Wochen damit verbringen das Dorf aufzubauen und zu pushen...
 

DeletedUser

Gast
Eben da kann man sich ja nicht sicher sein. Nun haben kleine Stämme wirklich einen Anreiz, die Ags zu deffen.

Wer SimCity spielen will, tut das auf den anderen Servern doch auch schon.
 

DeletedUser

Gast
Nochmal meine Frage:
Ist das auf SDSschon ausprobiert worde?
Und wenn nicht, bitte macht doch mal damit 1-2 Runden. Denn noch könnte man etwas ändern. Später nicht mehr

@ Vernichter
Ich wollte auch nuur mal etwas agressiv zurrück mailen ;)
Ich muß ja mein männliches Testosteron los werden ;)
 

DeletedUser

Gast
es wird die ganze zeit über die hohen kosten eines ags geredet, und den risiken, diese dann zu verlieren.

aber ich möchte mal etwas zu bedenken geben.

wenn man ag kosten von 400k (h) hat, sind das 20 dörfer. das heißt, man hat 20 produzenten, die ein ag bezahlen können.

weiterhin kommt noch folgendes hinzu:

wieviel wird im moment für off ausgegeben?

dann wird es halt mal wichtiger, nicht nur eine bash off zu schicken, sondern 3, 4 oder 5. aber irgendwann ist dsa dorf leer und die ags kommen. man muss es ja nicht so offensichtlich machen, damit jeder sieht, wann sie ankommen. das gehört ja auch zur momentanen adeltaltik auf s1 und s2.

für mich werden durch die hohen ag kosten nur andere aspekte im spiel wichtiger. und das ist das taktikspiel. nun ist es nicht mehr möglich, als größer spieler schnell zu expandieren. man braucht halt mehrere offs und teure ags, um sicher zu gehen, dass es klappt.

ich finde diese idee recht gut.


mit der todeszone kann schon stimmen, aber dies wird erst nach einiger zeit eintreten, und da die kontinente und die einzellnen sektoren nie einem spieler gehören werden, bzw. einer alleine dominieren wird(jedenfalls nicht sofort), wird es anfangs mehrere spieler geben, die dort die oberhand haben. zu dieser zeit werden die ag kosten noch nicht ins unermessliche gestiegen sein, sodass der kata krieg eine gute ergänzung zum adeln ist, aber letzteres niemals ablösen wird.

so das wars von mir erstmal zu dem thema

viele grüße

openeye
 

DeletedUser

Gast
Ich kann nicht verstehen warum einige hier schon für das nächste halbe Jahr planen.
Seht es mal so es ist vieles neu und kaum (k)einer kennt sich mit den Neuerungen genau aus. Also nehmt es hin wie es ist und macht das beste draus. Und wenn es wirklich zu schlimm wird kann man ja immer noch nachbessern.
 

DeletedUser

Gast
NeoGenisis schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum einige hier schon für das nächste halbe Jahr planen.
Seht es mal so es ist vieles neu und kaum (k)einer kennt sich mit den Neuerungen genau aus. Also nehmt es hin wie es ist und macht das beste draus. Und wenn es wirklich zu schlimm wird kann man ja immer noch nachbessern.
Weil es
a) kein halbes Jahr dauern wird und
b) dann nicht mehr änderbar ist
Denn wenn man dann etwas ändert, greift man ins Spielgeschehen ein
 

DeletedUser

Gast
den ganzen neumodischen kram hätte man sich auch sparen können, wenn sich verlassene einfach nach 2 wochen löschen würden wie auf s1 ... damals, weil dann muss um resis etc. gekämpft werden, und sich x verlassene im aussenring adeln und 6 wochen später dort die kleinen terrorisieren würde auch nicht mehr laufen....
 

DeletedUser

Gast
lasst die ags doch teurer werden.
und klar ist ein dorf leicht zu zerstören.
nur bh bomben reicht und das dorf kann nicht mehr verteidigt werden.
ist also nur noch als farm interessant.
ok, muss man halt, wenn man ein dorf adelt, den bh heile lassen.
macht man doch jetzt auch.
aber man kann sich dann einen schutzring um sein dorf bauen, indem man die bhs runterbombt, bis die spieler aufgeben.
man hat ein schutzpolster vor adelungen und sobald einer sich in die nähe adeln will, macht man das selbe.
es gibt viel mehr taktische möglichkeiten.
aber ein unendlicher preis für ags wäre sicher schlecht.
aber lass es doch 20 mios pro ressi kosten.
das passiert eh erst, wenn man sauviele dörfer hat. dann kann man sich auch das leisten.
ich find das voll in ordnung
 

DeletedUser

Gast
stax235 schrieb:
lasst die ags doch teurer werden.
und klar ist ein dorf leicht zu zerstören.
nur bh bomben reicht und das dorf kann nicht mehr verteidigt werden.
ist also nur noch als farm interessant.
ok, muss man halt, wenn man ein dorf adelt, den bh heile lassen.
macht man doch jetzt auch.
aber man kann sich dann einen schutzring um sein dorf bauen, indem man die bhs runterbombt, bis die spieler aufgeben.
man hat ein schutzpolster vor adelungen und sobald einer sich in die nähe adeln will, macht man das selbe.
es gibt viel mehr taktische möglichkeiten.
aber ein unendlicher preis für ags wäre sicher schlecht.
aber lass es doch 20 mios pro ressi kosten.
das passiert eh erst, wenn man sauviele dörfer hat. dann kann man sich auch das leisten.
ich find das voll in ordnung


