• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Einseitiger NAP

DeletedUser

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erklärt der Stamm -Sick- einen einseitigen NAP gegenüber den Gegnern aus der Nordallianz (Smart, New und NM) im Zautraum vom 23.12.2009 bis zum 1.1.2009 23:59 Uhr. Also über die Pause der Admins hinaus.

Der NAP-Vorschlag sollte zunächst beidseitig sein, was jedoch von Seiten der Nordallianz abgelehnt wurde. Die Verhandlungen wurden abgebrochen.

Zu unseren Gründen:
Wir sind ein Stamm von Spielern, die dieses Spiel in ihrer Freizeit spielen, aber durchaus zwischen Realem Leben und Spiel unterscheiden können. Daher haben wir versucht die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr für alle Kriegsparteien so angenehm wie möglich zu gestalten, so dass jeder Zeit mit Familie und Freunden verbringen kann. Offenbar liegen die Interessen der Nordallianz auf anderer Seite.
Wir werden die Zeit zwischen den Jahren nutzen, um uns mit unseren Familien und Freunden zu beschäftigen.

An die NA:
Wir wünschen den Spielern der Nordallianz viel Spaß bei ihren Angriffen. Spielspaß werdet ihr wohl kaum haben, da kaum jemand on sein wird. Es wird also sein wie BB Dörfer adeln. Wenn ihr das als Spielspaß bezeichnet, dann viel Freude.

Wir wünschen hiermit auch euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch und hoffen, dass auch ihr besseres zu tun habt. Falls ihr kein Interesse daran habt, dann wünschen wir euch, dass ihr auch mit Menschen aus Fleisch und Blut Kontakte herstellen und ein RL aufbauen könnt.



Jack the Walker am 14.12. um 16:47 Uhr
Hallo EarthQuake,

mein Name ist [player]Jack the Walker[/player] vom Stamm [village]-Sick-[/village].

Obwohl sich unsere beiden Stämme im Krieg befinden möchte ich einen Vorschlag machen, der der Tatsache entgegen kommt, dass sich hinter den Kriegsparteien Menschen mit realem Leben befinden, die absolut nicht gegeneinander haben.

Daher würde ich gerne einen befristeten Waffenstillstand mit eurem Stamm ausmachen. Dieser würde vom 23.12. 23:59 Uhr bis zum 1.1. 23:59 Uhr gelten. In dieser Zeit sollten weder Angriffe ankommen, noch gestartet werden.

Ich denke, dass dieser Vorschag allen Zugute kommen dürfte und erholsame Ferien mit Familie und Freunden ermöglicht.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Jack the Walker

xX*Ea*Xx am 14.12. um 16:54 Uhr
Hallo Jack,
nu bin ich aber platt! Einen Waffenstillstand innerhalb unseres Stammes und mit der Nordallianz - das wird schwierig - ist aber nicht unmöglich. Ich stell es mit Deinem OK meinem Stamm und der NA vor. Ich melde mich dann wieder, sobald die Abstimmungen gelaufen sind. Wenn das Dein Geschmack trifft, melde Dich schnellstmöglich.

Ehrenhaften Gruß und weiterhin
gutes Stämmen

EQ

Jack the Walker am 14.12. um 17:49 Uhr
Hallo EQ,

hiermit erteile ich dir meine Zustimmug zur Veröffentlichung meines Schreibens.

Mir ist klar, dass eine Durchsetzung dieses Stillstandes schwierig sein dürfte.
Jedoch hätte kein Stamm einen Vor- oder Nachteil durch die Pause. Möglicherweise überzeugt dies die Mitglieder der NA.

In der Südallianz findet diese Idee große Zustimmung so dass wir nur hoffen können...

Vielen Dank in jedem Fall, dass du diese Idee mit den anderen der Nordallianz besprechen wirst.

