• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nervtötende Katterei

DeletedUser

Gast
Vorbemerkung:
Dies ist als ergänzende Kurz-Diskussion zum Osterschlachtfest - Thread zu sehen.

Sachverhalt:
adevil2 [MaOaM] wurde mit einer größeren Katter-Aktion bedacht die ins Save zielte.
MaOaM holte zur Gegenoffensive gegen Najev [ACME], TheMaker [ACME] (und weitere) aus um die zerstörten Bauerhöfe/Schmieden/Hauptgebäude/Adelshöfe/etc. pp. zu rächen.
Objektiv betrachtet sind wir also wieder quitt und wurde extra auch als solches hervorgehoben:
Teil4:
"Nachtrag: Diese Kattaktion war eine reine Racheaktion und wir hoffen, dass dies nicht zum alltag hier auf s11 wird..."
Scheinbar wurde dieser Satz überlesen denn erneut kommen 100erte Katapult-Offs auf Gandia [MaOaM] und zwar vornehmlich von Jumpnow [ACME]. Ebenso wieder auf adevil2
Als Katapult-Offs bezeichne ich im allgemeinen Offensiv ausgerichtete Truppenverbände mit mehr als 200 Katapulten pro Trupp. Berichte zerschlagener und erspähter Offs zeigen, das diese bei ACME zu 99% mit 350 Katapulten generell bestückt sind.

Daher frage ich öffentlich noch einmal ACME:

Ist das der künftige gewünschte Kurs bei Off-Aktionen im kleinen und großen Stile?
[ ] Ja
[ ] nein

Bisher hab ich versucht die Sache gemäßigt abgewartet und auf Intelligenz und Einsicht gehofft, denn eines ist ja wohl mal klar: Spieler die regelmäßig/permanent/einzig Katapult-Offs einsetzen gehören zur unteren Schublade (da wo die gebrauchten Socken liegen).
Bevor jetzt Berichte rausgekramt werden wo meine Offs auch Katapulte haben: Es ist ein Unterschied ob der BH von 30 auf 28 (aktions-temporäre Maßnahme zur Beschränkung der Bewegungsfreiraumes angegriffener Accounts) oder auf 1 runtersaust (sinnlose Zerstörungswut).

Kurze Stellungnahme zur zukünftigen Verfahrensweise wäre nett.
Danke, das wars schon.

Eins noch: Kommentare anderer Spieler/Stämme, wie sie die Katterei finden und damit umgehen wollen sind natürlich gern gesehen.

Und zu guter letzt weils sonst eh wieder kommt das Rumgeflame: Das hier ist kein Rumheulen, sondern nochmal der Versuch das Spiel sauber zu halten. Da ich aber erwarte das ihr eure Taktik nicht ändern werdet (hat gegen andere Stämme gut gefunzt wa...) werden wir dann auch entsprechend aufrüsten wenn nicht schon längst geschehen...
 

Moadl

Gast
sry, hab nur grad den fred gefunden, und will meinen senf zugeben.
also kattan is echt s letzte.
was ich echt *******e, find, wenn paar größere auf nen kleinen losgehen und den in grund und boden stampfen.

wenn ihr quitt seid, lassts einfach, packt anstatt katas ags in eure offs, das wäre mir lieber ^^
 

DeletedUser

Gast
Eins noch: Kommentare anderer Spieler/Stämme, wie sie die Katterei finden und damit umgehen wollen sind natürlich gern gesehen.

Nun gut.

Also zunächst mal, nur weil ihr keinen Katta-Krieg wollt, heißt das nicht, dass die anderen auf euch hören müssen, oder?
Zum anderen: Kattas gehören zum Spiel, wie jede andere Einheit auch. *3-Euro ins Phrasenschwein werf* Ich kann verstehen, dass die Leute, auf die die Katta-Aktion zielt nicht sonderlich erfreut darüber sind. Es steht zudem außer Frage, dass gezielte, großflächige Katterei oftmals den Spielspaß raubt.
Aber gerade deswegen ist es nunmal eine gute Alternative bei festgefahrenen Fronten und massig Deff in Frontdörfern. Auf BH-Server kann ich verstehen, wenn sich darüber beschwert wird, da dort die Möglichkeit zu Adeln immer da ist. Aber auf solchen Servern in dem Serverstadium bietet Kattan nunmal eine der besten Erfolgsaussichten, und ist somit sinnvoll.