Ja, eine brillante Taktik. Ich baue mir einen Schutzwall um mch herum.
Hast du auch mal überlegt, das nicht nur du dann einen Schutzwall hast, sondern auch dein nächster Gegner?
Wenn der 8 Stunden mit einem AG zu dir braucht, brauchst du die gleiche Zeit.
Das mit den BH runterbomben ist sicherlich ne Überlegung, wenn man das Dprf als Farm behalten will. Aber um es später zu adeln, muß man sich etwas anderes Einfallen lassen.
Ich denke, das man in diesem zusammenhang auch mal überlegen sollte, das der BH schwerer zu zerbomben sein solte, als andere Gebäude.
Man bedenke, ein einziger guter bash und die deff mit Wall ist weg. Und der nächste mit vielen Katas und das BH ist weg und das Dorf verloren.
Was früher noch ging, ds man es verteidigen konnte, indem man den Stam um hilfe rief, ist jetzt nicht mehr möglich.
Auch die rückeroberung des Dorfes ist eigentlich nicht mehr zu schaffen, denn wenn der Angreife klug genung ist immer mal wieder seine KAtas mit einzufügen, hat man keine Chance mehr den BH wieder hoch zu bekommen. Das Dorf wäre verloren und der Spieler warscheinlich auch.
Daher plädiere ich dafür, das der BH nie mehr als drei Stufen heruntergebombt werden kann, pro Angriff.
Natürlich, wenn ich dann genügend angriffe starten kann, kann ich so auch das Dorf zerstören. Aber es wird doch erheblich erschwert.
Da dieses auch untr Ideen eingefügt werden sollte, werde ich den untren Teil so wie er ist komplett bei Ideen noch mit reinstellen.
 

DeletedUser13905

Gast
vanbat, mir fällt auf wenn man deine beiträge und deine spielweise vergleicht das du der simcity spieler überhaupt bist :)
 

DeletedUser

Gast
Tja, schade nur, ds du nicht mehr dabei bist ;)
Ich denke, das das dann noch mehr SimCity wäre :)
 

DeletedUser13905

Gast
vanBAT schrieb:
Tja, schade nur, ds du nicht mehr dabei bist ;)
Ich denke, das das dann noch mehr SimCity wäre :)
erklär mal wo ich simcity gemacht hab? :eek:
btw: wer von uns adelt farmen ;)
war auch nich gegen dich gemeint, war eher son denkanstoß ;)

edit: weißt du genau das ich nicht mehr unter euch weile? B)
 

DeletedUser

Gast
natürlich brauche ich dann auch länger.
dann muss man halt vernünftig arbeiten, um die dörfer auch noch geadelt zu bekommen.
da hat der gegner ne chance, sich deff zu besorgen.
also muss man faken, planen, etc.
das ganze macht das spiel anspruchsvoller und taktischer.
wem das zuviel ist, der soll flülas auf s2 adeln.
ds ist ein kriegsspiel.
auf s3 wird es das endlich wieder.
******* auf adeln, zerstöre deine gegner.
hab spass und kämpfe
 

DeletedUser

Gast
und versuche dir eine so groß wie mögliche deadzone zu erkämpfen -.-
 

DeletedUser

Gast
...Das Dorf wäre verloren und der Spieler warscheinlich auch.
Daher plädiere ich dafür, das der BH nie mehr als drei Stufen heruntergebombt werden kann, pro Angriff.
Natürlich, wenn ich dann genügend angriffe starten kann, kann ich so auch das Dorf zerstören. Aber es wird doch erheblich erschwert. ...

ich denke das ist der punkt! der stamm & verbündete können dir gar nicht mehr helfen wenn dein BH einmal down ist. alles was sie dann noch tun können ist ein gegenangriff. deffen ist dann (fast) überflüssig. o_O
"todeszonen" - na ja mal schaun ob das kommt (wie groß denkt ihr wird die wohl werden (in händlerstunden)) denn welchen vorteil hab ich von ein paar mehr stunden zeit bis der angriff einschlägt?
wer bashen will der basht halt und wenn unterstützung aufgrund der todeszone ganausolange braucht....welchen sinn hat sie dann.

zusammenfassend: vanBAT zustimm
 

DeletedUser

Gast
Die Todeszone wird je nach Spiler größe sein, denke ich mir.
Natürlich hat sie den Vorteil, das man selber schlechter angegriffen wird.
Aber ich denke mal, das das ja nicht der Sinn von DS sein sollte, das man sich einigelt.
In Händlerstunden angeben, das kann ich nicht, aber ich kann mir Vorstellen, das so etwas bis zu 2 Kartensuschnitte sein könnte. Abgerechnet natürlich der eigenen Stamm, der sich dort befindet.
Natürlich könnte man dann langsam die Dörfer die sich dort bewgen aufadeln. Aber durch das neue Adelssystem (mehr Resis) vermute ich mal, wird man sich an solche Dörfr nicht rantrauen, da es sich einfach nicht lohnt so kleine Dörfer dann zu adeln.
Außerdem besteht durch den kleinen Bauernhof immer die Gefahr, das man sofort widergeadelt wird. Und da die Adle dann wohl relativ teuer sein dürften, ist dsa ein großer Schlag gegen einen.
Die einige hoffnung die man dann hat wäre, so um 23 Uhr adeln und dann die gesamte NAcht aufbleiben um den Bauernhof auszubauen.
Aber ist das der Sinn des Spieles? Nachtarbeit?
 

DeletedUser

Gast
tja die lösung dafür ist sicherlich nicht einfach.
das neue spielsystem läßt da noch reichlich platz zum spekulieren.

ich schließe mich da der schon oft geposteten (nicht nur in diesem forum)meinung an das ganze ein, zwei mal auf sds laufen zu lassen noch bevor jemand ein zweites ag hat (im moment gibts noch keins aber einige sind wohl schon nah dran)
dadurch sollten sich die schwächen des systems am besten zeigen lassen und lösungen können besser und aussagekräftiger diskutiert werden!
 
Oben