Beste Grüße
Jack

xX*Ea*Xx am 15.12. um 05:58 Uhr
Wenn wir schon alle Ruhe haben wollen über die Feiertage - dann auch richtig. Bei uns NM wurde bereits zum Teil innerhalb der SF abgestimmt und das sieht positiv aus. Also unsere Stimme für einen befristeten Waffenstillstand ist so ziemlich sicher. Ich halt Dich auf dem Laufenden!
Gruß, EQ

Jack the Walker am 15.12. um 10:02 Uhr
Das freut mich soweit schon einmal. Nun bleibt nur das Abwarten und hoffen.

xX*Ea*Xx am 16.12. um 14:18 Uhr
Wir haben uns mehrheitlich als Stamm No Mercy für einen Waffenstillstand entschieden. Jetzt läuft die Abstimmung in der Nordallianz. Eine Frage dazu: Welche Stämme der Südallianz wollen sich an den befristeten Waffenstillstand beteiligen?

Gruß, EQ

Jack the Walker am 16.12. um 17:04 Uhr
Das hört sich schon einmal sehr gut an. Ich bin gespannt, was die anderen Nordallianzler sagen.

aus der Südallianz sind dabei:
-Sick- und Drag
Aggro stimm derzeit noch ab.

xX*Ea*Xx am 16.12. um 19:17 Uhr
Ja, muß ich auch sagen, das sich das gut anhört. Sobald die Abstimmung bei AGGRO durch ist - und sorg mal für Druck - sitzen wir alle im Ruhepauseboot. Das sieht besser aus, wie ich es erwartet habe. Was ist mit R 28? Kriegt Ihr die auch dazu, eine Kunstpause einzulegen?

Jack the Walker am 16.12. um 21:45 Uhr
Wir haben das BND nur wegen des gleichen Gegners. Es ist leider nicht so, als ob wir großen Kontakt mit denen auf W 28 hätten...

xX*Ee*Xx am 18.12. um 14:03 Uhr
So, bevor jetzt automatisch die Weihnachtspause vom Support ausgelöst wird, wollen wir mal zu Potte kommen. Außerdem sind weitere Fragen aufgetaucht im Zusammenhang mit der Südallianz. Drag meint, sie wären keine Angehörige der Südallianz (obwohl die Südallianz mit AGGRO uns im Stämmeforum offiziell den Krieg erklärt hat). Quelle: Felina von NEW! Da alle grundsätzlich Deine Anfrage positiv gegenüberstanden, brennt jetzt natürlich der Christbaum im SF-Forum der NA. Wir haben also Erklärungsbedarf.

Gruß, EQ

Jack the Walker am 18.12. um 18:12 Uhr
Also das mit der Südallianz ist folgendermaßen. Drag siehrt das was wir als Südallianz betrachten als Mittelallianz. Drag führt im Süden gegen eine weitere Verbündungsgruppe Krieg. Aus Drag sicht haben sie also Krieg gegen die Nordallianz und gegen die Südallianz. Drag, aggro und wir sind aus Drag-Sicht also eine Mittelallianz.
Die Sache zwischen Aggro und Drag ist ausgestanden. Dieser Krieg ist vorbei.

also aus Drag Sicht:
Nordallianz --> Ihr
Mittelallianz --> Wir
Südallianz --> keine Ahnung wer da drin ist, ist nicht unsere Grenze

Ich hoffe das aufgeklärt zu haben.

xX*Ear*Xx am 20.12. um 21:21 Uhr
Die NA hat entschieden und NM schließt sich dem an - es wird keinen befristeten Waffenstillstand geben. Ich bitte, unserer Entscheidung zu akzeptieren.

Gruß, EQ

Jack the Walker heute um 08:42 Uhr
Das ist sehr Schade und ich bedaure diese Entscheidung zutiefst. aber natürlich akzeptieren wir diese Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wünsche allen freunden und feinden ein paar schöne und erholsamme tage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser103787

Gast
@ suddenshark

Wenn man keine ahnung hat einfach mal mund halten oder erst nachfragen ;-) SoN ist nicht zerfallen wegen felina oder der NA!! SoN ist zerfallen da es zu viele Inaktive member gab,und der zusammenhalt war groß nicht mehr gegeben.