Wenn ihr partout nicht mitmachen wollt, an großer Katterei, müsst ihr das ganze diplomatisch lösen. Besteht diese Möglichkeit nicht, müsst ihr wohl oder übel mitmachen oder die Gegner erreichen ihr Ziel, indem ihr "aufgebt".
Jetzt im Forum darüber zu philosophieren, wie ach so Böse die plöden Katterer sind, macht meiner Meinung nach genau 0 Sinn.

Mfg
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach sind solche Kataaktionen auch blöd, wenn das so is wie bei Bic02 dann ist das ja noch gerechtfertigt. Was mich aber genauso stört in Welt 11, sind die zahlreichen Morali-accs von Ex--WAR-, die an der FRont sind und dick zugedefft werden, so dass da die großen accs der Feinde fast hilflos sind und nur deffen oder readelt können wenn sie mal angegriffen werden. Wenn die da wären aber net angreifen oder aufgeadelt werden wäre das ja ok^^
 

DeletedUser

Gast
Nun gut.

Wenn ihr partout nicht mitmachen wollt, an großer Katterei, müsst ihr das ganze diplomatisch lösen.
Was ja hiermit getan wird mit diesem Thread oder? Eine öffentliche Anfrage an einen speziellen Stamm gerichtet zählt für mich als Diplomatie ;)
Besteht diese Möglichkeit nicht, müsst ihr wohl oder übel mitmachen oder die Gegner erreichen ihr Ziel, indem ihr "aufgebt".
Auch das hab ich geschrieben, dann machen wir halt mit, aber zu unserem Wohl und zu anderen Übel. Mutmaßlich natürlich ;-) . Das Schicksal wollt ich ACME nur ersparen, denn das Ergebnis sind Unmengen graue Dörfer, inaktive Front-Acc's unter UV usw.
Sry aber DAS ist für mich öde, dazu bin ich hier nicht auf dieser Welt.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach sind solche Kataaktionen auch blöd, wenn das so is wie bei Bic02 dann ist das ja noch gerechtfertigt. Was mich aber genauso stört in Welt 11, sind die zahlreichen Morali-accs von Ex--WAR-, die an der FRont sind und dick zugedefft werden, so dass da die großen accs der Feinde fast hilflos sind und nur deffen oder readelt können wenn sie mal angegriffen werden. Wenn die da wären aber net angreifen oder aufgeadelt werden wäre das ja ok^^

muss dennis in beiden punkte recht geben ;)

also ich finde katas als eine angriffsstrategie zu benutzten auch schei... habe eigentlich nur katas um die auf wall oder versammlungsplatz zu schicken

die kleinen basher nevern gewaltig ... man hat kein spaß mehr wenn man mit 50 offs drauf haut und der wall noch 20 ist ....

leider kann beide sachen nicht abstellen

also meine meinung zu katas ........ NÖ
 

DeletedUser67288

Gast
Au, schweres Thema... sehr schweres Thema...

Betroffene/Opfer/Angsthasen (mal ganz grob unterteilt) finden das natürlich total *******

Strategen wiederum finden das richtig toll (Feind muss Deff aufteilen ODER moralische Rückschläge in Kauf nehmen; wer hat schon Lust, 200 BHs neu aufzubauen... da vergeht einem die Lust).


Die ganze Sache diplomatisch anzugehen ist für mich auch das Beste.


Was mich aber genauso stört in Welt 11, sind die zahlreichen Morali-accs von Ex--WAR-, die an der FRont sind und dick zugedefft werden, so dass da die großen accs der Feinde fast hilflos sind und nur deffen oder readelt können wenn sie mal angegriffen werden. Wenn die da wären aber net angreifen oder aufgeadelt werden wäre das ja ok^^

Da mein lieber, guter, Mr. Chiller das schon so schön angesprochen hat, müsste uns klar werden, dass es bei DS so viele unfaire Dinge gibt, dass wir im Endeffekt nur intern adeln dürften.

