• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zwischen Off und Ag's Deff timen - Sekundenwelt

DeletedUser

Gast
Hey Leute,

Und zwar habe ich folgende Frage:

Wie kann man auf einer Sekundenwelt (z.B. 125), zwischen eine Off und die anschließenden Ag Angriffe, welche alle auf die gleiche Sekunde laufen, Deff reintimen, um die Ag's zu schrotten.

Ich bedanke mich im voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Lee
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Du kannst höchstens Deff reinkriegen, wenn du die Unterstützung nach seiner Off und vor seinen AGs losschickst. Wenn alles schon läuft ist es zu spät.
 
Reaktionspunktzahl
153
du hast keine möglichkeit dazwischen zu timen, falls die angriffe schon laufen. aber wie auch schon geschrieben, falls die Ags noch nicht laufen, kannst du Deff hinter die Off timen und wenn dann die AGs geschickt werden, kommen diese nach der deff an.

Generell gilt auf Welten ohne ms, dass der Befehl, der zuerst abgeschickt wird, auch zuerst ankommt bei gleicher Sekunde. Einzige Ausnahme, bilden dabei zurückkommende truppen bzw. abgebrochene Befehle, diese kommen immer als erstes an.(falls ich mich gerade nicht komplett täusche)
 

DeletedUser150629

Gast
Einzige Ausnahme, bilden dabei zurückkommende truppen bzw. abgebrochene Befehle, diese kommen immer als erstes an.(falls ich mich gerade nicht komplett täusche)

Nicht ganz. Zurückkehrende Truppen kommen meist zuerst an, weil sie vorher abgeschickt wurden, wie zB wenn man jemanden retimet.
Bei einem Abbruch bin ich mir aber nicht ganz sicher, die BefehlsID hängt auch da vom Abschickzeitpunkt ab und ändert sich durch den Abbruch nicht. Folglich sollte auch da einfach gelten, dass der Befehl, der zuerst lief auch zuerst einschlägt.

Allerdings failt Inno mit der Reihenfolge auch ganz gerne mal :)
 

DeletedUser25539

Gast
Nicht ganz. Zurückkehrende Truppen kommen meist zuerst an, weil sie vorher abgeschickt wurden, wie zB wenn man jemanden retimet.
Bei einem Abbruch bin ich mir aber nicht ganz sicher, die BefehlsID hängt auch da vom Abschickzeitpunkt ab und ändert sich durch den Abbruch nicht. Folglich sollte auch da einfach gelten, dass der Befehl, der zuerst lief auch zuerst einschlägt.

Allerdings failt Inno mit der Reihenfolge auch ganz gerne mal :)

Wenn man angegriffen wird, später dann die eigenen Truppen auf ein BB-Dorf schickt, kommen sie dennoch in der Sekunde vor dem Angriff wieder.
 

DeletedUser160483

Gast
Ich kann das auch für Welt 152 bestätigen, die Rückläufer kehren vor den Angriffen rein.
Programmiertechnisch werden wohl zuerst Rückläufer abgearbeitet, danach Angriffe.
 
Reaktionspunktzahl
102
AGs rautabben geht mit glück und arbeit logischerweise auch.

Du schaust einfach aus welchem dorf vermutlich AGs kommen werden. Merkst dir die lz und schaust dann ob du ein dorf findest mit gleicher laufzeit von einer einheit.
Dann timst du die def in die selbe sekunde und hoffst.
 
Oben