Wie ihr es ja eigendlich wissen müstet da ihr ja die inaktiven geadelt habt :)



Ansonsten wünsche ich allen Gegnern und Freunden Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahre!

Last euch reichlich beschenken ;-) Wir sehen uns mit neuer Kraft im neuen jahr wieder (axt)
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich halte diesen Nap über die Feiertage für eine super Idee!

Nachdem ich dieses Forum schon einige Zeit lese wünsche ich mir zu Weihnachten von einigen Playern.....

.... mehr Respekt vor den Mitspielern - wir können auch Situationen etwas emotionsloser darstellen und müssen nicht jeden, der anderer Meinung ist, beleidigen! - auch wenn es zugegebener Maßen oft schwer fällt ...;)

Ich wünsche allen Freunden und Mitspielern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahre, weiterhin viel Spaß am Bashen und Adeln! ..;)

LG Gyllit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Sudden:

wer im Glashaus sitzt...

letztes Jahr gleiche Zeit.

NAP über die Feiertage zwischen AGGRO und Drag. (die waren damals noch im Krieg)

Wir von .:SF:. hatten Drag daraufhin das gleiche angeboten, aus den hier bereits erwähnten Gründen.

Ergebnis:

Drag nutzte die Ruhepause vor AGGRO um Semper zwischen den Tagen mal richtig einzuheizen..(waren knapp 750 Incs insgesamt, für damals echt ne Menge)..

Nu hier einen auf entrüstet zu machen...naja????
 

DeletedUser

Gast
@ suddenshark

Wenn man keine ahnung hat einfach mal mund halten oder erst nachfragen ;-) SoN ist nicht zerfallen wegen felina oder der NA!! SoN ist zerfallen da es zu viele Inaktive member gab,und der zusammenhalt war groß nicht mehr gegeben.

Wie ihr es ja eigendlich wissen müstet da ihr ja die inaktiven geadelt habt :)



Ansonsten wünsche ich allen Gegnern und Freunden Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahre!

Last euch reichlich beschenken ;-) Wir sehen uns mit neuer Kraft im neuen jahr wieder (axt)


lol - ich kenn genug gründe und komischerweise ist nix aus euch enstanden und deren hauptziel war unter anderen new :) oder etwa nicht
ach und noch nen grund waren eure - sagen wir mal - nicht demokratischen methoden im stamm - so von wegen acc-kontrollen - oder gab's die etwa nicht ?

k-ghost - wir haben oft genug gegeneinander gekämpft - also wünsch ich dir auch ein paar ruhige tage, viele geschenke und nen guten rutsch - evt rutsch ich ja nächstes jahr mal in deine frontlinie rein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ach rob - was heißt hier glashaus - zu der zeit gab es zb ein waffenstillstnd zwischen uns und tnt - den mythoskrieg gab's da noch garnicht - also was soll der ****** ?? - wir hatten zu der zeit mit mythos eigentlich geplant nach dem freiwilligen waffenstillstand gemeinsam gegen tnt zu gehen - ach ups fast vergessen - da hat uns mythos und im übrigen deinen alten stamm verraten und kurze zeit später nen nap mit drag gemacht , nachdem feststand das tnt und drag fussionieren

hab ich was vergessen ????

wir hatten damals andere gegner und mit denen gab es vom 24.12 bis zum 1.1 von seiten coco keinerlei truppenbewegung - jedenfalls nicht das mir welche bekannt sind - kannst mich ja gerne vom gegenteil überzeugen

und fals du es vergessen haben solltest - wem ich mein wort gebe der kann sich darauf verlassen das ich es halte oder die konsequenzen ziehe - das war so und wird so bleiben

wenn wir dem norden nen waffenstillstand anbieten dann wuird der gehalten - wenn einer dagegen verstösst wird er damit leben müssen den schaden wieder gut zu machen oder er fliegt - und nein das ist keine demokratische entscheidung
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich halte diesen Nap über die Feiertage für eine super Idee!

Nachdem ich dieses Forum schon einige Zeit lese wünsche ich mir zu Weihnachten von einigen Playern.....