-(In-)Aktivität
-Geringere Deffanzahl als der Feind
-"""Moralbasher""" an der Front
-Katapulte
-Spione
-Kontakte beim Support

Jaja, es gibt Vieles, was nach moralischen Prinzipien nicht sein dürfte, wie es ist. Oder ist es wirklich fair bzw macht es Spaß, wenn 3 von XUB einen von uns angreifen (Das ist nur ein Beispiel)?

Gut, jetzt kommen wir leicht vom Thema ab :S


Ich persönlich hatte nie wirklich etwas für Katapulte übrig, aber seit ein netter Xubaner damit angefangen hat, habe ich ebenfalls Stammesbrüdern zum verstärkten Katapult-Bau geraten...

Im Allgemeinen: Wer austeilt muss auch einstecken können, daher finde ich zumindest Rache-Aktionen ganz okay. ;-)

Und da mich zwei Kaubonbons bereits angegriffen haben, muss die nächste Zeile einfach sein:

Go ACME, Go ACME^^

mfg
Benny
 

DeletedUser

Gast
Hm, habe da leider Erfahrungen machen müssen, die mich zu Katas hinbewegen.
Wenn du einen richtig aktiven Gegner hast, beispiel Dovep, der einfach timen kann, dann haste 2 Möglichkeiten:
1. Entweder du verzichtest auf's adeln.
2. Du hockst den ganzen Tag wie ein Irrer vor der Kiste und timest
3. Du setzt Katas ein, und zwingst ihn damit, auf deine Offs zu reagieren. Ist mit eine der effektivsten Möglichkeiten gewesen da durchzukommen.

Sicher isses an sich nciht nötig bei jedem Spieler. aber es ist die einfachste Möglichkeit den Gegner in eine Zwangsposition zu bringen.
 

DeletedUser

Gast
also ich mag kattas in ner off und baue sie weiterhin ordentlich mit rein.
gründe die dafür sprechen wurden genug genannt und ich schließe mich diesen an.

der vielleicht einzige negative aspekt ist dieser. man muß nach dem adeln die bh.s , hg usw wieder aufbauen.

mich persönlich stört es aber nicht.
 

Deleted User - 939998

Gast
Also ich nerv mich auch ständig über die Leute mit AG's -.-

Lasst die Ag's doch zuhause


Man ey....

Katten oder gekattet werden....

Anstatt rumflennen das zeug wegdeffen und zurückbashen
 

DeletedUser

Gast
Also katas finde ich eine der nützlichsten Waffen im gesammten Spiel! Ich werde auch weiterhin Katas bauen und einsetzen.
habe in normalen offs so 20 die den versammlungsplatz oder auch mal einen Adelshof angreifen, aber in den Kata Offs stehen schon 500 die in einem leeren dorf den Bauernhof auf 17 hauen=)
ich dneke das ist eine waffe, die zur verfügung steht, wieso sollte man diese nicht nutzen? Klar ich ärger mich auch wnen der Feind das bei mir macht, aber das ist dann auch nicht zu ändern. damit muss man leben und zurückschlagen.
das die katas eine üble nachwirkung haben ist allerdings manchmal etwas doof. die moral wird unter umständen so gesenkt, das sder angegriffene spieler keine lust mehr auf den zerbombten acc hat
 

DeletedUser

Gast
Mich nervt diese Kattarei auch. Vor allem das Wegschicken.
 

DeletedUser

Gast
Puh das erste mal seit Monaten wieder hier auf der Seite/im Forum und dann gleich so ein Thread.

So wie sich das anhört, scheinen die Ausmaße der vergangenen Kattaaktionen lange nicht an die von V.v früherer Tage durchgeführten Aktionen heranreichen.

Kattapulte sind Einheiten die nunmal vorhanden sind und daher ist es auch durchaus sinnvoll diese zu bauen und einzusetzen. Wenn der Erfolg dann noch in einem solchen "Heulthread" mündet, ist das ganze nicht nur sinnvoll, sonder auch noch amüsant.
Bevor man "sinnlos" 40 Offs in Frontdörfer rennen lässt und nichtmal die Wälle ankratzt, kann man lieber Kattaoffs daraus bauen und diese dann schön ins Hinterland laufen lassen.
Das "Problem" ist aber meines Erachtens auf Server 11 besonders ausgeprägt.
Gründe?!
Starke inaktivität. Daher werden in den Accounts mal eben 100 Kattaoffs gebaut und alle paar Wochen rumgeschickt. Daher ist wohl die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden, die inaktiven Accounts möglichst schnell wegzuadeln.

