• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfektes Dorf

DeletedUser

Gast

Sieht zwar alles schön und gut aus....aaaber^^

In deinem Def-Dorf ist mit der Stall VIEL zu weit unten ,ich bau immer gerne viele Skav,das würd mich auf jeden Fall stören ^^

Das Off-Dorf ist ok,doch lässt sich über die Werkstatt streiten.Ich bau gerne VIELE Rammen und noch ein bisschen Katas dazu ,das dauert halt.Eine Rammen-off kann auch nicht schaden,würde leider ewig dauern^^

Über dein ''Ag-bau-Dorf'' lässt sich streiten.Mit Stall auf 3 viele Späher bauen ,dauert und dauert.... Generell bau ich nicht gerne viele Späher,ich würd einfach draufhauen ;-) Aber egal,wie gesagt gibt keine perfekte Dorf-Aufbauweise .

@Dewup2005: Stall auf 1 ? Was ist mit den armen Katas :(
 

DeletedUser

Gast
@Dewup2005: Stall auf 1 ? Was ist mit den armen Katas :(

lol der Satz ergibt 0 Sinn :mrgreen:

Ich bau meine Dörfer so aus:

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 25)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Ob nun Markt 25 oder 20 bzw Werkstatt etwas niedriger
ausbauen, ist Geschmackssache.
 

DeletedUser

Gast
kann mal jemand noch eine dörfer taktik beschreiben bei der man auf die kaserne komplett verzichten kann dann glaube ich habe ich alles gehört
 

DeletedUser

Gast
ich kannte mal wem der hatte Kaserne auf 20 gelassen und Stall auf 15

aber er hats nicht geschaft zu überleben er wurde geadelt
 

DeletedUser

Gast
Also ich bau alles aus bis auf HG. Das ist nur auf 20. Hab ich schon immer so gemacht und da wird mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen.

Versteck auf 10 ist sinnvoll, falls man mal geattet wird und den wall bauen muss. Zum Rest wurde ja schon alles gesagt. Auf S4 hatte ich auch paar Dörfer mit nur dem nötigsten. Also HG 20, Kaserne/Stall/Werkstatt/BH/Speicher/Versteck und Wall. Schmiede war auch gekattet, aber weiß nicht mehr auf was.
Dadurch konnte man super Off`s bauen.

Jeder baut seine Dörfer anders, weil alles vor und Nachteile hat.
 

DeletedUser

Gast
dann beantworte ich meine frage eben selber !!!
wenn man ein späh dorf baut was manche manchmal machen, kann man auf diese verzichten ob es sinnvoll ist ist ja eh egal
 

DeletedUser

Gast
Aber abreissen ist doch schade... o_O

Ich mag dich nicht. :mrgreen::(
 

DeletedUser

Gast
dann beantworte ich meine frage eben selber !!!
wenn man ein späh dorf baut was manche manchmal machen, kann man auf diese verzichten ob es sinnvoll ist ist ja eh egal

1. Wer baut schon Spähdörfer?
2. Kaserne einreißen, damit es wirklich jeder merkt das es n
Spähdorf ist...genial
3. Wenn du wieder umstellen willst, musst erst wieder Kaserne
von 0 auf 25 hochziehen

Fazit: Äußerst dämliche Taktik
 

DeletedUser

Gast
1. Wer baut schon Spähdörfer?
2. Kaserne einreißen, damit es wirklich jeder merkt das es n
Spähdorf ist...genial
3. Wenn du wieder umstellen willst, musst erst wieder Kaserne
von 0 auf 25 hochziehen

Fazit: Äußerst dämliche Taktik

1. Ich!
2. Da haste natürlich recht.
3. Da haste sowas von recht.
 

DeletedUser69227

Gast
Jeder Spieler der mal einen großen Account gespielt hat baut Spähdörfer. Und ich denke sogar das die nicht nur ein Spähdorf bauen.
Ich habe gelernt das die "Großen Spieler" nicht erst Spähen sondern dich einfach mit Atts vollbomben das du keine chance hast! -.-
 

DeletedUser53598

Gast
Jeder Spieler der mal einen großen Account gespielt hat baut Spähdörfer. Und ich denke sogar das die nicht nur ein Spähdorf bauen.

was verstehst du unter groß? :)

ich war shcon in 3mille accs mit inegsamt unter 100 spähern !

und hat trz ganz gut geklappt.

das mit dne spähdörfern kann man nicht verallgemeinern. kommt auf die situation an
 

DeletedUser

Gast
Ich habe gelernt das die "Großen Spieler" nicht erst Spähen sondern dich einfach mit Atts vollbomben das du keine chance hast! -.-
Genau das ist meine Taktik. :p

Ein Spähangriff warnt den Angegriffenen schon einigermassen, das dieser schonmal Def anfordern kann. Und soviel bringt das spähen auch nicht.
Wenn dort eine Def von 7k/7k drinnen steht, ich es spähe und angreife, mache ich Verluste, die ich nicht verhindern kann. Wenn ich es einfach direkt mit Off´s angreife, mache ich die selben - eventuell auch weniger - Verluste.

Fazit: So oder so verliere ich die Einheiten. Also keine Vorwarnung geben, sondern einfach drauf. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Auxch wenn man mit genug Spähern einen ganzen Spiler spähen kann. Keiner wird da dann Def anfordern, wenns um 100, 200 Dörfer geht, die gedefft werden müssten...
Spähen bringt allerdigns den Vorteil, dass man evtl. "Spezial"-Offs verwenden kann, wenn im Dorf B ne reine Bogendef steht, holt man die 4k-BB-=ff ausm Ärmel usw.
Man kann also schon Verluste vermeiden, wenn auch nicht immer.
 

DeletedUser

Gast
wenn man safegebiet hat ist es auch sinnvoll mal ein paar späherdörfer einzustreuen, um seine frontdörfer mit je 100 spähern auszustatten ;)
hält viele spieler davon ab anzugreifen da sie mit 10 spähern ausm offdorf erstmal spähen bevor sie angreifen und die kommen dann halt nicht durch!
 

DeletedUser

Gast
wenn man safegebiet hat ist es auch sinnvoll mal ein paar späherdörfer einzustreuen, um seine frontdörfer mit je 100 spähern auszustatten ;)
hält viele spieler davon ab anzugreifen da sie mit 10 spähern ausm offdorf erstmal spähen bevor sie angreifen und die kommen dann halt nicht durch!

Genauso seh ich das auch. Außerdem kann so'n Dorf auch mal ganz hilfreich sein, wenn man unbedingt nen Bericht eines bestimmten Dorfes brauch, einfach aus taktischen Gründen. Da immer gleich mit ner Off rein zu marschieren kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen. Alleine schon wenn ich daran denke, was es heißt eine Off zu verlieren oder ein paar Späher. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich bau späher nur für fakes ^^
30 späher und 6 rammen in ein paar deff dörfern und schon hat man billige und schnell nachgebaute fakes...
 

DeletedUser

Gast
selber habe ich eher daran gedacht späh dörfer braucht man eher für schwache und nicht soo aktive spieler also bei dennen ich dann eine moral von unter 40 habe und da würde ich schon lieber vorher spähen ...
und das mit dem spähdorf und keine kaserne ist einfach nur eine möglichkeit
sinnlosigkeit mit eingeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70069

Gast
für mich würde ein perfektes dorf sein wenn alles ausgebaut wäre also 12.154 punkte^^:)
 
Oben