• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltensettings

  • Themenstarter DeletedUser141303
  • Startdatum

DeletedUser141303

Gast
Warum werden Weltensettings im nachinein geändert?

bei
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger 20 : 1 für die ersten 60 Tage



stand vor weltenstart noch: Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv


Warum?

Lg
 

DeletedUser152259

Gast
das hat mich auch gewundert. Es regt total auf mit diesem Verhältnis, welches eh total sinnlos ist
 

DeletedUser141303

Gast
vorher stand da aber etwas anderes... hätte ich echt screen machen sollen.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
kire-master hat recht, vor dem Start der Welt stand dort eindeutig, dass es keine solche Beschränkung geben wird!
 

DeletedUser141303

Gast
du hast gerade explizit erwähnt im ankündigungsthread. dies kann ich nicht widerlegen, also lassen wir es mal stehen.
dann steht unter statistiken --> weltsettings was anderes als im ankündigungsthread? das muss doch nun wegen irreführungen etc. echt nicht sein.

/e: darüber, dass die 20:1 regel ansich schon totaler schwachsinn ist, braucht man nicht reden
 

DeletedUser152259

Gast
du hast gerade explizit erwähnt im ankündigungsthread. dies kann ich nicht widerlegen, also lassen wir es mal stehen.
dann steht unter statistiken --> weltsettings was anderes als im ankündigungsthread? das muss doch nun wegen irreführungen etc. echt nicht sein.

/e: darüber, dass die 20:1 regel ansich schon totaler schwachsinn ist, braucht man nicht reden


eben das hat mich auch irritiert
 

DeletedUser

Gast
ist ein zusätzlicher angriffsschutz für kleinere über eine bestimmte zeit
wenn der angreifer mehr als das 20fache der punkte seines ziels hat,kann er nicht atten

Ist leider unsinnig,so schützt man nur die inaktiven Spieler bzw. die Spieler die nur PP auf dieser Welt verdienen wollen.
 

DeletedUser83679

Gast
Welt 106:

Flaggen sind aktiv.
Himmelsrichtung kann gewählt werden.
Fakebegrenzung ist aktiv (1%)
Max. Verhältnis Angreifer : 20:1 für die ersten 60 Tage
Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
AG Reichweite 70 Felder.
Zustimmung sinkt zwischen 20-35 Punkte je AG

Zusätzliche PA-Features:
20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)
Bauzeitreduzierung
20% Baukostenreduzierung
Händlertausch
Premiumhandel
 

DeletedUser141303

Gast
Ist leider unsinnig,so schützt man nur die inaktiven Spieler bzw. die Spieler die nur PP auf dieser Welt verdienen wollen.

word

Welt 106:

Flaggen sind aktiv.
Himmelsrichtung kann gewählt werden.
Fakebegrenzung ist aktiv (1%)
Max. Verhältnis Angreifer : 20:1 für die ersten 60 Tage
Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
AG Reichweite 70 Felder.
Zustimmung sinkt zwischen 20-35 Punkte je AG

Zusätzliche PA-Features:
20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)
Bauzeitreduzierung
20% Baukostenreduzierung
Händlertausch
Premiumhandel

??????????:S
 
Reaktionspunktzahl
70
Ist leider unsinnig,so schützt man nur die inaktiven Spieler bzw. die Spieler die nur PP auf dieser Welt verdienen wollen.

über sinn o.unsinn,was ich drüber denke usw ging es mir in den post gar nicht
sollte nur antwort auf die frage sein
wir haben hier nun mal die 20:1,müssen mit klarkommen,zumal hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet,kann nix dazu sagen,ob sie schon bei ankündigung da war o.die spieler vlt recht haben,die meinen,sich nicht dran zu erinnern
 

DeletedUser152259

Gast
also im ankündigungsthread war es aktiv, unter statistik und welteneinstellungen war es nicht aktiv
 

DeletedUser

Gast
Mal eine andere Frage:

Welche Parameter einer Welteneinstellung legen eigentlich fest, ob man 1 Späher oder 4 Späher zum spähen eines Barbarendorfes braucht? Hatte hier gleich mal meine ersten Späher zerlegt, weil ich die fein saeuberlich zu 1er Gruppen auf BB´s schickte ....
 

DeletedUser141303

Gast
Mal eine andere Frage:

Welche Parameter einer Welteneinstellung legen eigentlich fest, ob man 1 Späher oder 4 Späher zum spähen eines Barbarendorfes braucht? Hatte hier gleich mal meine ersten Späher zerlegt, weil ich die fein saeuberlich zu 1er Gruppen auf BB´s schickte ....

teste doch einfach im simu vorher :O^^
 

DeletedUser

Gast
Welche Parameter einer Welteneinstellung legen eigentlich fest, ob man 1 Späher oder 4 Späher zum spähen eines Barbarendorfes braucht?

Meines Wissens, ob Bogenschützen aktiv sind oder nicht. Wenn sie aktiv sind, wird auch ein anderes Kampfsystem verwendet, bei dem zum Beispiel alle Infanteristen draufgehen, die Kavallerie aber überlebt oder Ähnliches, da sie unabhängig voneinander kämpfen.
 

DeletedUser

Gast
teste doch einfach im simu vorher :O^^

Das ich des Testen kann ist mir klar. ^^

Ich will aber wissen, woran ich das bei den Weltsettings erkennen kann.
Das mit den Bogenschuetzen stimmt wohl eher nicht, da ich Bogenwelten spielte, da brauchte man nur 1 Späher.
 

DeletedUser145208

Gast
Meines Wissens, ob Bogenschützen aktiv sind oder nicht.

Mal wieder ******** :mrgreen:
Aber das kennen wir ja von W92 o_O

Hat absolut nix mit Bogis zu tun - die hatten wir auch auf w78 und es war kein blödes spy system...

Spähersystem Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe
und auswärtige Einheiten erspähen.

könnte mir vorstellen das es evtl auf den Wortlaut ankommt...
 
Oben