Welchen Stamm ich hier nun nach der Auflösung von V.v noch hailen soll weiß ich leider nich.
Von daher:
Hail (kata) \o
 

DeletedUser

Gast
Re

Kattarn na ja Zahlen sprechen ja für sich
10 adevil2 55,94 Mio. Als verteidiger



Wenn die Acme Spieler es so richtig finden lass Sie mal , ich sehe ja das es dem adevil2 Acc gut geht und er immer wieder aufgebaut wird und mit Erfolg .


Sinvoll ist es nicht adevil2 Acc ist nicht bico .
Klar ist es harte Arbeit jede 2 wochen über 2000 incs abzuvertigen und alles wieder aufbauen ,wie ich gehörrt habe waren wieder 2000 grad da davon über 1000 Kattas und nur 80 000 Points runtergehauen ,na ja wird immer wieder ein hin und herr.

Aber wenn es nicht anders geht dan ist es eben so.

Gruss adam
 

DeletedUser

Gast
Kattarn na ja Zahlen sprechen ja für sich
10 adevil2 55,94 Mio. Als verteidiger



Wenn die Acme Spieler es so richtig finden lass Sie mal , ich sehe ja das es dem adevil2 Acc gut geht und er immer wieder aufgebaut wird und mit Erfolg .


Sinvoll ist es nicht adevil2 Acc ist nicht bico .
Klar ist es harte Arbeit jede 2 wochen über 2000 incs abzuvertigen und alles wieder aufbauen ,wie ich gehörrt habe waren wieder 2000 grad da davon über 1000 Kattas und nur 80 000 Points runtergehauen ,na ja wird immer wieder ein hin und herr.

Aber wenn es nicht anders geht dan ist es eben so.

Gruss adam


da lässt sich der herr im forum ma blicken...schön dich ma zu sehn :)
jo gut beobachtet...
waren schon wieder ein paar incs...
aber so langsam klappt des ja...:) mit dem verteidigen...^^ kleines kind...lernt ja dazu ;-)


lg Kleene
 

DeletedUser

Gast
war es nicht der adevil2-acc der bei gut 600 Dörfern 180kataoffs, also alle offs kataoffs, hatte? Nichts gegen kleene oder adam, hatte nie was gegen euch aber der acc war ja bei Vv damals als es so aussah.
 

DeletedUser

Gast
re

war es nicht der adevil2-acc der bei gut 600 Dörfern 180kataoffs, also alle offs kataoffs, hatte? Nichts gegen kleene oder adam, hatte nie was gegen euch aber der acc war ja bei Vv damals als es so aussah.

Klar hat man mal umgebaut für Katta Aktionen , normal war vom stamm v.v gesagt worden 10 % Katta offs .
 

DeletedUser

Gast
*lustiger Zufall*

Ich schick grad meine Kataoff aufn August den ollen Punktebauaufadler^^

grüße ;-)
 

DeletedUser

Gast
Danke an alle für ihre offenen und weitestgehend flamefreien Meinungen.

@Chiller und Neuhausen: Ja das ist auch meine persönliche Meinung.

Die Posts #7 bis #14 sind scheinbar von Spielern geschrieben, die Kattas nur austeilen können, aber noch nie welche abbekommen haben...
Besonders Post #13 zeugt von einer gewissen Arroganz in dieser Hinsicht.

@Raiider:
Kattapulte sind Einheiten die nunmal vorhanden sind und daher ist es auch durchaus sinnvoll diese zu bauen und einzusetzen. Wenn der Erfolg dann noch in einem solchen "Heulthread" mündet, ist das ganze nicht nur sinnvoll, sonder auch noch amüsant.
Du hast scheinbar den Threadtitel und das Anliegen nicht verstanden. Um es kurz zu machen: Nicht jede Waffe, die effizient ist muss automatisch eine gute Waffe sein (RL-Vergleich zu Atomwaffensperrverträgen, Haager Abkommen, C-Waffen-Ächtung). Nur weil Katapulte existieren muss man sie nicht zu seiner Hauptwaffe machen. Man täuscht mit dieser vermeintlichen Stärke über seine Schwäche als Spieler hinweg. Und das ist Schade.
Das "Problem" ist aber meines Erachtens auf Server 11 besonders ausgeprägt.
Gründe?!
Starke inaktivität. Daher werden in den Accounts mal eben 100 Kattaoffs gebaut und alle paar Wochen rumgeschickt. Daher ist wohl die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden, die inaktiven Accounts möglichst schnell wegzuadeln.
Spielst du wirklich auf S11 im Raiider Account bei ACME, an deren Front? Sieht nicht so aus, denn wenn du von Inaktivität sprichst scheinst net viel Ahnung hier zu haben! Scheinbar aber doch laut Signatur, also darf ich dich als Quelle [ACME] zitieren und als Quasi-Cannon Meinung ansehen?

Und kurz zu #21:
Da muss ich dich enttäuschen Terrortubbie, hättest du Post #1 genau gelesen hättest du bemerkt, das der Thread sich um ACME dreht und erstellt wurde vieele viele Tage bevor ct3 auch nur irgendeinen Angriff gestartet hat. Also kein Zufall sondern das hat mit ct3 garnix zu tun.
Bei der Gelegenheit kann aber ct3 auch gern sagen ob sie Kattas mag oder nicht ;)

Danke.

Edit: Also einer bei ct3 mag Katapulte über alle Maßen...
Angreifer: DrHooxon
Dorf: (468) Elite (769|576) K57

Anzahl: 0 0 500 0 0 0 200 0 400 2145 0 0
Verluste: 0 0 500 0 0 0 200 0 400 2145 0 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Raiiider spielt schon lange net mehr auf welt 11, bevor es ACME gab hat er seinen acc verlassen wenn meine INfos noch aktuell sind.

b2t: Ich finde es persönlich auch irgendwie nicht gut, massenhaft Kattaoffs rauszuhauen, davon hat man selbst ja nichts nur der Gegner hat dann wohl einen Schaden, wenn man adelt oder es wenigstens versucht dann hat man auch was davon. Ich ziehe aktionen wo ein paar HInterlanddörfer gekattat werden und die front ordentlich mit off zugeballert wird viel sinnvoller als aktionen wo nur gekattat wird.
 

DeletedUser

Gast
Sollen die Kattas abgeschafft werden oder wie? Das ist und bleibt Bestand bei diesem Spiel. Wenn ich keine AGs hab, un deinige Offs, inklusive Katta-Offs, dann soll auch Action sein. Nur herumsitzen, und warten, bis wieder was aufgeadelt werden kann, damit ich Punkte schröpfe???? Pfeif doch drauf. Da wird genauso Deff verschoben, und der Gegner gefordert. Eben Action halt. Natürlich nervts, wenn man 2k Incs hat (da reichen eben auch 20 Kattas, wenn ein Dorf bereits clean ist. )
Lieber Prinz...ich hab das sehrwohl erlebt, und es war dann nimmer nervig, sondern einfach cool zu sehen was man auch beim deffen leisten kann usw.

Ausserdem, stehen ja viele net nur darauf aufzuadeln, oder Punkte zu machen. Ich sehs gerne, wenn ich Basherpoints mache. Geht auch toll, wenn Aktionen sind. Is halt meins.

Fakt: Kattas sind mal da, gehören dazu, nerven sicher, und werden dazu gebaut, um Gebäude wegzuschiessen, und den Feind so zu schaden. Obs nervt oder net.
 

DeletedUser

Gast
Die Posts #7 bis #14 sind scheinbar von Spielern geschrieben, die Kattas nur austeilen können, aber noch nie welche abbekommen haben...
[...]
Nur weil Katapulte existieren muss man sie nicht zu seiner Hauptwaffe machen. Man täuscht mit dieser vermeintlichen Stärke über seine Schwäche als Spieler hinweg. Und das ist Schade.

erstens ich hab wohl schon katas abbekommen, zweitens sind katas in meinen augen nicht als hauptwaffe gedacht, ich hab genau 24 kata offs, da muss mein gegner damit klar kommen
 
Oben