.... mehr Respekt vor den Mitspielern - wir können auch Situationen etwas emotionsloser darstellen und müssen nicht jeden, der anderer Meinung ist, beleidigen! - auch wenn es zugegebener Maßen oft schwer fällt ...;)

Ich wünsche allen Freunden und Mitspielern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahre, weiterhin viel Spaß am Bashen und Adeln! ..;)

LG Gyllit

Das seh ich auch so. Auch in diesem Thread geht es ja leider schon wieder los wie in den anderen. Ich fände paar Tage völlig ohne DS auch ganz schön, aber ich befürchte, dass auch wir Gegner haben, die den eigentlichen Sinn der Sache nicht erkennen wollen! Schade!
 

DeletedUser

Gast
also wenn nicht noch was anderes passiert wird sick den einseitigen waffenstillstand machen - wir respektieren unsere gegner und gönnen deren familien die paar tage

es werden keine truppen von sick aus auf den norden gesendet werden - es sei denn natürlich wir werden angegriffen
 

DeletedUser

Gast
Ich fände paar Tage völlig ohne DS auch ganz schön, aber ich befürchte, dass auch wir Gegner haben, die den eigentlichen Sinn der Sache nicht erkennen wollen! Schade!

Dem schließ ich mich an. Schade, dass einige scheinbar nix besseres zu tun haben, als sich die Feiertage mit DS zu beschäftigen. Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Es gibt wichtigeres im Leben. Es ist ein Spiel und es soll Spaß machen. 7 Tage mal nicht rund um die Uhr vor dem Bildschirm sitzen, schadet sicherlich niemandem...

Ist doch das Fest der Liebe.. ^^
In diesem Sinne:

Ich wünsche allen Freunden und "Feinden" ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest. :)
Das ganze natürlich auch im Namen von SMART.
 

DeletedUser

Gast
Kolbich und Me-Ha -> *word*

Mal ne Woche ohne DS kann auch ganz schön sein... Muss man wenigstens nicht immer an den PC rennen jeden Tag ;)

Mal schön entspannen und vielleicht einfach mal so mit den Leuten ausm Stamm reden und nicht immer über DS :) Das macht doch den Sinn des Spiels aus die Kommunikation und ich fänds echt stark wenn wir so nen Nap über die Feiertage hinaus hinbekommen...
Im neuem Jahr können wir dann alle wieder mit neuer Kraft loslegen :)

Auch von mir natürlich ein schönes Fest :)

lg
Exi aka. Fynstrefyrstin
 

DeletedUser

Gast
den befehl habe ich heute an meine leute rausgegeben


suddenshark heute um 13:31 Uhr
waffenstillstand vom 24.12 0 Uhr bis 1.1 24 uhr

egal was die andern sagen - wir werden den machen - es sei denn wir werden angegriffen - jeder von euch hat sich ne pause verdient

deffen von freunden könnt ihr natürlich weiter - wer lange weile hat kümmert sich um die bb-dörfer in unsern reihen

wenn einer angriffe bekommt dann meldet euch und wir klären wie wir reagieren

ich hab kein bock euch die paar tage zu versauen :)


cc an aggro und drag
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mir irgendwie bescheuert vorkommen, sowas befehlen zu müssen o_O
 

DeletedUser16081

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erklärt der Stamm -Sick- einen einseitigen NAP gegenüber den Gegnern aus der Nordallianz (Smart, New und NM) im Zautraum vom 23.12.2009 bis zum 1.1.2009 23:59 Uhr. Also über die Pause der Admins hinaus.


Aggro schließt sich an, wir wünschen unseren Freunden und Gegnern ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar DS-arme Tage zwischen den Feiertagen und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2010


Grüße

mithril :D
 

DeletedUser

Gast
einige scheinen leider den Sinn des Threads vergessen zu haben.


Bisher sind Drag, Aggro und -Sick- für den NAP. Das ist schon einmal schön. Wir feiern besinnliche Weihnachten. So wie es scheint, sind ja auch die Nordallianzstämme nicht völlig gegen diesen NAP.

Wenn es nur an einer Mehrheit oder an Zweifeln liegt, möchte ich auch jeden Einzelspieler der Nordally dazu aufrufen sich dem NAP von sich aus anzuschließen.

Sowie ich gehört habe wird aber derzeit ohnehin in der Nordallianz darüber abgestimmt, ob man dem NAP nicht doch noch zustimmen soll. Eine positive Entwicklung, wie ich finde.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Mehr Respekt zu anderen Spielern!!


ich würde mich übrigens freuen, wenn auch andere Kriegsparteien, die nichts mit usnerem Konflikt zu tun haben sich an diesem NAP Aufruf beteiligen würden. Keine INCs zwischen Weihnachten und Neujhar auf W28 wäre doch eine schöne Sache.
aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.


Ich wünsche in jedem Fall allen Stämmen auf W28 und darüber hinaus: Frohe und gesegnete Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Das dunkle Imperium

Gast
Abend Jungs und Mädels,
Ich finde diesen Threat eine reine Frechheit! Mal abgesehen von den Vorwürfen die in der Aussage von Jack stecken denke ich darf/muss jeder Spieler selbständig entscheiden was er über die Feiertage und darüber hinaus macht.

Ich denke nicht das grade Drag und -Sick- uns etwas von Freizeit, Familie ect. erzählen müssen... (weitere Kommentare dazu erspar ich mir).
Die Absichten dieses Waffenstillstandes sind allen klar und haben wohl eher nix mit Familie zu tun.
Es ist schon traurig das man sich dessen benützt um seine wahren Absichten zu verdecken.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

Frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch @ Rest
 

DeletedUser

Gast
Abend Jungs und Mädels,
Ich finde diesen Threat eine reine Frechheit! Mal abgesehen von den Vorwürfen die in der Aussage von Jack stecken denke ich darf/muss jeder Spieler selbständig entscheiden was er über die Feiertage und darüber hinaus macht.

Ich denke nicht das grade Drag und -Sick- uns etwas von Freizeit, Familie ect. erzählen müssen... (weitere Kommentare dazu erspar ich mir).
Die Absichten dieses Waffenstillstandes sind allen klar und haben wohl eher nix mit Familie zu tun.
Es ist schon traurig das man sich dessen benützt um seine wahren Absichten zu verdecken.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

Frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch @ Rest

Wenn das deine Meinung ist so tut mir das Leid. Unsere Absicht liegt tasächlich lediglich darin die Festtage mit meiner Familie zu verbringen. ich denke sogar, dass in deiner Aussage weit mehr Verurteilungen gegen mich darin stecken, als in meiner Nachricht.

Im ersten Thread schwingt eine gewisse enttuschung mit. Ich habe jedoch niemanden beleidigt. Außerdem steht es jedem frei uns in dieser Zeit anzugreifen. Es ist ja ein einseitiger NAP. Das solltest du bei deiner Aussage über unsere vermeintlichen Ziele nicht vergessen.

Wir gehen diesen Einseitigen NAP ein. Gleich wie sich die anderen Stämme entscheiden. Von daher kann man keinesfalls von versteckten Zielen unsererseits sprechen.

Trotz dieses Misstrauens wünsche ich auch dir frohe Festtage.
 

Das dunkle Imperium

Gast
Ich habe nicht dich persönlich angegriffen (wenn das so rüberkam dann syr dafür). Ich habe allgemein in die Runde geschossen.
Keiner sagt was gegen ein einseitiges Nap, und auch ich würde dazu nichts sagen wenn in deinem Beitrag nicht auch direkte Vorurteile gegen unsere Member ständen.

Glaub mir auch ich habe bessere zu tun als an Weihnachten vor dem Pc zu sitzen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin der letzte der was gegn Familie sagt, aber ich weis genau das es hier eben manchen um was ganz anderes geht ;)

Dir auch schöne Weihnachtstage (vor allem in Ruhe).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich habe nicht dich persönlich angegriffen (wenn das so rüberkam dann syr dafür). Ich habe allgemein in die Runde geschossen.
Keiner sagt was gegen ein einseitiges Nap, und auch ich würde dazu nichts sagen wenn in deinem Beitrag nicht auch direkte Vorurteile gegen unsere Member ständen.

Glaub mir auch ich habe bessere zu tun als an Weihnachten vor dem Pc zu sitzen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin der letzte der was gegn Familie sagt, aber ich weis genau das es hier eben machen um was ganz anderes geht ;)

Dir auch schöne Weihnachtstage (vor allem in Ruhe).

Um was gehts Me-Ha, Exi oder mir denn dann?
 

Das dunkle Imperium

Gast
Ich meine euch nicht den ich kenne euch nicht kann somit auch nicht beurteilen was ihr wollt.
Aber es gibt Leute die ich kenne...
Und ich muss nicht erwähnen um was es ihnen geht.
Das wissen diese Personen ganz genau.

Ihr kennt meine Meinung und mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
 

DeletedUser

Gast
Oh ha. Na ja. Wenn sich einige Member aus der NA angegriffen fühlen so lag dies auch nicht in meinem Interesse. Ich wollte lediglich damit meine Hoffnung ausdrücken, dass ihr ebenfalls kein Interesse an Konflikten zwischen den beiden Feiertagen habt. Aber ist doch gut, dass wir das klären konnten. :)
 

DeletedUser

Gast
Tststs, Leute

es ist WEIHNACHTEN!

Streiten könnt ihr euch wieder danach :mrgreen:
 

DeletedUser103787

Gast
Sehr geehrte Freunde und Feinde,

hiermit erklärt sich der Stamm -AHON- in den Zeitraum vom 24.12.2009 11:59 bis zum 1.1.2010 23:59 Uhr.

Keine Angriffe zu starten es sei den es kommen angriffe auf uns!!

Jeder hat sich mal eine Pause verdint,egal ob freund oder Feind ;-) die meisten von uns haben Frau und Kind und wollen nicht an Weihnachten vor den rechner hengen ;-)

Dies ist nur ein Spiel :) Familie ist wichtiger!!


-AHON- Wünscht allen Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
na k-ghost das ist doch mal ein wort :)
wenn von der westfront von drag was auf euch kommen sollte sag mir bescheid - das regel ich dann

ach imperium - ich hab zwar keine ahnung warum man sein hasspiel mit in die weihnachtszeit rüberretten muß - aber hier gehts um weihnachten und da sollte man mal drüber nachdenken

wenn du der meinung bist sick macht das um seinen arsch zu retten kannst mich gerne angreifen - ich bin ja sowieso da - aber beleidige nicht meine leute die einfach mal aus respekt vor anderen sich entschieden haben die füße still zu halten

und bei dem ganzen geschreibe und dem hass hier ist es für einige besser einfach mal den rechner auszulassen und gemütlich sich um andere sachen zu kümmern
(lol ich schliesse mich da mit ein)

also mein angebot steht - wenn ihr uns nicht traut dann könnt ihr alle mich angreifen - aber lasst meine leute in ruhe feiern

@kolbich - ihr habt eure strukturen und wir unsere - und wenn ich !!SOLCHE!! befehl rausgebe weiß jeder von uns warum ich das mache und er hält sich dran sonst bekommt er ärger - wer bei uns im stamm jemanden sein wort gibt hat er es zu halten sonst passt er nicht zu uns - die sf ist gewählt und besitzt das vertrauen der leute also haben sie sich auch beschlüssen (die sinn machen und vertretbar sind) zu akzeptieren und wem es nicht passt kann jederzeit gehen - und nein ich will jetzt keine neue diskussion um diktatur oder unterdrückung - macht ihr wie ihr es am besten findet - wir machen das wie wir es wollen und immerhin haben wir damit länger überlebt als manch anderer stamm ;-) - schöne weihnachten


he und wenn einer langeweile hat - wir können ja unsere kleine geschichtsdiskussion mal wissenschaftlich (mit allen was dazugehört) fortsetzen *lol


ach bei uns gibts ne kleine sitte über weihnachten - also wer angriffe von mir bekommt - es sind max 5 späher und schaut euch den dorfnamen an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben